deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 31-40 of 163.
Arjen Robben |#31
May 14, 2016 - 2:54 PM hours
Er ist unser Ronaldo, Messi, Griezman, Hazard etc....

Blöd nur, wenn er in fast jedem wichtigen Spiel fehlt.

Das sollte man übrigens auch in der Gesamtbewertung von Pep miteinfließen lassen.

Schaut euch mal Real ohne Ronaldo an (gegen City zb.) ... Katastrophe.

Barca ohne (fitten) Messi. Gegen uns 2013 z.b. . Ohne Seele.

Chelsea ohne Hazard in Form. Nichtmal CL (Auch wenn da mehr reinfällt..) .

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Arjen Robben |#32
Jul 16, 2016 - 7:46 PM hours
Zitat von John_Cove
Zitat von Supersonic26

Robben ist die 50% der Saison, die er spielt, einer der ganz wenigen Spieler die den Unterschied auf höchstem Niveau ausmachen können.


50 %?

Wohl eher 20 %, wenn überhaupt. Er baut spürbar immer mehr ab.


Völlig ohne Wertung, nur um hier mal konkrete Zahlen zu liefern:

2015/2016
1498 von 4770 möglichen Minuten gespielt --> 31,40%

2014/2015
2201 von 4680 möglichen Minuten gespielt --> 47,02%

2013/2014
3124 von 5040 möglichen Minuten gespielt --> 61,98%

2012/2013
2206 von 4860 möglichen Minuten gespielt --> 45,39%

2011/2012
2755 von 5040 möglichen Minuten gespielt --> 54,66%

2010/2011
1398 von 4320 möglichen Minuten gespielt --> 32,36%

Es wurde jeweils die komplette Anzahl an Spielen zur Grundlage genommen, Sperren oder Nichtberücksichtigungen im Kader wuden nicht extra herausgerechnet.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Arjen Robben |#33
Jul 17, 2016 - 6:50 AM hours
Ich gehe von einer schwereren Verletzung aus. Leider scheinen die Abgesänge auf Robben nicht zu früh zu kommen. Leider.

Das einzig gute an der Situation ist, dass es zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschehen ist und nun noch Zeit zu Reagieren ist. Ich bin mir sicher, dass eine Liste von Optionen besteht, die nun abgearbeitet wird.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Arjen Robben |#34
Jul 17, 2016 - 9:11 AM hours
Wie oft man hier lesen muss, dass der Verein jetzt endlich die Augen öffnen soll. Wird das nur geschrieben, damit man auch mal einen sinnfreien Beitrag verfasst hat? Vor was wurden denn die Augen verschlossen hinsichtlich Robben?
Der Verein hat in den letzten Jahren genügend Spieler geholt um einen möglichen Ausfall von Arjen bestmöglich zu kompensieren und einen reibungslosen Umbruch zu bewerkstelligen. Wir waren immer absolut vorbereitet.
Arjen hat es absolut verdient, dass wir ihm die Treue halten. Mit Costa, Coman und Müller stehen genügend Spieler im Kader um Arjen, kurz- sowie langfristig zu ersetzen. Er hat gehaltstechnisch nie Ansprüche gestellt. Auch nicht nach seinen herausragenden Spielzeiten. Er verdient mittlerweile nur noch die Hälfte der Spitzenverdiener. Er hat nie Einsatzzeit gefordert nach Verletzungen und ist dann etwas schuldig geblieben. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und dann sehen wir weiter. Ich glaube nicht, dass der Verein so blind ist und wegen Arjen auf sinnvolle Transfers verzichtet. Jetzt hat er sich wieder verletzt, ist natürlich scheixxe, aber darum werden wir jetzt keinen Hazard verpflichten. Auch wenn das einige natürlich wieder fordern Zwinkernd
Es wird noch was passieren, dass hat Rummenigge aber schon vor Arjens Verletzung angedeutet.
Arjen Robben |#35
Jul 17, 2016 - 12:52 PM hours
Ich könnte heulen, wenn ich sehe das ein so großer Spieler wie Arjen, so von Verletzungen geplagt ist und leiden muss.


Für mich zählt er du den besten Spieler die je in der 116 jährigen Geschichte des FC Bayern für den Verein aufgelaufen ist gemeinsam mit einem Franck Ribery.


