deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Rot hätte ich persönlich dafür auch nicht gegeben, aber gelb hätte imo schon sein müssen
Mich kotzt schon wieder die verzerrte Wahrnehmung der SR-Leistung an, die abgesehen von der letzten Szene herausragend gewesen sein soll. Nein, war sie nicht.

- Fängt eigentlich schon direkt zu Beginn an, als Mendy Sané am 16er mit beiden Händen von hinten umringt, eindeutig festhält, aber kein Freistoß gegeben wird.
- Warum Real 27x unsere Konter durch Halten unterbinden darf, insbesondere eine Szene von Rüdiger an Kane fällt mir hier ein, der nur noch einen Steckpass zu einer guten Chance spielen muss, hat sich mir nicht erschlossen.
- In der Szene, in der Neuer 2x Weltklasse pariert, ist eindeutig ein zweiter Ball im Spiel, ergo muss das Spiel unterbrochen werden, weil sich mindestens mal Gnabry an diesem Ball orientiert, der zuerst auf dem Feld war. Das ist für mich eigentlich schon der erste unglaubliche Fehler.
- Minjae köpft an die Latte, der SR pfeift auch hier gefühlt mit dem Einschlag des Balles schon Foul. Was er da gesehen hat, wissen wir aber bis heute nicht. Ist halt der nächste gravierende Fehler. So schnell, wie der Pfiff kam, hätte er hier wohl auch abgepfiffen, wenn der Ball im Tor gewesen wäre.
- Das Foul an Kimmich von Nacho sieht er erst gar nicht und dann mithilfe des VAR, ergo klare Fehlentscheidung und falsche Wahrnehmung auf dem Spielfeld. Wäre ohne VAR wohl durchgegangen, wieder krass falsch. Gab mal Zeiten, da hätte man erwartet, sowas direkt erkennen zu können. Karte wurde auch hier wieder vergessen.
- Dass Madrid einen regelkonformen Treffer zum 1:2 erzielt, den er erst zurücknimmt wg. Abseits, was es eindeutig nicht ist - geschenkt. Hat man sich heute schon dran gewöhnt. Aber auch hier war der Anspruch ans Gespann mal, dass man sowas direkt erkennt.
- Die Szene in der letzten Minute setzt dann die Kirsche auf diese absolute Nichtleistung. Wie man da in die Aktion rein pfeifen kann, ist einfach unfassbar und unerklärlich.

Am Ende vieles richtig, aber fast nichts initial. Wenn das der Anspruch ist, bitte. Für mich war’s eine glatte 6, weil das auch initial falsche Entscheidungen waren, die das Momentum kippen und das Stadion kommen lassen.

Ja, Real war heute besser. Ja, wir haben selbst zu viele individuelle Fehler gemacht. Ja, wir hätten sie nach dem 2:1 im Hin- und nach dem 0:1 im Rückspiel selbst erledigen können und müssen. Ja, der SR ist nicht Schuld am Aus. Aber gottverdammt nein, das war eben keine gute Performance vom Gespann. Mal wieder nicht.

Ich hätte das auch geschrieben, wenn wir weitergekommen wären. Die Schiedsrichter werden immer schlechter und kommen mit dem Niveau der Sportler längst nicht mehr mit.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

This contribution was last edited by risery7 on May 9, 2024 at 2:42 AM hours
Zitat von risery7
Mich kotzt schon wieder die verzerrte Wahrnehmung der SR-Leistung an, die abgesehen von der letzten Szene herausragend gewesen sein soll. Nein, war sie nicht.

- Fängt eigentlich schon direkt zu Beginn an, als Mendy Sané am 16er mit beiden Händen von hinten umringt, eindeutig festhält, aber kein Freistoß gegeben wird.
- Warum Real 27x unsere Konter durch Halten unterbinden darf, insbesondere eine Szene von Rüdiger an Kane fällt mir hier ein, der nur noch einen Steckpass zu einer guten Chance spielen muss, hat sich mir nicht erschlossen.
- In der Szene, in der Neuer 2x Weltklasse pariert, ist eindeutig ein zweiter Ball im Spiel, ergo muss das Spiel unterbrochen werden, weil sich mindestens mal Gnabry an diesem Ball orientiert, der zuerst auf dem Feld war. Das ist für mich eigentlich schon der erste unglaubliche Fehler.
- Minjae köpft an die Latte, der SR pfeift auch hier gefühlt mit dem Einschlag des Balles schon Foul. Was er da gesehen hat, wissen wir aber bis heute nicht. Ist halt der nächste gravierende Fehler. So schnell, wie der Pfiff kam, hätte er hier wohl auch abgepfiffen, wenn der Ball im Tor gewesen wäre.
- Das Foul an Kimmich von Nacho sieht er erst gar nicht und dann mithilfe des VAR, ergo klare Fehlentscheidung und falsche Wahrnehmung auf dem Spielfeld. Wäre ohne VAR wohl durchgegangen, wieder krass falsch. Gab mal Zeiten, da hätte man erwartet, sowas direkt erkennen zu können. Karte wurde auch hier wieder vergessen.
- Dass Madrid einen regelkonformen Treffer zum 1:2 erzielt, den er erst zurücknimmt wg. Abseits, was es eindeutig nicht ist - geschenkt. Hat man sich heute schon dran gewöhnt. Aber auch hier war der Anspruch ans Gespann mal, dass man sowas direkt erkennt.
- Die Szene in der letzten Minute setzt dann die Kirsche auf diese absolute Nichtleistung. Wie man da in die Aktion rein pfeifen kann, ist einfach unfassbar und unerklärlich.

