Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461016
32712
1123
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 20, 2018
Share this rumour

Julian Brandt zu FC Bayern München?

Aug 10, 2016 - 11:31 AM hours
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#471
Jan 13, 2018 - 12:25 PM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von Tommy010280

Nach dem Spiel gestern hat sich meine Meinung zu Brandt nicht verbessert. Bevor man Brandt als Ribery erben holt dann lieber mit Ribery noch weitermachen. Brandt war gestern wie ich Ihn kenne. Pomadig , kein Zweikampfverhalten und von Rückwärtsbewegung hat er auch noch nie was gehört. Ganz schwach und so ist er in großen spielen immer.

Daher hoffe ich wirklich das dieser Kelch an uns vorüber geht.


Zweikampfverhalten:

Brandt hat 67 % seiner Zweikämpfe gegen Bayern gewonnen.
Boateng hat 67 % und Ribery 25 % seiner Zweikämpfe gegen Bayer gewonnen.

Bist du sicher das richtige Spiel gesehen zu haben?

Was Brandt gefehlt hat, waren Anspielstationen in der Offensive. Er musste bei seinen Pässen häufig ein Risiko eingehen. Es zeichnet ihn aus, dass er das dann auch eingeht!

Brandt wäre für uns eine Verstärkung. Bei der festgesetzten Ablöse im Sommer, kann man da nichts falsch machen. Ich gehe fest vom Transfer von Brandt zu Bayern aus.


außerdem sollte man eines nicht vergessen ... der junge ist erst 21 jahre alt. da gibt es natürlich noch dinge die er verbessern muß. was will man bei dieser ablöse falsch machen ? null risiko transfer. allerdings sehe ich brandt nicht als flügelspieler, da er kein tempodrippler ist. für mich gehört brandt ins zentrale mittelfeld.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#472
Jan 13, 2018 - 12:37 PM hours
Zitat von Tommy010280

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das Brandt gestern gut war? Wenn ja solltest du dir eine Brille kaufen.

Bei Rudy hab ich gesagt das er bei uns maximal Kaderspieler wird und was ist er? Genau das.

Kimmich hielt ich für Top. Ebenso Süle und Goretzka sollte er kommen.

Gnabry wird auch nur als Kaderspieler für die Breite da sein.

Und daher brauchen wir Brandt der für mich hinter Gnabry anzusiedeln ist eben nicht.


Nein, ich fand Brandt gestern auch nicht gut. Aber das war halt auch einer seiner schwächsten Auftritte diese Saison. Wie viele Spiele hast du denn ehrlich von ihm diese Saison über 90 Minuten gesehen? Ich würde vermuten, viele waren es nicht.

Zugerne würde ich die Beiträge lesen, wo du Rudy schlecht geredet hast ^^ aber das führt am Thema vorbei.

Wie gesagt, mit dir ist eine Diskussion zwecklos. Überzeugen werde ich dich nicht mehr können (und du mich nicht mehr). Ich hoffe einfach, dass Brandt dich dann irgendwann überzeugt. Und sollte Brandt, wie ich hoffe, wirklich mal konstant stark spielen in den nächsten Jahren und mehr als ein "Kaderspieler" und "Kelch" sein, werde ich dich mit Vergnügen daran erinnern. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#473
Jan 14, 2018 - 12:35 AM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von Tommy010280

Nach dem Spiel gestern hat sich meine Meinung zu Brandt nicht verbessert. Bevor man Brandt als Ribery erben holt dann lieber mit Ribery noch weitermachen. Brandt war gestern wie ich Ihn kenne. Pomadig , kein Zweikampfverhalten und von Rückwärtsbewegung hat er auch noch nie was gehört. Ganz schwach und so ist er in großen spielen immer.

Daher hoffe ich wirklich das dieser Kelch an uns vorüber geht.


Zweikampfverhalten:

Brandt hat 67 % seiner Zweikämpfe gegen Bayern gewonnen.
Boateng hat 67 % und Ribery 25 % seiner Zweikämpfe gegen Bayer gewonnen.

