deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34791
Apr 26, 2024 - 9:50 PM hours
Zitat von Disperadun
Und das vier Tage vor dem Champions League Halbfinale!
Unfassbar, mit welcher Rücksichtslosigkeit und Hemmungslosigkeit sich der Pate sein Ego auf Kosten anderer aufbügelt und dabei über jede Leiche geht, auch über die des FC Bayern.

Geht s noch dramatischer? Mich erinnert der Thread gerade an dem vom Kane-Transferthread, als es zwischendurch aussah, als könnte es scheitern.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34792
Apr 26, 2024 - 9:54 PM hours
Vieleicht sollte sich Herr Hoeness mal überlegen, WIESO man nur noch 3. Wahl Trainer bekommt.

Wenn man sieht, wie von Seiten Hoeness hier über eigenes Personal hergezogen wird (aktuelles, vergangenes und zukünftiges), dann sollte man sich als Verantwortlicher des FCB wirklich nicht wundern, wenn reihenweise potenzielle Trainer absagen.

Wieso um himmelswillen sollten sich Menschen wie Alonso oder Klopp oder Emery sowas antun? Inzwischen grenzt es für mich an Utopie, dass man solche Kaliber noch an die Säbener Straße bekommt.

Und in der Verantwortung sehe ich auch jeden, der sich mit Hoeness an einen Tisch setzt und sein Vorgehen widerstandslos abnickt, oder gar noch unterstützt.

•     •     •

"Life doesn't end here" - Andrés Escobar

This contribution was last edited by KrokoDoc on Apr 26, 2024 at 9:55 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34793
Apr 26, 2024 - 10:03 PM hours
Fehlende Entwicklungsfähigkeiten kritisieren, dann Pavlovic nennen.... jenen Pavlovic, für den Tuchel sogar Kimmich aus dem DM rasiert und ihn fest in die Mannschaft integriert hat tongue
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34794
Apr 26, 2024 - 10:06 PM hours
Hat er sich zu Transfers geäußert bzw. Anders gefragt kann man irgendwas ableiten was im Sommer passieren wird?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34795
Apr 26, 2024 - 10:15 PM hours
Source: fcbinside.de
“Und dann möchte ich den Leuten noch eines sagen. Einen Aleksandar Pavlovic, der meiner Meinung nach in Zukunft ein Stammspieler bei Bayern München werden kann, den gäbe es in der ersten Mannschaft gar nicht, wenn wir eine Flying Six, oder wie das heißt, gekauft hätten”, so Hoeneß mit einem Schmunzeln.
Zitat von Arjuro_Schweyn

Fehlende Entwicklungsfähigkeiten kritisieren, dann Pavlovic nennen.... jenen Pavlovic, für den Tuchel sogar Kimmich aus dem DM rasiert und ihn fest in die Mannschaft integriert hat tongue


Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist.
Tuchel hat schon massiv auf einen Sechser gedrängt und sich dabei sicherlich zusätzlich im Regal vergriffen, hätte ihm klar sein müssen das er beim FC Bayern keine Rückendeckung für Transfers der Kategorie Rice, Caicedo für 120+ Mio. bekommen würde.
Auch im Winter hat er dann wohl weiter gedrängt und man hat sich dann sehr spät/zu spät auf Palinha geeinigt.
Einer der Gründe warum man ihm den Sechser nicht genehmigt hat, man wollte das er Spieler wie Pavlovic dort entwickelt.
Hätte Tuchel also seinen Sechser bekommen, dann wäre das für Pavlovic definitiv anders verlaufen.

Deshalb auch damals im Winter die Aussage von Hoeneß, gut das wir keine "Flying Six" gekauft haben, siehe Quelle oben.
Das ist auch das was Hoeneß in seinem Interview kritisiert und damit gemeint hat, das Tuchel keine jungen Spieler entwickelt sondern immer nur Kaufen will.
Tuchel will maximalen Erfolg als Trainer, das ist natürlich bei der Erwartungshaltung in München auch nachvollziehbar das man fertige Spieler will und keine Experimente, die den sportlichen Erfolg eventuell mindern können.
Der Verein hat da natürlich andere Vorstellungen, er will einen Trainer der gleichzeitig auch junge Spieler entwickelt und hat auch aus diesem Grund die Transferwünsche von Tuchel auf dieser Position abgeschmettert.
Pavlovic hat da die Rückendeckung von Hoeneß, genau so wie Hoeneß ein Nübel Fan ist und die Neuer-Nachfolge hier auf seinen Wunsch antreten soll.
Trainer die das Ignorieren, werden mit Hoeneß aneinander geraten.
This contribution was last edited by Flores on Apr 26, 2024 at 10:21 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34796
Apr 26, 2024 - 10:18 PM hours
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Aufsichtsrat als Gremium als Ganzes den Vorstand der AG beruft bzw. abberuft. Völlig neu ist mir hingegen, dass ein einzelnes AR-Mitglied ein Veto-Recht gegen einen leitenden Angestellten hat. Und nichts anderes ist der Trainer, der ist ja schließlich kein TV, also Trainer-Vorstand. Mir scheint, die FC Bayern AG wird eher wie eine, wie soll ich sagen, familiäre Wurstfabrik geführt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34797
Apr 26, 2024 - 10:19 PM hours
Zitat von Flores

