deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Ich habe kein Auge zugedrückt…

Wieso müssen immer wieder wir solche beschissenen Niederlagen erleben ?
Was haben wir dem Fußballgott angetan, dass wir seit 25 Jahren immer und immer wieder solche desaströsen Last Minute Kapitulationen der eigenen Mannschaft zu sehen bekommen ?

Ja, sie hat gekämpft und wahrscheinlich alles gegeben, aber das macht die ganze Sache doch eigentlich nur schlimmer.
Wir waren wieder so nah dran und mit einem Bein im Finale - puuuh ich ertrage das einfach nicht mehr.

Gestern war nun das 3. mal, dass ich Tränen verdrückte habe als Fan.
Das 1. mal war '99, das 2. mal '12 und nun gestern zum 3. mal… es war faktisch zwar kein Finale, aber wären wir gestern weitergekommen, dann wäre der Pott unser's gewesen.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Meine Güte, was ein Gejammer hier....

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass der FCB nach Jahren mal wieder ins CL-Halbfinale einziehen kann und dort absolut konkurrenzfähig ist, hätte ich das sofort unterschrieben. Und so wie die letzten Jahren, inkl. die aktuelle Saison insbesondere in den anderen Wettbewerben liefen, war das auch keine Selbstverständlichkeit, wie wir da über 180 Minuten aufgetreten sind.
Wir haben gestern gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt, wahrscheinlich auch eine der abgew*chstesten Mannschaften überhaupt. Die haben nicht nur Weltklasse auf dem Platz, sondern auch brutal viel Erfahrung und im Gegensatz zu Mannschaften wie PSG oder City eben auch eine Einstellung und ein Selbstverständnis, das die solche Spiele gewinnen lässt. Vor Real kann man nur den Hut ziehen. Was die nach den "Galaktikos" aufgebaut und wie die diesen Verein geformt haben, ist einfach wahnsinn. Da wird sehr viel sehr richtig gemacht und ich sehe da auf viele Jahre niemanden, der diesen Zyklus beenden könnte.

Wir waren gestern Abend die unterlegene Mannschaft und haben verdient verloren. Simple as that. Real war giftiger, hatte die besseren Chancen, ist verdient im Finale. In 90% der Spiele ist das Ding bereits in der ersten Halbzeit entschieden, da hatten die ausreichend Chancen uns mit 2:0/3:0 in die Kabine zu schicken. Dass es generell Auswärts für uns sehr schwer werden würde, wusste jeder. Da hätte es von uns schon einen Sahnetag gebraucht, inkl. schwachem Tag der Madrilenen. Die wiederum waren aber gut drauf, hätten im Grunde schon in der 1. Halbzeit das Ding klarmachen müssen.
Passiert, Mund abwischen. Wir haben trotzdem gut gespielt und alles reingeworfen, mehr kann man nicht erwarten. Wenn dann eben andere besser sind, ist das Fußball. Sehe da überhaupt keinen Grund da nun in Tränen auszubrechen, warum auch. Ich nehme solche Niederlagen 10x lieber als Niederlagen gegen eigentlich individuell unterlegene Teams (Villareal....), bei denen man die PS nicht auf den Rasen bekommt. Wenn andere am Ende aber einfach mehr PS haben, ist das eben so.

Ich bin gespannt, wie es nun insgesamt weitergehen wird. Das ist für mich viel wichtiger und perspektivisch auch dringlicher, als ein CL-Finale. Dass das vieles übertünchen oder ausblenden kann, was uns dann wiederum über Jahre auf die Füße fällt, haben wir 2020 erlebt. Insofern kann diese Niederlage gestern auch ganz gut gewesen sein. Man muss nun endlich die richtigen Schlüsse ziehen und am Kader ansetzen, dann bringt man vielleicht in ein paar Jahren auch mal wieder dieses Selbstverständnis auf den Platz, vor dem die Madrilenen gestern nur so gestrotzt haben.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Zitat von Hemdl
Meine Güte, was ein Gejammer hier....