Bist du sicher das richtige Spiel gesehen zu haben?

Was Brandt gefehlt hat, waren Anspielstationen in der Offensive. Er musste bei seinen Pässen häufig ein Risiko eingehen. Es zeichnet ihn aus, dass er das dann auch eingeht!

Brandt wäre für uns eine Verstärkung. Bei der festgesetzten Ablöse im Sommer, kann man da nichts falsch machen. Ich gehe fest vom Transfer von Brandt zu Bayern aus.


Alles schön und gut. Brandt ist alles außer eine Verstärkung für uns. Sollte Brandt kommen was bei einer Summe von knapp 13 Mio wie hier alle sagen kein Risiko ist maximal Kaderspieler sein und keine Verstärkung. Für die Breite des Kaders ist er für 13 Mio akzeptabel. Da kann man nicht meckern aber für mehr eben nicht .
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#474
Jan 14, 2018 - 12:39 AM hours
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Traumtaenzer

Zitat von Tommy010280

Nach dem Spiel gestern hat sich meine Meinung zu Brandt nicht verbessert. Bevor man Brandt als Ribery erben holt dann lieber mit Ribery noch weitermachen. Brandt war gestern wie ich Ihn kenne. Pomadig , kein Zweikampfverhalten und von Rückwärtsbewegung hat er auch noch nie was gehört. Ganz schwach und so ist er in großen spielen immer.

Daher hoffe ich wirklich das dieser Kelch an uns vorüber geht.


Zweikampfverhalten:

Brandt hat 67 % seiner Zweikämpfe gegen Bayern gewonnen.
Boateng hat 67 % und Ribery 25 % seiner Zweikämpfe gegen Bayer gewonnen.

Bist du sicher das richtige Spiel gesehen zu haben?

Was Brandt gefehlt hat, waren Anspielstationen in der Offensive. Er musste bei seinen Pässen häufig ein Risiko eingehen. Es zeichnet ihn aus, dass er das dann auch eingeht!

Brandt wäre für uns eine Verstärkung. Bei der festgesetzten Ablöse im Sommer, kann man da nichts falsch machen. Ich gehe fest vom Transfer von Brandt zu Bayern aus.


außerdem sollte man eines nicht vergessen ... der junge ist erst 21 jahre alt. da gibt es natürlich noch dinge die er verbessern muß. was will man bei dieser ablöse falsch machen ? null risiko transfer. allerdings sehe ich brandt nicht als flügelspieler, da er kein tempodrippler ist. für mich gehört brandt ins zentrale mittelfeld.


Und genau das ist das nächste Problem. Für dich ist Brandt kein Flügelspieler sondern ein zentraler Mittelfeldspieler. Daher macht Brandt noch weniger Sinn da wir hier keinen weiteren Spieler benötigen.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#475
Jan 14, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von X_Norskvarg_X

Zitat von Traumtaenzer

Zitat von Tommy010280

Nach dem Spiel gestern hat sich meine Meinung zu Brandt nicht verbessert. Bevor man Brandt als Ribery erben holt dann lieber mit Ribery noch weitermachen. Brandt war gestern wie ich Ihn kenne. Pomadig , kein Zweikampfverhalten und von Rückwärtsbewegung hat er auch noch nie was gehört. Ganz schwach und so ist er in großen spielen immer.

Daher hoffe ich wirklich das dieser Kelch an uns vorüber geht.


Zweikampfverhalten:

Brandt hat 67 % seiner Zweikämpfe gegen Bayern gewonnen.
Boateng hat 67 % und Ribery 25 % seiner Zweikämpfe gegen Bayer gewonnen.

Bist du sicher das richtige Spiel gesehen zu haben?

Was Brandt gefehlt hat, waren Anspielstationen in der Offensive. Er musste bei seinen Pässen häufig ein Risiko eingehen. Es zeichnet ihn aus, dass er das dann auch eingeht!

