deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3191
May 14, 2016 - 2:46 PM hours
Zitat von DrBall
Für eine Vertragsverlängerung spricht weder bei Ribery noch bei Robben etwas.
Umgekehrt sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, dass man Robben abschiebt.
Mit Costa, Coman und Müller hat man 3 potenzielle Spieler für die AS Position, selbst wenn Ribery und Robben ausfallen sollten und der Bedarf für einen Neuzugang liegt letztlich nicht auf den Außen sondern im Zentrum wo hinter Lewandowski und Müller nun mal niemand nach kommt, wenn Götze wechseln sollte.
Im Idealfall findet man jemanden wie Lacazette, der die nötige Tiefe für die gesamte Offensive erhöht.

Mit Robben und Ribery heißt es dann planen wie mit schönem Wetter im April.
Prima wenn es da ist und spontan genießen aber stets drauf vorbereitet sein dass man wieder lange Zeit nichts davon sieht.

2017 heißt es dann den Umbruch vollenden.
Dann weiß man auch was Ancelotti konkret möchte und man kann an Spieler heran treten, die man als für die Rolle geeignet und interessant empfindet.

Sollte aber Robben von sich aus wechseln wollen, hätte ich damit auch kein Problem.
Man ist ihm für seine Leistungen beim FCB zum Dank verpflichtet und er wird lange in Erinnerung bleiben.


Ich bin grds bei Dir, dass bei beiden kein Grund für eine VV besteht. Man kannsich im Lauf der neuen Saison hnsetzen und überlegen, ob je nach körperlicher Fitness ein leistungsbezogener Jahresvertrag sinnvoll is, solange die Wingernachfolge nicht final abgeschlossen ist.

Das bedeutet nach altem Schema 4 Spieler für zwei Aussenpositionen, wobei diese dn auch sinnvolerweise woanders eingesetzt werden können.
Müller ist für mich kein Winger, sondern Halbstürmer ähnlich wie Messi oder Götze. Allerdings mit dem Unterschied, dass seine Stärken nicht mit dem Fuss am Ball oder im Dribbling bestehen, sondern in einem besonderen Gefühl für freie Räume und dann entweder als kombinationspartner im Sinne von one-touch (vgl Thiago 3:2 vs Juve) oder als sirekter Verwerter von Chancen (2:2 vs Juve).

Nach alter Redensart und einer Quote von 1:2 aus Robbery und Coco fehlen dem FcB dann also eine Plnstelle für xie Wingerposition um auch Ausfälle kompensieren zu können.
Arjen Robben |#3192
May 14, 2016 - 2:54 PM hours
Er ist unser Ronaldo, Messi, Griezman, Hazard etc....

Blöd nur, wenn er in fast jedem wichtigen Spiel fehlt.

Das sollte man übrigens auch in der Gesamtbewertung von Pep miteinfließen lassen.

Schaut euch mal Real ohne Ronaldo an (gegen City zb.) ... Katastrophe.

Barca ohne (fitten) Messi. Gegen uns 2013 z.b. . Ohne Seele.

Chelsea ohne Hazard in Form. Nichtmal CL (Auch wenn da mehr reinfällt..) .

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Arjen Robben |#3193
May 15, 2016 - 7:42 PM hours
Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen
Arjen Robben |#3194
May 15, 2016 - 7:43 PM hours
Zitat von SechZehnerEck
Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen
Coolstark Toi,toi,toi!
Arjen Robben |#3195
May 15, 2016 - 7:46 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von SechZehnerEck

Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen
Coolstark Toi,toi,toi!

Top Ansage von Robben, schön! stark

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#3196
May 15, 2016 - 7:50 PM hours
Zitat von cymatt
Zitat von lerby

Zitat von SechZehnerEck

Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen
Coolstark Toi,toi,toi!

Top Ansage von Robben, schön! stark


Er wird weiter an seinem Legendenstatus stricken daumen-hoch
Arjen Robben |#3197
May 15, 2016 - 7:52 PM hours
Zitat von cymatt

Zitat von lerby

Zitat von SechZehnerEck

Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen
Coolstark Toi,toi,toi!