Am Ende vieles richtig, aber fast nichts initial. Wenn das der Anspruch ist, bitte. Für mich war’s eine glatte 6.

Ja, Real war heute besser. Ja, wir haben selbst zu viele individuelle Fehler gemacht. Ja, wir hätten sie nach dem 2:1 im Hin- und nach dem 0:1 im Rückspiel selbst erledigen können und müssen. Ja, der SR ist nicht Schuld am Aus. Aber gottverdammt nein, das war eben keine gute Performance vom Gespann. Mal wieder nicht.


Etwas hast du vergessen, er gibt 9 min Nachspielzeit, und die Aktion mit dem Abseits ist in Minute 13 oder so...
Zitat von Castilla

Zitat von risery7

Mich kotzt schon wieder die verzerrte Wahrnehmung der SR-Leistung an, die abgesehen von der letzten Szene herausragend gewesen sein soll. Nein, war sie nicht.

- Fängt eigentlich schon direkt zu Beginn an, als Mendy Sané am 16er mit beiden Händen von hinten umringt, eindeutig festhält, aber kein Freistoß gegeben wird.
- Warum Real 27x unsere Konter durch Halten unterbinden darf, insbesondere eine Szene von Rüdiger an Kane fällt mir hier ein, der nur noch einen Steckpass zu einer guten Chance spielen muss, hat sich mir nicht erschlossen.
- In der Szene, in der Neuer 2x Weltklasse pariert, ist eindeutig ein zweiter Ball im Spiel, ergo muss das Spiel unterbrochen werden, weil sich mindestens mal Gnabry an diesem Ball orientiert, der zuerst auf dem Feld war. Das ist für mich eigentlich schon der erste unglaubliche Fehler.
- Minjae köpft an die Latte, der SR pfeift auch hier gefühlt mit dem Einschlag des Balles schon Foul. Was er da gesehen hat, wissen wir aber bis heute nicht. Ist halt der nächste gravierende Fehler. So schnell, wie der Pfiff kam, hätte er hier wohl auch abgepfiffen, wenn der Ball im Tor gewesen wäre.
- Das Foul an Kimmich von Nacho sieht er erst gar nicht und dann mithilfe des VAR, ergo klare Fehlentscheidung und falsche Wahrnehmung auf dem Spielfeld. Wäre ohne VAR wohl durchgegangen, wieder krass falsch. Gab mal Zeiten, da hätte man erwartet, sowas direkt erkennen zu können. Karte wurde auch hier wieder vergessen.
- Dass Madrid einen regelkonformen Treffer zum 1:2 erzielt, den er erst zurücknimmt wg. Abseits, was es eindeutig nicht ist - geschenkt. Hat man sich heute schon dran gewöhnt. Aber auch hier war der Anspruch ans Gespann mal, dass man sowas direkt erkennt.
- Die Szene in der letzten Minute setzt dann die Kirsche auf diese absolute Nichtleistung. Wie man da in die Aktion rein pfeifen kann, ist einfach unfassbar und unerklärlich.

Am Ende vieles richtig, aber fast nichts initial. Wenn das der Anspruch ist, bitte. Für mich war’s eine glatte 6.

Ja, Real war heute besser. Ja, wir haben selbst zu viele individuelle Fehler gemacht. Ja, wir hätten sie nach dem 2:1 im Hin- und nach dem 0:1 im Rückspiel selbst erledigen können und müssen. Ja, der SR ist nicht Schuld am Aus. Aber gottverdammt nein, das war eben keine gute Performance vom Gespann. Mal wieder nicht.


Etwas hast du vergessen, er gibt 9 min Nachspielzeit, und die Aktion mit dem Abseits ist in Minute 13 oder so...