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass der FCB nach Jahren mal wieder ins CL-Halbfinale einziehen kann und dort absolut konkurrenzfähig ist, hätte ich das sofort unterschrieben. Und so wie die letzten Jahren, inkl. die aktuelle Saison insbesondere in den anderen Wettbewerben liefen, war das auch keine Selbstverständlichkeit, wie wir da über 180 Minuten aufgetreten sind.
Wir haben gestern gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt, wahrscheinlich auch eine der abgew*chstesten Mannschaften überhaupt. Die haben nicht nur Weltklasse auf dem Platz, sondern auch brutal viel Erfahrung und im Gegensatz zu Mannschaften wie PSG oder City eben auch eine Einstellung und ein Selbstverständnis, das die solche Spiele gewinnen lässt. Vor Real kann man nur den Hut ziehen. Was die nach den "Galaktikos" aufgebaut und wie die diesen Verein geformt haben, ist einfach wahnsinn. Da wird sehr viel sehr richtig gemacht und ich sehe da auf viele Jahre niemanden, der diesen Zyklus beenden könnte.

Wir waren gestern Abend die unterlegene Mannschaft und haben verdient verloren. Simple as that. Real war giftiger, hatte die besseren Chancen, ist verdient im Finale. In 90% der Spiele ist das Ding bereits in der ersten Halbzeit entschieden, da hatten die ausreichend Chancen uns mit 2:0/3:0 in die Kabine zu schicken. Dass es generell Auswärts für uns sehr schwer werden würde, wusste jeder. Da hätte es von uns schon einen Sahnetag gebraucht, inkl. schwachem Tag der Madrilenen. Die wiederum waren aber gut drauf, hätten im Grunde schon in der 1. Halbzeit das Ding klarmachen müssen.
Passiert, Mund abwischen. Wir haben trotzdem gut gespielt und alles reingeworfen, mehr kann man nicht erwarten. Wenn dann eben andere besser sind, ist das Fußball. Sehe da überhaupt keinen Grund da nun in Tränen auszubrechen, warum auch. Ich nehme solche Niederlagen 10x lieber als Niederlagen gegen eigentlich individuell unterlegene Teams (Villareal....), bei denen man die PS nicht auf den Rasen bekommt. Wenn andere am Ende aber einfach mehr PS haben, ist das eben so.

Ich bin gespannt, wie es nun insgesamt weitergehen wird. Das ist für mich viel wichtiger und perspektivisch auch dringlicher, als ein CL-Finale. Dass das vieles übertünchen oder ausblenden kann, was uns dann wiederum über Jahre auf die Füße fällt, haben wir 2020 erlebt. Insofern kann diese Niederlage gestern auch ganz gut gewesen sein. Man muss nun endlich die richtigen Schlüsse ziehen und am Kader ansetzen, dann bringt man vielleicht in ein paar Jahren auch mal wieder dieses Selbstverständnis auf den Platz, vor dem die Madrilenen gestern nur so gestrotzt haben.


Das! Wobei mir der Punkt, dass wir eben diese Abgezocktheit, diese Fähigkeit, auch unterlegen Spiele bzw. Duelle zu gewinnen, durchaus widerstrebt...man kann unter den modernen/aktuellen Bedingungen nicht immer auf Augenhöhe mit sämtlichen Finanzgrößen operieren, auch wenn wir uns natürlich in den letzten Jahren personalpolitisch selbst verzwergt haben. Aber man muss dann auch mal in der Lage sein, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen - ist man nämlich ganz ehrlich, war Real dann auch wieder nicht so abgezockt, sondern brauchte die Fehler von Kim und Neuer. Lässt Manu das Ding nicht fallen, bringt Real all die Überlegenheit nichts - wir kennen so was umgekehrt ja durchaus auch, wenn auch international weniger deutlich...
Ansonsten völlig d'accord - ist halt immer bitter, wenn man so angefixt wird und kurz vor Ende eine Bruchlandung hinlegt.
Zitat von Alaba__27
Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Ich habe kein Auge zugedrückt…

Wieso müssen immer wieder wir solche beschissenen Niederlagen erleben ?
Was haben wir dem Fußballgott angetan, dass wir seit 25 Jahren immer und immer wieder solche desaströsen Last Minute Kapitulationen der eigenen Mannschaft zu sehen bekommen ?

