deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3451
Jul 17, 2016 - 12:44 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Was soll denn Robben langfristig im Verein machen? Er ist ein aussergewöhnkicher Spieler, unbestritten. Aber der Zahn der Zeit nagt an ihm und insofern wird es die logische Konsequenz sein, wenn man den Vertrag in 2017 auslaufen lässt.

Was machst Du mit einem Mitarbeiter, der dauerkrank ist? Irgendwann stehen die Zeichen auf einvernehmliche Trennung.
das kommt drauf an, wie sehr der Mitarbeiter zwischenmenschlich integriert ist, wie verdient er sich für das Unternehmen gemacht hast, inwiefern sich das Unternehmen so ne Denke leisten kann & wie unverhältnismäßig die noch kommenden Gehaltskosten zur zu erwartenden Leistung steht. Dass wir dahingehend weiter Vorbild sind, im Zweifel mit Robben & Badstuber (zu akzeptabelen finanziellen Bedingungen) verlängern, dafür sorgt hoffentlich der erneute Einfluss von UH.
Arjen Robben |#3452
Jul 17, 2016 - 12:46 PM hours
Es tut halt verdammt weh ihn immer wieder vom Platz humpeln zu sehen...
Er ist ein Spieler bei dem man immer den Willen spürt, einer der immer alles gibt.
Echt traurig das er immer wieder diese Rückschläge erleiden muss.
Arjen Robben |#3453
Jul 17, 2016 - 12:47 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Zitat von John_Cove

Zitat von Calgarysoccer

Na dann, Fax an Herrn Heidel, mit bitte um umgehende Erledigung. Ich fuerchte nur, der Junge ist gedanklich schon in einer nordenglischen Stadt.


Sane ist leider einige Level unter Robben. Mehr als ein Talent ist er nicht. Schon gar nicht für 40-50 Mio. Der Preis ist kompletter Schwachsinn.


Ein gesunder Robben ist/wäre der beste Mann bei uns. Der ist unersetzbar für uns, es mit Sane zu versuchen wär fast schon drollig.


Wer wuerde Dir den unter der Praemisse finananziell vernuenftig darstellbar , vorschweben?

Es gibt keinen 2. Arjen Robben auf dem Markt. Hazard finde ich ueberteuert. Genau wie James. Ronaldo ist zu alt. Vielleicht sollten wir uns damit abfinden, dass man auf den Aussen aehnlich wie der BvB einen Schnitt machen muss, indem man 1-2 Jahre mit 2 oder 3 U23 Spielern versucht, die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Haette 2 Vorteile. Zum einen wuerde man jetzt aktiv, 1-2 Jahre bevor Barca, Manu, Real und der PSG echten Bedarf haben und 2. Ohne Robbery wuerden die jungen Wilden jede Menge Einsatzzeit bekommen. Und nicht vergessen, mit Reschke haben wir jemand an Bord, bei dem man relativ sicher sein kann, dass die Talente was taugen. Und wenn wir mal die Meisterschaft nach 4 Jahren verpassen, jo mei, dann ist das halt so. Davon geht der FCB nicht unter!
Arjen Robben |#3454
Jul 17, 2016 - 12:50 PM hours
Zitat von Calgarysoccer
Na dann, Fax an Herrn Heidel, mit bitte um umgehende Erledigung. Ich fuerchte nur, der Junge ist gedanklich schon in einer nordenglischen Stadt.


Dann hätte man 2 absolut rohe Talente die sich eine Position teilen. Man braucht jetzt sicher einen RA, aber ist Sane die richtige Lösung?

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Arjen Robben |#3455
Jul 17, 2016 - 12:52 PM hours
Ich könnte heulen, wenn ich sehe das ein so großer Spieler wie Arjen, so von Verletzungen geplagt ist und leiden muss.


Für mich zählt er du den besten Spieler die je in der 116 jährigen Geschichte des FC Bayern für den Verein aufgelaufen ist gemeinsam mit einem Franck Ribery.


