deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Zitat von risery7

Mich kotzt schon wieder die verzerrte Wahrnehmung der SR-Leistung an, die abgesehen von der letzten Szene herausragend gewesen sein soll. Nein, war sie nicht.

- Fängt eigentlich schon direkt zu Beginn an, als Mendy Sané am 16er mit beiden Händen von hinten umringt, eindeutig festhält, aber kein Freistoß gegeben wird.
- Warum Real 27x unsere Konter durch Halten unterbinden darf, insbesondere eine Szene von Rüdiger an Kane fällt mir hier ein, der nur noch einen Steckpass zu einer guten Chance spielen muss, hat sich mir nicht erschlossen.
- In der Szene, in der Neuer 2x Weltklasse pariert, ist eindeutig ein zweiter Ball im Spiel, ergo muss das Spiel unterbrochen werden, weil sich mindestens mal Gnabry an diesem Ball orientiert, der zuerst auf dem Feld war. Das ist für mich eigentlich schon der erste unglaubliche Fehler.
- Minjae köpft an die Latte, der SR pfeift auch hier gefühlt mit dem Einschlag des Balles schon Foul. Was er da gesehen hat, wissen wir aber bis heute nicht. Ist halt der nächste gravierende Fehler. So schnell, wie der Pfiff kam, hätte er hier wohl auch abgepfiffen, wenn der Ball im Tor gewesen wäre.
- Das Foul an Kimmich von Nacho sieht er erst gar nicht und dann mithilfe des VAR, ergo klare Fehlentscheidung und falsche Wahrnehmung auf dem Spielfeld. Wäre ohne VAR wohl durchgegangen, wieder krass falsch. Gab mal Zeiten, da hätte man erwartet, sowas direkt erkennen zu können. Karte wurde auch hier wieder vergessen.
- Dass Madrid einen regelkonformen Treffer zum 1:2 erzielt, den er erst zurücknimmt wg. Abseits, was es eindeutig nicht ist - geschenkt. Hat man sich heute schon dran gewöhnt. Aber auch hier war der Anspruch ans Gespann mal, dass man sowas direkt erkennt.
- Die Szene in der letzten Minute setzt dann die Kirsche auf diese absolute Nichtleistung. Wie man da in die Aktion rein pfeifen kann, ist einfach unfassbar und unerklärlich.

Am Ende vieles richtig, aber fast nichts initial. Wenn das der Anspruch ist, bitte. Für mich war’s eine glatte 6, weil das auch initial falsche Entscheidungen waren, die das Momentum kippen und das Stadion kommen lassen.

Ja, Real war heute besser. Ja, wir haben selbst zu viele individuelle Fehler gemacht. Ja, wir hätten sie nach dem 2:1 im Hin- und nach dem 0:1 im Rückspiel selbst erledigen können und müssen. Ja, der SR ist nicht Schuld am Aus. Aber gottverdammt nein, das war eben keine gute Performance vom Gespann. Mal wieder nicht.

Ich hätte das auch geschrieben, wenn wir weitergekommen wären. Die Schiedsrichter werden immer schlechter und kommen mit dem Niveau der Sportler längst nicht mehr mit.


Jep, diese Szenen hatte ich auch alle im Kopf, Wahnsinn, dass die Aktion bei den zwei Bällen gezählt hätte. Gab aber noch zwei, drei Szenen.

Nutzt eh nichts, es ist, wie es ist. Mich kotzt das einfach an. Hab eigentlich eine Karte für Sonntag, weiß aber nicht, ob ich aktuell Fußball ertrage. Fühlt sich fast wie 99 an. Ich bin echt den Tränen nahe sadsad


Joa, oder nach etwa fünf Minuten als Kimmich Bellingham an der Wade trifft als er gerade in die Box gelaufen war. Das war ein sehr klarer Elfmeter.

Es ist klar und wahrscheinlich der natürlich Reflex des Verlierers sich nun an x Szenen aufzuhängen, um einen Schuldigen zu haben. Jemand auf den man den Frust konzentrieren kann. Der Ref ist da natürlich immer der simpelste Weg und umgekehrt würde sie bei Real nun auch 20 Szenen rauspicken, wo sie sich benachteiligt fühlten.

