deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1221
Aug 16, 2015 - 12:09 PM hours
Zitat von TM-Scout
Zitat von -Celayn-
Zitat von paranoiid
Zitat von BayMavFan27
Wie kann man bitte ein Reus vor Ribery sehen wenn beide in Topform sind grins


Wie kann man bitte so realitätsfern sein wie du? Ribery hat seit knapp 2 Jahren nichts mehr mit Weltklasse zu tun.


Dann verfolgst du eher unregelmäßig die Spiele von FC Bayern. Die letzte Weltklasse Partie von Rib war das Spiel gg. Donezk. Danach kam seine blöde verletzungZunge raus


Was hier wohl los wäre, wenn man das gleiche über reus geschrieben hätte. "Weltklasse gegen Donezk". Man würde ausgelacht Werden.


Das war es zu dem Thema auch von mir. Der User BayMavFan27 kann man zum Thema dortmund sowieso nicht ernst nehmen. Völlig unsachlich


Ist klar rolleyes
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1222
Aug 16, 2015 - 12:09 PM hours
Zitat von take
Zitat von NicoX2005
Zitat von Mattono
Zitat von NicoX2005
Zitat von putsilla
Zitat von NicoX2005
Was ist eigentlich mit Max Meyer? War der angeschlagen oder so? War gestern im Kader aber 90 Min auf der Bank. Wäre jammerschade wenn er sich auch unter Breitenreiter nicht durchsetzt, mit dem riesigen Potential wäre da so unheimlich viel verschenkt. Hab den eigentlich demnächst schon irgendwann bei uns gesehen.


Der stagniert in seinen Leistungen jetzt doch auch schon ne Weile.

Braucht dann wohl doch etwas länger bis er sich nachhaltig durchgesetzt hat. Wenn man die Schalker Startaufstellung von gestern ansieht, seh ich da für Meyer momentan auch kaum einen Platz.


Klar aber rein vom Potential her sollte er ja schon vor dem ein oder anderen stehen. Ich wunder mich halt da er selbst letzte Saison, als niemand bei Schlake Normalform hatte trotzdem Bankdrücker war. Dachte das bessert sich jetzt unter Breitenreiter wieder.
Ich mein so jung wie der ist kanns ja mal sein dass man mal ne Zeitlang in der Entwicklung stehen blebt, aber nochmal so ne Saison wie die letzte könnte ein echter Killer sein für die Karriere für die er das Potential hätte.

Er hatte letzte Saison 28 Ligaspiele, da kann man wirklich nicht von Bankdrücker reden.
Diese Saison muss abgewartet werden, gegen Darmstadt rechne ich ihn wieder gute Chancen für die Startformation aus.


Naja Bankdrücker ist tatsächlich das falsche Wort, aber ich denke es sollte klar sein dass er letzte Saison stagnierte auch weil seine Spielanteile insgesamt einfach zu gering waren. In der CL hat er durchschnittlich nur 42 Min gespielt und in den großen Spielen in der BL wars wohl ähnlich. Also ich meine halt dass da mehr drin wäre, ich denke halt mal dass ein fitter Draxler mehr gespielt hätte, einfach weil er vielleicht ein besseres Standing hat?!


Unsere Talente stagnierten auf Grund von jahrelanger Fehlbesetzung auf der Position des Trainers.

Meyer braucht Geduld und muss weiter Leistung im Training bringen. Dann kommen auch die Spielanteile wieder. Talent alleine rechtfertigt zum Glück nicht mehr das Recht auf ein Stammplatz.


Ich bin so ein bisschen ein Verfechter der Theorie dass man so großen Talenten auch mal einen Vertrauensvorschuss gewährt. Habs in eurem Spieltagsthread gerade auch mal angesprochen weil mich das einfach interessiert. Ich denke in das System gestern hat er nicht perfekt gepasst aber mit der Auswechslung von Di Santo hätte man ihn im Zuge der Umstellung sicher auch gut bringen können.

Ich denke mir halt, woher soll er denn das Selbstvertrauen und die Routine die er braucht bekommen wenn nicht über Spiele in der Liga. Ich denke übers Training ist das einfach zu wenig, sonst könnte man in der aktuellen Situation ja fast über eine Leihe nachdenken, oder?

•     •     •

Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.
-Hans Meyer
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1223
Aug 16, 2015 - 12:12 PM hours
Zitat von take


Erwartest du ernsthaft eine vernünftige Antwort auf so ein Müll?


Ich erwarte ein wenig Sachlichkeit von dir und das du Posts mit denen du nicht einverstanden bist nicht als Müll bezeichnest. Du kannst gerne ausführen, was dir daran nicht passt aber wenn du das weder kannst noch willst dann solltest du einfach nicht antworten.

Ansonsten spar dir deine Plumpheit.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1224
Aug 16, 2015 - 12:15 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von take


Erwartest du ernsthaft eine vernünftige Antwort auf so ein Müll?


