deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3381
Jul 16, 2016 - 11:10 PM hours
Zitat von Wuehlmaus

Zitat von RobinRe

Zitat von FCB_im_Herzen

Zitat von fcb_bone

hoffe der verein macht langsam mal die augen auf ... wird brauchen einen flügel spieler der mehr als 40% (robbery) der spiele machen kann, einfach unverantworlich wieder mit robbery in die saison zu gehen und damit wieder auf die fresse zu fallen. wohl kein lerneffekt aus den letzten drei jahren.


Stimmt, wir sind ja sowas von auf die Fresse gefallen die letzten Jahre.. Gerade mal so dem Abstieg entkommen augen-zuhalten

Es geht darum, dass man in der CL nicht wieder ohne Offensive dasteht. Und dafür ist ein neuer Offensiver unabdingbar, wie man in den letzten Jahren gesehen hat. Letzte Saison waren CoCo am Ende komplett überspielt, Lewy und Müller ebenso. Aber klar, die Offensive ist ausreichend besetzt rolleyes

Ja klar, wenn ich mal kurz vier Offensivspieler als überspielt rausrechne, steht man immer schlecht dar.
Dann müssten wir noch ungefähr 17 Spieler kaufen um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.


Weiß ja nicht, ob Coman und Costa überspielt waren. Costa hat ab März in der Buli 2 Spiele über 90 Minuten gemacht. Coman hat auch nicht ständig gespielt. Vielleicht lag es auch einfach an der Klasse der beiden, dass sie gegen Atletico keine entscheidenden Impulse setzen konnte. Selbst da waren ja genug Chancen da. So einen Spieler wie Robben, der einfach mal ein Spiel alleine gewinnt, gibt es halt max. 5 mal im Spitzenfußball.

Leider geht die Zeit in der Robben und Ribery tragende Säulen waren, dem Ende entgegen. Ich hoffe nur nicht, dass man die Verträge zu gleichen Bezügen verlängert. Teilzeitkräfte sollten auch wie Teilzeitkräfte bezahlt werden.

Es ist einfach nur traurig, dass man so einen Ausnahmespieler wie Robben nicht öfters bewundern konnte. Sein Körper ist leider nicht für 40+ Spiele in der Saison gemacht.
This contribution was last edited by Hand11Meter on Jul 16, 2016 at 11:11 PM hours
Arjen Robben |#3382
Jul 16, 2016 - 11:15 PM hours
Zitat von MichaBu
egal wie schwer die verletzung jetzt wieder sein wird: was hier zu den spielern ribery, robben und badstuber (martinez sollte man auch dazu zählen, thiago ebenfalls) geschrieben wurde, finde ich richtig.
alle drei sind super, ich mag die einfach - die ausfallzeiten sprechen allerdings für sich.

klar, der FC Bayern ist eher familär aufgestellt bzw eingestellt, wie auch immer, aber es muss doch auch mal grenzen geben.
der verein gibt für diese spieler jedes jahr zig millionen aus - und wenn sie spielen, dann bereiten sie uns freude, ja, aber es geht um´s große ganze., darum das man als verein planen können muss und das geht mit diesen spielern überhaupt nicht.

menschlich sind das riesige gesten, wie der verein für diese spieler da ist und denen wieder und wieder und immer, immer wieder vertrauen entgegenbringt und denen die möglichkeiten gibt, zu spielen- allerdings bin ich der meinung, das man die verträge 2017 auslaufen lassen sollte, dann war es dann, punkt.

das wird ein umbruch.
robben, ribery, badstuber weg, dann starke, rafinha, alonso und green - das wären für mich 7 abgänge.
bin jetzt schon gespannt, welche spieler man kommende saison holt und hoffe, das der verein nicht sooooo viel geld für spieler zahlen wird, die kaum spielen können.