Ja, sie hat gekämpft und wahrscheinlich alles gegeben, aber das macht die ganze Sache doch eigentlich nur schlimmer.
Wir waren wieder so nah dran und mit einem Bein im Finale - puuuh ich ertrage das einfach nicht mehr.

Gestern war nun das 3. mal, dass ich Tränen verdrückte habe als Fan.
Das 1. mal war '99, das 2. mal '12 und nun gestern zum 3. mal… es war faktisch zwar kein Finale, aber wären wir gestern weitergekommen, dann wäre der Pott unser's gewesen.


Es beginnt für mich auch 99. Dann gab es aber noch einige unfassbare Niederlagen bzw. ein Ausscheiden.

Wann sind wir in der CL mal unverdient weiter gekommen. Klar, das Finale gegen Dortmund wo Dante mit gelb rot hätte runter gekonnt, hätte anders ausgehen können. Aber unverdient war es dennoch nicht.

Es ist so schlimm, dass man als Fan bei real das Gefühl hat, da passiert noch was, da passiert noch was. Wenn es den Spielern auch so geht, ist es kein Wunder dass sie ständig diese individuellen Fehler machen.
Zitat von Hemdl
Meine Güte, was ein Gejammer hier....

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass der FCB nach Jahren mal wieder ins CL-Halbfinale einziehen kann und dort absolut konkurrenzfähig ist, hätte ich das sofort unterschrieben. Und so wie die letzten Jahren, inkl. die aktuelle Saison insbesondere in den anderen Wettbewerben liefen, war das auch keine Selbstverständlichkeit, wie wir da über 180 Minuten aufgetreten sind.
Wir haben gestern gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt, wahrscheinlich auch eine der abgew*chstesten Mannschaften überhaupt. Die haben nicht nur Weltklasse auf dem Platz, sondern auch brutal viel Erfahrung und im Gegensatz zu Mannschaften wie PSG oder City eben auch eine Einstellung und ein Selbstverständnis, das die solche Spiele gewinnen lässt. Vor Real kann man nur den Hut ziehen. Was die nach den "Galaktikos" aufgebaut und wie die diesen Verein geformt haben, ist einfach wahnsinn. Da wird sehr viel sehr richtig gemacht und ich sehe da auf viele Jahre niemanden, der diesen Zyklus beenden könnte.

Wir waren gestern Abend die unterlegene Mannschaft und haben verdient verloren. Simple as that. Real war giftiger, hatte die besseren Chancen, ist verdient im Finale. In 90% der Spiele ist das Ding bereits in der ersten Halbzeit entschieden, da hatten die ausreichend Chancen uns mit 2:0/3:0 in die Kabine zu schicken. Dass es generell Auswärts für uns sehr schwer werden würde, wusste jeder. Da hätte es von uns schon einen Sahnetag gebraucht, inkl. schwachem Tag der Madrilenen. Die wiederum waren aber gut drauf, hätten im Grunde schon in der 1. Halbzeit das Ding klarmachen müssen.
Passiert, Mund abwischen. Wir haben trotzdem gut gespielt und alles reingeworfen, mehr kann man nicht erwarten. Wenn dann eben andere besser sind, ist das Fußball. Sehe da überhaupt keinen Grund da nun in Tränen auszubrechen, warum auch. Ich nehme solche Niederlagen 10x lieber als Niederlagen gegen eigentlich individuell unterlegene Teams (Villareal....), bei denen man die PS nicht auf den Rasen bekommt. Wenn andere am Ende aber einfach mehr PS haben, ist das eben so.