Ich erwarte ein wenig Sachlichkeit von dir und das du Posts mit denen du nicht einverstanden bist nicht als Müll bezeichnest. Du kannst gerne ausführen, was dir daran nicht passt aber wenn du das weder kannst noch willst dann solltest du einfach nicht antworten.

Ansonsten spar dir deine Plumpheit.


Wenn ich sage, das wir seit Jahren Stagnation auf Grund von mangelhafter Trainerauswahl seit Rangnick erleben, brauchst du nicht eine billige Provokation bzgl Di Matteo ablassen. Entweder du schreibst und antwortest vernünftig, oder lass es gleich sein. Von daher war das zusammengefasst Müll von dir, das weißt du auch selbst.
This contribution was last edited by take on Aug 16, 2015 at 12:15 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1225
Aug 16, 2015 - 12:18 PM hours
Zitat von NicoX2005
Zitat von take
Zitat von NicoX2005
Zitat von Mattono
Zitat von NicoX2005
Zitat von putsilla
Zitat von NicoX2005
Was ist eigentlich mit Max Meyer? War der angeschlagen oder so? War gestern im Kader aber 90 Min auf der Bank. Wäre jammerschade wenn er sich auch unter Breitenreiter nicht durchsetzt, mit dem riesigen Potential wäre da so unheimlich viel verschenkt. Hab den eigentlich demnächst schon irgendwann bei uns gesehen.


Der stagniert in seinen Leistungen jetzt doch auch schon ne Weile.

Braucht dann wohl doch etwas länger bis er sich nachhaltig durchgesetzt hat. Wenn man die Schalker Startaufstellung von gestern ansieht, seh ich da für Meyer momentan auch kaum einen Platz.


Klar aber rein vom Potential her sollte er ja schon vor dem ein oder anderen stehen. Ich wunder mich halt da er selbst letzte Saison, als niemand bei Schlake Normalform hatte trotzdem Bankdrücker war. Dachte das bessert sich jetzt unter Breitenreiter wieder.
Ich mein so jung wie der ist kanns ja mal sein dass man mal ne Zeitlang in der Entwicklung stehen blebt, aber nochmal so ne Saison wie die letzte könnte ein echter Killer sein für die Karriere für die er das Potential hätte.

Er hatte letzte Saison 28 Ligaspiele, da kann man wirklich nicht von Bankdrücker reden.
Diese Saison muss abgewartet werden, gegen Darmstadt rechne ich ihn wieder gute Chancen für die Startformation aus.


Naja Bankdrücker ist tatsächlich das falsche Wort, aber ich denke es sollte klar sein dass er letzte Saison stagnierte auch weil seine Spielanteile insgesamt einfach zu gering waren. In der CL hat er durchschnittlich nur 42 Min gespielt und in den großen Spielen in der BL wars wohl ähnlich. Also ich meine halt dass da mehr drin wäre, ich denke halt mal dass ein fitter Draxler mehr gespielt hätte, einfach weil er vielleicht ein besseres Standing hat?!


Unsere Talente stagnierten auf Grund von jahrelanger Fehlbesetzung auf der Position des Trainers.

Meyer braucht Geduld und muss weiter Leistung im Training bringen. Dann kommen auch die Spielanteile wieder. Talent alleine rechtfertigt zum Glück nicht mehr das Recht auf ein Stammplatz.


Ich bin so ein bisschen ein Verfechter der Theorie dass man so großen Talenten auch mal einen Vertrauensvorschuss gewährt. Habs in eurem Spieltagsthread gerade auch mal angesprochen weil mich das einfach interessiert. Ich denke in das System gestern hat er nicht perfekt gepasst aber mit der Auswechslung von Di Santo hätte man ihn im Zuge der Umstellung sicher auch gut bringen können.

Ich denke mir halt, woher soll er denn das Selbstvertrauen und die Routine die er braucht bekommen wenn nicht über Spiele in der Liga. Ich denke übers Training ist das einfach zu wenig, sonst könnte man in der aktuellen Situation ja fast über eine Leihe nachdenken, oder?


Meyer hat 2 Jahre lang eine Garantie auf Einsätze gehabt, ohne das da jetzt sehr viel mit Leistung zurück gezahlt wurde.

In erster Linie brauchen Talente eine funktionierende Mannschaft und keine tragende Rolle. In die müssen sie sich sportlich(!) und gleichzeitig auch persönlich hin entwickeln.

Meyer tut dieser neue Weg ganz gut, der Mannschaft sowieso. Talente benötigen Zeit, auch er.
This contribution was last edited by take on Aug 16, 2015 at 12:19 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1226
Aug 16, 2015 - 12:19 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Mattono

Welche Mannschaft, außer Bayern, ist denn dann noch in der Breite stark besetzt?

Ramos und Kampl sind gute Ergänzungsspieler, bei den meisten Vereinen sogar Stammspieler.


Spielt doch für die einzelne Bewertung des Spielers überhaupt keine Rolle. Spieler wie Ramos und Kampl hatten in einer eher schwachen Dortmunder Mannschaft doch nicht umsonst diesen Status. Wenig zu wenig beizutragen ist immer noch nicht gut.

