deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 71-80 of 163.
Arjen Robben |#71
Apr 20, 2017 - 10:33 AM hours
Zitat von htemlatsyrc
Also es klingt ja ein wenig nach Majestätsbeleidigung, wobei man da hier im Forum bei Ribery ja auch kein wirkliches Problem mit hat, aber ich fand ihn auch einfach schwach in den letzten Partien.

Das war jedenfalls nicht der bissige Robben, der zur Not dann halt den Ball aus 30m ins Eck setzt. Klar hat Real das gut verteidigt, aber man merkt er ist nicht in topform.


?

An so gut wie jeder gefährlichen Aktion von uns war Robben beteiligt. Eine Großchance hatte er selbst, der Elfmeter wurde von ihm rausgeholt und Vidals Riesenchance direkt nach unserem 0:1 wurde von ihm per Lupferpass vorbereitet. Und bei einem konsequenten Schiedsrichter wäre Robben auch für einen Feldverweis für Casemiro verantwortlich gewesen.

Was erwartet man bitte? Dass Robben 2-3 Madrilenen herspielt? Das geht vielleicht gegen den HSV oder den FC Augsburg, aber nicht gegen Real Madrid.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Arjen Robben |#72
May 13, 2017 - 11:03 PM hours
Zitat von lkm91

Der absolut beste Bayern Spieler EVER!
Was mich überrascht hat ist das er so einen Body hat oops

I liebe ihn, von mir aus kann er auch bis 2050 bleiben


Absolut. Robben ist definitiv der größte Spieler und zusammen mit Ribéry die beste Flügelzange die die Bundesliga je gesehen hat. Da kommen die derzeit so gehypten Dembélé und Pulisic auch in 50 Jahren nicht annähernd ran.

Wie ich heute Mittag schon schrieb, baut den beiden eine Statue aus purem Gold! Cool

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Arjen Robben |#73
May 14, 2017 - 12:54 AM hours
Eben nach Hause gekommen, zum Glück ungespoilert das Spiel gucken können. Das Spiel war ja schon der Wahnsinn, aber trotzdem musste ich sofort in diesen Thread.

Robben ist einfach mit Abstand die geilste Sau, die ich zu Lebzeiten jemals hab Fußball spielen sehen. Ich liebe diesen Typen, bitte nochmal um ein Jahr verlängern.
Arjen Robben |#74
May 15, 2017 - 12:00 PM hours
Die Verpflichtung Arjens war als ob man einen Euro für eine Butterbreze hinlegt und ein fantastisches 3-Sterne-Menü mit Chateau Margaux bis zum Abwinken bekommt. Der Mann hat alles, was man in ihn investiert hat um ein Vielfaches zurückgezahlt. Sollte unter 'Glücksgriff' als Synonym im Duden stehen. zwinker
Arjen Robben |#75
Aug 19, 2017 - 8:46 PM hours
Zitat von FranckRobben
Ich finds immer lustit wenn die Oberlehrer kommen und auf Vorhersagen zu Robbens kommenden Verletzungen mit den tollen Argumenten kommen, dass man nicht hellsehen kann und kein Arzt sei etc.

Ich muss auch kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Mainz nicht Meister wird.

Und nach 15 Jahren in Robbens Karriere und dementsprechend valide Erfahrungswerte, die hier drei Klicks entfernt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mehr als 50% der Spiele machen kann unter 10%, ist einfach so.


