deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3461
Jul 17, 2016 - 1:10 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Was soll denn Robben langfristig im Verein machen? Er ist ein aussergewöhnkicher Spieler, unbestritten. Aber der Zahn der Zeit nagt an ihm und insofern wird es die logische Konsequenz sein, wenn man den Vertrag in 2017 auslaufen lässt.

Was machst Du mit einem Mitarbeiter, der dauerkrank ist? Irgendwann stehen die Zeichen auf einvernehmliche Trennung.

Stimmt schon, jeder Arbeitnehmer, der mal was am Bein hat, sollte nie wieder arbeiten. Weil man z.B. fürs Scouting zwingend gesunde Beine haben muss.augen-zuhalten

•     •     •

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Arjen Robben |#3462
Jul 17, 2016 - 1:11 PM hours
Zitat von Demi22

Robben ist kaputt. Der macht keine 10 spiele am Stück mehr und so leid es mir auch tut dann darf man den Vertrag nicht verlängern. Er blockiert nur Platz und gehaltsbudget.

Und mal ehrlich. Hier tun viele so erschrocken weil Leute sagen das es keinen Sinn mehr hat. Da bin ich eher erschrocken das es hier Leute gibt die das nicht auch so sehen bzw verstehen können das Robben sportlich und finanziell eigentlich nur noch eine Belastung ist.

Da bringt es auch nichts in alten Zeiten zu schwelgen und "ja aber wenn er fit ist..." Floskeln raus zu hauen. Oder "er hat halt GERADE etwas pech..." Er wird nicht wieder richtig fit. Das sollte man nun endlich mal einsehen....
dass Robben gerade etwas Pech hat, dürften die wenigsten so äußern.

Dass aus seiner Verletzungsanfälligkeit aber ein Aussortieren folgt, dafür gibt's keine kausale Selbstverständlichkeit. Wegen ihm (+ Ribery) wird sicher nicht auf einen "Weltklasse-Winger" verzichtet, das zeigt schon, dass die Vorschläge (Hazard/Sanchez) immer die gleichen sind. Der Markt gibt da für uns nicht viel her.
Seit letztem Jahr bereits wurde bei der Kaderzusammenstellung schon auf die Verletzungsanfälligkeit der Beiden reagiert & wenn's an ne VV ginge, müsste das halt auch finanziell berücksichtigt werden. Die Klausel dass Robben auch nach den 6 Wochen vom FCB bezahlt wird, müsste halt weg, schon würde uns jede längere Verletzung weniger tangieren.
Wenn er denn fit ist, bringt er uns weiter.
This contribution was last edited by username on Jul 17, 2016 at 1:12 PM hours
Arjen Robben |#3463
Jul 17, 2016 - 1:15 PM hours
Zitat von username
Zitat von Westfalian

Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Was soll denn Robben langfristig im Verein machen? Er ist ein aussergewöhnkicher Spieler, unbestritten. Aber der Zahn der Zeit nagt an ihm und insofern wird es die logische Konsequenz sein, wenn man den Vertrag in 2017 auslaufen lässt.

Was machst Du mit einem Mitarbeiter, der dauerkrank ist? Irgendwann stehen die Zeichen auf einvernehmliche Trennung.
das kommt drauf an, wie sehr der Mitarbeiter zwischenmenschlich integriert ist, wie verdient er sich für das Unternehmen gemacht hast, inwiefern sich das Unternehmen so ne Denke leisten kann & wie unverhältnismäßig die noch kommenden Gehaltskosten zur zu erwartenden Leistung steht. Dass wir dahingehend weiter Vorbild sind, im Zweifel mit Robben & Badstuber (zu akzeptabelen finanziellen Bedingungen) verlängern, dafür sorgt hoffentlich der erneute Einfluss von UH.


Sorry, aber der FCB ist nicht die Caritas. So etwas macht kein Unternehmen in der freien Wirtschaft. Wenn ein Mitarbeiter und sei er noch so beliebt krankheitsbedingt nicht mehr arbwiten kann, wird er Frührentner oder wie in diesem Fall Sportinvalide. Glaubst Du ernsthaft, dass sich die Kollegen freuen, wenn dieser Mitarbeiter weiterhin ein (evtl angepasstes) Gehalt bezieht, aber selbst zur operativen Wertschöpfung im Unternehmen nichts mehr beiträgt.

