deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 61-70 of 163.
Arjen Robben |#61
Oct 22, 2016 - 12:28 PM hours
Arjen Robben hat am Mittwoch wirklich gut gespielt. Klar, er war noch nicht auf seinem möglichen Top-Level, aber zwei Vorlagen und ein Tor können sich sehen lassen.

Der Thread hier explodiert ja auch wieder pünktlich. "Bester Offensivspieler", "pure Weltklasse", "sofort um zwei Jahre verlängern", und so weiter. Ich kann die kurzfristige Euphorie ja verstehen, aber ich habe echt Sorge, dass die ganze Chose mal wieder in einer riesigen Enttäuschung endet. Vor der Saison schrieb ich mehrfach, dass ich Robben keine 6+ Spiele mehr am Stück zutraue, da seine Muskeln einfach nicht mehr mitzuspielen scheinen. Klar: ist er da, ist er immer gefährlich (wenngleich auch nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren!), aber er ist einfach viel zu anfällig als dass man seine Hoffnungen in ihn legen dürfte. Im Prinzip MUSS man das aber machen. Real hat Ronaldo, Barca hat Messi, Bayern hat Robben - an dieser Konstellation hat sich weiterhin nichts geändert. Robben ist immer noch unser gefährlichster Spieler im Angriff. Es ist nur einfach traurig, dass Bayern als einziger Verein auf einen derart fragilen Game-Changer zurückgreifen muss. So haben wir einfach einen gigantischen Nachteil. Die Chance, dass Robben in der Rückrunde fit ist, würde ich mittlerweile mal auf ca. 1:8 einschätzen. Bei Ronaldo und Messi erscheint es eher so, dass sie in 14 von 15 Rückrunden absolut fit sind. Und das ist u.a. der Unterschied zwischen Bayern und den Spaniern.

Ich wünsche Robben die allerbeste Gesundheit in den nächsten Monaten, werde aber vermutlich nicht mal mit der Wimper zucken, wenn er sich wieder an den Oberschenkel greift und runter muss. Ich genieße es einfach, ihn derzeit nochmal zu sehen in weiser Vorraussicht, dass jedes Spiel jetzt sein letztes für die nächsten 2, 3, 4 Monate sein könnte.
Arjen Robben |#62
Oct 31, 2016 - 9:29 AM hours
Zitat von Davinatorr
Es kommt halt nicht nur auf die Tore an, sondern einfach auch auf den gewaltigen kreativen Impact den ein Robben auf unser Spiel hat. Unser Spiel ist mit einem fitten Robben in Topform mindestens doppelt so gut als ohne ihn und so einen Impact hat kein Messi bei Barcelona, kein Bale oder Ronaldo bei Real meiner Meinung nach.


Dazu müsste Robben erst einmal auf dem Platz stehen. Von maximal möglichen 14 CL- Spielen (also 12 tatsächlichen) der letzten beiden Spielrunden hat er nur einmal gespielt und dabei gegen Juve immerhin einmal getroffen.
Bewertungen zu treffen sind schlichtweg unmöglich, weil er gar nicht auf dem Platz stand.
Fazit: Es gab in den Rückrunden 2015 und 2016 keinen fitten Robben in Toppform.
Das sollte jeder endlich mal richtig einordnen.

smile
Arjen Robben |#63
Nov 27, 2016 - 4:39 PM hours
Zitat von standkicker
Zitat von cymatt

Zitat von Jerinho

Rummenigge: "Haben auch mit Robben gesprochen. Er will bis Weihnachten warten. Aber spricht nichts dagegen, auch 1 Jahr zu verlängern!"

Rummenigge: "Ich denke, das wird klar gehen. Ribéry und Robben werden zwar 33 und 34, geben uns aber extra Schuss Qualität!"

Noch ein Jahr Robbery auch wenn es nur als BU ist, ist einfach ein Traum für jeden Fan Küssend


Die kassieren aber nicht wie Backups und deshalb wird das Budget auch nur für Leute wie Costa und Coman reichen. Im Sommer hieß es schon wie haben vier Flügelspieler für zwei Positionen. Dabei wird es wohl bleiben, und das heißt nichtmal Stillstand, sondern Rückschritt.