Quelle: fcbinside.de
“Und dann möchte ich den Leuten noch eines sagen. Einen Aleksandar Pavlovic, der meiner Meinung nach in Zukunft ein Stammspieler bei Bayern München werden kann, den gäbe es in der ersten Mannschaft gar nicht, wenn wir eine Flying Six, oder wie das heißt, gekauft hätten”, so Hoeneß mit einem Schmunzeln.
Zitat von Arjuro_Schweyn

Fehlende Entwicklungsfähigkeiten kritisieren, dann Pavlovic nennen.... jenen Pavlovic, für den Tuchel sogar Kimmich aus dem DM rasiert und ihn fest in die Mannschaft integriert hat tongue


Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist.
Tuchel hat schon massiv auf einen Sechser gedrängt und sich dabei sicherlich zusätzlich im Regal vergriffen, hätte ihm klar sein müssen das er beim FC Bayern keine Rückendeckung für Transfers der Kategorie Rice, Caicedo für 120+ Mio. bekommen würde.
Auch im Winter hat er dann wohl weiter gedrängt und man hat sich dann sehr spät/zu spät auf Palinha geeinigt.
Einer der Gründe warum man ihm den Sechser nicht genehmigt hat, man wollte das er Spieler wie Pavlovic dort entwickelt.
Hätte Tuchel also seinen Sechser bekommen, dann wäre das für Pavlovic definitiv anders verlaufen.

Deshalb auch damals im Winter die Aussage von Hoeneß, gut das wir keine "Flying Six" gekauft haben, siehe Quelle oben.


Allein für diese Aussage im Winter müsste man Hoeneß schon rausschmeißen.
Entweder hat er absolut überhaupt keine Ahnung ("oder wie das heißt") oder er hat sich da schon öffentlichen über den Trainer lustig gemacht.

(Zum aktuellen Interview schreibe ich lieber nix...)

Absolut untragbar, dieser Typ...
This contribution was last edited by Joermungandr66 on Apr 26, 2024 at 10:25 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34798
Apr 26, 2024 - 10:26 PM hours
Zitat von Flores
Quelle: fcbinside.de
“Und dann möchte ich den Leuten noch eines sagen. Einen Aleksandar Pavlovic, der meiner Meinung nach in Zukunft ein Stammspieler bei Bayern München werden kann, den gäbe es in der ersten Mannschaft gar nicht, wenn wir eine Flying Six, oder wie das heißt, gekauft hätten”, so Hoeneß mit einem Schmunzeln.
Zitat von Arjuro_Schweyn

Fehlende Entwicklungsfähigkeiten kritisieren, dann Pavlovic nennen.... jenen Pavlovic, für den Tuchel sogar Kimmich aus dem DM rasiert und ihn fest in die Mannschaft integriert hat tongue


Wobei das natürlich nur die halbe Wahrheit ist.
Tuchel hat schon massiv auf einen Sechser gedrängt und sich dabei sicherlich zusätzlich im Regal vergriffen, hätte ihm klar sein müssen das er beim FC Bayern keine Rückendeckung für Transfers der Kategorie Rice, Caicedo für 120+ Mio. bekommen würde.
Auch im Winter hat er dann wohl weiter gedrängt und man hat sich dann sehr spät/zu spät auf Palinha geeinigt.
Einer der Gründe warum man ihm den Sechser nicht genehmigt hat, man wollte das er Spieler wie Pavlovic dort entwickelt.
Hätte Tuchel also seinen Sechser bekommen, dann wäre das für Pavlovic definitiv anders verlaufen.