Unter dem Strich lag es nicht am Schiri, der aus objektiver Sicht, ohne emotionale Involvierung, ganz solide gepfiffen hatte und erstmal einfach sehr viel laufen ließ. Letztlich hat er keinen bevorteilt oder umgekehrt, wenn gleich das am Ende natürlich ein Fehler war. Ob daraus ein Tor entsteht ohne Pfiff? Keiner weiß… Ob Bayern dann weiter kommt? Keiner weiß…

Solche Dinge passieren; im Fußball, in der NFL, in der NBA. Menschen machen Fehler.

Man muss die Größe haben anzuerkennen, dass Real hier komplett verdient ins Finale und Bayern froh sein kann, dass es nach einer Stunde nicht 3-0 steht.

So ist Fußball nun mal.
Zitat von Deluxe91
Zitat von DickFrancis

Zitat von QuickNick

Zitat von juan5

Das am Ende war doch höchstwahrscheinlich Abseits.


Nein, längst das Gegenteil belegt (Analyse Servus TV).


Im englischen TV wurde dagegen Abseits belegt knd nun?? Servus TV scheint der einzige Sender zu sein, der "klar" kein Abseits erkannt hat.

Fakt 1: Der Pfiff zu dem Zeitpunkt war falsch, genau dafür hat sich der Schiri entschuldigt, nicht für mehr.

Fakt 2: Real hört auf zu spielen, somit weiß niemand, ob die Szene ohne Pfiff zu einem Tor führt.

Fakt 3: Die bessere Mannschaft mit mehr Torchancen und auch kräftemäßig stärker wirkend, hat gewonnen. Ob Bayern in der Verlängerung oder Elferschießen eine Chance gehabt hätte,weiß keiner

Fakt 4: Der Schiedsrichter hat deutlich weniger Fehler gemacht als viele Bayernspieler im Spiel

Ansonsten:

Die Nacho-Szene war niemals rot, Kimmich macht da viel mehr als war und ob das in England gehandelt worden wäre, weiß ich nicht.

13 Minuten Nachspielzeit-warum 4 Minuten länger, er hat nur 2 angezeigt.

Remember Kloses Abseitstor??
Ohne das kein CL-Titel. Gebt ihr den jetzt bitte zurück? Sicher nicht, warum auch.


Kann jeden Frust als Fan unmittelbar danach verstehen, aber nach 10 Minuten Frustabbau sollte man sachlich werden und sich nicht an einem Sender festlegen, der einem nach dem Mund redet.


Scheinst ja gerne Fakten auszuzählen aber genau so scheinst du es mit diesen nicht ganz zu nehmen.

Bei welchem englischen TV Sender wurde gesagt, dass es abseits ist? Bei TNt und CBS sagen sie das Gegenteil. Auch Bein Sport France hat dies anhand kalibrierter Linien belegt. Das dazu.

Fakt 1 ist korrekt.

Fakt 2 kann man so sehen - kann niemand seriös beantworten

Fakt 3 werden wir nie erfahren - genau so gut hätte Neuer ein Flugkopfballtor aus der Mittellinie machen können. Unrealistisch? Vielleicht. Erfahren werden wir es, wie gesagt, nie.

Fakt 4 ist Blödsinn, wie der User @MarcelH korrekt beschrieben hat.


Und bei Kloses Tor verwechselst du was: Dies erzielte er gegen Florenz 2010. in dem Jahr waren wir im Finale gegen Mourinhos Inter. Da hat uns Milito leider den Stecker gezogen. Somit kein CL Titel, den wir zurückgeben könnten.



Ich finde alle Fakten die er genannt hat sind richtig. Die ändern aber nichts daran, fass der Schiri bzw das Schirigespann einen absolut entscheidenden Fehler gemacht haben. Fehler passieren, aber so einer ist schwer nachvollziehbar und es ist zwar sehr gut, gesteht er diesen en und entschuldigt sich, es hilft aber halt niemandem.