Richtig. Verstehe nicht was nach dem Real Tor und Jubel etc. falsch ist die Verlängerung zu verlängern.

Tut mir echt leid für alle Bayern Fans hier auf diese Art zu verlieren. Aber bei dem Schiri kann man nichts machen. Unfaire Spieler wie Vinicius etc. kann man wohl nur mit den gleichen Waffen schlafen und genauso unfair spielen. Hat Dortmund gegen PSG auch gezeigt.
This contribution was last edited by Westtribuene on May 9, 2024 at 2:50 AM hours
Finde es immer Wahnsinn was hier bei Abseitsentscheidungen erwartet wird von Schiedsrichtern.
Fußball ist so ein schnelles Spiel teilweise und dann soll man auf 20m Entfernung eine Abseitsstellung innerhalb weniger Sekunden mit bloßem Auge erkennen von nur ein paar CM. Dazu häufig noch im Lauf der Spieler und dem Schiedsrichter selber.
Und weil das noch nicht genug muss man Arm/Hand/Schulter auch noch beachten, weil das nicht dazu zählt und „irgendwo“ die Grenze ist.
Ich würde das kaum erkennen können, wenn beide Spieler einfach still stehen.
Deswegen hätte ich bspw. auch bei der Aktion in letzter Minute nichts gemacht. Lieber weiterspielen - im WorstCase passiert das Tor und der Var schaltet sich ein.

Die Kimmich Situation ist das gleiche Spiel. Im Normalfall wird sowas erkannt, aber immer? Wie soll das gehen, wenn 4 Schiedsrichter bei der Ecke 18 Spieler abchecken müssen.
Das ist völlig normal das sowas auch mal untergeht.
Das Einzige was ich ihm da ankreide ist die fehlende gelbe Karte. Vermutlich ist das untergegangen in dem Tumult, was aber keine Entschuldigung sein kann.

Ich find die Situation übrigens immer noch sehr amüsant, weil das keineswegs Absicht von Nacho war. Er guckt nicht mal hin, sondern nur zur Ecke. Er wollte das übliche „Gedrücke und Geschiebe“ machen, aber hat Kimmichs grösse völlig unterschätzt und statt seiner Brust sein Gesicht erwischt.
Zitat von PMBDE
Also es fällt mir gerade echt schwer, hier was zu schreiben aber irgendwie will ich es auch loswerden und muss mich da einigen anschließen.
Das hat eben echt was mit mir gemacht. Ich fühle gerade so eine unglaubliche Leere und habe echt im Moment gar keine Lust mehr auf Fussball. Es kotzt mich wirklich unglaublich an. Hatte mich auch eigentlich auf das Halbfinale von Leverkusen morgen bzw. ja schon heute gefreut aber irgendwie ist mir die Lust komplett vergangen.
Es sah alles so aus als würde man es ins Finale schaffen und endlich ist auch mal alles gegen Real gelaufen, wie z.B. bei dem zurückgepfiffenen Ausgleich nach Foul an Kimmich. Ich war richtig euphorisch, weil dieser unfaire und wirklich dauernd von Schiedsrichterentscheidungen profitierende Verein endlich mal alles gegen sich laufen hatte und dann kippt das ganze doch wieder komplett in die andere Richtung und wieder einmal profitiert Real vom Schiedsrichter.
Dazu diese vollkommen dämlichen individuellen Fehler in beiden Spielen und die Verletzungen, die Tuchel mit diesem viel zu kleinen und nicht gut genug besetzten Kader einfach nicht auffangen konnte.
Das war vermeidbar und zwar absolut vermeidbar.
Wie hier einige schon sagten, ich hoffe man setzt sich doch mit Tuchel zusammen, krempelt den Kader komplett um und startet zusammen eine neue Ära. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht.
Für das Finale hoffe ich so sehr, dass dieser Verein nicht schon wieder belohnt wird und nicht schon wieder einen unverdienten CL Titel abräumt. Bitte Dortmund haut sie weg.
Aber leider bin ich auch da mehr als skeptisch.
Vielleicht sieht's anders aus, wenn ich erstmal drüber geschlafen habe aber im Moment ist mir wirklich die Lust auf Fussball vergangen. Brauche da vielleicht ein wenig Abstand jetzt.


Mir geht es exakt wie dir. Dabei habe ich das Spiel nicht mal sehen können, sondern nur am Liveticker mitgezittert. War vielleicht besser für meine Nerven.

