deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#5561
Oct 1, 2017 - 6:02 PM hours
Zitat von Struga10
Bei Robben hatte ich ihm Gegensatz zu Ribery immer das Gefühl, dass er weiterhin Weltklasse Leistungen abrufen und für uns Spiele entscheiden kann. Wenn ich mir die letzten Spiele von ihm anschaue muss ich diese Einschätzung leider Gottes doch verwerfen, er wirkt total zahnlos, kaum Speed und kommt nicht einmal mehr zu seinen gefährlichen Abschlüssen. Mich würde eine Verlängerung zwar nicht überraschen, aber der Fokus sollte jetzt eindeutig bei Coman liegen. Hoffentlich installieren wir Tuchel als Trainer, der kann mit Coman sicherlich viel anfangen und dieser entwickelt sich dann hoffentlich ähnlich prächtig wie ein gewisser Ousmane Dembele. Bei Robben ist der Ofen einfach aus, da hab ich die Hoffnung mittlerweile auch schon verloren.


Leider wahr. Robben ist eine Bayern-Legende, ein Spieler mit purem Siegeswillen, aber leider hat auch er abgebaut, das merkt man immer mehr und mehr..
Arjen Robben |#5562
Oct 1, 2017 - 6:03 PM hours
Zitat von Struga10
Bei Robben hatte ich ihm Gegensatz zu Ribery immer das Gefühl, dass er weiterhin Weltklasse Leistungen abrufen und für uns Spiele entscheiden kann. Wenn ich mir die letzten Spiele von ihm anschaue muss ich diese Einschätzung leider Gottes doch verwerfen, er wirkt total zahnlos, kaum Speed und kommt nicht einmal mehr zu seinen gefährlichen Abschlüssen. Mich würde eine Verlängerung zwar nicht überraschen, aber der Fokus sollte jetzt eindeutig bei Coman liegen. Hoffentlich installieren wir Tuchel als Trainer, der kann mit Coman sicherlich viel anfangen und dieser entwickelt sich dann hoffentlich ähnlich prächtig wie ein gewisser Ousmane Dembele. Bei Robben ist der Ofen einfach aus, da hab ich die Hoffnung mittlerweile auch schon verloren.


Leider wahr. Robben ist eine Bayern-Legende, ein Spieler mit purem Siegeswillen, aber leider hat auch er abgebaut, das merkt man immer mehr und mehr..
Arjen Robben |#5563
Oct 1, 2017 - 6:03 PM hours
Zitat von Struga10
Bei Robben hatte ich ihm Gegensatz zu Ribery immer das Gefühl, dass er weiterhin Weltklasse Leistungen abrufen und für uns Spiele entscheiden kann. Wenn ich mir die letzten Spiele von ihm anschaue muss ich diese Einschätzung leider Gottes doch verwerfen, er wirkt total zahnlos, kaum Speed und kommt nicht einmal mehr zu seinen gefährlichen Abschlüssen. Mich würde eine Verlängerung zwar nicht überraschen, aber der Fokus sollte jetzt eindeutig bei Coman liegen. Hoffentlich installieren wir Tuchel als Trainer, der kann mit Coman sicherlich viel anfangen und dieser entwickelt sich dann hoffentlich ähnlich prächtig wie ein gewisser Ousmane Dembele. Bei Robben ist der Ofen einfach aus, da hab ich die Hoffnung mittlerweile auch schon verloren.


Leider wahr. Robben ist eine Bayern-Legende, ein Spieler mit purem Siegeswillen, aber leider hat auch er abgebaut, das merkt man immer mehr und mehr..
Arjen Robben |#5564
Oct 1, 2017 - 6:04 PM hours
Zitat von roadtosansiro
Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.

•     •     •

----------------------Lewandowski----------------------
Coman------------------------------------------Robben
------------------------------------Rodríguez-------------
-------------Thiago-----------------------------------------
Alaba------------------Martínez---------------Kimmich
---------Hummels------------------Boateng------------
--------------------------Neuer(C)-------------------------
Arjen Robben |#5565
Oct 1, 2017 - 6:04 PM hours
Mir geht Robben und sein Rumgezicke nur noch auf die Eier. Ich hoffe im Sommer ist Schluß.
Arjen Robben |#5566
Oct 1, 2017 - 6:11 PM hours
Zitat von DeLarge
Zitat von Arceus

Seinen Zenit hat er längst verlassen,aber zumindest war er letzte Saison noch eine echte Hilfe. Diese Saison sieht das aber leider ganz düster aus...Vor allem können wir es uns defensiv auch nicht erlauben, wenn wir mit 2 Rentnern spielen die nach hinten überhaupt gar nichts beitragen....


Ribéry habe ich heute oft hinten gesehen. Vorne hat Ribéry den Gegner ebenfalls energisch angelaufen.
Stimmt schon, dass Ribery da noch deutlich aktiver ist aber auch er geht nicht jeden Weg und hat dann den Nachteil, dass er vorne dann keine Power mehr hat...

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Arjen Robben |#5568
Oct 3, 2017 - 8:13 AM hours
Zitat von B_Lizarazu_3
Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
Arjen Robben |#5569
Oct 3, 2017 - 8:19 AM hours
Zitat von Rheinlaender79
Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.
Arjen Robben |#5570
Oct 3, 2017 - 8:26 AM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von Rheinlaender79

Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.

Ja, aber solch klare Aussagen mit Namen, das hat sich Gündogan bestimmt nicht ausgedacht. Wieso sollte er? Ich denke schon dass man das als Diskussionsgrundlage nutzen kann. Die absolute Wahrheit weiß hier niemand, aber mit starken Indizien versuchen wir uns dieser immer zu nähern. Und da ist Gündogans Aussage für uns Gold wert um die Arbeit unseres Vorstandes rückwirkend zu bewerten. Dass Bayern an KdB dran war ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.