Man wird die Verträge ja auch auslaufen lassen, wenn die genannten wieder so oft ausfallen. Ist doch klar, oder meint hier jemand wir bieten Spielern in den 30ern, die seit 2,3 Jahren nur noch 20,30% der Spiele machen können eine weitere VVL an?
Aber umgekehrt wenn es doch nochmal klappen sollte und ein Robben von mir aus auf 60,70% der Spiele kommt und dabei auch richtig Leistung bringt (ja klar davon gehe ich aktuell auch nicht aus tongue ), dann kann man finde ich gerne nochmal ein Jahr dran hängen!
Ansonsten kommt nächsten Sommer halt tatsächlich ein ziemlich großer Umbruch.. da werden uns viele Spieler verlassen und ein riesen Haufen Gehaltsgefüge wird frei. Bin gespannt wer dafür dann hier aufschlägt.
Arjen Robben |#3383
Jul 17, 2016 - 1:55 AM hours
Weiß einer wie unsere Spieler bezahlt werden im Verletzungsfall? Wie Ein normaler Arbeitnehmer, sprich nach sechs wochen krankheit krankengeld (so wars soch oder, war noch nie solange krank), oder ist das dort anders? habe soviele Beiträge gelesen das ich jetzt ehrlich nicht mehr weiß was ich letzten endes glauben soll.
Kostet uns Robbery wirklich soviel Kohle bei langzeitverletzung oder ist es nur die Planstelle die besetzt ist bei Langzeitausfall?
Arjen Robben |#3384
Jul 17, 2016 - 3:02 AM hours
Zitat von 4_ever_CP14
Weiß einer wie unsere Spieler bezahlt werden im Verletzungsfall? Wie Ein normaler Arbeitnehmer, sprich nach sechs wochen krankheit krankengeld (so wars soch oder, war noch nie solange krank), oder ist das dort anders? habe soviele Beiträge gelesen das ich jetzt ehrlich nicht mehr weiß was ich letzten endes glauben soll.
Kostet uns Robbery wirklich soviel Kohle bei langzeitverletzung oder ist es nur die Planstelle die besetzt ist bei Langzeitausfall?



Kommt auf den Spieler an. Bei Robben ist bekannt, dass er immer sein volles Gehalt bekommt - unabhängig von Verletzungen. Dafür verdient er aber auch relativ wenig, wenn man bedenkt, dass er hier etliche Jahre lang DER Leistungsträger war. Einige Spieler sind privat gegen Verletzungen oder Invalidität versichert etc. So genaue Vertragsdetails kommen selten ans Tageslicht.
Arjen Robben |#3385
Jul 17, 2016 - 6:50 AM hours
Ich gehe von einer schwereren Verletzung aus. Leider scheinen die Abgesänge auf Robben nicht zu früh zu kommen. Leider.

Das einzig gute an der Situation ist, dass es zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschehen ist und nun noch Zeit zu Reagieren ist. Ich bin mir sicher, dass eine Liste von Optionen besteht, die nun abgearbeitet wird.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Arjen Robben |#3386
Jul 17, 2016 - 8:35 AM hours
Kalle weiß nicht,wie schwer die Muskelverletzung ist,hofft aber,dass er bis zum Saisonstart am 26. August wiederhergestellt ist.


http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8841436/rummenigge-ueber-robben---muessen-abwarten-.html
Arjen Robben |#3387
Jul 17, 2016 - 8:39 AM hours
Zitat von lerby
Kalle weiß nicht,wie schwer die Muskelverletzung ist,hofft aber,dass er bis zum Saisonstart am 26. August wiederhergestellt ist.


http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8841436/rummenigge-ueber-robben---muessen-abwarten-.html