Wenn wir uns schon vor Jahren Spieler wie Pizarro mit dicken Verträgen als Stürmer Nr. 3 leisten konnten, dann sind Ribery und Robben sicherlich nicht das Problem selbst wenn sie theoretisch Backups wären.
Wir haben finanziellen Spielraum, weshalb es völlig unsinnig ist das nun an den beiden festzumachen die letztlich trotz aller Diskussionen immer noch ihre sportliche Qualität auf den Platz bringen.
Von daher ist ein Ribery oder Robben als Ersatz immer noch 2-3mal so wertvoll wie der durchschnittliche Bankspieler eines normalen Topclubs.
Arjen Robben |#64
Nov 30, 2016 - 6:43 PM hours
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Benrush

Zitat von Westi

Zitat von Dread

Unsere Rentner verdienen dann immer noch 10 Mio. oder 14 Mio. Euro, das kann es einfach nicht sein!

Gab es überhaupt schon verlässliche Infos zu Riberys Vertragsdetails? Wer sagt denn, dass man sich nicht auf einen etwas leistungsbezogeneren Vertrag geeinigt hat?


Ich hör die Worte, allein mir fehlt der Glaube


Ich glaube daran ehrlich gesagt auch nicht. Denn die größten Zweifel hab ich da ganz einfach bei Ribery. Warum sollte er auf einen leistungsbezogenen Vertrag eingehen ? Ich könnte Ribery verstehen wenn er das nicht möchte, der lebt schließlich auch im Wohlstand und darauf verzichtet keiner. Verdient der mal eben 6 Millionen weniger im Jahr wirds vermutlich bei dem Lebensstandard knapp werden.


Der Arme.
Wie sich das anhört. "Mal eben 6 Mio. weniger" - da "wirds vermutlich bei dem Lebensstandard knapp werden".
Die Sorgen hätte ich auch gerne.
Wobei du da sicherlich da auch zum Teil recht haben wirst.

Wenn ich 10 Jahre vor meinem Rentenbeginn stehen würde und dann mal eben 6 Mio. auf der hohen Kante hätte, dann könntest du dir nicht vorstellen, wie schnell mein Chef mein Kündigungsschreiben mit sofortiger Wirkung auf dem Tisch liegen haben würde.
So viel zum Lebensstandard des kleinen Mannes.tung

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Arjen Robben |#65
Dec 13, 2016 - 8:15 AM hours
Also ich kann manche Ansichten hier überhaupt nicht teilen.

Dass Robben gerne den Robben macht braucht man nicht zu diskutieren, denke das sollte klar sein. In der Regel sieht es dann so aus, dass er mit enger Ballführung, kleinen Schritten und schnellem Antritt von rechts in die Mitte zieht, optimalerweise ca. 5 - 10 Meter vor dem Strafraum. Dann kommt halt häufig ein Bombenschuss wie 2 mal gegen Wolfsburg zu sehen war.

Doch er hat da durchaus Abwechslung in seinen Aktionen, also so dass sich da der Verteidiger einfach nur innen halten muss und sich der TW in die lange Ecke auf die Grundlinie stellt ist es bei weitem nicht!
Diese Bewegung, die gerne "der Robben" genannt wird, dient nicht nur zum Abschluss, sondern ist fixer Bestandteil beim Herausspielen von Torchancen, denn nicht nur einmal pro Spiel zieht er nach innen und bedient dann entweder den hinterlaufenden RV oder den rausgerückten Müller oder selten auch Lewy mit einem kurzen Pass bis kurz vor die Grundlinie, von wo dann die Hereingabe - meist in den Rückraum/11er Punkt - kommt.
Häufig kommt auch ein kurzer Chip durch die Abwehrkette, sodass dann Lewy, Müller und Co. zwischen 5er und 11er zum Ball kommen.
Genau das gleiche kann man doch auch auf Links mit Ribery und Alaba/Bernat beobachten.
Da würde ein TW oder ein LV extrem dämlich aussehen, wenn er sich darauf verlässt dass Robben sowieso ins lange Eck schießen wird..