Hoffe er kommt bald wieder,es wäre wirklich schade wenn ein großer wie er,so seine geliebte Bühne den Fußball verlassen müsste.


JE SUIS. Arjen Robben 10. !!!!!
Arjen Robben |#36
Jul 17, 2016 - 1:11 PM hours
Zitat von Demi22

Robben ist kaputt. Der macht keine 10 spiele am Stück mehr und so leid es mir auch tut dann darf man den Vertrag nicht verlängern. Er blockiert nur Platz und gehaltsbudget.

Und mal ehrlich. Hier tun viele so erschrocken weil Leute sagen das es keinen Sinn mehr hat. Da bin ich eher erschrocken das es hier Leute gibt die das nicht auch so sehen bzw verstehen können das Robben sportlich und finanziell eigentlich nur noch eine Belastung ist.

Da bringt es auch nichts in alten Zeiten zu schwelgen und "ja aber wenn er fit ist..." Floskeln raus zu hauen. Oder "er hat halt GERADE etwas pech..." Er wird nicht wieder richtig fit. Das sollte man nun endlich mal einsehen....
dass Robben gerade etwas Pech hat, dürften die wenigsten so äußern.

Dass aus seiner Verletzungsanfälligkeit aber ein Aussortieren folgt, dafür gibt's keine kausale Selbstverständlichkeit. Wegen ihm (+ Ribery) wird sicher nicht auf einen "Weltklasse-Winger" verzichtet, das zeigt schon, dass die Vorschläge (Hazard/Sanchez) immer die gleichen sind. Der Markt gibt da für uns nicht viel her.
Seit letztem Jahr bereits wurde bei der Kaderzusammenstellung schon auf die Verletzungsanfälligkeit der Beiden reagiert & wenn's an ne VV ginge, müsste das halt auch finanziell berücksichtigt werden. Die Klausel dass Robben auch nach den 6 Wochen vom FCB bezahlt wird, müsste halt weg, schon würde uns jede längere Verletzung weniger tangieren.
Wenn er denn fit ist, bringt er uns weiter.
This contribution was last edited by username on Jul 17, 2016 at 1:12 PM hours
Arjen Robben |#37
Jul 17, 2016 - 1:48 PM hours
Zitat von Bado79
Zitat von Tschoeni

Zitat von rechengenie

Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es möchte auch keiner, dass man ihn jetzt verkauft!

Es geht nur darum dass wir hier über einen 32-Jährigen reden, bei dem seit der Saison 13/14 die Einsatzzeiten aufgrund von Verletzungen immer weiter runtergehen und er trotz einer Extra-Vorbereitung im ersten Testspiel nach 35 Minuten wieder eine Verletzung von mindestens 6 Wochen davonträgt, und wir uns einfach fragen müssen wie wir dieses Thema nach 2017 angehen werden.

Er hat große Verdienste um diesen Verein, aber ich habe inzwischen große Zweifel das der Junge nochmal richtig fit wird und bleibt. Es freut mich für ihn, dass er alles gewonnen hat was im Vereinsfußball auf Top-Niveau möglich ist und auch DER Mann im Wembley war. Er muss keinem mehr was beweisen.

Aber vielleicht muss er sich auch selbst hinterfragen inwieweit das Ganze noch Sinn macht, wenn er dauernd verletzt ist und nicht mehr richtig auf die Beine kommt.

Was man 2017 mit ihm plant, ist ja eine ganz andere Frage. Mir fehlt hier der Respekt einem verdienten Spieler gegenüber. Hier wird einer unserer besten Spieler zu einem Kostenfaktor reduziert und so getan, als sei er vollinvalide. Sorry, aber etwas mehr Achtung für Arjen wäre schön.

Genau so sieht es aus. Der aktuelle Abgesang ist lächerlich. 2017 wird man eine Lösung finden. Was hätte es uns gebracht, wenn wir ihn dieses Jahr für 5 Mio verkauft hätten. Wir hätten mit dem Gehalt 12,5 Mio eingespart. Das war es nicht wert und hat Robben nicht verdient.
Und im Gegensatz zu Westfalian bin ich der Meinung, dass unser Verein in gewissen Situationen karitative Eigenschaften zeigt und das ist auch gut so, da ein Fußballverein nur bedingt mit einem Unternehmen der freien Wirtschaft verglichen werden kann.


