deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34811
Apr 27, 2024 - 6:43 AM hours
Zitat von Riga2022
Hoeneß schafft es immer wieder völlig unnötig für Wirbel zu sorgen. Als ob er sich in seinem Wohnzimmer mit einem guten Freund unterhält haut er auf offener Bühne einen Spruch nach dem anderen raus.

Gewollt oder ungewollt sehen Eberl und Freund jetzt wie Clowns aus die noch eine Lehre abschließen müssen und Tuchel wie ein verwöhnter Trainer der nur Stars holen will und keinen Spieler entwickeln kann. Dembele und Pulicic waren nie wieder so gut wie unter Tuchel. Davies bekommt auch noch eine mit obwohl man den ja noch den Kopf waschen will und dann sollte es wieder laufen. Wer sich immer noch nicht sicher war, Rangnick ist 3. Wahl. Sagt er ab kommt die 4. Wahl etc. Dazu muss der neue Trainer gar nicht die Wunschlösung von Eberl und Freund sein, die können nämlich einfach überstimmt werden.

Hätte das Interview lieber nicht gesehen. Bestätigt einiges was man sich sowieso schon dachte aber lieber ausblendet.


Vor allem ist es halt auch inhaltlich Quatsch.
- Als ob Tuchel Musiala nicht weiterentwickeln will und nicht weiteres Steigerungspotential sieht. Jeder Trainer der Welt will mit Musiala zusammenarbeiten, weil er eines der größten Talente auf diesem Planeten ist.
- Pavlovic war im Sommer bei der Überlegung eines neuen 6ers doch noch überhaupt kein Thema. Da ging es nur darum, ob das aktuelle ZM ausreichend ist ("an Laimer werden wir noch viel Freude haben") und nie darum, ob ein Talent aus der eigenen Jugend den Sprung schafft. Und im Winter war Tuchel doch einverstanden, dass man keinen neuen 6er holt sondern auf Pavlovic setzt. Zudem war es ja eben gerade Tuchel, unter dem Pavlovic den Sprung geschafft hat.

Das ist teilweise völlig an den Haaren herbeigezogen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34812
Apr 27, 2024 - 6:49 AM hours
so dumm kann man gar nicht sein , 3 Tage vor dem wichtigsten Spiel so ein scheiss Interview zu geben …. der Typ macht mich mal wieder sprachlos
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34813
Apr 27, 2024 - 7:28 AM hours
Was mich im Endeffekt schockiert hat. Eberl und Freund die grundsätzlich für das sportliche zuständig sind, sollen einen Trainer-Kandidaten ihre Philosophie und sportliche Ausrichtung aufzeigen, dazu diesen vom Club und der Vision überzeugen. Danach geht man voller Überzeugung zum AR und eine einzelne Person reicht um den gehandelten Kandidaten zu verhindern, weil ihm vll sein Gesicht nicht passt.

Was zum Kuckuck ist das für eine Vorgehensweise. Die personelle Ausrichtung im sportlichen sollten alleine dem SV und SD unterliegen. Das Vorgehen unserer Seit's, wäre in etwa so als würde die Putzfrau oder der Zeugwarte mitentscheiden wie unsere Trikots in Zukunft auszusehen haben oder wie die Spieler sich zu ernähren haben.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34814
Apr 27, 2024 - 8:18 AM hours
Solange der noch was zu sagen hat steuern wir immer weiter von der Weltspitze weg, anscheinend falls er wirklich diese Aussagen über Tuchel getätigt hat, dann hat er massiv Angst davor das Tuchel hier die CL dieses Jahr holt, währen dessen wird sein RR absolut 0 erreichen, aber dann wird er es schön auf Eberl oder Freund schieben Eigenkritik kennt dieser Mann nicht.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34815
Apr 27, 2024 - 8:28 AM hours
Zitat von bayerndone
Was mich im Endeffekt schockiert hat. Eberl und Freund die grundsätzlich für das sportliche zuständig sind, sollen einen Trainer-Kandidaten ihre Philosophie und sportliche Ausrichtung aufzeigen, dazu diesen vom Club und der Vision überzeugen. Danach geht man voller Überzeugung zum AR und eine einzelne Person reicht um den gehandelten Kandidaten zu verhindern, weil ihm vll sein Gesicht nicht passt.

Was zum Kuckuck ist das für eine Vorgehensweise. Die personelle Ausrichtung im sportlichen sollten alleine dem SV und SD unterliegen. Das Vorgehen unserer Seit's, wäre in etwa so als würde die Putzfrau oder der Zeugwarte mitentscheiden wie unsere Trikots in Zukunft auszusehen haben oder wie die Spieler sich zu ernähren haben.