Ich bin gespannt, wie es nun insgesamt weitergehen wird. Das ist für mich viel wichtiger und perspektivisch auch dringlicher, als ein CL-Finale. Dass das vieles übertünchen oder ausblenden kann, was uns dann wiederum über Jahre auf die Füße fällt, haben wir 2020 erlebt. Insofern kann diese Niederlage gestern auch ganz gut gewesen sein. Man muss nun endlich die richtigen Schlüsse ziehen und am Kader ansetzen, dann bringt man vielleicht in ein paar Jahren auch mal wieder dieses Selbstverständnis auf den Platz, vor dem die Madrilenen gestern nur so gestrotzt haben.
Wir müssen doch nicht immer verdient gewinnen. Wenn Manuel Neuer alles hält und wir Weiterkommen, kann ich auch damit leben. Ich Gewinne lieber unverdient, anstatt tragisch zu verlieren. 2018 unter Jupp haben wir Real an die Wand in Madrid gespielt und sind am Ende unverdient ausgeschieden. Ich wäre schon damals lieber unverdient weitergekommen. Am Ende zählt das Ergebnis. Außerdem hat man gestern gesehen, dass die Mannschaft möchte, aber Ihnen fehlt einfach die Leichtigkeit.
Zitat von Alaba__27
Es wird von Stunde zu Stunde schlimmer. Ich habe kein Auge zugedrückt…

Wieso müssen immer wieder wir solche beschissenen Niederlagen erleben ?
Was haben wir dem Fußballgott angetan, dass wir seit 25 Jahren immer und immer wieder solche desaströsen Last Minute Kapitulationen der eigenen Mannschaft zu sehen bekommen ?

Ja, sie hat gekämpft und wahrscheinlich alles gegeben, aber das macht die ganze Sache doch eigentlich nur schlimmer.
Wir waren wieder so nah dran und mit einem Bein im Finale - puuuh ich ertrage das einfach nicht mehr.

Gestern war nun das 3. mal, dass ich Tränen verdrückte habe als Fan.
Das 1. mal war '99, das 2. mal '12 und nun gestern zum 3. mal… es war faktisch zwar kein Finale, aber wären wir gestern weitergekommen, dann wäre der Pott unser's gewesen.


War extrem unglücklich so spät zwei solche Tore zu kassieren. Mit dem Kader war aber auch nicht mehr drin. Verletzt, angeschlagen und fehlende Qualität.

Im großen und ganzen war es ein faires Spiel. Der Schiedsrichter schlechter als der beim Hinspiel.

Es sollte nicht sein. Dafür gab es zuviele Patzer. Trotzdem kann man das positive sehen. Bayern ist noch da. Man hat sich Respekt verschafft.

•     •     •

-----------------------------------------Courtios--------------------------------------
------Carvajal----------Militao----------------Rüdiger-----------Alaba---------
------------------------------------Tchouameni------------------------------------------
------------------Camavinga----------------------Bellingham----------------------
------Mbappe----------------------Osimhen---------------------Vinicius Jr-----
Zitat von Hemdl
Meine Güte, was ein Gejammer hier....

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass der FCB nach Jahren mal wieder ins CL-Halbfinale einziehen kann und dort absolut konkurrenzfähig ist, hätte ich das sofort unterschrieben. Und so wie die letzten Jahren, inkl. die aktuelle Saison insbesondere in den anderen Wettbewerben liefen, war das auch keine Selbstverständlichkeit, wie wir da über 180 Minuten aufgetreten sind.
Wir haben gestern gegen eine der besten Mannschaften der Welt gespielt, wahrscheinlich auch eine der abgew*chstesten Mannschaften überhaupt. Die haben nicht nur Weltklasse auf dem Platz, sondern auch brutal viel Erfahrung und im Gegensatz zu Mannschaften wie PSG oder City eben auch eine Einstellung und ein Selbstverständnis, das die solche Spiele gewinnen lässt. Vor Real kann man nur den Hut ziehen. Was die nach den "Galaktikos" aufgebaut und wie die diesen Verein geformt haben, ist einfach wahnsinn. Da wird sehr viel sehr richtig gemacht und ich sehe da auf viele Jahre niemanden, der diesen Zyklus beenden könnte.