Als Vereinsmaskottchen für die gute Laune im Team ala Podolski ist der gute Arjen zu teuer. Natürlich kann man überlegen, ob man ihn in die Vereinsarbeit integrieren kann.
Arjen Robben |#3464
Jul 17, 2016 - 1:17 PM hours
Zitat von Tschoeni

Zitat von rechengenie

Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es möchte auch keiner, dass man ihn jetzt verkauft!

Es geht nur darum dass wir hier über einen 32-Jährigen reden, bei dem seit der Saison 13/14 die Einsatzzeiten aufgrund von Verletzungen immer weiter runtergehen und er trotz einer Extra-Vorbereitung im ersten Testspiel nach 35 Minuten wieder eine Verletzung von mindestens 6 Wochen davonträgt, und wir uns einfach fragen müssen wie wir dieses Thema nach 2017 angehen werden.

Er hat große Verdienste um diesen Verein, aber ich habe inzwischen große Zweifel das der Junge nochmal richtig fit wird und bleibt. Es freut mich für ihn, dass er alles gewonnen hat was im Vereinsfußball auf Top-Niveau möglich ist und auch DER Mann im Wembley war. Er muss keinem mehr was beweisen.

Aber vielleicht muss er sich auch selbst hinterfragen inwieweit das Ganze noch Sinn macht, wenn er dauernd verletzt ist und nicht mehr richtig auf die Beine kommt.

Was man 2017 mit ihm plant, ist ja eine ganz andere Frage. Mir fehlt hier der Respekt einem verdienten Spieler gegenüber. Hier wird einer unserer besten Spieler zu einem Kostenfaktor reduziert und so getan, als sei er vollinvalide. Sorry, aber etwas mehr Achtung für Arjen wäre schön.

Genau so sieht es aus. Der aktuelle Abgesang ist lächerlich. 2017 wird man eine Lösung finden. Was hätte es uns gebracht, wenn wir ihn dieses Jahr für 5 Mio verkauft hätten. Wir hätten mit dem Gehalt 12,5 Mio eingespart. Das war es nicht wert und hat Robben nicht verdient.
Und im Gegensatz zu Westfalian bin ich der Meinung, dass unser Verein in gewissen Situationen karitative Eigenschaften zeigt und das ist auch gut so, da ein Fußballverein nur bedingt mit einem Unternehmen der freien Wirtschaft verglichen werden kann.
This contribution was last edited by Bado79 on Jul 17, 2016 at 1:22 PM hours
Arjen Robben |#3465
Jul 17, 2016 - 1:22 PM hours
Zitat von Westfalian
Sorry, aber der FCB ist nicht die Caritas. So etwas macht kein Unternehmen in der freien Wirtschaft. Wenn ein Mitarbeiter und sei er noch so beliebt krankheitsbedingt nicht mehr arbwiten kann, wird er Frührentner oder wie in diesem Fall Sportinvalide. Glaubst Du ernsthaft, dass sich die Kollegen freuen, wenn dieser Mitarbeiter weiterhin ein (evtl angepasstes) Gehalt bezieht, aber selbst zur operativen Wertschöpfung im Unternehmen nichts mehr beiträgt.

Als Vereinsmaskottchen für die gute Laune im Team ala Podolski ist der gute Arjen zu teuer. Natürlich kann man überlegen, ob man ihn in die Vereinsarbeit integrieren kann.
ich plädiere nicht dafür, dass Robben unabhängig von seinen Einsatzzeiten das gleiche Gehalt wie die stabileren Kollegen bezieht.
Arjen Robben |#3466
Jul 17, 2016 - 1:33 PM hours
Zitat von Bado79
Zitat von Tschoeni

Zitat von rechengenie

Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es möchte auch keiner, dass man ihn jetzt verkauft!