Schade dass sich keine Opposition gründet, um Hoeneß zum Rücktritt zu "überreden".....!!
Dieser Mann ist, bei all seinen Verdiensten, mMn nicht mehr tragbar für diesen Verein, Kalle kann gleich mitgehen und ich gehör zu denen, die Hoeneß mal bewundert haben.
Hoeneß hätte nie zurückkehren sollen nach seinem Knastaufenthalt, ein User hat hier vor ein paar Jahren mal geschrieben, dass Hoeneß irgendwann aus dem Amt gejagt wird, also wenn er so weitermacht, geht er sicher nicht durch das große Tor......!!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34816
Apr 27, 2024 - 8:30 AM hours
Zitat von Fincher
Zitat von KrokoDoc

Vieleicht sollte sich Herr Hoeness mal überlegen, WIESO man nur noch 3. Wahl Trainer bekommt.

Wenn man sieht, wie von Seiten Hoeness hier über eigenes Personal hergezogen wird (aktuelles, vergangenes und zukünftiges), dann sollte man sich als Verantwortlicher des FCB wirklich nicht wundern, wenn reihenweise potenzielle Trainer absagen.

Wieso um himmelswillen sollten sich Menschen wie Alonso oder Klopp oder Emery sowas antun? Inzwischen grenzt es für mich an Utopie, dass man solche Kaliber noch an die Säbener Straße bekommt.

Und in der Verantwortung sehe ich auch jeden, der sich mit Hoeness an einen Tisch setzt und sein Vorgehen widerstandslos abnickt, oder gar noch unterstützt.



Danke schön.
Ich habe nur den Bericht auf der TM Startseite gesehen, der bestimmt nicht alles wieder gespiegelt oder, was UH gesagt hat. Aber wenn das alles s stimmt, dann muss man ihn leider, trotz aller Verdienste, sofort seines Amtes entheben. Das ist alles nur komplett Vereinsschädigend. Wie kann man mitten in einer Trainersuche dem aktuellen Hauptkandidaten offiziell unter die Nase reiben, dass er Dritte Wahl ist? Wie kann man über die nicht zugesagten Kandidaten reden? Wie kann man über einen the zidane, der ein Monument des Fußballs ist, in dieser Art und Weise sprechen? Hier wird auch auch ausgeschlossen, dass ZZ irgendwann mal Bayern Trainer werden sollte. Ich schäme mich. Ich schäme mich in Grund und Boden. alles, was Max Eberl gerade einigermaßen gut macht, Wogen glätten, in die Kamera lächeln, meistens nicht über Kandidaten sprechen, …. das reißt unser UH mit einem unüberlegten Interview einfach kaputt. Abteilung Attacke, okay. Aber in dieser Situation sollte mal mit seiner Erfahrung und seinem Know-how im Fußballgeschäft kleine Brötchen backen. Erst mal abwarten. Er schadet sowohl den Verein als auch den zukünftigen Trainer als auch jedem, der irgendwann mal überlegen sollte, mit dem FC Bayern zusammen zu arbeiten. Ich habe, seit ich UH überhaupt zum ersten Mal gesehen habe, einen Riesen Respekt vor ihm gehabt. Vor seiner Geschichte, war seine Entwicklung, vor seinem Lebenswerk, vor seiner Offenheit und vor seiner Ehrlichkeit, auch wenn sie oft für viele schmerzhaft war. Aber inzwischen schäme ich mich bei fast jedem Satz, den er sagt. Das ist traurig. Aber nicht nur für mich, sondern vor allem für den FC Bayern und damit steht er allem im Weg, was eine Entwicklung vorantreiben kann. Sorry Alter Mann, du hast ausgedient.


Das ist der altersstarrsinn gepaart mit seinem ausgeprägten narzissmus, hast doch auch gesehen wie das Publikum ihn dort gefeiert hat für seine Aussagen. Er denkt er ist Gott...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34817
Apr 27, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von roterakete83
Zitat von Fincher

Zitat von KrokoDoc

Vieleicht sollte sich Herr Hoeness mal überlegen, WIESO man nur noch 3. Wahl Trainer bekommt.

Wenn man sieht, wie von Seiten Hoeness hier über eigenes Personal hergezogen wird (aktuelles, vergangenes und zukünftiges), dann sollte man sich als Verantwortlicher des FCB wirklich nicht wundern, wenn reihenweise potenzielle Trainer absagen.

Wieso um himmelswillen sollten sich Menschen wie Alonso oder Klopp oder Emery sowas antun? Inzwischen grenzt es für mich an Utopie, dass man solche Kaliber noch an die Säbener Straße bekommt.

Und in der Verantwortung sehe ich auch jeden, der sich mit Hoeness an einen Tisch setzt und sein Vorgehen widerstandslos abnickt, oder gar noch unterstützt.