Ist eigentlich erwiese, dass es kein Abseits war? Dazu fand ich irgendwie gar nichts gesichertes…

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Soll echt nix relativieren, aber wenn man sieht, dass nach einem solchen Spiel fast nur über den einen dummen Fehler vom Schiri diskutiert wird und über die 103 Minuten zuvor und den spielerischen Teil fast gar nicht mehr, dann sagt das viel über den heutigen Fussball aus.

Der entscheidende Punkt war gestern das 1:1 durch einen dummen Fehler. Ohne diesen gewinnt man wohl.
Zitat von chnollu
Zitat von Deluxe91

Zitat von DickFrancis

Zitat von QuickNick

Zitat von juan5

Das am Ende war doch höchstwahrscheinlich Abseits.


Nein, längst das Gegenteil belegt (Analyse Servus TV).


Im englischen TV wurde dagegen Abseits belegt knd nun?? Servus TV scheint der einzige Sender zu sein, der "klar" kein Abseits erkannt hat.

Fakt 1: Der Pfiff zu dem Zeitpunkt war falsch, genau dafür hat sich der Schiri entschuldigt, nicht für mehr.

Fakt 2: Real hört auf zu spielen, somit weiß niemand, ob die Szene ohne Pfiff zu einem Tor führt.

Fakt 3: Die bessere Mannschaft mit mehr Torchancen und auch kräftemäßig stärker wirkend, hat gewonnen. Ob Bayern in der Verlängerung oder Elferschießen eine Chance gehabt hätte,weiß keiner

Fakt 4: Der Schiedsrichter hat deutlich weniger Fehler gemacht als viele Bayernspieler im Spiel

Ansonsten:

Die Nacho-Szene war niemals rot, Kimmich macht da viel mehr als war und ob das in England gehandelt worden wäre, weiß ich nicht.

13 Minuten Nachspielzeit-warum 4 Minuten länger, er hat nur 2 angezeigt.

Remember Kloses Abseitstor??
Ohne das kein CL-Titel. Gebt ihr den jetzt bitte zurück? Sicher nicht, warum auch.


Kann jeden Frust als Fan unmittelbar danach verstehen, aber nach 10 Minuten Frustabbau sollte man sachlich werden und sich nicht an einem Sender festlegen, der einem nach dem Mund redet.


Scheinst ja gerne Fakten auszuzählen aber genau so scheinst du es mit diesen nicht ganz zu nehmen.

Bei welchem englischen TV Sender wurde gesagt, dass es abseits ist? Bei TNt und CBS sagen sie das Gegenteil. Auch Bein Sport France hat dies anhand kalibrierter Linien belegt. Das dazu.

Fakt 1 ist korrekt.

Fakt 2 kann man so sehen - kann niemand seriös beantworten

Fakt 3 werden wir nie erfahren - genau so gut hätte Neuer ein Flugkopfballtor aus der Mittellinie machen können. Unrealistisch? Vielleicht. Erfahren werden wir es, wie gesagt, nie.

Fakt 4 ist Blödsinn, wie der User @MarcelH korrekt beschrieben hat.


Und bei Kloses Tor verwechselst du was: Dies erzielte er gegen Florenz 2010. in dem Jahr waren wir im Finale gegen Mourinhos Inter. Da hat uns Milito leider den Stecker gezogen. Somit kein CL Titel, den wir zurückgeben könnten.



Ich finde alle Fakten die er genannt hat sind richtig. Die ändern aber nichts daran, fass der Schiri bzw das Schirigespann einen absolut entscheidenden Fehler gemacht haben. Fehler passieren, aber so einer ist schwer nachvollziehbar und es ist zwar sehr gut, gesteht er diesen en und entschuldigt sich, es hilft aber halt niemandem.

