deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34801
Apr 26, 2024 - 10:52 PM hours
Ob sich Freund das alles so vorgestellt hat? Als Sportdirektor sind da jetzt genau wie viele Personen, die in die sportlichen Belange eingreifen? Hoeneß, Rummenigge, Hainer, Dreessen, Eberl und dann eben Freund. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das wieder für eine gigantische Transferphase wird.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34802
Apr 26, 2024 - 11:00 PM hours
Zitat von Tragedie
Ob sich Freund das alles so vorgestellt hat? Als Sportdirektor sind da jetzt genau wie viele Personen, die in die sportlichen Belange eingreifen? Hoeneß, Rummenigge, Hainer, Dreessen, Eberl und dann eben Freund. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das wieder für eine gigantische Transferphase wird.


Absolut fürchterlich.
Es sollten nur Eberl, Freund, der Trainer und Sauer über Transfers entscheiden dürfen. Ende. Als wenn die Seniorenabteilung da oben auf dem Markt weiterreichende Ahnung hätte. Kontakte, ja. Aber die Aussage von UH (den Grimaldo kannte kein Mensch) spricht für sich…

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34803
Apr 26, 2024 - 11:53 PM hours
Zitat von Macca
Zitat von Quincy2008

Zitat von Daas1985

Seit 2009 schon leitet der 72 Jahre alte Schwabe nicht mehr das operative Geschäft des deutschen Fußball-Rekordmeisters, und immer noch wird ihm zugetraut, die Geschicke des Klubs maßgeblich zu lenken, obwohl er seit 2019 auch nicht mehr Klubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender ist, sondern „nur noch“ Ehrenpräsident und einer von neun Aufsichtsräten: „Aber mitreden werde ich immer, sonst müsste man mich rausschmeißen.“

Hoeneß macht wieder klar, dass er nicht freiwillig abtreten wird. Die Frage ist, wie man ihn dann los wird. Es ist mittlerweile eindeutig sichtbar, dass sich der Verein nicht weiterentwickeln kann, solange Hoeneß diese entscheidende Rolle im Verein spielt.



“Lustig” fand ich ja auch diese Passage: „Da diskutieren wir, und wenn einer der Entscheider zum Beispiel den neuen Trainer überhaupt nicht ertragen kann, dann kommt er nicht. Aber dieses Recht habe nicht nur ich, das haben Herbert Hainer und die anderen auch.“

Na dann, neuer Trainer kommt dann im Rollstuhl und “Jupp”-Rufen aus zehn altersschwachen Kehlen aufs Feld…


Es ist einfach nur gruselig...das ist diese Mischung aus moderater Einschätzungsqualität, kompletter Selbstüberschätzung und Altersstarrsinn.
Und er merkt es nicht, weil er alle diskreditiert, die ihn kritisieren und diejenigen, bei denen das nicht klappte, auf Machtkämpfe keinen Bock mehr haben oder nicht mehr unter uns weilen...

Schlimm, dass er direkt Rangnick diskreditiert hat. Schlimmer, dass ihm das gar nicht gewahr wird.


Die schlimmsten Taten werden im besten Glauben begangen.
Ich glaube auch nicht, dass er das bemerkt. Er gibt alles für seine Bayern-Familie, die er sich da geschaffen hat. So viele Hoeness-Getreuen im Verein…

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34804
Apr 27, 2024 - 12:02 AM hours
So wie Uli heute über Davies gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass er bei uns verlängert und seine Gehaltserhöhung bekommt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34805
Apr 27, 2024 - 12:02 AM hours
Zitat von Fincher
Zitat von Tragedie

Ob sich Freund das alles so vorgestellt hat? Als Sportdirektor sind da jetzt genau wie viele Personen, die in die sportlichen Belange eingreifen? Hoeneß, Rummenigge, Hainer, Dreessen, Eberl und dann eben Freund. Ich will mir gar nicht ausmalen, was das wieder für eine gigantische Transferphase wird.


Absolut fürchterlich.
Es sollten nur Eberl, Freund, der Trainer und Sauer über Transfers entscheiden dürfen. Ende. Als wenn die Seniorenabteilung da oben auf dem Markt weiterreichende Ahnung hätte. Kontakte, ja. Aber die Aussage von UH (den Grimaldo kannte kein Mensch) spricht für sich…


Bei Transfers bis 50 Mio, was man glaube ich erhöht hat, braucht man keine explizite Erlaubnis mehr. Das werden natürlich mMn Gehalt inbegriffen sein.