Die Frage bleibt bestehen. Welche Mannschaft ist denn dann in der Breite besser besetzt als Dortmund? Das ist einfach meckern auf extrem hohem Niveau.

•     •     •

I am a Celtic
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1227
Aug 16, 2015 - 12:21 PM hours
Zitat von take

Wenn ich sage, das wir seit Jahren Stagnation auf Grund von mangelhafter Trainerauswahl seit Rangnick erleben, brauchst du nicht eine billige Provokation bzgl Di Matteo ablassen. Entweder du schreibst und antwortest vernünftig, oder lass es gleich sein.


Natürlich war das eine Provokation aber keine so böse gemeinte wie du das auffasst. Es gab hier genug Diskussionen bezüglich Di Matteo in denen derselbiges bis aufs Blut im Vergleich zu einem Slomka als der richtige Trainer verteidigt wurde und es ist erstaunlich wie schnell sich das Bild davon schlussendlich gewandelt hat.

Im übrigen steht es dir frei auf das zu antworten was andere schreiben, wenn du also in eine Diskussion hier einsteigst ist mit dem Beitrag dazu, dass das zitierte Müll ist dann solltest du dir vielleicht Gedanken darum machen, ob dein Diskusionsstil selber zu einen vernünftigen Diskussion beiträgt. Aber gut es ist so natürlich einfacher als zu schreiben das einem der Beitrag nicht zusagt und das dem gegenüber darzulegen.
This contribution was last edited by Duisburger-Jung on Aug 16, 2015 at 12:22 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1228
Aug 16, 2015 - 12:22 PM hours
Ich finde die Dortmunder Bank auch nicht so schlecht.
Der erste Anzug ist mMn der zweitbeste in der Liga. Und kann mit der unangenehmen SPielweise den Bayern in einem Duell sehr sehr gefärhlich werden...wie man in den Jahren ja oft gesehen hat.

Und wenn Sahin fit ist hast du ihn auf der Bank (stand jetzt), dann Castro, Subotic. Weidenfeller. Und Hofmann hat auch sehr sehr gute Anlagen. Ebenso ist Kampl kein schlechter. Ich finde das ist doch eine ordentliche Bank, wo man punktuell mal rotieren kann....
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1229
Aug 16, 2015 - 12:24 PM hours
Zitat von TK_BS_MG
Zitat von lerby
Zitat von TK_BS_MG
der bvb hat nicht nur den 2 besten Kader Deutschlands, sondern überhaupt einen der besten in ganz Europa

Sehe ich nicht so.Da reicht mir ein Blick auf die Außenverteidiger.
,


schmelzer
durm
großkreutz
piscek
dazu noch ein paar hochtalentierte in der Hinterhand

das schmelzer von Tuchels Konzeptfußball profitiert zeigt er schon in der ganzen Vorbereitung


Ich sehe es aber auch so. Wenn man ganz hartnäckig nach einer möglichen Schwachstelle in der Breite sucht, dann eher auf den AV-Positionen. Bleibt Piszczek gesund und in Form, ist er immer noch einer der besten RV der Liga. Schmelzer scheint im Kollektiv wieder zu funktionieren. Durm sehe ich eher rechts als Ersatz von Piszczek, links fehlt eine Alternative zu Schmelzer. Mit Dudziak haben sie noch ein Talent in der Hinterhand, das aber auch Spielanteile braucht.

Die MS-Position ist mit Aubameyang und Ramos (als körperlich starker MS) nicht schlecht abgedeckt. Theoretisch kann man auch mal mit Reus und oder Hofmann vorne spielen. Im Offensivbereich haben sie sowieso genügend Leute (da kann hinter uns nur noch Leverkusen mithalten), das ZM ist eigentlich auch ausreichend besetzt. Nur die Verletzungsanfälligkeit von Sahin ist ein Problem. Solange aber Weigl diese Entwicklung zeigt, Bender (Abräumer) und Castro noch auf der Bank sitzen, haben sie genügend Auswahl.
This contribution was last edited by Stoffler on Aug 16, 2015 at 12:26 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1230
Aug 16, 2015 - 12:29 PM hours
Zitat von Senhorhector
Ich finde die Dortmunder Bank auch nicht so schlecht.
Der erste Anzug ist mMn der zweitbeste in der Liga. Und kann mit der unangenehmen SPielweise den Bayern in einem Duell sehr sehr gefärhlich werden...wie man in den Jahren ja oft gesehen hat.

Und wenn Sahin fit ist hast du ihn auf der Bank (stand jetzt), dann Castro, Subotic. Weidenfeller. Und Hofmann hat auch sehr sehr gute Anlagen. Ebenso ist Kampl kein schlechter. Ich finde das ist doch eine ordentliche Bank, wo man punktuell mal rotieren kann....

In 1.Spiel kann man Bayern vielleicht mal schlagen. Um ernsthaft um die Meisterschaft zu spielen, braucht es mindestends 80.Punkte und hier liegt dann auch schon der Hund begraben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.