Deshalb auch damals im Winter die Aussage von Hoeneß, gut das wir keine "Flying Six" gekauft haben, siehe Quelle oben.
Das ist auch das was Hoeneß in seinem Interview kritisiert und damit gemeint hat, das Tuchel keine jungen Spieler entwickelt sondern immer nur Kaufen will.
Tuchel will maximalen Erfolg als Trainer, das ist natürlich bei der Erwartungshaltung in München auch nachvollziehbar das man fertige Spieler will und keine Experimente, die den sportlichen Erfolg eventuell mindern können.
Der Verein hat da natürlich andere Vorstellungen, er will einen Trainer der gleichzeitig auch junge Spieler entwickelt und hat auch aus diesem Grund die Transferwünsche von Tuchel auf dieser Position abgeschmettert.
Pavlovic hat da die Rückendeckung von Hoeneß, genau so wie Hoeneß ein Nübel Fan ist und die Neuer-Nachfolge hier auf seinen Wunsch antreten soll.
Trainer die das Ignorieren, werden mit Hoeneß aneinander geraten.


Man hatte sich im Sommer auf Palhinha geeinigt, nicht im Winter. Da kannte kein Mensch Pavlovic und Hoeneß vermutlich maximal vom Hörensagen.

Hätte Tuchel einen 6er bekommen, wäre u.U. auch bereits Goretzka rasiert worden. Kann sein, muss aber natürlich nicht.

Qualität setzt sich am Ende durch.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34799
Apr 26, 2024 - 10:40 PM hours
Würde zu uns passen, wenn Ralle nach dem Interview und der darin geäußerten Wertschätzung in Österreich bleibt!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#34800
Apr 26, 2024 - 10:44 PM hours
Zitat von KrokoDoc

Vieleicht sollte sich Herr Hoeness mal überlegen, WIESO man nur noch 3. Wahl Trainer bekommt.

Wenn man sieht, wie von Seiten Hoeness hier über eigenes Personal hergezogen wird (aktuelles, vergangenes und zukünftiges), dann sollte man sich als Verantwortlicher des FCB wirklich nicht wundern, wenn reihenweise potenzielle Trainer absagen.

Wieso um himmelswillen sollten sich Menschen wie Alonso oder Klopp oder Emery sowas antun? Inzwischen grenzt es für mich an Utopie, dass man solche Kaliber noch an die Säbener Straße bekommt.

Und in der Verantwortung sehe ich auch jeden, der sich mit Hoeness an einen Tisch setzt und sein Vorgehen widerstandslos abnickt, oder gar noch unterstützt.



Danke schön.
Ich habe nur den Bericht auf der TM Startseite gesehen, der bestimmt nicht alles wieder gespiegelt oder, was UH gesagt hat. Aber wenn das alles s stimmt, dann muss man ihn leider, trotz aller Verdienste, sofort seines Amtes entheben. Das ist alles nur komplett Vereinsschädigend. Wie kann man mitten in einer Trainersuche dem aktuellen Hauptkandidaten offiziell unter die Nase reiben, dass er Dritte Wahl ist? Wie kann man über die nicht zugesagten Kandidaten reden? Wie kann man über einen the zidane, der ein Monument des Fußballs ist, in dieser Art und Weise sprechen? Hier wird auch auch ausgeschlossen, dass ZZ irgendwann mal Bayern Trainer werden sollte. Ich schäme mich. Ich schäme mich in Grund und Boden. alles, was Max Eberl gerade einigermaßen gut macht, Wogen glätten, in die Kamera lächeln, meistens nicht über Kandidaten sprechen, …. das reißt unser UH mit einem unüberlegten Interview einfach kaputt. Abteilung Attacke, okay. Aber in dieser Situation sollte mal mit seiner Erfahrung und seinem Know-how im Fußballgeschäft kleine Brötchen backen. Erst mal abwarten. Er schadet sowohl den Verein als auch den zukünftigen Trainer als auch jedem, der irgendwann mal überlegen sollte, mit dem FC Bayern zusammen zu arbeiten. Ich habe, seit ich UH überhaupt zum ersten Mal gesehen habe, einen Riesen Respekt vor ihm gehabt. Vor seiner Geschichte, war seine Entwicklung, vor seinem Lebenswerk, vor seiner Offenheit und vor seiner Ehrlichkeit, auch wenn sie oft für viele schmerzhaft war. Aber inzwischen schäme ich mich bei fast jedem Satz, den er sagt. Das ist traurig. Aber nicht nur für mich, sondern vor allem für den FC Bayern und damit steht er allem im Weg, was eine Entwicklung vorantreiben kann. Sorry Alter Mann, du hast ausgedient.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...

This contribution was last edited by Fincher on Apr 26, 2024 at 10:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.