Ich finds immer lustig, wenn man etwas völlig haltloses in den Raum stellt und dann noch argumentiert die Beweise für die These seien drei Klicks entfernt, überprüfen wir das doch einmal:

Saison 2016/17 von 50 Spielen hat er 6 gefehlt
Saison 2015/16 von 52 Spielen hat er 31 gefehlt
Saison 2014/15 von 52 Spielen hat er 18 gefehlt
Saison 2013/14 von 56 Spielen hat er 8 gefehlt (und die meisten durch die Fleischwunde -> Torwart)
Saison 2012/13 von 54 Spielen hat er 17 gefehlt
Saison 2011/12 von 50 Spielen hat er 6 gefehlt
Saison 2010/11 von 48 Spielen hat er 28 gefehlt
Saison 2009/10 von 52 Spielen hat er 7 gefehlt
____________________________________________________

Ergo 5 Klicks entfernt steht also, dass er von 8 Saison genau in 2 über 50% gefehlt hat.
Das sind in 25% der Saisons im Bayern-Dress.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mehr als 50% der Spiele absolvieren kann bei 75 %

Insgesamt ist seine Ausfallquote bei: 29,2 %
Sprich, er fehlt in etwas weniger als jedem dritten Spiel !

Das ist defintiv nicht wenig, aber weit von der drei Klicks entfernten 10% Wahrscheinlichkeit, dass er mehr als 50% der Spiele nicht machen kann.

Hoffentlich war es nichts schlimmeres!
Bei durchschnittlich 52 Spielen pro Saison darf er seine durschnittliche Ausfallzeit von 15 Spielen allerdings besser zu Beginn der Saison sammeln als am Ende.
Arjen Robben |#76
Aug 20, 2017 - 2:11 PM hours
Verstehe garnicht wieso ihr euch soviele Gedanken macht. In 3 Jahren ist er wieder 29 und dann sieht die Sache doch wieder ganz anders aus.

Robben und Ribéry als Stamm zu planen ist einfach nur ein Armutszeugnis für den Verein, auch wenn Robben noch sehr stark ist und in der Buli noch immer mit der beste Flügelspieler ist, in der CL ist er nur noch ebenbürtig mit anderen starken Wingern. Jetzt wird es aber keine Steigerung mehr geben, im Gegenteil wird es steil bergab gehen.
Arjen Robben |#77
Aug 20, 2017 - 4:50 PM hours
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Tekk1992

Also alles wie immer... „reine Vorsichtsmaßnahme“
Glaubt ihr das eigentlich selbst noch?

Und James auf die Flügel zu stellen nach dem Motto „Er kann das auch“ ist genau der Mist der uns seit Jahren im Weg steht. Weder Müller noch James sind wirklich herausragende Flügelspieler, Coman bekommt nicht genügend Spielzeit, vorallem nicht über mehrere Spiele für 90+ Minuten und stellt so auch kaum eine wirkliche Alternative dar.

Das Ergebnis bekommt man jedes Jahr, spätestens im Halbfinale der CL. Wo weder Robben noch Ribery einen wirklichen Zug zum Tor entwickeln und von den besseren Verteidigern einfach abgekocht werden. Fällt auch noch der (ersetzbare) Lewandowski aus dann bekommen wir mit ach und Krach mal 3 Torschüsse hin.
Ganz großes Kino.


Einige versuchen hier mittels Statistiken ihn stärker und besser zu machen als er in den letzten 4 Spielzeiten war.
Von den letzten 4 Spielzeiten war in der Tat die letzte Saison die Beste. Davor hat er in der CL lediglich EIN einziges KO - Spiel bestritten. Das war das AF gegen Juve in Turin.
Seit 2014 hat Robben in keinem CL - HF mehr mitgewirkt. NULL Spielminuten also. Seine Highlight`s hatte er in verschiedenen BL- Spielen, ein paar mal auch, wo die Gegner nur zu zehnt waren.
Unterm Strich ist sein Mehrwert auf internationaler Bühne eher gering, insbesondere in den "big-point" Spielen. Gegen den BVB hatte er zudem noch das Pech, dass ein gewisser Sven Bender seinen Schuss an den Pfosten und die Latte geklärt hatte. Es wäre das 3:1 gewesen.
Man muss da schon klar die Spielminuten, Scorer und Tore in der CL heranziehen dürfen und da lautet das Fazit: seit 2014 kein CL- HF mehr bestritten, nur 3 sehr gute Spiele. Juve auswärts und 2 mal Arsenal.
So sieht`s nüchtern betrachtet eben nun mal aus.
Ok, beim Rückspiel in Madrid hat er noch den Elfer rausgeholt im VF gegen Real. Ob er nochmal so eine Saison wie die letzte hin bekommt, bleibt abzuwarten.

smile

Besser machen als er ist? Robben ist trotz seines Alters nach wie vor Weltklasse. Die Spieler die auf seiner Position sein Level erreichen, die kannst du an einer Hand abzählen. Davon bezahlbar? Keiner. Und da haben wir schon die Grundlage warum Bayern nach wie vor auf ihn setzt.