Brandt wäre für uns eine Verstärkung. Bei der festgesetzten Ablöse im Sommer, kann man da nichts falsch machen. Ich gehe fest vom Transfer von Brandt zu Bayern aus.


außerdem sollte man eines nicht vergessen ... der junge ist erst 21 jahre alt. da gibt es natürlich noch dinge die er verbessern muß. was will man bei dieser ablöse falsch machen ? null risiko transfer. allerdings sehe ich brandt nicht als flügelspieler, da er kein tempodrippler ist. für mich gehört brandt ins zentrale mittelfeld.


Und genau das ist das nächste Problem. Für dich ist Brandt kein Flügelspieler sondern ein zentraler Mittelfeldspieler. Daher macht Brandt noch weniger Sinn da wir hier keinen weiteren Spieler benötigen.


Ich sehe das Problem mehr in der Wahrnehmung von Brandt in der Öffentlichkeit. Der Junge ist erst 21 aber spielt eine gefühlte Ewigkeit in der Bundesliga. In diesem Punkt sehe ich Parallelen zu Timo Werner. Es simd zwei verschiedene Typen aber auch Werner war schon als ewiges Talent abgeschrieben. Brandt stagniert seit 2 Saisons bzw. er entwickelt sich in Leverkusen lansamer als erwartet. Ein Wechsel zu einem Spitzenclub, wie Bayern, könnte hier durch den Konkurrenzkampf neue Impulse geben.

Zur Position: Ich kann mich erinnern, dass Pep Guardiola, nach einem feinen Treffer bon Brandt gesagt hat, das er ein technisch guter und schneller Spieler ist. Aber zugegeben, er geht nicht mehr so oft in 1 : 1 Zweikämpfen als am anfang seiner Karriere. Ist vllt auch den Trainern geschuldet, die er hatte, man weiss nicht was die von den Spielern verlangen. Ein guter Offensivspieler kann man aber nicht auf einer Position festmachen. Für die Aussen sind aber Dribblings ein muss. Figo war nicht der schnellster aber trotzdem Weltklasse. Messi ist natürlich fünf Klassen über Brandt aber ein sehr hohes Sprinttempo hat er nicht, wobei der mit Ball wohl schneller ist!

Brandt ist trotz allem sehr jung. Er bringt für sein Alter unheimlich viel Erfahrung und Qualität mit. Er stagniert allerdings im Moment. Falls die feste AK zwischen 10 - 15 Mio stimmt, wäre es für Bayern fahrlässig nicht zu handeln, falls sie eine Möglichkeit haben. Auch als Backup, ist er sehr gut zu gebrauchen und ein Schnäppchen. Die Chance, dass er bei Bayern zündet, sehe ich grösser als dass er total floppt.

Die Deutsche Nationalmannschaft ist seit Jahre erfolgreich und völlig zurecht Weltmeister. Er spielt hier, trotz seines Alters, wenn auch untergeordnet, eine Rolle. Wegen den vonTMUsern völlig überschätzten Belgischen Flügelstürmern sei erwähnt, dass die Belgische Nationalelf nicht diese Erfolge wie die Deutsche Elf vorweisen kann. Auch günstiges aus der Bundesliga kann gut sein. Bitte keine unnötigen Komplexe!
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#476
Jan 14, 2018 - 8:50 PM hours
KHR hat heute gesagt wohin die Reise in diesem Jahr geht. Man hat sich bei Bayern auf deutsche Talente festgelegt, die ihren Weg in die Nationalmannschaft bereits geschafft haben. Damit wird auch der Transfer von Brandt sehr wahrscheinlich!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#477
Jan 14, 2018 - 11:04 PM hours
Zitat von MKA76


Ich sehe das Problem mehr in der Wahrnehmung von Brandt in der Öffentlichkeit. Der Junge ist erst 21 aber spielt eine gefühlte Ewigkeit in der Bundesliga. In diesem Punkt sehe ich Parallelen zu Timo Werner. Es simd zwei verschiedene Typen aber auch Werner war schon als ewiges Talent abgeschrieben. Brandt stagniert seit 2 Saisons bzw. er entwickelt sich in Leverkusen lansamer als erwartet. Ein Wechsel zu einem Spitzenclub, wie Bayern, könnte hier durch den Konkurrenzkampf neue Impulse geben.


