deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1191
Aug 16, 2015 - 11:45 AM hours
Zitat von bonfire
Zitat von Homer_J
Zitat von Riga2011
Zitat von BayMavFan27
Zitat von Riga2011
Zitat von bonfire


Aber das größte Manko des BVB ist die fehlende Breite im Kader.
Aktuell sind die doch nahezu komplett.


Ernsthaft? Gestern konnten sie noch Kampl, Bender und Ramos einwechseln, auf der Bank waren Castro, Ginter und Hofmann, gar nicht im Kader u.a. Kuba, Sahin und Subotic, also wenn das keine Breite im Kader ist, dann weiß ich auch nicht. Einen MS könnte man sich u.U. noch gönnen, aber auch der wäre gestern wohl nicht im Kader gestanden, wenn man da keinen Topspieler holt...


Es geht um die Qualität in der Breite


Und die ist bei Dortmund in welchem Mannschaftsteil nicht gegeben?


Na in jedem, fängt doch sogar in der Stamm 11 schon an. Sag mal hast du über die Sommerpause vergessen nach welchem Schema das läuft ? zwinker

Da sitzt bestimmt keine Weltklasse draußen aber sie können genug nachlegen und Tuchel hat einige Möglichkeiten. Wenn ich mir da z.B. WOB oder BMG anschaue dann weiß ich nicht wie man ausgerechnet beim BVB das Problem in der Kaderbreite sieht.

Da kann man sicher noch was optimieren und ein Schmelzer ist alles andere als ein Top LV aber vielleicht sollte man die Messlatte nicht gerade bei den teuersten Kadern der Welt ansetzen um dann erstaunt festzustellen dass bei Bayern oder Barca mehr Qualität auf dem Platz steht.


Na es geht doch immer um die Ansprüche und Erwartungshaltungen. Und da ist im Kader beim BVB, um bei größerem Verletzungspech sich eindeutig noch für die CL zu qualifizieren, die Qualität in der Breite einfach nicht gegeben. Das ist der Anspruch, den ich beim BVB ansetze.
Muss ja nicht wie bei Bayern sein, die mit brutalem Verletzungspech noch haushoch DM werden. Klar oder?
Aber für die CL sollte man sich auch in Dortmund noch bei massivem Verletzungspech qualifizieren können.
Deswegen haben die Dortmunder für mich da auch noch Nachholbedadarf in der Breite. Nicht dass wir uns da missverstehen. zwinker



Gut das liegt dann an der Erwartungshaltung. Mit "massiven" Verletzungsproblemen noch eindeutig mindestens 2 aus WOB/BMG/S04/LEV hinter sich zu lassen ist schon ne ordentliche Aufgabe.

Die besten Spieler sind für kaum einen Klub zu ersetzen, fällt bei WOB KdB+IV aus ist es vorbei, BMG braucht nur nen Xhaka Ausfall (die Ersatz IV konnte man gegen den BVB bewundern) usw dagegen sehe ich den BVB noch gut aufgestellt mit Kuba/Kampl/Hofmann, Sahin/Weigl/Castro, Subotic/Ginter auf der Bank und vor allem auch weil ich es dem Tuchel eher zutraue sich da was zu überlegen.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

This contribution was last edited by Homer_J on Aug 16, 2015 at 11:47 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1192
Aug 16, 2015 - 11:45 AM hours
Zitat von Homer_J
Zitat von Riga2011
Zitat von BayMavFan27
Zitat von Riga2011
Zitat von bonfire


Aber das größte Manko des BVB ist die fehlende Breite im Kader.
Aktuell sind die doch nahezu komplett.


Ernsthaft? Gestern konnten sie noch Kampl, Bender und Ramos einwechseln, auf der Bank waren Castro, Ginter und Hofmann, gar nicht im Kader u.a. Kuba, Sahin und Subotic, also wenn das keine Breite im Kader ist, dann weiß ich auch nicht. Einen MS könnte man sich u.U. noch gönnen, aber auch der wäre gestern wohl nicht im Kader gestanden, wenn man da keinen Topspieler holt...


Es geht um die Qualität in der Breite


Und die ist bei Dortmund in welchem Mannschaftsteil nicht gegeben?