Alle fordern bzw. wünschen sich den CL Titel. Den gewinnst du aber nur mit einem fitten Robben, Ribery, Neuer oder Lewy, gerade weil es in der CL so eng zu geht, wo jeder jeden schlagen kann. Dieses Risiko muss man eben eingehen. Sind diese fit hat man eine realistische und gute Chance, ansonsten eben nicht.

Wie du feststellst hat Robben kein CL Halbfinale seit 2014 mehr bestritten, könnte es da möglicherweise einen Zusammenhang geben, das wir nie das Finale erreicht haben?

Robben, Ribery und Co. sind nicht das Problem unseres Vereins, wie das hier einige schon darstellen, sondern unsere Hoffnung diese Saison vielleicht den Henkelpott nach München zu holen.

Für ihre Verletzungen können die Spieler nichts. Schaue ich mir Robben an, da sehe ich einen Vollprofi vor mir, einen Spieler mit Ehrgeiz, Siegeswillen und mentaler Stärke, einer der immer alles gibt. Ein Vorbild für alle, da können sich 99% der Profis eine Scheibe von abschneiden. Und wenn er nur 50% der Spiele macht, dann ist das eben so, trotzdem bringt er uns in diesen Spielen mehr, als jeder andere vorstellbare Spieler auf dieser Position. Er ist für unseren Kader nach wie vor eine Bereicherung.

Aber ja, wir machen ihn mit Statistiken besser als er eigentlich ist, einen der besten Spieler die der Verein und die Bundesliga je gesehen hat.
Arjen Robben |#78
Aug 27, 2017 - 1:26 AM hours
Muss man ihn halt besser einsetzen und nicht ein improvisiertes Gegurke veranstalten, bei dem er irgend wo an der Außenlinie den Ball kriegt und drei Gegenspieler vor sich hat. Da macht auch Messi nichts raus. Wie er Vidals Pässe findet, hat man heute auch gesehen. Das Dreieck ist sowieso schon out. Fehlt nur noch dass wir uns gegenseitig über den Haufen rennen. Bleibt der Trainer, hört Robben auf alle Fälle nach der Saison bei uns auf. Lahm lässt grüßen. Von van Gaal und Pep ist dann nichts mehr übrig. Wegen dem ist Robben ja überhaupt erst gekommen.

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
Arjen Robben |#79
Oct 3, 2017 - 8:13 AM hours
Zitat von B_Lizarazu_3
Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
Arjen Robben |#80
Oct 3, 2017 - 8:30 AM hours
Zitat von Schelling1900
Zitat von mannibender_93

Zitat von Rheinlaender79

Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.

Ja, aber solch klare Aussagen mit Namen, das hat sich Gündogan bestimmt nicht ausgedacht. Wieso sollte er? Ich denke schon dass man das als Diskussionsgrundlage nutzen kann. Die absolute Wahrheit weiß hier niemand, aber mit starken Indizien versuchen wir uns dieser immer zu nähern. Und da ist Gündogans Aussage für uns Gold wert um die Arbeit unseres Vorstandes rückwirkend zu bewerten. Dass Bayern an KdB dran war ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis.


Ob das dann tatsächlich der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass Guardiola gegangen ist, darf aber angezweifelt werden. Und zwischen "er hat verlauten lassen, dass" und "Gündogan vermutet" liegt dann eben doch noch eine ganze Menge Spielraum.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.