Was bleibt ist irgendwie eine Leere, und die Erkenntnis, dass es sowas wie Gerechtigkeit im Fußball einfach nicht gibt. Und auch ein bisschen Wut. Wut darüber, dass wir uns in der Champions League gegen große Kaliber immer wieder so dumm anstellen. Wut darüber, dass wir dank dem Knauserer vom Tegernsee wieder mal nicht die Breite im Kader hatten, die man in solchen Spielen benötigt.

Was will Real mit dem hundertdrölfzigsten Henkelpott. Die haben den eh viel öfter gewonnen als sie es verdienen. Für uns hätte der Titel wirklich was bedeutet, und ein "Dusel-Titel" wäre ein netter Trost für die vielen verpassten Chancen in den 2010er-Jahren gewesen. Tuchel und Kane hätte ich es mehr gewünscht als allen anderen.
Der Schiedsrichter steht/stand der rechtsextremen/rechtsradikalen polnischen Partei „Konfederacja“ nahe, diese Partei hat eine Anti-Deutschland Position.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100185402/marciniak-schwerwiegender-verdacht-gegen-schiedsrichter-uefa-ermittelt.html

Hätten die Vereinsoffiziellen des FC Bayern das gewusst und bei der UEFA Beschwerde eingelegt, wäre er niemals der Schiedsrichter in diesem Spiel geworden (Aber das die UEFA ihn zum Schiedsrichter ernannt hat für das gestrige Spiel, ist auch echt kurios).

Jetzt nerven die Entscheidungen des Schiedsrichters umso mehr ugly
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich während des Spiels provoziert habe.
Danke für das Klasse Spiel an beiden Seiten. Bayern hat alles reingehauen, trotzdem hat es halt nicht gereicht.
Ich denke Real ist einfach ein anderes Level in diesem Jahrzehnt.
Für mich persönlich stärkste Mannschaft in der CL und in Europa zurzeit ist (war im Bezug auf CL) Manchester City. Sowohl Bayern als auch Real müssen sich um einiges nächstes Jahr steigern, wenn es um Titelgewinn oder gar Verteidigung gehen sollte.
Freue mich auf das Finale gegen den BVB. Kann auch mit einem Sieg von den Dortmundern gut leben, weil ich nicht nur Realfan, sondern auch ein Bundesligafan bin.

Zum Spiel, Neuer hat in der ersten Halbzeit und bis zum ersten Gegentor hervorragend gehalten, vor dem Fehler hat er schon den großen Fehler mit dem unnötigen schnellen Abwurf gemacht. Und auch beim zweiten Gegentor hat man gesehen, anstatt eine Parade zu machen, hat er auf Abseits spekuliert.

Ich weiß nicht, ob viele Real immer noch nicht kennen, sie fighten bis zum Schluss und geben nie ein Spiel auf, wie auch Alonso (Realschule) mit Bayer zeigt.

Real hat halt auf dem Platz mehrere erfahrene mehrfache champions, das ist einfach eine Qualität die man nicht ausblenden kann.

Das Tor von Deligt hat nicht gezählt, das war ein klarer Schiedsrichterfehler, das kann man Real in keiner Weise vorwerfen, weil es einzig und allein auf Schiedsrichterskappe geht, weil er die Situation vorher abpfeift und somit Realverteidiger aufhören zu Verteidigen.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen, ausser diesen einen Fehler haben die Schiedsrichter das Spiel sehr gut geleitet. Ein Lob an das Gespann.

Tuchel ist meiner Meinung nach ein guter Trainer, das was Nagelsmann damals passiert ist, kann Tuchel nichts dafür. Uli Hoeneß hat den Bock abgeschossen, anstatt die Mannschaft und den Trainer zu unterstützen vor so wichtigen Spielen, hat er so einen guten Trainer erniedrigt. Hoffe die Bayern behalten den Tuchel und geben Ihn die Chance eine Mannschaft zu Formen.
Heute hat man gesehen, gegen Mannschaften wie Real brauchst du Spielermaterial für mehr wie 120 Minuten. Bayern hatte jedoch nur für 70 Minuten. Selbst wenn Deligts Treffer gezählt hätte, muss man Real immer noch die weiteren 30 Minuten in Schach halten.

Bayern hatte zudem kaum Offensive mehr, Kane, Sane, Musiala allesamt schon runter.
Freue mich schon auf die nächste Saison und wünsche mir ein Tuchelverbleib, weil ich auch ein Bundesligafan bin und gerne die Bundesligavereine auch im Europäischen Wettbewerb vorne wie in diesem Jahr mitdabei sehen will.
This contribution was last edited by CR7_Fan on May 9, 2024 at 4:07 AM hours
Zitat von risery7
Mich kotzt schon wieder die verzerrte Wahrnehmung der SR-Leistung an, die abgesehen von der letzten Szene herausragend gewesen sein soll. Nein, war sie nicht.