Top Ansage von Robben, schön! stark


Schön wäre es. Robben ist für mich noch vor Lewandowski, Müller, Ribery etc. Bayern's stärkster Offensivspieler, der ein Spiel jederzeit entscheiden kann. Fußballerische Klasse gepaart mit unbändigen Siegeswillen, solche Spieler findet man nicht oft. Vidal gehört bspw. auch dazu, er ist ist der defensive Gegenpart zu Robben smile
This contribution was last edited by Advokat on May 15, 2016 at 7:55 PM hours
Arjen Robben |#3198
May 15, 2016 - 7:56 PM hours
Zitat von Valenz
Zitat von cymatt

Zitat von lerby

Zitat von SechZehnerEck

Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen
Coolstark Toi,toi,toi!

Top Ansage von Robben, schön! stark


Er wird weiter an seinem Legendenstatus stricken daumen-hoch


Groß ankündigen konnte schon viele Leute was. daumen-hoch Robben IST eine Bayern-Legende, aber es ist einfach so, dass solche Aussagen Schall und Rauch sind. Ribéry möchte auch wieder aufdrehen und wie 2013 abgehen. Wenn Arjen sich im Herbst erneut verletzt, was dann? Ja, dann hat er sein Bestes gegeben und es sollte trotzdem nicht sein mit dem Fitbleiben. Er steckt da ja auch nicht wirklich drin, gerade bei seiner Anfälligkeit.

Solche Aussagen sind schön und gut und im Prinzip erwarte ich auch nichts großartig Anderes, aber ich werde jetzt keine Jubelsprünge machen. Er bleibt weiterhin ein halbes Kadermitglied, welches an Speed verloren hat.
Arjen Robben |#3199
May 15, 2016 - 8:02 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Zitat von Valenz

Zitat von cymatt

Zitat von lerby

Zitat von SechZehnerEck

Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen
Coolstark Toi,toi,toi!

Top Ansage von Robben, schön! stark


Er wird weiter an seinem Legendenstatus stricken daumen-hoch


Groß ankündigen konnte schon viele Leute was. daumen-hoch Robben IST eine Bayern-Legende, aber es ist einfach so, dass solche Aussagen Schall und Rauch sind. Ribéry möchte auch wieder aufdrehen und wie 2013 abgehen. Wenn Arjen sich im Herbst erneut verletzt, was dann? Ja, dann hat er sein Bestes gegeben und es sollte trotzdem nicht sein mit dem Fitbleiben. Er steckt da ja auch nicht wirklich drin, gerade bei seiner Anfälligkeit.

Solche Aussagen sind schön und gut und im Prinzip erwarte ich auch nichts großartig Anderes, aber ich werde jetzt keine Jubelsprünge machen. Er bleibt weiterhin ein halbes Kadermitglied, welches an Speed verloren hat.


Das sind eben nur Worte. Wie es kommt, kann keiner einschätzen.
Aber eins ist zu 100% sicher: Robben schuftet wie kein zweiter in der Reha. Hat man ja nun oft genug hören können. Ne Garantie, dass sein Körper hält, ist das nicht.
Aber hält er er für 50% der Spiele, dann rechne ich sogar nochmal mit 1 Jahr Verlängerung.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Arjen Robben |#3200
May 15, 2016 - 8:03 PM hours
Zitat von SechZehnerEck
Zitat von FranckRobben

Robben darf gern bleiben, der hat uns mit aufgebaut, aber der Kaderplatz des Weltstars muss neu vergeben werden. Robben kann dann den Pizzaro hier geben, mehr wär fahrlässig.


Unsinn hoch zehn.

Wer Robben auf den Rathaus Balkon gehört hat der weiß wie er brennt.
"Ich werde diese Saison keine Spiel mehr machen, und zur nächsten Saison voll da sein und die Vorbereitung mit der Raha verbinden, ich werde nächse Saison voll da sein und einige werden sich wundern wie ich zurück komme".
Amen


Jawoll. Nächste Saison ist er immer fit. Das wird geil. stark

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.