Na in jedem, fängt doch sogar in der Stamm 11 schon an. Sag mal hast du über die Sommerpause vergessen nach welchem Schema das läuft ? zwinker

Da sitzt bestimmt keine Weltklasse draußen aber sie können genug nachlegen und Tuchel hat einige Möglichkeiten. Wenn ich mir da z.B. WOB oder BMG anschaue dann weiß ich nicht wie man ausgerechnet beim BVB das Problem in der Kaderbreite sieht.

Da kann man sicher noch was optimieren und ein Schmelzer ist alles andere als ein Top LV aber vielleicht sollte man die Messlatte nicht gerade bei den teuersten Kadern der Welt ansetzen um dann erstaunt festzustellen dass bei Bayern oder Barca mehr Qualität auf dem Platz steht.


Stimmt, wer bin ich? Ich erwarte Objektivität, wenn es um den BVB geht tongue

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht groß, wo die noch was optimieren sollen, die IV ist individuell sehr gut besetzt, man sieht ja, dass die Spieler auch einzeln besser performen, wenn es im Team läuft, Hummels war gestern fast wieder der Alte, mit Ball auf jeden Fall, gegen den Ball wurde er kaum geprüft. Die AV, ok, sind nicht Weltklasse, aber beide haben gestern gut gespielt, Durm kann beide Seiten spielen, dazu gibt es mit Dudziak und Passlack zwei große Talente, denen man sicher keine Mittzwanziger vor die Nase setzen will. Im ZM hat Tuchel nahezu jeden Spielertyp zweimal, mit Sahin und Weigl zwei DLPs, mit Gündogan und Castro zwei hervorragende 8er (auch Gündogan war gestern so stark wie 2012/13), mit Bender gibt es einen defensivstarken 6er und mit Kagawa einen echten 10er. Auf den offensiven Flügeln ist man mit Miki, Reus, Hofmann oder Kampl sehr gut besetzt, zudem kann Auba da spielen und im Sturmzentrum gibt es Auba und Ramos, wobei vielleicht hier noch ein Spieler geholt werden könnte, was in meinen Augen aber nicht zwingend nötig ist. Also ich sehe da nicht, wo es großartig an Breite mangelt, eben im Hinterkopf behaltend, dass ja schon Klopp angedeutet hat, dass einige sehr starke Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nachrücken, Dudziak und Passlack hab ich schon genannt, und dann gab es noch zwei Jungs, die sehr hoch eingeschätzt werden, an deren Namen ich mich jetzt aus dem Stegreif nicht mehr erinnere. Waren aber ein ZM sowie ein Offensiver, wenn ich mich nicht komplett täusche...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1193
Aug 16, 2015 - 11:46 AM hours
Zitat von BorussiaRoma
Zitat von assasine94-2
Zitat von paranoiid
Zitat von LucimarFerreira
Laut Hamann ist Reus der beste flügel in der Liga , wenn nicht gar einer der top3 in europa.
Es geht wieder los bei skY


Hat er auch absolut recht, der beste LA in der Liga ist er mit Abstand und International sind lediglich Ronaldo und Neymar vor ihn einzuordnen.


Reus ist mit Abstand vor Ribery und Costa (wenn der seine Leistungen der Vorbereitung und der bisherigen Saison bestätigt)? rolleyes


Vor Ribery allemal.... Costa muss sich erst noch gegen 1.Liga-taugliche Mannschaften beweisen und nicht nur Nöttingen und desolate Hamburger...


Sehe ich auch so. Ich wusste nicht was an der sky Aussage falsch sein soll. Ribery und Reus sind unterschiedliche spielertypen, aber da war Reus in den letzten Jahren dann doch mindestens auf dem gleichen level.

Ein Costa muss sich erstmal beweisen. Wie kann man den ernsthaft über Reus sehen? ugly Erinnert mich an die ersten Spiele von Shaq, als hier sehr viele User davon sprachen, dass Shaq der besser Deal als Hazard wäre. Reus spielt seit Jahren konstant auf Top niveau und hat u.a Real alleine auseinander genommen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1194
Aug 16, 2015 - 11:46 AM hours
Zitat von Riga2011



Und die ist bei Dortmund in welchem Mannschaftsteil nicht gegeben?


