deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#5111
Apr 19, 2017 - 11:09 AM hours
Zitat von Da_Hobel-Mex
Hach, wie gerne hätte ich ihn gestern gesehen, den klassischen Robben, ein paar Mal hat ers versucht, aber Real ist eben eine wk-Mannschaft die genau weiß wie man das verteidigt und es auch kann. Genau wie Ribéry konnte er kaum mal mit Tempo auf die Abwehr zulaufen.

Das lag nicht zwingend am Alter, das hätte auch ein junger Arjen kaum besser hingekriegt, Real muss schließlich mind. 2x im Jahr einen Messi verteidigen.


In der ein oder anderen Szene hat man durchaus gesehen im fehlt die Dynamik vergangener Tage. Bei einzelnen Umschaltsituationen wäre er früher abgegangen gegen einen Gegenspieler, wo er aktuell auf Lahm wartet, etc.
Arjen Robben |#5112
Apr 19, 2017 - 11:10 AM hours
Zitat von Da_Hobel-Mex
Hach, wie gerne hätte ich ihn gestern gesehen, den klassischen Robben, ein paar Mal hat ers versucht, aber Real ist eben eine wk-Mannschaft die genau weiß wie man das verteidigt und es auch kann. Genau wie Ribéry konnte er kaum mal mit Tempo auf die Abwehr zulaufen.

Das lag nicht zwingend am Alter, das hätte auch ein junger Arjen kaum besser hingekriegt, Real muss schließlich mind. 2x im Jahr einen Messi verteidigen.


In der ein oder anderen Szene hat man durchaus gesehen im fehlt die Dynamik vergangener Tage. Bei einzelnen Umschaltsituationen wäre er früher abgegangen gegen einen Gegenspieler, wo er aktuell auf Lahm wartet, etc.
Arjen Robben |#5113
Apr 19, 2017 - 11:14 AM hours
Zitat von Jay-Jay063
Zitat von Da_Hobel-Mex

Hach, wie gerne hätte ich ihn gestern gesehen, den klassischen Robben, ein paar Mal hat ers versucht, aber Real ist eben eine wk-Mannschaft die genau weiß wie man das verteidigt und es auch kann. Genau wie Ribéry konnte er kaum mal mit Tempo auf die Abwehr zulaufen.

Das lag nicht zwingend am Alter, das hätte auch ein junger Arjen kaum besser hingekriegt, Real muss schließlich mind. 2x im Jahr einen Messi verteidigen.


In der ein oder anderen Szene hat man durchaus gesehen im fehlt die Dynamik vergangener Tage. Bei einzelnen Umschaltsituationen wäre er früher abgegangen gegen einen Gegenspieler, wo er aktuell auf Lahm wartet, etc.


Real hat das taktisch aber auch auf höchstem Niveau gespielt die beiden Partien. Es gab von den von dir angesprochenen Szenen nur ganz wenige, ansonsten waren in der Regel 1-2 Mann zu Marcelos Unterstützung da. Da ist es auch für einen Robben in guter Form extrem schwer. Dazu kommt dann noch, dass Marcelo in den beiden Spielen gegen euch auch einfach pure Weltklasse gespielt hat, ich habe selten eine so gute Leistung eines AV gesehen. Was der hinten und vorne für Meter gemacht hat und welche Lösungen er immer parat hatte war einfach ganz großes Kino.
Arjen Robben |#5114
Apr 19, 2017 - 8:36 PM hours
Maschine. Den werden wir niemals ersetzen können und wird das größte Loch sein, das wir in den nächsten Jahren stopfen müssen. Die Ausstrahlung haben nur eine Hand voll Spieler Küssend

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
Arjen Robben |#5115
Apr 20, 2017 - 9:55 AM hours
Zitat von Larsino_14
Zitat von Jay-Jay063

Zitat von Da_Hobel-Mex

Hach, wie gerne hätte ich ihn gestern gesehen, den klassischen Robben, ein paar Mal hat ers versucht, aber Real ist eben eine wk-Mannschaft die genau weiß wie man das verteidigt und es auch kann. Genau wie Ribéry konnte er kaum mal mit Tempo auf die Abwehr zulaufen.

Das lag nicht zwingend am Alter, das hätte auch ein junger Arjen kaum besser hingekriegt, Real muss schließlich mind. 2x im Jahr einen Messi verteidigen.


In der ein oder anderen Szene hat man durchaus gesehen im fehlt die Dynamik vergangener Tage. Bei einzelnen Umschaltsituationen wäre er früher abgegangen gegen einen Gegenspieler, wo er aktuell auf Lahm wartet, etc.


Real hat das taktisch aber auch auf höchstem Niveau gespielt die beiden Partien.


Naja, kann man natürlich so sehen. Andererseits hat Real dadurch sowohl Alaba als auch Lahm riesige Räume gelassen, die beide allerdings nicht wirklich zu nutzen wussten.