Es geht nur darum dass wir hier über einen 32-Jährigen reden, bei dem seit der Saison 13/14 die Einsatzzeiten aufgrund von Verletzungen immer weiter runtergehen und er trotz einer Extra-Vorbereitung im ersten Testspiel nach 35 Minuten wieder eine Verletzung von mindestens 6 Wochen davonträgt, und wir uns einfach fragen müssen wie wir dieses Thema nach 2017 angehen werden.

Er hat große Verdienste um diesen Verein, aber ich habe inzwischen große Zweifel das der Junge nochmal richtig fit wird und bleibt. Es freut mich für ihn, dass er alles gewonnen hat was im Vereinsfußball auf Top-Niveau möglich ist und auch DER Mann im Wembley war. Er muss keinem mehr was beweisen.

Aber vielleicht muss er sich auch selbst hinterfragen inwieweit das Ganze noch Sinn macht, wenn er dauernd verletzt ist und nicht mehr richtig auf die Beine kommt.

Was man 2017 mit ihm plant, ist ja eine ganz andere Frage. Mir fehlt hier der Respekt einem verdienten Spieler gegenüber. Hier wird einer unserer besten Spieler zu einem Kostenfaktor reduziert und so getan, als sei er vollinvalide. Sorry, aber etwas mehr Achtung für Arjen wäre schön.

Genau so sieht es aus. Der aktuelle Abgesang ist lächerlich. 2017 wird man eine Lösung finden. Was hätte es uns gebracht, wenn wir ihn dieses Jahr für 5 Mio verkauft hätten. Wir hätten mit dem Gehalt 12,5 Mio eingespart. Das war es nicht wert und hat Robben nicht verdient.
Und im Gegensatz zu Westfalian bin ich der Meinung, dass unser Verein in gewissen Situationen karitative Eigenschaften zeigt und das ist auch gut so, da ein Fußballverein nur bedingt mit einem Unternehmen der freien Wirtschaft verglichen werden kann.


Komisch, dass das bei Götze nicht gilt. zwinker
Man muss Robben auch nicht aussortieren, aber dann entsprechende Alternativen suchen und nein, Coman und Costa reichen da allein eben nicht bei unseren Ansprüchen und angesichts der Ausfallzeiten von Ribery und Robben. Ich würde gar behaupten, dass man mit dieser Haltung mindestens einen CL-Sieg verschenkt hat.
Ich mag Robben extrem gern, aber er ist schlicht unverlässlich geworden - man muss sich nicht von ihm trennen, darf aber nicht mit ihm planen. Und zwar heute und nicht evtl. 2017...Die Trennung, welche ich explizit NICHT fordere, hätte übrigens den Nutzen, dass man Spieler mit klarer Perspektive locken kann und den Kader sauber strukturieren könnte. Ohne Dauerausfälle und Fragezeichen...
Arjen Robben |#3467
Jul 17, 2016 - 1:35 PM hours
Zitat von Macca

Komisch, dass das bei Götze nicht gilt. zwinker



Trollig.... Weil man für Götze auch nur 5 Millionen Euro bekommt richtig? augen-zuhalten
Arjen Robben |#3468
Jul 17, 2016 - 1:36 PM hours
Kein Ding. Spielt Coman halt 60 Spiele durch. Wird schon.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Arjen Robben |#3469
Jul 17, 2016 - 1:37 PM hours
Zitat von Bado79
Zitat von Tschoeni

Zitat von rechengenie

Zitat von Tschoeni

Was ich hier teilweise lese, ist wirklich erschreckend. Für mich war und ist der FCB immer ein Verein gewesen, der Verträge geschlossen hat und diese einhält. Außerdem ist der Verein immer für seine Spieler da, egal ob verletzt oder in persönluchen Krisen. Das haben wir auch immer genutzt, um verdientes, intelligentes und fußballerfahrenes Führungspersonal zu bekommen, was unseren jahrelangen Erfolg ausmacht.
Arjen ist bis heute einer der wichtigsten Spieler und ein Vollprofi. Ich würde alles tun, um ihn langfristig an der Verein zu binden. Und das wäre auch bayernlike. Das ist einer der Gründe, warum Bayern mein Verein ist.


Es möchte auch keiner, dass man ihn jetzt verkauft!