- Fängt eigentlich schon direkt zu Beginn an, als Mendy Sané am 16er mit beiden Händen von hinten umringt, eindeutig festhält, aber kein Freistoß gegeben wird.
- Warum Real 27x unsere Konter durch Halten unterbinden darf, insbesondere eine Szene von Rüdiger an Kane fällt mir hier ein, der nur noch einen Steckpass zu einer guten Chance spielen muss, hat sich mir nicht erschlossen.
- In der Szene, in der Neuer 2x Weltklasse pariert, ist eindeutig ein zweiter Ball im Spiel, ergo muss das Spiel unterbrochen werden, weil sich mindestens mal Gnabry an diesem Ball orientiert, der zuerst auf dem Feld war. Das ist für mich eigentlich schon der erste unglaubliche Fehler.
- Minjae köpft an die Latte, der SR pfeift auch hier gefühlt mit dem Einschlag des Balles schon Foul. Was er da gesehen hat, wissen wir aber bis heute nicht. Ist halt der nächste gravierende Fehler. So schnell, wie der Pfiff kam, hätte er hier wohl auch abgepfiffen, wenn der Ball im Tor gewesen wäre.
- Das Foul an Kimmich von Nacho sieht er erst gar nicht und dann mithilfe des VAR, ergo klare Fehlentscheidung und falsche Wahrnehmung auf dem Spielfeld. Wäre ohne VAR wohl durchgegangen, wieder krass falsch. Gab mal Zeiten, da hätte man erwartet, sowas direkt erkennen zu können. Karte wurde auch hier wieder vergessen.
- Dass Madrid einen regelkonformen Treffer zum 1:2 erzielt, den er erst zurücknimmt wg. Abseits, was es eindeutig nicht ist - geschenkt. Hat man sich heute schon dran gewöhnt. Aber auch hier war der Anspruch ans Gespann mal, dass man sowas direkt erkennt.
- Die Szene in der letzten Minute setzt dann die Kirsche auf diese absolute Nichtleistung. Wie man da in die Aktion rein pfeifen kann, ist einfach unfassbar und unerklärlich.

Am Ende vieles richtig, aber fast nichts initial. Wenn das der Anspruch ist, bitte. Für mich war’s eine glatte 6, weil das auch initial falsche Entscheidungen waren, die das Momentum kippen und das Stadion kommen lassen.

Ja, Real war heute besser. Ja, wir haben selbst zu viele individuelle Fehler gemacht. Ja, wir hätten sie nach dem 2:1 im Hin- und nach dem 0:1 im Rückspiel selbst erledigen können und müssen. Ja, der SR ist nicht Schuld am Aus. Aber gottverdammt nein, das war eben keine gute Performance vom Gespann. Mal wieder nicht.

Ich hätte das auch geschrieben, wenn wir weitergekommen wären. Die Schiedsrichter werden immer schlechter und kommen mit dem Niveau der Sportler längst nicht mehr mit.


Jep, diese Szenen hatte ich auch alle im Kopf, Wahnsinn, dass die Aktion bei den zwei Bällen gezählt hätte. Gab aber noch zwei, drei Szenen.

Nutzt eh nichts, es ist, wie es ist. Mich kotzt das einfach an. Hab eigentlich eine Karte für Sonntag, weiß aber nicht, ob ich aktuell Fußball ertrage. Fühlt sich fast wie 99 an. Ich bin echt den Tränen nahe sadsad

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Zitat von Bayern19000000
Der Schiedsrichter steht/stand der rechtsextremen/rechtsradikalen polnischen Partei „Konfederacja“ nahe, diese Partei hat eine Anti-Deutschland Position.

https://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_100185402/marciniak-schwerwiegender-verdacht-gegen-schiedsrichter-uefa-ermittelt.html

Hätten die Vereinsoffiziellen des FC Bayern das gewusst und bei der UEFA Beschwerde eingelegt, wäre er niemals der Schiedsrichter in diesem Spiel geworden (Aber das die UEFA ihn zum Schiedsrichter ernannt hat für das gestrige Spiel, ist auch echt kurios).

Jetzt nerven die Entscheidungen des Schiedsrichters umso mehr ugly


Das weiß jeder seit nem Jahr. Jeder. Hat die UEFA bisher halt null gejuckt. Kann man sich seinen Teil zu denken. Aber zu denken, dass deswegen ein Schiri, der sonst übrigens meistens gut pfeift, abgelehnt wird, ist halt bisschen naiv.

Der könnte kleine Kinder essen, wäre doch der UEFA egal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.