deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#4781
Jan 16, 2017 - 4:35 PM hours
Zitat von standkicker
Warum wird hier nur zurück und nicht nach vorne geschaut?

Robben ist eine Legende, unvergessen ist das Siegtor in Wembley. Das steht außer Frage. Und doch muss ich sagen, dass die Vertragsverlängerung in Verbindung mit Ribéry nicht förderlich sein wird. Robben wird nächste Woche 33, Ribéry im April sogar 34. Die Verletzungsanfälligkeit wird nicht abnehmen, sehr wohl aber die Leistungskurve. Beide haben immer von ihrem Antritt gelebt, anders als bspw. Alonso oder Lahm. Der Verein wird sich mit dieser Kaderpolitik schleichend aus den Top 5 Europas verabschieden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mit einem von beiden hätte man gerne als Edeljoker verlängern können. So aber legen wir alle Hoffnungen in zwei anfällige Altstars auf dem absteigenden Ast. Diesen Fehler hat schon Inter, Milan oder ManUtd mit Scholes und Giggs gemacht...


Bei Ribery stimme ich dir zu, aber ein fitter Robben ist immer noch mit großen Abstand der beste Offensivspieler bei uns. Ich hätte nur mit Robben verlängert, der ist eindeutig noch Weltklasse.

9 Scorer in 630 Minuten sprechen eine deutliche Sprache.

•     •     •

FC Bayern München & Hamburger SportsVerein


Arjen Robben |#4782
Jan 16, 2017 - 4:39 PM hours
Zitat von Bado79
Zitat von Amphipolis77

Zitat von hbk26

VVL mit dem Mann, der uns mit seinem Jahrhunderttor in Manchester in die neue Ära führte, er ist jz schon eine Legende. daumen-hoch

https://youtu.be/8Zl6znfigTM


Einfach brutal, wie er den nimmt, immer noch stark

In Sachen Wille und Zug zum Tor werden wir wohl so schnell keinen Spieler mehr bei uns sehen, der ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Ich weiß noch wie er seine ersten Tore bei uns geschossen hat. Damals dachte ich noch, dass man Ribery so schnell nicht mehr toppen kann und dann kommt der Arjen und sprintet so unaufhaltsam in Richtung Tor, dass ich gar nicht jubelte, sondern nur über beide Ohren grinsen musste grins
die Zeit damals, war unglaublich. Das war ein komplettes Neuland welches wir durch Arjen betraten. Dein Satz mit dem breiten Grunsen beschreibt es ausgezeichnet. smile

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Arjen Robben |#4783
Jan 16, 2017 - 6:01 PM hours
Top Nachricht daumen-hoch
Arjen Robben |#4784
Jan 16, 2017 - 7:33 PM hours
Zitat von Intenseness
Zitat von standkicker

Warum wird hier nur zurück und nicht nach vorne geschaut?

Robben ist eine Legende, unvergessen ist das Siegtor in Wembley. Das steht außer Frage. Und doch muss ich sagen, dass die Vertragsverlängerung in Verbindung mit Ribéry nicht förderlich sein wird. Robben wird nächste Woche 33, Ribéry im April sogar 34. Die Verletzungsanfälligkeit wird nicht abnehmen, sehr wohl aber die Leistungskurve. Beide haben immer von ihrem Antritt gelebt, anders als bspw. Alonso oder Lahm. Der Verein wird sich mit dieser Kaderpolitik schleichend aus den Top 5 Europas verabschieden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mit einem von beiden hätte man gerne als Edeljoker verlängern können. So aber legen wir alle Hoffnungen in zwei anfällige Altstars auf dem absteigenden Ast. Diesen Fehler hat schon Inter, Milan oder ManUtd mit Scholes und Giggs gemacht...


Bei Ribery stimme ich dir zu, aber ein fitter Robben ist immer noch mit großen Abstand der beste Offensivspieler bei uns. Ich hätte nur mit Robben verlängert, der ist eindeutig noch Weltklasse.

9 Scorer in 630 Minuten sprechen eine deutliche Sprache.


Von den letzten 12 CL- KO Spielen hat Robben nur EINS komplett bestritten. Das sollte man mal nicht ganz außer Acht lassen. Ob da noch viel kommen wird, werden wir sehen. Die Wahrscheinlichkeit spricht leider deutlich dagegen.
Ribery hat als Linksaußen in der BL 72 Tore erzielt und 110 Assists gegeben. Robben (82/48)
Das ist "Weltklasse" bei Ribery, weil unerreicht in 53 Jahren Bundesligahistorie. Das wird der gute Arjen nicht mehr schaffen, obwohl er natürlich auch "Weltklasse" war... bis 2014.