Und was versprichst du dir von Ramos und Kampl? Ramos hatte ein grausames letztes Jahr und Kampl ist vielleicht Bundesligadurschnitt. Der hat letztes Jahr auch keine Bäume ausgerissen.
This contribution was last edited by Duisburger-Jung on Aug 16, 2015 at 11:47 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1195
Aug 16, 2015 - 11:48 AM hours
Zitat von putsilla
Zitat von NicoX2005
Was ist eigentlich mit Max Meyer? War der angeschlagen oder so? War gestern im Kader aber 90 Min auf der Bank. Wäre jammerschade wenn er sich auch unter Breitenreiter nicht durchsetzt, mit dem riesigen Potential wäre da so unheimlich viel verschenkt. Hab den eigentlich demnächst schon irgendwann bei uns gesehen.


Der stagniert in seinen Leistungen jetzt doch auch schon ne Weile.

Braucht dann wohl doch etwas länger bis er sich nachhaltig durchgesetzt hat. Wenn man die Schalker Startaufstellung von gestern ansieht, seh ich da für Meyer momentan auch kaum einen Platz.


Klar aber rein vom Potential her sollte er ja schon vor dem ein oder anderen stehen. Ich wunder mich halt da er selbst letzte Saison, als niemand bei Schlake Normalform hatte trotzdem Bankdrücker war. Dachte das bessert sich jetzt unter Breitenreiter wieder.
Ich mein so jung wie der ist kanns ja mal sein dass man mal ne Zeitlang in der Entwicklung stehen blebt, aber nochmal so ne Saison wie die letzte könnte ein echter Killer sein für die Karriere für die er das Potential hätte.

•     •     •

Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.
-Hans Meyer
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1196
Aug 16, 2015 - 11:48 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Riga2011



Und die ist bei Dortmund in welchem Mannschaftsteil nicht gegeben?


Und was versprichst du dir von Ramos und Kampl? Ramos hatte ein grausames letztes Jahr und Kampl ist vielleicht Bundesligadurschnitt. Der hat letztes Jahr auch keine Bäume ausgerissen.


Niemand hat letztes Jahr Bäume ausgerissen, außer Aubameyang...
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1197
Aug 16, 2015 - 11:49 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Riga2011



Und die ist bei Dortmund in welchem Mannschaftsteil nicht gegeben?


Und was versprichst du dir von Ramos und Kampl? Ramos hatte ein grausames letztes Jahr und Kampl ist vielleicht Bundesligadurschnitt.

Welche Mannschaft, außer Bayern, ist denn dann noch in der Breite stark besetzt?

Ramos und Kampl sind gute Ergänzungsspieler, bei den meisten Vereinen sogar Stammspieler.

•     •     •

I am a Celtic
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1198
Aug 16, 2015 - 11:49 AM hours
Wie kann man bitte ein Reus vor Ribery sehen wenn beide in Topform sind grins
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1199
Aug 16, 2015 - 11:50 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Riga2011



Und die ist bei Dortmund in welchem Mannschaftsteil nicht gegeben?


Und was versprichst du dir von Ramos und Kampl? Ramos hatte ein grausames letztes Jahr und Kampl ist vielleicht Bundesligadurschnitt. Der hat letztes Jahr auch keine Bäume ausgerissen.


Kampl kann man doch noch gar nicht wirklich bewerten. Der wurde letztes Jahr in eine nicht funktionierende Mannschaft herein geworfen und konnte dann eben nicht herausstechen. Ein guter Kaderspieler kann er aber trotzdem durchaus noch werden.

Ramos ist als Backup doch vollkommen in Ordnung. Teams wie Wolfsburg oder Gladbach sind auf der Position auch nicht stärker besetzt.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#1200
Aug 16, 2015 - 11:51 AM hours
Zitat von BorussiaRoma


Niemand hat letztes Jahr Bäume ausgerissen, außer Aubameyang...


Das hab ich ja gestern während des BVB Spiels schon geschrieben, dass mich Aubameyang vollkommen überzeugt hat und er eine große Entwicklung durchgemacht hat. Wenn man bedenkt, was er für eine schlechte Ballannahme hatte als er gekommen ist und wie sie heute aussieht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Schlussendlich ist halt auch eine insgesamt schlechte Mannschaftsleistung kein Rechtfertigungskriterium für individuelle schlechte Leistungen. Man kann jetzt nicht hingehen und sagen " Okay waren fast alle schlecht, da ist das schon so okay. "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.