Ist eigentlich erwiese, dass es kein Abseits war? Dazu fand ich irgendwie gar nichts gesichertes…


Fakt 3 ist ja selbst in der Eigenbedchreibung gar kein Fakt, sondern nur ein wunderbares Beispiel dafür, dass es hier immer noch Personen gibt, die glauben, ein vorgestelltes "Fakt" verleihe ihren subjektiven Einschätzungen, Deutungen und Annahmen mehr Gewicht. Dabei wirkt es so eher plump...
Moinsen ich freue mich jetzt über Claudia Neumann, zum Glück spielen Dennis Walker und Julian Alvaro nicht.

•     •     •

Die drei Hochzeiten haben begonnen, lasst uns tanzen!!!
Mühselig über den Schiedsrichter zu diskutieren. Er muss die Szene laufen lassen, aber da er pfeift, wird auch nicht mehr mit der Intensität verteidigt und dann ist die Frage, ob das Tor überhaupt noch fällt.

Entscheidend waren der nicht gut herausgespielte Konter im drei gegen eins, der folgende Patzer von Neuer und dass man danach gewankt hat und mangels Offensivkräften nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Das ist Pech, das sind Kleinigkeiten und deswegen muss man nicht grundsätzlich alles in Frage stellen und die Schuld nun beim Schiedsrichter suchen.
Nach dem Spielverlauf ist das einfach bitter.

Am Ende sind es viele kleine Faktoren.
Breite im Kader
Verletzungen
Angeschlagene Spieler
Schirientscheidungen
Kapitale Böcke
Chancenauswertung
Kein Glück

—-
Ohne Coman, Guerreiro
Gnabry muss verletzt raus
Kane, Sané, Musiala, De Ligt angeschlagen

Am Ende muss man der Mannschaft Respekt zollen. Schade, dass es nicht gereicht hat.
Ich glaube, dass ich einer der wenigen bin die unsere Leistung absolut schlecht fanden. Für mich hat es sich an der ersten Minute angefühlt, dass es nur darum geht wann real 1:0 in Führung. Manchmal hat es sich angefüllt als wäre das mourinhos alte „park the bus“ Taktik.

So einen Fußball will ich bei Bayern gar nicht sehen - egal ob in einem cl spiel bei real oder sonst wo.

Fühlt sich auch nicht wie eine unglückliche Niederlage an, sondern haushoch verdient.

•     •     •

Viele sehn' den Sinn in einer guten Tat, doch suchen nach dem Negativen
Sehe ja das es hier immernoch heiß her geht. Erst einmal muss man sagen das die Angriffe gegenüber Neuer wirklich fehl am Platz sind. Was er den Abend alles rausgeholt hat war sehr stark.
Auch Neuer die Schuld zu geben an der Niederlage , völliger Blödsinn. Von den Bayern war das im Rückspiel einfach zu wenig. Man hat gehofft irgendwie ein Tor zu schießen und das wars. Mehr wollte Bayern nicht. Das ist dann einfach zu wenig.
Vorallem wollte Tuchel dann das Spiel zu früh zu machen. Hat viel zu früh auf eine 5er Kette umgestellt und Kane warum auch immer rausgeholt (angeschlagen?). Gespielt hat gestern eigentlich fast nur Real Madrid. Auch wie der Schiedsrichter hier angegangen wird , Leute. Erstens hat der Linienrichter die Fahne gleich hochgerissen und nachdem Pfiff haben Reals Spieler aufgehört zu spielen und wer weiß ob das Tor so überhaupt gefallen wäre. Wenn das alles so korrupt wäre dann hätte das erste Real Tor auch gezählt. Das war mehr Theatralik dabei von Kimmich als das es "weh" getan hat. Ja der Pfiff kam zu früh. Das hat er ja auch zugegeben. Fehler passieren. Aber Vorsatz und Absicht vorzuwerfen ist zuviel. Da kann Real auch nix für.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Frage an die das Spiel gestern Live gesehen haben. Nach einem guten Hinspiel, indem man auch verdient als Gewinner rausgehen hätte können. Wie war den die Leistung über 90 Min. zusehen(ohne die unglücklichen Schlussminuten)? War Real klar die bessere Mannschaft und hat man spielrisch was entgegenzusetzen gehabt?

Würd mich intressieren. Danke schon mal!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.