Robben ist 32 Jahre alt und Flügelspieler. Seine Karriere dauert so oder so nicht mehr lange. Die Verletzungen sind für ihn nicht neu. Die hatte er leider schon immer. Bedeutet aber auch, dass er sich aller Voraussicht nach schon seit vielen, vielen Jahren auf ein mögliches frühzeitiges Karriereende einstellen konnte. Bei uns hat er nun viele Jahre gespielt und ein hohes Gehalt bezogen. Dabei erhielt er sogar eine Lohnfortzahlung über die sechste Woche hinaus. Das ist im Angesicht seiner Verletzungshistorie ein gigantisches Entgegenkommen. Einem Spieler mit der Geschichte eine solche Klausel in den Vertrag zu packen ist sehr großzügig.
Nun ist Robben tatsächlich mehr verletzt als auf dem Feld. Sein Körper scheint vollkommen hinüber zu sein und es ist absolut unmöglich auch nur irgendwie mit ihm zu planen. Gleichzeitig sieht ein junger Spieler der hier hin kommt aber trotzdem den Namen Robben im Kader. Zusätzlich zu Ribery, Coman und Costa. Der überlegt sich ganz genau wie viel der hier spielen würde. Das hindert uns definitiv an der Weiterentwicklung des Kaders.
Genauso bezieht Robben ein hohes Gehalt für das er leider keinen Wert mehr erzeugen kann. Was haben wir noch von ihm? Dieses Gehalt fehlt möglicherweise andernorts. Auch wenn es nicht die Welt ist, ist es potentieller Investitionsspielraum der uns fehlt. Wenn es dann nur Robben wäre, ok. Aber Ribery ist die gleiche Geschichte. Wir versenken Unmengen Kohle in diese Spieler und es schadet uns mehr als es uns nützt.
Wenn ich dann lese wir sollten einem Spieler den wir so lange so gut bezahlt haben, dem wir so viel Geduld und Unterstützung und Wohlwollen entgegengebracht haben noch weiter bezahlen, weil es uns angeblich nicht schadet und wir halt eine Familie seien, ist das absurd. Hier wird über Robben geschrieben als sei das ein Patenkind in Somalia dem wir einen Euro am Tag überweisen. Das ist ein steinreicher Multimillionär der seit Jahren wusste, dass es möglicherweise zu so einer Situation kommt. Das ist so absurd.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Arjen Robben |#38
Jul 17, 2016 - 2:17 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Tschoeni

Zitat von moimoi

Zitat von Tschoeni

Zitat von moimoi

Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es ist bayern-like spieler zu enablen ihre körper zu zerstören? Na dann gute nacht.
Zu spielern in schweren zeiten zu stehen und sie nicht wegen etwas pech abzuschreiben ist bayern-like aber die prognose bei manchen spielern ist eindeutig. Da muss man die spieler auch vor sich selbst schützen.


Hä??? Du hast aber schon verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Und wie soll denn der Verein ihn denn vor sich selbst schützen? Vertragsauflöung? Manchmal....


Arbeitgeber haben fürsorgepflichten. Ob dir das gefällt oder nicht. Du willst die ignorieren, um unter anderem daraus nutzen zu schlagen, dass man weiter spieler einsetzt, die gesundheitlich die belastungen nicht aushalten, um andere spieler verpflichten zu können. Ich sollte dich fragen ob du verstehst was du schreibst.

Okay, jetzt mal Butter bei die Fische. Was soll der Vetein denn jetzt tun? Du scheinst ja der Arbeitsrechtler unterm Herrn zu sein. Also konkret: Was soll der Verein tun?


Den Arjen ganz doll in den Arm nehmen und ihm einen Koffer mit ein paar Millionen in die Hand drücken damit sein Aua nicht mehr so weh tut.


Sowas hier lesen zu müssen schockt mich einfach nur.


Ja. Das glaube ich dir. Robben steht bei dir ja auf einem Sockel. Aber manch anderer verdienter( Ex-)Spieler (Schweinsteiger) kriegt von dir nur blanke Häme und extremst ungerechtfertigte und vollkommen überzogene Kritik ab. Gerade du solltest jetzt einfach mal ganz still sein. Sonst wird es richtig peinlich.


