deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4831
Aug 27, 2015 - 10:52 PM hours
Zitat von igloabeshoackt
Zitat von putsilla
Southampton ist raus.


Bald nur noch 3-CL Plätze bei den Transferausgaben, und eine derart schwache Nationalelf - muss man auch erstmal hinkriegen.


Diese Saison fliegt bei der Serie A eine ziemlich schwache Saison raus, dann sind beide Ligen fast auf einer Höhe.

England jetzt schon nur noch mit 6 aus 8, irgendwie könnt ichs mir sogar vorstellen, dass das 3 Plätze Szenario Wirklichkeit werden könnte.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4832
Aug 27, 2015 - 10:53 PM hours
Zitat von FCBest
Zitat von Ronii
Zitat von Horator
Zitat von Ronii
Zitat von Horator
Mir gefällt was der Tuchel da aufbaut. Oder besser gesagt: Mir gefällt es als Bayern Fan natürlich nichtzwinker

Die Spiele jetzt sind natürlich kein Grad-Messer. Da kommen schon noch andere Herausforderungen.

Aber so wie Tuchel die Spieler aufstellt. Ein- und Auswechselt. Die Mischung zwischen jung/alt ist auch gut.
Dazu werden überzählige Spieler abgegeben (versucht). Das ist richtige "Team-Bildung"

Mit dem BVB ist klar wieder zu rechnen nach meiner Meinung. Natürlich wird es noch Rückschläge geben. So einen Lauf wie es für eine Meisterschaft nötig wäre traue ich ihnen noch nicht zu.


Man holt sich da einfach das Selbstvertrauen für die "Hammer-Spiele" und da sind solche Gegner perfekt für uns. Wenn ich daran denke wie wir in der letzten Saison nach Rückstand gespielt haben- egal gegen wen!- und wie wir das unter Tuchel machen ist das ein Qualitätsunterschied und da macht es einfach nur Spaß den Jungs beim Zaubern zuzuschauen.


Natürlich ist das super. Aber was die zum Beispiel Platz hatten im Strafraum... mei da zauberst halt dann doch a bisserl leichterzwinker Und kicken können beim BVB mal alle.

Aber mal ehrlich... so a bisserl Ball-Besitz Fußball ist des schon oder? zwinker Evtl. schauts euch mal bei den Bayenr an wie man "bissig" in die Zweikämpfe muss. Dann klappts auch besser mit den Gegentorentonguetongue


Solange wir damit erfolgreich sind kann Tuchel da von jedem Trainer was abgeschaut habengrins


Ach, auf einmal tonguesmile


Da war ja damals schon die Aussage die von Kloppo getätigt wurde unnötig aber das is ja schon Vergangenheit. Deswegen- solange unsere Jungs unter Tuchel aufblühen kann er sich auch ein Buch von Pep schreiben lassen wo der seine Taktik konsequent erklärt. Mir isses vollkommen egalgrinsGlaub mir nach unserer letzten Saison würdest du in meiner Situation das selbe sagengrins

•     •     •

'BvB'

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4833
Aug 27, 2015 - 10:54 PM hours
Zitat von Dread

Was ist daran amüsant? Der FCB ist ein CL-Verein.

Es ist nur amüsant, dass sich Anhänger auf "ihren Verein" etwas einbilden und damit gegen ihresgleichen vorgehen. Sich dem anderen Fan gegenüber aufgrund des ausgesuchten Klubs besser, in welcher Hinsicht auch immer, zu fühlen - amüsant. Nichts weiter. Wirst du nie verstehen, das ist aber normal so.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4834
Aug 27, 2015 - 10:55 PM hours
Zitat von Dread
Zitat von Icarus619
Zitat von Dread
Mein Gott, wird so ein Wirbel gemacht, wenn man gegen solch eine Truppe spielt. Der FCB muss solche Spiele gar nicht spielen, das ist der Anspruch unseres Vereins. Wenn die BVBler das toll finden, soll es uns doch egal sein.


uglyugly

Made My Day! grins


Was ist daran amüsant? Der FCB ist ein CL-Verein.


Meine Güte, du machst deinen Ruf alle Ehre grins
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4835
Aug 27, 2015 - 10:55 PM hours
Zitat von putsilla
Zitat von igloabeshoackt
Zitat von putsilla
Southampton ist raus.


Bald nur noch 3-CL Plätze bei den Transferausgaben, und eine derart schwache Nationalelf - muss man auch erstmal hinkriegen.


