deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#5571
Oct 3, 2017 - 8:30 AM hours
Zitat von Schelling1900
Zitat von mannibender_93

Zitat von Rheinlaender79

Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.

Ja, aber solch klare Aussagen mit Namen, das hat sich Gündogan bestimmt nicht ausgedacht. Wieso sollte er? Ich denke schon dass man das als Diskussionsgrundlage nutzen kann. Die absolute Wahrheit weiß hier niemand, aber mit starken Indizien versuchen wir uns dieser immer zu nähern. Und da ist Gündogans Aussage für uns Gold wert um die Arbeit unseres Vorstandes rückwirkend zu bewerten. Dass Bayern an KdB dran war ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis.


Ob das dann tatsächlich der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass Guardiola gegangen ist, darf aber angezweifelt werden. Und zwischen "er hat verlauten lassen, dass" und "Gündogan vermutet" liegt dann eben doch noch eine ganze Menge Spielraum.
Arjen Robben |#5572
Oct 3, 2017 - 8:58 AM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von Schelling1900

Zitat von mannibender_93

Zitat von Rheinlaender79

Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.

Ja, aber solch klare Aussagen mit Namen, das hat sich Gündogan bestimmt nicht ausgedacht. Wieso sollte er? Ich denke schon dass man das als Diskussionsgrundlage nutzen kann. Die absolute Wahrheit weiß hier niemand, aber mit starken Indizien versuchen wir uns dieser immer zu nähern. Und da ist Gündogans Aussage für uns Gold wert um die Arbeit unseres Vorstandes rückwirkend zu bewerten. Dass Bayern an KdB dran war ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis.


Ob das dann tatsächlich der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass Guardiola gegangen ist, darf aber angezweifelt werden. Und zwischen "er hat verlauten lassen, dass" und "Gündogan vermutet" liegt dann eben doch noch eine ganze Menge Spielraum.


Pep hat sich dahin gehend in einer PK geäussert, ob er sich ein längeres Engagmont hätte vorstellen können, darauf hat er mit schwierigkeiten in den Transfers geantwortet, das aber grundsätzlich bejat.
Gündogan hat mit seinem Interview eher nur die Namen benannt.Ob es stimmt oder nicht ist zweitrangig, man merkt doch das unsere obigen der Zeit hinterher trauern, so intensiv diese auch war und das man mit dem ein oder anderen Transfer gegen den Wunsch des Trainers gehandelt hat.

•     •     •

.....................Neuer.................
Pavard....Süle.......Alaba...Davies
...................Kimmich..............
Sane...Müller / Goretzka....Gnabry
.....................Lewa.....................
Arjen Robben |#5573
Oct 3, 2017 - 9:09 AM hours
Zitat von Rheinlaender79
Zitat von mannibender_93

Zitat von Schelling1900

Zitat von mannibender_93

Zitat von Rheinlaender79

Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.

Ja, aber solch klare Aussagen mit Namen, das hat sich Gündogan bestimmt nicht ausgedacht. Wieso sollte er? Ich denke schon dass man das als Diskussionsgrundlage nutzen kann. Die absolute Wahrheit weiß hier niemand, aber mit starken Indizien versuchen wir uns dieser immer zu nähern. Und da ist Gündogans Aussage für uns Gold wert um die Arbeit unseres Vorstandes rückwirkend zu bewerten. Dass Bayern an KdB dran war ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis.


Ob das dann tatsächlich der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass Guardiola gegangen ist, darf aber angezweifelt werden. Und zwischen "er hat verlauten lassen, dass" und "Gündogan vermutet" liegt dann eben doch noch eine ganze Menge Spielraum.


Pep hat sich dahin gehend in einer PK geäussert, ob er sich ein längeres Engagmont hätte vorstellen können, darauf hat er mit schwierigkeiten in den Transfers geantwortet, das aber grundsätzlich bejat.
Gündogan hat mit seinem Interview eher nur die Namen benannt.Ob es stimmt oder nicht ist zweitrangig, man merkt doch das unsere obigen der Zeit hinterher trauern, so intensiv diese auch war und das man mit dem ein oder anderen Transfer gegen den Wunsch des Trainers gehandelt hat.

Ich denke wer pep verpflichtet dem sollte klar sein das er Spieler braucht die in sein Konzept passen . Wenn ich daran denke das ihm khedira angeboten wurde rolleyes
Arjen Robben |#5574
Oct 3, 2017 - 10:13 AM hours
"Arjen Robben hat dementiert, Carlo Ancelotti wie vom kicker zitiert kritisiert zu haben. Der Niederländer verweilt derzeit bei der Nationalmannschaft der Niederlande.

"Das ist absoluter Blödsinn", wird Robben vom Telegraaf zitiert. Die niederländische Zeitung hatten den Flügelspieler nach seiner angeblichen Kritik an Ex-Trainer Ancelotti befragt: "Ich würde niemals gegen einen Spieler oder Trainer nachtreten, der schon weg ist.""

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1710/News/arjen-robben-carlo-ancelotti-gruenwald-bloedsinn.html
Arjen Robben |#5575
Oct 7, 2017 - 9:03 PM hours
Dann bin ich mal gespannt, ob er nun endlich mal aus der Elftal zurücktritt. Dann würde ich ihm im Gegensatz zu Ribery noch eine Saison bei uns zutrauen.
Arjen Robben |#5576
Oct 7, 2017 - 9:10 PM hours
Zitat von FloFCB
Dann bin ich mal gespannt, ob er nun endlich mal aus der Elftal zurücktritt. Dann würde ich ihm im Gegensatz zu Ribery noch eine Saison bei uns zutrauen.