Zwinkernd
Arjen Robben |#4785
Jan 16, 2017 - 7:37 PM hours
Ich freue mich einfach nur auf eine weitere Saison Robbery stark
Arjen Robben |#4786
Jan 16, 2017 - 8:32 PM hours
Zitat von standkicker

Bitte versteht mich nicht falsch. Mit einem von beiden hätte man gerne als Edeljoker verlängern können. So aber legen wir alle Hoffnungen in zwei anfällige Altstars auf dem absteigenden Ast. Diesen Fehler hat schon Inter, Milan oder ManUtd mit Scholes und Giggs gemacht...


Man hat doch noch CoCo.

Wen soll man sonst holen? Von Hazard und Co. träumen nur die Fifa-Spieler.

Sollte man jetzt Robben verkaufen, um Gnabry zu holen?

Da lobe ich mir die VVL von Robben.

Bis 2018 kann man dann sehen, was aus CoCo bzw. Brandt und Gnabry geworden ist.

Die Jungspunde werden viel zu früh gehyped ohne Ende.
Arjen Robben |#4787
Jan 16, 2017 - 9:02 PM hours
Zitat von standkicker
Warum wird hier nur zurück und nicht nach vorne geschaut?

Robben ist eine Legende, unvergessen ist das Siegtor in Wembley. Das steht außer Frage. Und doch muss ich sagen, dass die Vertragsverlängerung in Verbindung mit Ribéry nicht förderlich sein wird. Robben wird nächste Woche 33, Ribéry im April sogar 34. Die Verletzungsanfälligkeit wird nicht abnehmen, sehr wohl aber die Leistungskurve. Beide haben immer von ihrem Antritt gelebt, anders als bspw. Alonso oder Lahm. Der Verein wird sich mit dieser Kaderpolitik schleichend aus den Top 5 Europas verabschieden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mit einem von beiden hätte man gerne als Edeljoker verlängern können. So aber legen wir alle Hoffnungen in zwei anfällige Altstars auf dem absteigenden Ast. Diesen Fehler hat schon Inter, Milan oder ManUtd mit Scholes und Giggs gemacht...


So einfach würde ich es mir nicht machen.

Ich gehe schon davon aus, dass man lieber heute als Morgen die Flügel neu besetzen würde mit jungen Spielern auf dem Sprung in die IK. Nur gibt es davon keine im Überfluss zu vertretbaren Konditionen.

Mir geht dabei Folgendes durch den Kopf:

- auf dem internationalen Markt ist man mit der VV weniger ad hoc preislich erpressbar. Insbesondere nach Ziehung der KO bei Coman. Würde man zB jetzt bei Florenz anfragen im Status RA blank zu sein, dann müsste man B. Für vermutlich 40-50 Mio loseisen. Das hätte man schon vor einem Jahr bei Sane haben können. Der internationale Markt weiss jetzt, dass der FCB nicht unbedingt jd holen muss, aber durchaus will. Da sind 10 Mio Ablöseersparnis schnell drin und mit Robben hat man on top noch einen alten erfahrenen Haudegen im Kader

- es hiess vor Monaten, dass man sich zwischen 1 Jahr und 2 Jahren VV nicht einigen könne. Jetzt das Bekenntnis von Robben, nur ein Jahr im Voraus planen zu wollen. Ich gehe davon aus, dass man ihm skizziert hat, wie 1 Jahr Tribüne aussehen könnte für den Fall einer tatsächlichen Ersatzbeschaffung. Wenn Coman zu alter Form findet und Bernadeachi käme, würden drei Kicker um 1 Position streiten. Bei allem Ehrgeiz von Rohben woll dieser als Stamm abtreten und nicht als Tribünenhocker. Ein kleiner Aufschlag auf das jetzt (hoffentlich) reduzierte Gehalt sollten motivierend wirken.
Arjen Robben |#4788
Jan 16, 2017 - 9:16 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von heinzerK

Zitat von Westfalian

Zitat von Oomphfreak

Zitat von Kasache50

Zitat von cymatt

Leute ich weiß ihr findet das lustig, aber können wir ihm einfach nur gute Besserung wünschen. Das wäre echt schön.