Es wird wohl ein Budget ausgehandelt. Man hört ja was von 200 Mio, falls Verkäufe gelingen. Ich denke man wird 100 Mio an Ablöse frei geben und die Herren müssen eben das Geld verteilen und sehen ob sie was verkaufen können oder nicht. Also Führich, Stiller und Tah würde einem UH gefallen. Sind deutsche Nationalspieler und gerade in Leverkusen und Stuttgart entsteht ja was, laut ihm.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34806
Apr 27, 2024 - 12:34 AM hours
Wird wohl Zeit für eine Neuauflage der legendären PK. ugly

https://www.youtube.com/live/EJQdDjCqOao?si=9O-W_rEDqWxgkr3F

Lasst Herrn Hoeneß doch in Ruhe am Tegernsee seinen Trainer aussuchen. Die Journalisten sollten ihn am besten nicht mehr fragen, damit er keine Wasserstandsmeldungen hinausposaunen muss. Ansonsten wird er in der Medienlandschaft ja gesteinigt.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34807
Apr 27, 2024 - 1:54 AM hours
Zitat von rey 619
So wie Uli heute über Davies gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass er bei uns verlängert und seine Gehaltserhöhung bekommt.


dann hätte man immer noch nichts gelernt.. das zu lang an spielern festhalten, ist einfach schädlich. wäre eine bankrott erklärung und absolut nicht nachzuvollziehen. selbst die bisher angebotnen 14? mio erachte ich schon als zu viel

•     •     •

it's just you against you
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34808
Apr 27, 2024 - 2:25 AM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von rey 619

So wie Uli heute über Davies gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass er bei uns verlängert und seine Gehaltserhöhung bekommt.


dann hätte man immer noch nichts gelernt.. das zu lang an spielern festhalten, ist einfach schädlich. wäre eine bankrott erklärung und absolut nicht nachzuvollziehen. selbst die bisher angebotnen 14? mio erachte ich schon als zu viel



Ich hab manchmal das Gefühl das man Angst hat vor Veränderungen und lieber an altbewährten festhält statt etwas Neues zu probieren.

Ich hab keine Sekunde Davies nachgetrauert. Ich dachte immer er will einen Neuanfang irgendwo anders starten und das ist total legitim. Hier hätte man frisches Blut dazu holen können u.a. auch um zu zeigen das Nicht-Leistung nicht belohnt wird.

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34809
Apr 27, 2024 - 3:02 AM hours
Hoeneß schafft es immer wieder völlig unnötig für Wirbel zu sorgen. Als ob er sich in seinem Wohnzimmer mit einem guten Freund unterhält haut er auf offener Bühne einen Spruch nach dem anderen raus.

Gewollt oder ungewollt sehen Eberl und Freund jetzt wie Clowns aus die noch eine Lehre abschließen müssen und Tuchel wie ein verwöhnter Trainer der nur Stars holen will und keinen Spieler entwickeln kann. Dembele und Pulicic waren nie wieder so gut wie unter Tuchel. Davies bekommt auch noch eine mit obwohl man den ja noch den Kopf waschen will und dann sollte es wieder laufen. Wer sich immer noch nicht sicher war, Rangnick ist 3. Wahl. Sagt er ab kommt die 4. Wahl etc. Dazu muss der neue Trainer gar nicht die Wunschlösung von Eberl und Freund sein, die können nämlich einfach überstimmt werden.

Hätte das Interview lieber nicht gesehen. Bestätigt einiges was man sich sowieso schon dachte aber lieber ausblendet.

•     •     •

-----------------------------------------Courtios--------------------------------------
------Carvajal----------Militao----------------Rüdiger-----------Alaba---------
------------------------------------Tchouameni------------------------------------------
------------------Camavinga----------------------Bellingham----------------------
------Mbappe----------------------Osimhen---------------------Vinicius Jr-----
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34810
Apr 27, 2024 - 4:53 AM hours
Naja, wer einen Uli Hoeneß als EHREN-Präsident in seinen Reihen hält, hat es vielleicht auch nicht anders verdient.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.