Es geht nur darum dass wir hier über einen 32-Jährigen reden, bei dem seit der Saison 13/14 die Einsatzzeiten aufgrund von Verletzungen immer weiter runtergehen und er trotz einer Extra-Vorbereitung im ersten Testspiel nach 35 Minuten wieder eine Verletzung von mindestens 6 Wochen davonträgt, und wir uns einfach fragen müssen wie wir dieses Thema nach 2017 angehen werden.

Er hat große Verdienste um diesen Verein, aber ich habe inzwischen große Zweifel das der Junge nochmal richtig fit wird und bleibt. Es freut mich für ihn, dass er alles gewonnen hat was im Vereinsfußball auf Top-Niveau möglich ist und auch DER Mann im Wembley war. Er muss keinem mehr was beweisen.

Aber vielleicht muss er sich auch selbst hinterfragen inwieweit das Ganze noch Sinn macht, wenn er dauernd verletzt ist und nicht mehr richtig auf die Beine kommt.

Was man 2017 mit ihm plant, ist ja eine ganz andere Frage. Mir fehlt hier der Respekt einem verdienten Spieler gegenüber. Hier wird einer unserer besten Spieler zu einem Kostenfaktor reduziert und so getan, als sei er vollinvalide. Sorry, aber etwas mehr Achtung für Arjen wäre schön.

Genau so sieht es aus. Der aktuelle Abgesang ist lächerlich. 2017 wird man eine Lösung finden. Was hätte es uns gebracht, wenn wir ihn dieses Jahr für 5 Mio verkauft hätten. Wir hätten mit dem Gehalt 12,5 Mio eingespart. Das war es nicht wert und hat Robben nicht verdient.
Und im Gegensatz zu Westfalian bin ich der Meinung, dass unser Verein in gewissen Situationen karitative Eigenschaften zeigt und das ist auch gut so, da ein Fußballverein nur bedingt mit einem Unternehmen der freien Wirtschaft verglichen werden kann.


Ich bin sicher, viele würden anders denken, ginge es um ihr Privatvermögen, welches im Unternehmen steckt.

Ich bin von meiner Überzeugung her kein reiner Vertreter von marktwirtschaftlichen Prinzipien, sondern befürworte karitative Ansätze um Menschlichkeit im Unternehmen walten zu lassen zwecks Mitarbeitermotivation. Der Einsatz von UH beim Tod von Kouffours Tochter, die Causa Breno und die damit verbundene Vereinsunterstützung, die Unterstützung und das Stillschweigen um das Drama Alzheimer Müller. All diese Themen ringen mir Respekt vor den Vereinsoberen ab, die in einem Miounternehmen mit Solchen Gesten Menschlichkeit walten lassen, die den FCB zu Mia san mia machen.

Der Fall Robben ist aber rein sportlich zu betrachten. De facto bringt er keine Leistung mehr aufgrund seiner Verletzung und der Verein zahlt ein immens hohes Gehalt (Garantie der vollen Lohnfortzahlung) ohne Gegenleistung (Spiele). Nimmt man die paar Spiel der letzten Saison beiseite, so wird er aller Voraussicht nach nach aktuellem Stand worst case 1,5 Saisons bei vollem Gehalt nicht für den FCB spielen in einem Alter von 32 Jahren und in 2017 auslaufendem Vertrag. Und hier stellen sich einige hin und wollen den Vertrag vor dem Hingergrund des CL Sieges von 2013 verlängern?!

Die NichtVV hat nichts mit vom Hof Jagen zu tun. Und ml ehrlich, der Verkauf von BS war nach einer Saison betrachtet eine vernünftige Entscheidung, getroffen im gegenseitigem Einvernehmen. Der Junge wird auch nach seinem Abgang beim FCB jederzeit als persona grata überaus willkommen sein, denn genau das zeichnet die grosse Bayernfamilie aus. Sportlich hart aber fair zu agieren ohne die Menschlichkeit zu vergessen.
Arjen Robben |#3470
Jul 17, 2016 - 1:41 PM hours
Gute und schnelle Besserung Arjen, komm bald wieder zurück, wir brauchen den stärksten FCB, mit dem wir uns messen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.