Wenn Götze weg ist, kommt hoffentlich noch einer. Muss ja kein reiner Winger sein, je nachdem was Carlo vorhat.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Arjen Robben |#3388
Jul 17, 2016 - 9:11 AM hours
Wie oft man hier lesen muss, dass der Verein jetzt endlich die Augen öffnen soll. Wird das nur geschrieben, damit man auch mal einen sinnfreien Beitrag verfasst hat? Vor was wurden denn die Augen verschlossen hinsichtlich Robben?
Der Verein hat in den letzten Jahren genügend Spieler geholt um einen möglichen Ausfall von Arjen bestmöglich zu kompensieren und einen reibungslosen Umbruch zu bewerkstelligen. Wir waren immer absolut vorbereitet.
Arjen hat es absolut verdient, dass wir ihm die Treue halten. Mit Costa, Coman und Müller stehen genügend Spieler im Kader um Arjen, kurz- sowie langfristig zu ersetzen. Er hat gehaltstechnisch nie Ansprüche gestellt. Auch nicht nach seinen herausragenden Spielzeiten. Er verdient mittlerweile nur noch die Hälfte der Spitzenverdiener. Er hat nie Einsatzzeit gefordert nach Verletzungen und ist dann etwas schuldig geblieben. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und dann sehen wir weiter. Ich glaube nicht, dass der Verein so blind ist und wegen Arjen auf sinnvolle Transfers verzichtet. Jetzt hat er sich wieder verletzt, ist natürlich scheixxe, aber darum werden wir jetzt keinen Hazard verpflichten. Auch wenn das einige natürlich wieder fordern Zwinkernd
Es wird noch was passieren, dass hat Rummenigge aber schon vor Arjens Verletzung angedeutet.
Arjen Robben |#3389
Jul 17, 2016 - 10:40 AM hours
Zitat von Bado79
Wie oft man hier lesen muss, dass der Verein jetzt endlich die Augen öffnen soll. Wird das nur geschrieben, damit man auch mal einen sinnfreien Beitrag verfasst hat? Vor was wurden denn die Augen verschlossen hinsichtlich Robben?
Der Verein hat in den letzten Jahren genügend Spieler geholt um einen möglichen Ausfall von Arjen bestmöglich zu kompensieren und einen reibungslosen Umbruch zu bewerkstelligen. Wir waren immer absolut vorbereitet.
Arjen hat es absolut verdient, dass wir ihm die Treue halten. Mit Costa, Coman und Müller stehen genügend Spieler im Kader um Arjen, kurz- sowie langfristig zu ersetzen. Er hat gehaltstechnisch nie Ansprüche gestellt. Auch nicht nach seinen herausragenden Spielzeiten. Er verdient mittlerweile nur noch die Hälfte der Spitzenverdiener. Er hat nie Einsatzzeit gefordert nach Verletzungen und ist dann etwas schuldig geblieben. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und dann sehen wir weiter. Ich glaube nicht, dass der Verein so blind ist und wegen Arjen auf sinnvolle Transfers verzichtet. Jetzt hat er sich wieder verletzt, ist natürlich scheixxe, aber darum werden wir jetzt keinen Hazard verpflichten. Auch wenn das einige natürlich wieder fordern Zwinkernd
Es wird noch was passieren, dass hat Rummenigge aber schon vor Arjens Verletzung angedeutet.



Wobei man festhalten muss, dass er jetzt nicht jünger wird und seine Anfälligkeiten eher mehr als weniger werden. Diese Probleme muss man nächstes Jahr bei einer möglichen Verlängerung definitiv im Auge behalten, weil seine Stärken im Abschluss bringt keiner unserer Winger mit. Diese Qualität müsste man wieder hinzuholen um nicht den richtigen Umbruch zu verpennen!
Arjen Robben |#3390
Jul 17, 2016 - 10:43 AM hours
Zitat von rechengenie

Zitat von Bado79

Wie oft man hier lesen muss, dass der Verein jetzt endlich die Augen öffnen soll. Wird das nur geschrieben, damit man auch mal einen sinnfreien Beitrag verfasst hat? Vor was wurden denn die Augen verschlossen hinsichtlich Robben?
Der Verein hat in den letzten Jahren genügend Spieler geholt um einen möglichen Ausfall von Arjen bestmöglich zu kompensieren und einen reibungslosen Umbruch zu bewerkstelligen. Wir waren immer absolut vorbereitet.
Arjen hat es absolut verdient, dass wir ihm die Treue halten. Mit Costa, Coman und Müller stehen genügend Spieler im Kader um Arjen, kurz- sowie langfristig zu ersetzen. Er hat gehaltstechnisch nie Ansprüche gestellt. Auch nicht nach seinen herausragenden Spielzeiten. Er verdient mittlerweile nur noch die Hälfte der Spitzenverdiener. Er hat nie Einsatzzeit gefordert nach Verletzungen und ist dann etwas schuldig geblieben. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und dann sehen wir weiter. Ich glaube nicht, dass der Verein so blind ist und wegen Arjen auf sinnvolle Transfers verzichtet. Jetzt hat er sich wieder verletzt, ist natürlich scheixxe, aber darum werden wir jetzt keinen Hazard verpflichten. Auch wenn das einige natürlich wieder fordern Zwinkernd
Es wird noch was passieren, dass hat Rummenigge aber schon vor Arjens Verletzung angedeutet.




Wobei man festhalten muss, dass er jetzt nicht jünger wird und seine Anfälligkeiten eher mehr als weniger werden. Diese Probleme muss man nächstes Jahr bei einer möglichen Verlängerung definitiv im Auge behalten, weil seine Stärken im Abschluss bringt keiner unserer Winger mit. Diese Qualität müsste man wieder hinzuholen um nicht den richtigen Umbruch zu verpennen!



Gibt da ohnehin nichts vergleichbares, was auch zu bekommen wäre. Daher würde ich auch behaupten, dass man was die künftige erste Reihe anbelangt mit Costa und Coman mehr als gut aufgestellt ist bzw. perspektivisch vermutlich sogar am Besten europaweit.
This contribution was last edited by Sockinho on Jul 17, 2016 at 10:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.