Eben, jeder ist mal erkältet. Solange das nur nicht bedeutende Vorbereitungsspiele sind, ist doch alles gut. Hat man eigtl. schon was neues wegen Vertragsverlängerung ?

Richtet sich doch 0 gegen Arjen, sondern gegen die Bekanntgaben bezüglich Verletzungen von unserem Verein. Bezüglich Thiago weiß man doch zum Beispiel auch mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.


Der e.V. Bzw die FCB AG sind niemandem gegenüber auskunftspflichtig, zumindest nicht in einem mir bekannten gesetzlichen Rahmen.

Also sollten bitte alle jeden seine Arbeit machen lassen, insofern die medizinische Abteilung sich in Ruhe um Robben und Thiago kümmern und nicht minütlich Pressemitteilungen über Gesundheitsstati verbreiten.


"minütlich" wird hier auch keiner eine Auskunft erwarten


Und nun?


Musst du mir sagen. Aber ich kann dir gleich mal sagen dass ich keine Lust datz habe, über die Informationspolitik unseres Vereins in dieser Sache zu diskuttieren bzw. wurde das schon zu genüge hier getan. Ich finde es nur bestenfalls kurios dass einer daher kommt und sich wundert, dass Fans (und Medien) sich dafür interessieren was mit ihren verletzten Spielern ist.
Arjen Robben |#4789
Jan 16, 2017 - 9:31 PM hours
Zitat von heinzerK
Zitat von Westfalian

Zitat von heinzerK

Zitat von Westfalian

Zitat von Oomphfreak

Zitat von Kasache50

Zitat von cymatt

Leute ich weiß ihr findet das lustig, aber können wir ihm einfach nur gute Besserung wünschen. Das wäre echt schön.


Eben, jeder ist mal erkältet. Solange das nur nicht bedeutende Vorbereitungsspiele sind, ist doch alles gut. Hat man eigtl. schon was neues wegen Vertragsverlängerung ?

Richtet sich doch 0 gegen Arjen, sondern gegen die Bekanntgaben bezüglich Verletzungen von unserem Verein. Bezüglich Thiago weiß man doch zum Beispiel auch mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.


Der e.V. Bzw die FCB AG sind niemandem gegenüber auskunftspflichtig, zumindest nicht in einem mir bekannten gesetzlichen Rahmen.

Also sollten bitte alle jeden seine Arbeit machen lassen, insofern die medizinische Abteilung sich in Ruhe um Robben und Thiago kümmern und nicht minütlich Pressemitteilungen über Gesundheitsstati verbreiten.


"minütlich" wird hier auch keiner eine Auskunft erwarten


Und nun?


Musst du mir sagen. Aber ich kann dir gleich mal sagen dass ich keine Lust datz habe, über die Informationspolitik unseres Vereins in dieser Sache zu diskuttieren bzw. wurde das schon zu genüge hier getan. Ich finde es nur bestenfalls kurios dass einer daher kommt und sich wundert, dass Fans (und Medien) sich dafür interessieren was mit ihren verletzten Spielern ist.


Das Interesse ist ok.

Aber: es geht mir persönlich auf die Nerven, wenn User hier nach Meldungen des FCB sich seitenweise über die Informationspolitik des Vereins mokieren, weil die Ausfallzeiten ihrer Lieblinge nicht der Realität entsprechen.

Auf eine polemische Antwort wie Deine konnte ich entsprechend nicht anders reagieren.
Arjen Robben |#4790
Jan 17, 2017 - 1:56 PM hours
Source: www.spox.com
Robben über China-Wechsel: "Das ist eine Verschwendung"

Arjen Robben hat erst gestern beim FC Bayern verlängert, hätte aber auch nach China gehen können. Das verriet der Niederländer Radio 538 - zusammen mit einer herrlichen Abrechnung mit dem Transferwahnsinn. Robben: "Ein Transfer nach China ist das Eingeständnis, dass deine Karriere vorbei ist. Ich will solange es geht auf dem höchsten Level spielen. Was gerade in China passiert, ist Wahnsinn. Sie bieten einem verrückte Summen. Ich habe auch Angebote bekommen. Die Summen, die man geboten bekommt, sind so verrückt, dass man es zumindest in Erwägung ziehen muss. Aber Geld war noch nie meine Motivation. Für mich geht es um Fußball. Ich verstehe auch nicht die Spieler, die mit 27 oder 28 nach China gehen. Die Typen sind auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Das ist wirklich eine Verschwendung. Du hast schließlich nur eine Karriere."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.