deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34771
Apr 26, 2024 - 7:21 PM hours
Zitat von ODB09
Opa erzählt mal wieder vom Krieg.


Oppa hat aber nix mehr zu melden und wird von der Familie nur noch maximal freundlich hochgenommen, ausser dem Essenswunsch am Sonntag hat er nix mehr zu melden, das scheint mir hier deutlich anders zu sein.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34772
Apr 26, 2024 - 7:27 PM hours
Typischer Hoeneß: Tuchel den 6er verwehren, sich noch darüber lustig machen, aber jetzt das offene Mittelfeld anprangern…

Das er sich überhaupt so ausführlich zu Wort meldet zu Themen, die einen SportVorstand angehen ist auch bezeichnend. Er muss halt regelmäßig im Mittelpunkt stehen in Interviews zu den wichtigen Entscheidungen im Verein.

Alles nicht neu, so kennt man ihn. Wird sich nie ändern und es wird ihn Niemand ändern. Nicht einmal die Susi.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34773
Apr 26, 2024 - 7:34 PM hours
Bei Hoeneß denke ich immer öfter: Hätte er geschwiegen....

So langsam ist es schon fast Geschäftsschädigenden für die Bayern, was er so von sich gibt.

•     •     •

42 ist die Antwort auf alle Fragen... Heinz 42 reizt gerade beim Skat!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34774
Apr 26, 2024 - 7:44 PM hours
Zitat von raffaelo
Typischer Hoeneß: Tuchel den 6er verwehren, sich noch darüber lustig machen, aber jetzt das offene Mittelfeld anprangern…

Das er sich überhaupt so ausführlich zu Wort meldet zu Themen, die einen SportVorstand angehen ist auch bezeichnend. Er muss halt regelmäßig im Mittelpunkt stehen in Interviews zu den wichtigen Entscheidungen im Verein.

Alles nicht neu, so kennt man ihn. Wird sich nie ändern und es wird ihn Niemand ändern. Nicht einmal die Susi.


Natürlich äußert er sich dazu. Schließlich entscheidet er ja auch am Ende und delegiert sein Scheitern an andere.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34775
Apr 26, 2024 - 7:50 PM hours
Zitat von Tormund
Zitat von raffaelo

Typischer Hoeneß: Tuchel den 6er verwehren, sich noch darüber lustig machen, aber jetzt das offene Mittelfeld anprangern…

Das er sich überhaupt so ausführlich zu Wort meldet zu Themen, die einen SportVorstand angehen ist auch bezeichnend. Er muss halt regelmäßig im Mittelpunkt stehen in Interviews zu den wichtigen Entscheidungen im Verein.

Alles nicht neu, so kennt man ihn. Wird sich nie ändern und es wird ihn Niemand ändern. Nicht einmal die Susi.


Natürlich äußert er sich dazu. Schließlich entscheidet er ja auch am Ende und delegiert sein Scheitern an andere.


"Die Mär muss aufhören, ohne mich würde beim FC Bayern gar nichts gehen. Das ist nicht ganz richtig."
Nicht ganz.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34776
Apr 26, 2024 - 7:54 PM hours
Si tacuisses, philosophus mansisses. - er kennt es.
Nicht mehr tragbar für den Verein.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34777
Apr 26, 2024 - 7:54 PM hours
Seit 2009 schon leitet der 72 Jahre alte Schwabe nicht mehr das operative Geschäft des deutschen Fußball-Rekordmeisters, und immer noch wird ihm zugetraut, die Geschicke des Klubs maßgeblich zu lenken, obwohl er seit 2019 auch nicht mehr Klubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender ist, sondern „nur noch“ Ehrenpräsident und einer von neun Aufsichtsräten: „Aber mitreden werde ich immer, sonst müsste man mich rausschmeißen.“

Hoeneß macht wieder klar, dass er nicht freiwillig abtreten wird. Die Frage ist, wie man ihn dann los wird. Es ist mittlerweile eindeutig sichtbar, dass sich der Verein nicht weiterentwickeln kann, solange Hoeneß diese entscheidende Rolle im Verein spielt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34778
Apr 26, 2024 - 7:55 PM hours
Zitat von Borbels
Bei Hoeneß denke ich immer öfter: Hätte er geschwiegen....

So langsam ist es schon fast Geschäftsschädigenden für die Bayern, was er so von sich gibt.


…obwohl er seit 2019 auch nicht mehr Klubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender ist, sondern „nur noch“ Ehrenpräsident und einer von neun Aufsichtsräten: „Aber mitreden werde ich immer, sonst müsste man mich rausschmeißen.“

Tja, wer traut sich?

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34779
Apr 26, 2024 - 7:57 PM hours
Zitat von Daas1985
Seit 2009 schon leitet der 72 Jahre alte Schwabe nicht mehr das operative Geschäft des deutschen Fußball-Rekordmeisters, und immer noch wird ihm zugetraut, die Geschicke des Klubs maßgeblich zu lenken, obwohl er seit 2019 auch nicht mehr Klubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender ist, sondern „nur noch“ Ehrenpräsident und einer von neun Aufsichtsräten: „Aber mitreden werde ich immer, sonst müsste man mich rausschmeißen.“

Hoeneß macht wieder klar, dass er nicht freiwillig abtreten wird. Die Frage ist, wie man ihn dann los wird. Es ist mittlerweile eindeutig sichtbar, dass sich der Verein nicht weiterentwickeln kann, solange Hoeneß diese entscheidende Rolle im Verein spielt.



“Lustig” fand ich ja auch diese Passage: „Da diskutieren wir, und wenn einer der Entscheider zum Beispiel den neuen Trainer überhaupt nicht ertragen kann, dann kommt er nicht. Aber dieses Recht habe nicht nur ich, das haben Herbert Hainer und die anderen auch.“

Na dann, neuer Trainer kommt dann im Rollstuhl und “Jupp”-Rufen aus zehn altersschwachen Kehlen aufs Feld…

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34780
Apr 26, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Borbels

Bei Hoeneß denke ich immer öfter: Hätte er geschwiegen....

So langsam ist es schon fast Geschäftsschädigenden für die Bayern, was er so von sich gibt.


…obwohl er seit 2019 auch nicht mehr Klubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender ist, sondern „nur noch“ Ehrenpräsident und einer von neun Aufsichtsräten: „Aber mitreden werde ich immer, sonst müsste man mich rausschmeißen.“

Tja, wer traut sich?


Es wird sich innerhalb des Vereins keiner finden. Hoeneß hat über Jahrzehnte im Vorstand, AR und Präsidium ein System der Seilschaften aufgebaut, das aus Freunden besteht, die den einzigen Sinn und Zweck haben, dass Hoeneß weiter die Fäden in der Hand haben kann. Welchen Mehrwert sollten wir sonst durch Dreesen, Hainer, Stoiber, die Sponsoren-AR, Mayer und Co haben. Dieses System lässt Hoeneß nicht fallen, weil sie im Anschluß selbst mitgehen müssten. Es wird so sein wie in Diktaturen üblich. Die Initiative wird auf kurz oder lang vom Volk, hier also den Fans ausgehen, die dann aber gleich das ganze System zum Einsturz bringen. So ähnlich zu sehen bei 1860, wo sich dann Fan-Lager gebildet haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.