Ich mag Robben übrigens verdammt gerne. Einer meiner Lieblingsspieler. Aber man sollte akzeptieren wenn es vorbei ist und das Kapitel abschließen. Robben schadet uns mittlerweile mehr als er uns wohl nutzen könnte. Das ist schade. Wir schulden ihm dabei auch nichts mehr als das was im Vertrag steht. Ihm auch nur ansatzweise mehr zukommen zu lassen wäre absurd. Das ist ein Multimillionär, kein armer Pflegefall.
Hat er es anderweitig drauf, kann er gerne im Verein anfangen. Aber sicherlich nicht um ihm was Gutes zu tun.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Arjen Robben |#39
Jul 17, 2016 - 2:19 PM hours
Zitat von Tschoeni
Zitat von username

Zitat von Westfalian

Sorry, aber der FCB ist nicht die Caritas. So etwas macht kein Unternehmen in der freien Wirtschaft. Wenn ein Mitarbeiter und sei er noch so beliebt krankheitsbedingt nicht mehr arbwiten kann, wird er Frührentner oder wie in diesem Fall Sportinvalide. Glaubst Du ernsthaft, dass sich die Kollegen freuen, wenn dieser Mitarbeiter weiterhin ein (evtl angepasstes) Gehalt bezieht, aber selbst zur operativen Wertschöpfung im Unternehmen nichts mehr beiträgt.

Als Vereinsmaskottchen für die gute Laune im Team ala Podolski ist der gute Arjen zu teuer. Natürlich kann man überlegen, ob man ihn in die Vereinsarbeit integrieren kann.
ich plädiere nicht dafür, dass Robben unabhängig von seinen Einsatzzeiten das gleiche Gehalt wie die stabileren Kollegen bezieht.

Schon mal darüber nachgedacht, dass der Verein ab einer bestimmten Verletzungdauer gar nichts mehr zahlt, sondern eine Versicherung? Und siehst du das nur bei Gutverdienern also z.B. Bundesligaprofis so oder auch bei der Supermarktverkäuferin?


Robben hat sich nach meiner Info in seinem Vertrag eine Lohnfortzahlung über die gesetzlich vorgeschriebenen 6 Wochen garantieren lassen, wohlwissend um seine Verletzungsanfälligkeit.

Der Junge wird nicht auf Hartz IV zurückfallen, wenn man ihn aus sportlichen Gründen aussortiert. Er hat Mio verdient und muss Zeit seines Lebens nixht mehr arbeiten.

Wenn man über Fussballer spricht, glaube ich manchmal, dass einigen hier der Realitätssinn verkommt, sobals aus Tausenden Euros Mio Euros werden, ganz einfach weil diese hohen Zahlen zu abstrakt sind um sie geistig verarbeiten zu können. Das soll jetzt explizit niemanden persönlich beleidigen.

Im Alltag ist es aber vielfach so, dass viele hier sich wg wesentlich kleinerer Beträge in analog auftretenden Fällen gegenteilig echauffieren, nur weil diese kleinen Beträge leichter zu greifen sind als die Fussballermillionen.

Menschlich tun mir beide, Robben und Ribery leid, wenn sie bei Auslaufen der Verträge keine Anschlussbesxhäftigung erhalten. Es wird aber jeweils eine sportlich sinnvolle Entscheidung sein. Es ist insb schwer, weil beide ehrgeizig sind und insb Robben mit seinem Ehrgeiz der Mannschaft gut tut.
Arjen Robben |#40
Aug 18, 2016 - 8:08 AM hours
Zitat von Sercer
Zitat von wurschtkopf

Zitat von svan04

Zitat von wurschtkopf

Zitat von 1899Ost

Interessant: Robben hat seinen Sohn ausgerechnet in der Fußballschule von 1860 München angemeldet.

http://www.dieblaue24.com/1860/9410-was-machte-arjen-robben-bei-1860


wtf?!ugly


Sofort verkaufen


ja ne, aber ich find des schon komisch um ehrlich zu sein


Da bist du nicht der Einzige. Robben sollte wissen, was das nach sich zieht und welchen Symbolwert das gerade in München hat. Tut mir leid Arjen, aber so was geht gar nicht. grrr

Das ist genau die gleiche Art Engstirnigkeit, aufgrund der Familienfehden sich ewig hinziehen oder Väter nicht mehr mit ihren Söhnen reden, weil die ja die Frechheit hatten, nicht das zu lernen / studieren, was der Papa wollte.
Egal aus welchem Grund er sein Kind wo auch immer anmeldet, man sollte das einfach respektieren und fertig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.