Danke schön.
Ich habe nur den Bericht auf der TM Startseite gesehen, der bestimmt nicht alles wieder gespiegelt oder, was UH gesagt hat. Aber wenn das alles s stimmt, dann muss man ihn leider, trotz aller Verdienste, sofort seines Amtes entheben. Das ist alles nur komplett Vereinsschädigend. Wie kann man mitten in einer Trainersuche dem aktuellen Hauptkandidaten offiziell unter die Nase reiben, dass er Dritte Wahl ist? Wie kann man über die nicht zugesagten Kandidaten reden? Wie kann man über einen the zidane, der ein Monument des Fußballs ist, in dieser Art und Weise sprechen? Hier wird auch auch ausgeschlossen, dass ZZ irgendwann mal Bayern Trainer werden sollte. Ich schäme mich. Ich schäme mich in Grund und Boden. alles, was Max Eberl gerade einigermaßen gut macht, Wogen glätten, in die Kamera lächeln, meistens nicht über Kandidaten sprechen, …. das reißt unser UH mit einem unüberlegten Interview einfach kaputt. Abteilung Attacke, okay. Aber in dieser Situation sollte mal mit seiner Erfahrung und seinem Know-how im Fußballgeschäft kleine Brötchen backen. Erst mal abwarten. Er schadet sowohl den Verein als auch den zukünftigen Trainer als auch jedem, der irgendwann mal überlegen sollte, mit dem FC Bayern zusammen zu arbeiten. Ich habe, seit ich UH überhaupt zum ersten Mal gesehen habe, einen Riesen Respekt vor ihm gehabt. Vor seiner Geschichte, war seine Entwicklung, vor seinem Lebenswerk, vor seiner Offenheit und vor seiner Ehrlichkeit, auch wenn sie oft für viele schmerzhaft war. Aber inzwischen schäme ich mich bei fast jedem Satz, den er sagt. Das ist traurig. Aber nicht nur für mich, sondern vor allem für den FC Bayern und damit steht er allem im Weg, was eine Entwicklung vorantreiben kann. Sorry Alter Mann, du hast ausgedient.


Das ist der altersstarrsinn gepaart mit seinem ausgeprägten narzissmus, hast doch auch gesehen wie das Publikum ihn dort gefeiert hat für seine Aussagen. Er denkt er ist Gott...


Vielleicht gibt es ja "nochmal irgendeine Leiche im Keller" die uns von ihm erlöst.

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34818
Apr 27, 2024 - 8:36 AM hours
Dieses Interview muss doch endlich mal Folgen haben!!

Es müssen sich jetzt auch mal die letzten Uli Anhänger aufhören alles gut zu finden, was er tut.
Diese unüberlegte, vereinsschädigende Scheiße, die dieser Typ fabriziert, ist nicht mehr feierlich.

Hoffentlich sagt Rangnick jetzt ab.
Und dann muss auf Führungsebene mal ein Sturz passieren.
Diesen ganzen Hainers, Dreeesen usw., die eh nur Marionetten vom Uli sind, müssen gleich mit weg.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34819
Apr 27, 2024 - 8:47 AM hours
Seht her, nur ICH konnte und könnte den FC Bayern erfolgreich führen. Kein anderer kann das, basta!

Und damit es so in den Köpfen des Pöbels verankert bleibt, werde ich intern und extern mit destruktiven Prozessen, gezielten Störfeuern und hochpeinlicher Medienarbeit alles daran setzen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34820
Apr 27, 2024 - 8:49 AM hours
Zitat von tegernsee27
Dieses Interview muss doch endlich mal Folgen haben!!

Es müssen sich jetzt auch mal die letzten Uli Anhänger aufhören alles gut zu finden, was er tut.
Diese unüberlegte, vereinsschädigende Scheiße, die dieser Typ fabriziert, ist nicht mehr feierlich.

Hoffentlich sagt Rangnick jetzt ab.
Und dann muss auf Führungsebene mal ein Sturz passieren.
Diesen ganzen Hainers, Dreeesen usw., die eh nur Marionetten vom Uli sind, müssen gleich mit weg.


Ach, es ist doch amüsant, dass er einen nach dem anderen Bayern Trainer öffentlich demontiert. Mittlerweile müssen die Trainer nicht mal mehr den Vertrag unterschrieben haben, sondern es geht bereits bei den Verhandlungen los. Nach Thomas "Schlauberger Flying 6" Tuchel, nun also Ralf "3 Wahl" Rangnick.

Und ich möchte spoilern. Es wird kein Sturz passieren. Das wird so weitergehen, bis er sich aus Altersgründen ganz aus der Öffentlichkeit zurückziehen wird. Bis dahin wird er fröhlich öffentlich über euer Personal ablästern.
Was wiederum bedeutet, dass es quasi egal ist, wen ihr da als Trainer einstellt. Derjenige wird über kurz oder lang sowieso durch friendly fire zerstört.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.