Das sehe ich genauso. Und erinnert mich an Sané. Als er zu City wechselte, war der Aufschrei auch groß, er solle doch noch länger in Schalke bleiben. (Selbst Anfang dieser Saison war die Häme wieder große als er 1-2 Mal auf der Bank saß.)
Ihm hat der Wechsel zu City definitiv nicht geschadet.

Seit Sané zu City ist, stagniert Brandt in Leverkusen. Hat verschiedene Gründe, liegt wahrscheinlich ein Stück weit an ihm selbst, ein Stück weit an der Entwicklung in Leverkusen. So wie ich sein Spiel sehe und auch auf Basis z.B. des Spielverlagerungsartikels einschätze, müsste es ihm entgegen kommen, in einer dominanteren Mannschaft wie der unsrigen zu spielen.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#478
Jan 15, 2018 - 6:58 AM hours
Zitat von Traumtaenzer
KHR hat heute gesagt wohin die Reise in diesem Jahr geht. Man hat sich bei Bayern auf deutsche Talente festgelegt, die ihren Weg in die Nationalmannschaft bereits geschafft haben. Damit wird auch der Transfer von Brandt sehr wahrscheinlich!


Stimmt so nicht ganz. Er sagte das der Fokus auf deutschen Talenten liegt die auch schon Nationalspieler sind ja aber nicht das man dieses Jahr nur solche Spieler holt. Er hat zb auch gesagt das man auch Spieler für 50 , 60 , 70 oder 80 Mio holen müsse um weiter in Europas Spitze zu bleiben. Und über das hat er sich auch mit UH schon unterhalten und da waren Sie sich einig das man das Geld eben in die Hand nehmen muss. Also wird ein Brandt nicht zwingend kommen , aber er wird wenn er kommt nie und nimmer als Ersatz für Robben oder Ribery kommen.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#479
Jan 16, 2018 - 8:21 AM hours
Tut mir doch bitte einen Gefallen und geht auf Thommy einfach nicht mehr ein.
Ich kann nicht mal mehr an meinen Fingern abzählen wie oft ich in diesem Thread das Wort "Kelch" gelesen habe. Auf ihn einzugehen ist einfach sinnlos, er hat keinerlei Argumente und haut in jedem 2. Post irgendwelche Stammtischparolen raus.
Versucht man ihm dann zu erklären dass Brandt 65% seiner Zweikämpfe gegen uns gewonnen hat wird darauf gar nicht eingegangen sondern es wird sich über seine angebliche schlechte Defensivarbeit beschwert.
Lasst ihn einfach, dafür ist die Zeit die ihr auf die Tastatur haut zu schade...

Zu Brandt: kein besonders tolles Spiel gegen uns, allerdings hat ihm vorne auch jemand gefehlt den er anspielen konnte. Defensiv fand ich das gut, die Defensivarbeit war alles andere als pomadig und dass er den Mut besitzt riskante Pässe in die Schnittstellen zu spielen ist auch alles andere als schlecht.
Ich hoffe Brandt kommt im Sommer, mit dem Junge macht man einfach nichts falsch. Wie er sich dann entwickelt weiß kein Mensch, das Potenzial zur absoluten Spitze hat er auf jeden Fall!

•     •     •

Schwabe mit Bayernherz aber Liebe für den VfB!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BS31 Fussballgott!
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#480
Jan 16, 2018 - 10:28 AM hours
Wie sich das so anfühlt, kurz davor zu stehen, einen seiner absoluten Topspieler für ein Taschengeld zu verlieren, und beim potenziellen neuen Verein diskutieren Sie drüber, ob man mit ihm als Ergänzungsspieler für das Geld nichts falsch macht.

Ich habevauch Zweifel, ob er in München gut aufgehoben ist, da er zu schade für die Bank ist. Aber ein Bisschen liegt es auch an ihm selbst, er muss weg vom Jugendspieler-Larifari und mehr „beißen“, sich behaupten, Willen zeigen, seriöser spielen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Jan 16, 2018 at 10:29 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.