Hoffe er kommt bald wieder,es wäre wirklich schade wenn ein großer wie er,so seine geliebte Bühne den Fußball verlassen müsste.


JE SUIS. Arjen Robben 10. !!!!!
Arjen Robben |#3456
Jul 17, 2016 - 12:58 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar

Zitat von Bado79

Er blockiert aber keinen Kaderplatz. Der Verein hat 2014 schon erkannt, dass mit Arjen nicht mehr auf Dauer zu planen ist und hat mit Costa und Coman reagiert. Zuvor konnten die verletzungsbedingten Ausfälle durch Müller, Shaquiri und Götze kurzfristig mal mehr mal weniger gut kompensiert werden. Aktuell bis zu seinem Vertragsende bleibt Robben ein Bonusplayer den wir uns leisten wollen und können. Sollte er nochmal über längere Zeit fit bleiben, ist er immer noch mit Bale das Non Plus Ultra als LA. Kommt er nicht mehr in Form, dann hat er vielleicht noch ein paar gute Aktionen in wichtigen Spielen in den Knochen in dieser Saison. Auf jeden Fall blockiert seine Anwesenheit bestimmt keinen weiteren Top Transfer und wird jetzt auch nicht dazu führen, dass wir einen tätigen. Wenn man noch einen holt, dann hatte man da auch schon vorher dran gedacht. Die Tatsache dass viele User gewisse Erwartungen an Robben haben und dann jäh enttäuscht werden bei einer erneuten Verletzung, bedeutet nicht, dass der Verein ebenso einseitig seine Erwartungen in ihn setzt und dann total schockiert ist, dass man jetzt ohne ihn planen muss. Ebenso ist die Anwesenheit von Robben nicht dafür verantwortlich dass hier kein Hazard oder so aufschlägt. Trotzdem braucht man natürlich einen Schuldigen für nicht getätigte 100 Mio Transfers. Vielleicht aber auch nur vielleicht, ist man mit Coman und Costa zufrieden und sieht in ihnen die Zukunft. Wir haben weiterhin drei Winger, sowie Müller und Sanches. Wer weiß was in diesem jungen noch so alles steckt.


- Er verschlingt 10 Millionen an Gehalt - unverhältnismäßig!
- Der Verein hat nicht "schon 2014", sondern erst 2015 reagiert.
- Er heißt 'Shaqiri'.
- Robben ist eher RA als LA, außerdem ist er bei weitem nicht mehr das "Non plus ultra"; er ist zu verkrampft, weil er seine Geschwindigkeit nicht mehr hat.
- Coman und Costa werden vom Verein wohl in der Tat hoch angesehen, da stimme ich dir zu. Nur auch hier kommt man wieder bei der Frage heraus: Was macht einen Top 3-Verein aus? Reichen Coman und Costa (plus Ribéry als Bonusspieler) für zwei Positionen bei einem solchen Verein?

Seit wann verdient Robben 10 Mio?
Der Verein hat es 2014 erkannt und 2015 gehandelt.
Danke für die Belehrung. Ich meinte ja Shaquiri...
Meinte LA..... äh RA grins
Ob er das Non plus ultra ist, kann jeder für sich beantworten
Wir haben vier Winger, aber auch zwei Spieler die diese Position zur Not begleiten können. Das Coman und Costa nicht ausreichen, ist deine Meinung. Viel gibt der Markt aber nicht her, solange man in vernünftigen Dimensionen denkt. Ebenso wäre es suboptimal wenn man Coman einen Winger vor die Nase setzt, an dem er die nächsten Jahre nicht vorbei kommt. Aber wenn man Robben nicht mehr will und gerne neues 100 Mio Fleisch sofort hier sehen will, dann finden sich schon Argumente. Offensiv wird noch etwas passieren. Aber völlig unabhängig ob Robben fit oder verletzt ist.
This contribution was last edited by Bado79 on Jul 17, 2016 at 1:06 PM hours
Arjen Robben |#3457
Jul 17, 2016 - 1:01 PM hours
Zitat von Demi22
Robben ist kaputt. Der macht keine 10 spiele am Stück mehr und so leid es mir auch tut dann darf man den Vertrag nicht verlängern. Er blockiert nur Platz und gehaltsbudget.