Diese Saison fliegt bei der Serie A eine ziemlich schwache Saison raus, dann sind beide Ligen fast auf einer Höhe.

England jetzt schon nur noch mit 6 aus 8, irgendwie könnt ichs mir sogar vorstellen, dass das 3 Plätze Szenario Wirklichkeit werden könnte.


Ist doch egal die PL ist ihnen sowieso wichtiger.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4836
Aug 27, 2015 - 10:56 PM hours
Zitat von Homer_J
Zitat von putsilla
Zitat von igloabeshoackt
Zitat von putsilla
Southampton ist raus.


Bald nur noch 3-CL Plätze bei den Transferausgaben, und eine derart schwache Nationalelf - muss man auch erstmal hinkriegen.


Diese Saison fliegt bei der Serie A eine ziemlich schwache Saison raus, dann sind beide Ligen fast auf einer Höhe.

England jetzt schon nur noch mit 6 aus 8, irgendwie könnt ichs mir sogar vorstellen, dass das 3 Plätze Szenario Wirklichkeit werden könnte.


Ist doch egal die PL ist ihnen sowieso wichtiger.


Sollen sie von mir aus ihren eigenen Inselcup ausspielen und nicht mehr international teilnehmen. Wirklich viel fehlen würde eigentlich nix.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4837
Aug 27, 2015 - 10:57 PM hours
Zitat von elculo
Zitat von FcBchamp
Sehe ich das eigentlich richtig, das morgen die Gruppe BVB,Liverpool und Monaco gelost werden könnte? Dürfte da ja eigentlich keine Beschränkung geben.


Oder aber BVB mit Qäbälä, Skënderbeu und Dnipropetrovsk...
tung

Qäbälä wird dem BVB schon noch zeigen wie man Fussball richtig "zaubert". tongue
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4838
Aug 27, 2015 - 10:57 PM hours
Zitat von slice66
Zitat von Dread

Was ist daran amüsant? Der FCB ist ein CL-Verein.

Es ist nur amüsant, dass sich Anhänger auf "ihren Verein" etwas einbilden und damit gegen ihresgleichen vorgehen. Sich dem anderen Fan gegenüber aufgrund des ausgesuchten Klubs besser, in welcher Hinsicht auch immer, zu fühlen - amüsant. Nichts weiter. Wirst du nie verstehen, das ist aber normal so.


Völlig normaler Vorgang, so sind die Menschen und werden es auch immer sein. zwinker
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4839
Aug 27, 2015 - 10:59 PM hours
Zitat von Ronii
Zitat von FCBest
Zitat von Ronii
Zitat von Horator
Zitat von Ronii
Zitat von Horator
Mir gefällt was der Tuchel da aufbaut. Oder besser gesagt: Mir gefällt es als Bayern Fan natürlich nichtzwinker

Die Spiele jetzt sind natürlich kein Grad-Messer. Da kommen schon noch andere Herausforderungen.

Aber so wie Tuchel die Spieler aufstellt. Ein- und Auswechselt. Die Mischung zwischen jung/alt ist auch gut.
Dazu werden überzählige Spieler abgegeben (versucht). Das ist richtige "Team-Bildung"

Mit dem BVB ist klar wieder zu rechnen nach meiner Meinung. Natürlich wird es noch Rückschläge geben. So einen Lauf wie es für eine Meisterschaft nötig wäre traue ich ihnen noch nicht zu.


Man holt sich da einfach das Selbstvertrauen für die "Hammer-Spiele" und da sind solche Gegner perfekt für uns. Wenn ich daran denke wie wir in der letzten Saison nach Rückstand gespielt haben- egal gegen wen!- und wie wir das unter Tuchel machen ist das ein Qualitätsunterschied und da macht es einfach nur Spaß den Jungs beim Zaubern zuzuschauen.


Natürlich ist das super. Aber was die zum Beispiel Platz hatten im Strafraum... mei da zauberst halt dann doch a bisserl leichterzwinker Und kicken können beim BVB mal alle.