Außerdem ist Robben kein Anfänger, wenn er sieht, dass sein Standard-Robben nicht klappt weil der TW nur darauf spekuliert sehe ich ihn durchaus dazu in der Lage auch mal ins kurze Eck zu zielen zwinker

Glaube nicht, dass Robben die letzten 8 Jahre ausschließlich gegen Vollpfeiffen gespielt hat, eher glaube ich dass seine Aktionen wahnsinnig schwer zu verteidigen und extrem abwechlungsreich sind stark

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Arjen Robben |#66
Dec 14, 2016 - 12:32 PM hours
Zitat von sebbi88
"Er macht immer das gleiche" ist halt auch leicht gesagt und man muss immer die jeweilige Spielsituation genau beobachten.

Robben startet oft genau im richtigen Moment, entweder wenn er von einem AV hinterlaufen wird, oder wenn ein Mitspieler vor ihm steil geht (wie Lahm am Samstag). In diesen Momenten muss ein gegnerischer Abwehrspieler einfach mit dem anderen Gegenspieler mitgehen und in diesem Moment wird Platz frei für Arjen.

Wenn man es allerdings wie Atletico oder Dortmund unter Klopp macht und dauerhaft 2 Gegenspieler gegen Robben stellt und einen 3. freien auf den AV ansetzt, dann kann Robben seinen typischen Move eigentlich vergessen.


Weisst du, woran mich Robben erinnert?

An mich selber beim Tischfussball/Kickern. Ich und mein Kollege waren drei Jahre lang die besten an unserer Schule anno 2004-2006. Er vorne, ich hinten. Er war nicht der filigranste, konnte längst nicht so viele Tricks wie andere, aber durch seine unkonventionelle Art zu spielen und schnelle Reaktionsfähigkeit schoss er trotzdem Tor und Tor. Das Prunkstück war aber meine Defensive. Einerseits war ich in Sachen Abwehr dank grosser Konzentrationsfähigkeit und starkem Stellungsspiel fast unüberwindbar, andererseits schoss ich aber auch von hinten heraus sehr viele Tore. Dabei verwendete ich immer denselben Trick, entweder mit dem oberen oder mit dem unteren der beiden Verteidiger. Nach innen ziehen, abschliessen, zack Bumm und Tor. Immer und immer wieder. Sonstige Tricks beherrschte ich kaum, auch wenn ich technisch etwas besser war als mein Kollege. Aber wer genauer hinsah, der bemerkte, dass meine Abläufe sich eben in feinen Nuancen doch unterscheiden konnten. Mal zog ich länger, mal kürzer, mal schneller, mal langsamer. Mal veränderte ich die Startposition des "ziehens", mal liess ich es bleiben. Etc. Aber das reichte aus, damit sich meine Gegner nicht auf mich einstellen konnten, und weil ich mit hoher Präzision schoss und die Lücken in der gegnerischen Verteidigung erahnen konnte, kam ich häufig zum Torerfolg.

Bei Robben ist es genau dasselbe. Er hat keine grosse Trick-Vielfalt auf den ersten Blick, aber die Bewegungen, die er ausführt, sind einfach nahezu perfekt. Dabei variiert er Timing, Tempo und Intensität seiner Bewegungen sodass sich die Verteidiger nie ganz auf ihn einstellen können, selbst wenn sie glauben, ihn durchschaut zu haben.

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Arjen Robben |#67
Jan 16, 2017 - 3:38 PM hours
Warum wird hier nur zurück und nicht nach vorne geschaut?