Ribery und Robben mit 2, teilweise auch 3 Leuten zuzustellen ist keine taktische Meisterleistung, das ist in der Bundesliga seit Jahren eher die Regel als die Ausnahme.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Arjen Robben |#5116
Apr 20, 2017 - 10:04 AM hours
Zitat von Mc_PW
Zitat von Larsino_14

Zitat von Jay-Jay063

Zitat von Da_Hobel-Mex

Hach, wie gerne hätte ich ihn gestern gesehen, den klassischen Robben, ein paar Mal hat ers versucht, aber Real ist eben eine wk-Mannschaft die genau weiß wie man das verteidigt und es auch kann. Genau wie Ribéry konnte er kaum mal mit Tempo auf die Abwehr zulaufen.

Das lag nicht zwingend am Alter, das hätte auch ein junger Arjen kaum besser hingekriegt, Real muss schließlich mind. 2x im Jahr einen Messi verteidigen.


In der ein oder anderen Szene hat man durchaus gesehen im fehlt die Dynamik vergangener Tage. Bei einzelnen Umschaltsituationen wäre er früher abgegangen gegen einen Gegenspieler, wo er aktuell auf Lahm wartet, etc.


Real hat das taktisch aber auch auf höchstem Niveau gespielt die beiden Partien.


Naja, kann man natürlich so sehen. Andererseits hat Real dadurch sowohl Alaba als auch Lahm riesige Räume gelassen, die beide allerdings nicht wirklich zu nutzen wussten.

Ribery und Robben mit 2, teilweise auch 3 Leuten zuzustellen ist keine taktische Meisterleistung, das ist in der Bundesliga seit Jahren eher die Regel als die Ausnahme.


So ist es, und gerade Alaba hatte wirklich oft die Möglichkeit frei zum flanken zu kommen und dann die Möglichkeit nicht genutzt oder eine sch... flanke geschlagen.

Ich fande es eigentlich ganz gut, dass man die Winger ein bisschen zentraler hat spielen lassen. Im Vergleich zum Hinspiel, wo sie nur auf der Linie zu finden waren. So hatten Robben und Ribery mehr Möglichkeiten was sich auch ausgewirkt hat. Einen Spieler an der Linie zu verteidigen ist wesentlich einfacher als einen der mehr zentral spielt, weil er dort einfach mehr Optionen hat.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Arjen Robben |#5117
Apr 20, 2017 - 10:28 AM hours
Also es klingt ja ein wenig nach Majestätsbeleidigung, wobei man da hier im Forum bei Ribery ja auch kein wirkliches Problem mit hat, aber ich fand ihn auch einfach schwach in den letzten Partien.

Das war jedenfalls nicht der bissige Robben, der zur Not dann halt den Ball aus 30m ins Eck setzt. Klar hat Real das gut verteidigt, aber man merkt er ist nicht in topform.
This contribution was last edited by htemlatsyrc on Apr 20, 2017 at 10:28 AM hours
Arjen Robben |#5118
Apr 20, 2017 - 10:32 AM hours
Anfanfs der Verlängerung dachte ich eigentlich, dass er gleichen einen reinhaut.
Da hat er Marcelo schon das ein oder andere mal schwindelig gespielt.
Natürlich war Marcelo offensiv bockstard, aber defensiv eher weniger.
Da finde ich Carvajal im Gesamtpaket stärker, sorry passt jetzt nicht wirklich zum Thema. Verschlossen
Arjen Robben |#5119
Apr 20, 2017 - 10:33 AM hours
Zitat von htemlatsyrc
Also es klingt ja ein wenig nach Majestätsbeleidigung, wobei man da hier im Forum bei Ribery ja auch kein wirkliches Problem mit hat, aber ich fand ihn auch einfach schwach in den letzten Partien.

Das war jedenfalls nicht der bissige Robben, der zur Not dann halt den Ball aus 30m ins Eck setzt. Klar hat Real das gut verteidigt, aber man merkt er ist nicht in topform.


?

An so gut wie jeder gefährlichen Aktion von uns war Robben beteiligt. Eine Großchance hatte er selbst, der Elfmeter wurde von ihm rausgeholt und Vidals Riesenchance direkt nach unserem 0:1 wurde von ihm per Lupferpass vorbereitet. Und bei einem konsequenten Schiedsrichter wäre Robben auch für einen Feldverweis für Casemiro verantwortlich gewesen.

Was erwartet man bitte? Dass Robben 2-3 Madrilenen herspielt? Das geht vielleicht gegen den HSV oder den FC Augsburg, aber nicht gegen Real Madrid.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Arjen Robben |#5120
Apr 20, 2017 - 10:39 AM hours
Zitat von Mc_PW

Was erwartet man bitte? Dass Robben 2-3 Madrilenen herspielt? Das geht vielleicht gegen den HSV oder den FC Augsburg, aber nicht gegen Real Madrid.

Ah ja. Aber wenn ein Morata 3-4 Bayern herspielt, dann liegt das daran, dass da Welten an Qualität dazwischen liegen...

Die EM verpasst? Natürlich hat Robben das drauf.
This contribution was last edited by htemlatsyrc on Apr 20, 2017 at 10:40 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.