Und mal ehrlich. Hier tun viele so erschrocken weil Leute sagen das es keinen Sinn mehr hat. Da bin ich eher erschrocken das es hier Leute gibt die das nicht auch so sehen bzw verstehen können das Robben sportlich und finanziell eigentlich nur noch eine Belastung ist.

Da bringt es auch nichts in alten Zeiten zu schwelgen und "ja aber wenn er fit ist..." Floskeln raus zu hauen. Oder "er hat halt GERADE etwas pech..." Er wird nicht wieder richtig fit. Das sollte man nun endlich mal einsehen....


So sieht es leider aus.
Aber wir brauchen halbwegs Planungssicherheit.....

Geld ist genug da. Man muss einen neuen Stammwinger finden.
Arjen Robben |#3458
Jul 17, 2016 - 1:02 PM hours
Zitat von rechengenie
Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es möchte auch keiner, dass man ihn jetzt verkauft!

Es geht nur darum dass wir hier über einen 32-Jährigen reden, bei dem seit der Saison 13/14 die Einsatzzeiten aufgrund von Verletzungen immer weiter runtergehen und er trotz einer Extra-Vorbereitung im ersten Testspiel nach 35 Minuten wieder eine Verletzung von mindestens 6 Wochen davonträgt, und wir uns einfach fragen müssen wie wir dieses Thema nach 2017 angehen werden.

Er hat große Verdienste um diesen Verein, aber ich habe inzwischen große Zweifel das der Junge nochmal richtig fit wird und bleibt. Es freut mich für ihn, dass er alles gewonnen hat was im Vereinsfußball auf Top-Niveau möglich ist und auch DER Mann im Wembley war. Er muss keinem mehr was beweisen.

Aber vielleicht muss er sich auch selbst hinterfragen inwieweit das Ganze noch Sinn macht, wenn er dauernd verletzt ist und nicht mehr richtig auf die Beine kommt.

Was man 2017 mit ihm plant, ist ja eine ganz andere Frage. Mir fehlt hier der Respekt einem verdienten Spieler gegenüber. Hier wird einer unserer besten Spieler zu einem Kostenfaktor reduziert und so getan, als sei er vollinvalide. Sorry, aber etwas mehr Achtung für Arjen wäre schön.

•     •     •

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Arjen Robben |#3459
Jul 17, 2016 - 1:04 PM hours
Zitat von moimoi
Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es ist bayern-like spieler zu enablen ihre körper zu zerstören? Na dann gute nacht.
Zu spielern in schweren zeiten zu stehen und sie nicht wegen etwas pech abzuschreiben ist bayern-like aber die prognose bei manchen spielern ist eindeutig. Da muss man die spieler auch vor sich selbst schützen.


Hä??? Du hast aber schon verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Und wie soll denn der Verein ihn denn vor sich selbst schützen? Vertragsauflöung? Manchmal....

•     •     •

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Arjen Robben |#3460
Jul 17, 2016 - 1:09 PM hours
Zitat von Tschoeni
Zitat von moimoi

Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es ist bayern-like spieler zu enablen ihre körper zu zerstören? Na dann gute nacht.
Zu spielern in schweren zeiten zu stehen und sie nicht wegen etwas pech abzuschreiben ist bayern-like aber die prognose bei manchen spielern ist eindeutig. Da muss man die spieler auch vor sich selbst schützen.


Hä??? Du hast aber schon verstanden, was ich geschrieben habe, oder? Und wie soll denn der Verein ihn denn vor sich selbst schützen? Vertragsauflöung? Manchmal....


Arbeitgeber haben fürsorgepflichten. Ob dir das gefällt oder nicht. Du willst die ignorieren, um unter anderem daraus nutzen zu schlagen, dass man weiter spieler einsetzt, die gesundheitlich die belastungen nicht aushalten, um andere spieler verpflichten zu können. Ich sollte dich fragen ob du verstehst was du schreibst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.