Robben ist eine Legende, unvergessen ist das Siegtor in Wembley. Das steht außer Frage. Und doch muss ich sagen, dass die Vertragsverlängerung in Verbindung mit Ribéry nicht förderlich sein wird. Robben wird nächste Woche 33, Ribéry im April sogar 34. Die Verletzungsanfälligkeit wird nicht abnehmen, sehr wohl aber die Leistungskurve. Beide haben immer von ihrem Antritt gelebt, anders als bspw. Alonso oder Lahm. Der Verein wird sich mit dieser Kaderpolitik schleichend aus den Top 5 Europas verabschieden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mit einem von beiden hätte man gerne als Edeljoker verlängern können. So aber legen wir alle Hoffnungen in zwei anfällige Altstars auf dem absteigenden Ast. Diesen Fehler hat schon Inter, Milan oder ManUtd mit Scholes und Giggs gemacht...
Arjen Robben |#68
Jan 16, 2017 - 8:32 PM hours
Zitat von standkicker

Bitte versteht mich nicht falsch. Mit einem von beiden hätte man gerne als Edeljoker verlängern können. So aber legen wir alle Hoffnungen in zwei anfällige Altstars auf dem absteigenden Ast. Diesen Fehler hat schon Inter, Milan oder ManUtd mit Scholes und Giggs gemacht...


Man hat doch noch CoCo.

Wen soll man sonst holen? Von Hazard und Co. träumen nur die Fifa-Spieler.

Sollte man jetzt Robben verkaufen, um Gnabry zu holen?

Da lobe ich mir die VVL von Robben.

Bis 2018 kann man dann sehen, was aus CoCo bzw. Brandt und Gnabry geworden ist.

Die Jungspunde werden viel zu früh gehyped ohne Ende.
Arjen Robben |#69
Mar 25, 2017 - 9:21 PM hours
Zitat von Benrush
Zitat von Geizbock

Zitat von standkicker

Zitat von Benrush

Können die Niederländer nicht einfach aufgeben und unseren Robben verschonen? Er ist doch der einzige verbliebene Spieler der noch Klasse hat.


Robben ist doch selbst Schuld, dass er da immer noch hinfährt. Entweder scheitern sie wieder in der Quali oder werden vom erstbesten Gegner vermöbelt. Ich würde es ja verstehen, wenn die Mannschaft noch auf dem Niveau von 2010 wäre. Aber so? Gerade diese beiden freien Wochen hätten ihm nochmal gut getan vor den kommenden englischen Wochen.

Zack, 2:0 Bulgarien. Was macht da bitte der 3er? augen-zuhalten


2014 wurden die Dritter. Robben spielt gerne für Holland. Respektiert das!


Nein, das ist einfach ***** isch was er macht. Mit dieser Mannschaft werden die Niederlande in tausend Jahren nichts holen, wahrscheinlich werden sie sich nicht mal qualifizieren. Alles was er macht ist eine Verletzung zu riskieren.

Er hatte seine Chance mit dem Nationalteam was zu holen, aber es sollte halt nicht sein, aber da kann er noch 20 Jahre spielen, die Chance ist vorbei.

Ich habe mich im Anschluss an Verletzungen bei der Nationalmannschaft von Robben auch schon oft genug aufgeregt und mich gefragt warum er nicht zurücktritt. Wenn man aber mal ehrlich ist, ist es genau diese Eigenschaft die ihn so besonders macht. Er ist keiner der aufgibt und einfach sagt: " ich gehe,hier ist eh nichts zu holen". Er ist unglaublich ehrgeizig und versucht immer das Maximale rauszuholen und für sein Land spielen zu dürfen ist schon eine besondere Ehre. Er geht ja auch nicht nach China, weil er eben noch sportliche Ziele hat. Ich finde es gut, wenn er das macht was er für richtig hält. Das hat dann auch nichts mit Dummheit zu tun, sondern eine erstrebenswerte charakterliche Eigenschaft, dafür muss man ihn eigentlich bewundern.
Arjen Robben |#70
Apr 8, 2017 - 8:51 PM hours
Er darf alles. Das hab ich schon vor ein paar jahren so festgelegt.
Wenn du ihn ausgewechselt hättest bevor er ein tor schießen konnte, du lieber himmel, mit der wut, mit der energie könntest du eine mittelstadt einen monat lang mit strom versorgen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.