Aber mal ehrlich... so a bisserl Ball-Besitz Fußball ist des schon oder? zwinker Evtl. schauts euch mal bei den Bayenr an wie man "bissig" in die Zweikämpfe muss. Dann klappts auch besser mit den Gegentorentonguetongue


Solange wir damit erfolgreich sind kann Tuchel da von jedem Trainer was abgeschaut habengrins


Ach, auf einmal tonguesmile


Da war ja damals schon die Aussage die von Kloppo getätigt wurde unnötig aber das is ja schon Vergangenheit. Deswegen- solange unsere Jungs unter Tuchel aufblühen kann er sich auch ein Buch von Pep schreiben lassen wo der seine Taktik konsequent erklärt. Mir isses vollkommen egalgrinsGlaub mir nach unserer letzten Saison würdest du in meiner Situation das selbe sagengrins


Dortmund spielt das jetzt schon anders als die Bayern. Gerade in der letzten Abwehrreihe und die beiden Offensiven Aussen. Und der Umstand das man versucht das Spiel zu machen... ich mein das hat jetzt Bayern auch nicht erfunden. (Genausowenig wie der BVB Kontern und das Pressen erfunden hatte.)
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#4840
Aug 27, 2015 - 11:00 PM hours
Zitat von Ronii
Zitat von FCBest
Zitat von Ronii
Zitat von Horator
Zitat von Ronii
Zitat von Horator
Mir gefällt was der Tuchel da aufbaut. Oder besser gesagt: Mir gefällt es als Bayern Fan natürlich nichtzwinker

Die Spiele jetzt sind natürlich kein Grad-Messer. Da kommen schon noch andere Herausforderungen.

Aber so wie Tuchel die Spieler aufstellt. Ein- und Auswechselt. Die Mischung zwischen jung/alt ist auch gut.
Dazu werden überzählige Spieler abgegeben (versucht). Das ist richtige "Team-Bildung"

Mit dem BVB ist klar wieder zu rechnen nach meiner Meinung. Natürlich wird es noch Rückschläge geben. So einen Lauf wie es für eine Meisterschaft nötig wäre traue ich ihnen noch nicht zu.


Man holt sich da einfach das Selbstvertrauen für die "Hammer-Spiele" und da sind solche Gegner perfekt für uns. Wenn ich daran denke wie wir in der letzten Saison nach Rückstand gespielt haben- egal gegen wen!- und wie wir das unter Tuchel machen ist das ein Qualitätsunterschied und da macht es einfach nur Spaß den Jungs beim Zaubern zuzuschauen.


Natürlich ist das super. Aber was die zum Beispiel Platz hatten im Strafraum... mei da zauberst halt dann doch a bisserl leichterzwinker Und kicken können beim BVB mal alle.

Aber mal ehrlich... so a bisserl Ball-Besitz Fußball ist des schon oder? zwinker Evtl. schauts euch mal bei den Bayenr an wie man "bissig" in die Zweikämpfe muss. Dann klappts auch besser mit den Gegentorentonguetongue


Solange wir damit erfolgreich sind kann Tuchel da von jedem Trainer was abgeschaut habengrins


Ach, auf einmal tonguesmile


Da war ja damals schon die Aussage die von Kloppo getätigt wurde unnötig aber das is ja schon Vergangenheit. Deswegen- solange unsere Jungs unter Tuchel aufblühen kann er sich auch ein Buch von Pep schreiben lassen wo der seine Taktik konsequent erklärt. Mir isses vollkommen egalgrinsGlaub mir nach unserer letzten Saison würdest du in meiner Situation das selbe sagengrins

Wenn mal so ein entspannter Gelber da ist: aber genau das ist es doch, was manchmal so nervt. Dass man immer erst selbst in eine bestimmte Situation kommen muss um zugeben zu können, dass sich der andere in derselben/einer ähnlichen Lage zuvor wohl doch ganz angemessen/normal/nachvollziehbar/etc. verhalten hat.

Beispiel: vor drei, vier Jahren haben die Spieler anscheinend allein schon aus lauter Liebe für den BVB gekickt. Und die Fans haben jedem einen unendlichen Kredit gegeben. Jetzt auf einmal ist Subotic außen vor und keiner heult ihm nach. Schmelzer wird fast nur noch kritisiert, Bender kaum vermisst, Kagawa, Sahin, Götze, Lewandowski sind oder waren weg, Großkreutz (!) und Immobile waren schnell auf dem Abstellgleis. Alles völlig erklär- und nachvollziehbare Vorgänge, typisch für einen Spitzenklub oder vielmehr einen, der im Begriff ist das zu werden. Mit ein wenig Weitsicht wusste man schon damals, dass es auch in Dortmund irgendwann Veränderungen in dieser Hinsicht würde geben müssen, aber solange man dort auf der Welle des Erfolgs ritt, hatte man als Nicht-Dortmunder nie eine Chance das auch nur anzudeuten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.