Warum sollte man das machen? Er verdient spitzenmäßig, ist für CL-Sieges-Ambitionen definitiv nicht mehr konsistent gut genug und verbaut seinem Nachfolger den Weg.
Es wäre Robben gegenüber nur fair, die Zusammenarbeit zu beenden, bevor sein Ruf leidet.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Arjen Robben |#5577
Oct 7, 2017 - 9:17 PM hours
Zitat von Supersonic26
Zitat von FloFCB

Dann bin ich mal gespannt, ob er nun endlich mal aus der Elftal zurücktritt. Dann würde ich ihm im Gegensatz zu Ribery noch eine Saison bei uns zutrauen.

Warum sollte man das machen? Er verdient spitzenmäßig, ist für CL-Sieges-Ambitionen definitiv nicht mehr konsistent gut genug und verbaut seinem Nachfolger den Weg.
Es wäre Robben gegenüber nur fair, die Zusammenarbeit zu beenden, bevor sein Ruf leidet.


Einem Robben traue ich im Gegensatz zu Ribery zu die Rolle als Edelbackup anzunehmen. Das Gehalt kann man hier auch nicht als Argument aufführen, da ein nächster Vertrag neu verhandelt wird und man ihm auch einfach noch 3-4 Mio bieten kann, was vollkommen akzeptabel wäre.
Bei Robben kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch nach China oder in die USA wechselt. Sollte Bayern ihm keinen Vertrag anbieten wird es ihn vermutlich in die Heimat ziehen Eindhoven eventuell.
Arjen Robben |#5578
Oct 8, 2017 - 10:55 AM hours
Jetzt wartet doch mal ab, Robben jetzt schon abzuschreiben halte ich für einen Fehler.
Fast alle Spieler spielten in den letzten Wochen mehr als unterirdisch, bevor ihr ein Urteil fällt, wartet doch zumindest noch die Hinrunde ab.

Meiner Meinung nach, sollte die Zusammenarbeit mit Ribery im Sommer beendet werden und Robben sollte noch einen 1-Jahresvertrag vorgelegt bekommen.
Arjen Robben |#5579
Oct 8, 2017 - 11:01 AM hours
Zitat von fcbayern4444
Jetzt wartet doch mal ab, Robben jetzt schon abzuschreiben halte ich für einen Fehler.
Fast alle Spieler spielten in den letzten Wochen mehr als unterirdisch, bevor ihr ein Urteil fällt, wartet doch zumindest noch die Hinrunde ab.

Meiner Meinung nach, sollte die Zusammenarbeit mit Ribery im Sommer beendet werden und Robben sollte noch einen 1-Jahresvertrag vorgelegt bekommen.
sehe ich auch so. Arjen wurde von manchen Gruppen schon en dutzend mal in seiner Karriere abgeschrieben. Er kam immer wieder zurück und hat auch diese Saison gezeigt, dass er entscheidend wichtig ist. Weiters sehe ich auch eine harmonische Zusammenarbeit mit Nagelsmann als gut möglich an.

Bei Rib wird es im Sommer nun endgültig zeit sich zu verabschieden. Kingsley hat ihn schon längst überholt.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Arjen Robben |#5580
Oct 8, 2017 - 11:24 AM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von Rheinlaender79

Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.



Fakt ist es nicht, aber es ist schon mehr als nur interessant, dass man an allen der 3 Spieler interessiert war. Mit De Bruyne war man sich praktisch einig, bis City noch mehr geboten hat, das ist ein Faktum. Bei Sane sahs eigentlich genauso aus und bei Gündogan, kann man das aufgrund der Verletztenhistorie natürlich verstehn.

Aber wenn ein Trainer geht und praktisch 3 Spieler holt, an denen man beim vorigen Verein auch dran war und keiner von denen geholt wurde, dann kann man schon klar sagen, dass Guardiola wollte, aber Bayern eben nicht bzw nicht für die Summen xy.

Bei den Freiheiten die Pep bei City hat, kann man wohl schon sagen, dass kein Spieler geholt wurde, den Pep nicht auch haben wollte. Insofern braucht man da vielleicht kein Interview wo Pep, oder X sich dazu äußert. Man braucht ja nur 1+1 in dem Fall zusammenzählen.

Pep hatte ja auch Neymar bevorzugt und außerdem ein nettes Understatement zu dem Vidaltransfer damals gegeben...... sinngemäß: "Der Verein bestimmt und ich trainiere die Mannschaft". Gegen den Krooswechsel war er auch..........

Pep wusste mit Sicherheit wie wichtig Robbery und allein Lahm für den Verein sind, erkannte aber dass er keinen richtigen Umbruch einleiten kann, wenn man praktisch immer nur auf der Suche nach dem Schnäppchen des Jahrhunderts ist(übertrieben formuliert). Somit war ihm dann auch klar, dass es mit unserer Mannschaft automatisch bergab gehen wird und man als Trainer praktisch nur verlieren kann - denn den Erwartungen kannst du so einfach auf Dauer auch nicht gerecht werden.

In meinen Augen ist er mit Sicherheit auch hier aufgrund fehlender Perspektiven abgehaut. Einzig Thiago war doch sein einziger absoluter Wunschtransfer, aber der Rest?! Sind wir uns mal ehrlich, viel war da sicher nicht dabei wo man jetzt sicher hätte sagen können: Den hätte Pep auch zu Barca geholt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.