Wir waren gestern Abend die unterlegene Mannschaft und haben verdient verloren. Simple as that. Real war giftiger, hatte die besseren Chancen, ist verdient im Finale. In 90% der Spiele ist das Ding bereits in der ersten Halbzeit entschieden, da hatten die ausreichend Chancen uns mit 2:0/3:0 in die Kabine zu schicken. Dass es generell Auswärts für uns sehr schwer werden würde, wusste jeder. Da hätte es von uns schon einen Sahnetag gebraucht, inkl. schwachem Tag der Madrilenen. Die wiederum waren aber gut drauf, hätten im Grunde schon in der 1. Halbzeit das Ding klarmachen müssen.
Passiert, Mund abwischen. Wir haben trotzdem gut gespielt und alles reingeworfen, mehr kann man nicht erwarten. Wenn dann eben andere besser sind, ist das Fußball. Sehe da überhaupt keinen Grund da nun in Tränen auszubrechen, warum auch. Ich nehme solche Niederlagen 10x lieber als Niederlagen gegen eigentlich individuell unterlegene Teams (Villareal....), bei denen man die PS nicht auf den Rasen bekommt. Wenn andere am Ende aber einfach mehr PS haben, ist das eben so.

Ich bin gespannt, wie es nun insgesamt weitergehen wird. Das ist für mich viel wichtiger und perspektivisch auch dringlicher, als ein CL-Finale. Dass das vieles übertünchen oder ausblenden kann, was uns dann wiederum über Jahre auf die Füße fällt, haben wir 2020 erlebt. Insofern kann diese Niederlage gestern auch ganz gut gewesen sein. Man muss nun endlich die richtigen Schlüsse ziehen und am Kader ansetzen, dann bringt man vielleicht in ein paar Jahren auch mal wieder dieses Selbstverständnis auf den Platz, vor dem die Madrilenen gestern nur so gestrotzt haben.


Alles richtig, aber es geht doch um die Art und weise. Hätte man 4-0 verloren, hätte ich das besser verkraften können. Aber dass es am Ende wieder ein individueller Fehler sein muss, hmm das ist schwer zu ertragen. Alle drei Tore waren individuelle Aussetzer, die du eigentlich nicht bei einer Mannschaft in diesem Qualitätssegment siehst. Aber gut, es ist zum Glück nur Fußball.
Zitat von QuickNick
Zitat von juan5

Das am Ende war doch höchstwahrscheinlich Abseits.


Nein, längst das Gegenteil belegt (Analyse Servus TV).


Im englischen TV wurde dagegen Abseits belegt knd nun?? Servus TV scheint der einzige Sender zu sein, der "klar" kein Abseits erkannt hat.

Fakt 1: Der Pfiff zu dem Zeitpunkt war falsch, genau dafür hat sich der Schiri entschuldigt, nicht für mehr.

Fakt 2: Real hört auf zu spielen, somit weiß niemand, ob die Szene ohne Pfiff zu einem Tor führt.

Fakt 3: Die bessere Mannschaft mit mehr Torchancen und auch kräftemäßig stärker wirkend, hat gewonnen. Ob Bayern in der Verlängerung oder Elferschießen eine Chance gehabt hätte,weiß keiner

Fakt 4: Der Schiedsrichter hat deutlich weniger Fehler gemacht als viele Bayernspieler im Spiel

Ansonsten:

Die Nacho-Szene war niemals rot, Kimmich macht da viel mehr als war und ob das in England gehandelt worden wäre, weiß ich nicht.

13 Minuten Nachspielzeit-warum 4 Minuten länger, er hat nur 2 angezeigt.

Remember Kloses Abseitstor??
Ohne das kein CL-Titel. Gebt ihr den jetzt bitte zurück? Sicher nicht, warum auch.


Kann jeden Frust als Fan unmittelbar danach verstehen, aber nach 10 Minuten Frustabbau sollte man sachlich werden und sich nicht an einem Sender festlegen, der einem nach dem Mund redet.
Zitat von QuickNick
Zitat von juan5

Das am Ende war doch höchstwahrscheinlich Abseits.


Nein, längst das Gegenteil belegt (Analyse Servus TV).


Im englischen TV wurde dagegen Abseits belegt knd nun?? Servus TV scheint der einzige Sender zu sein, der "klar" kein Abseits erkannt hat.

Fakt 1: Der Pfiff zu dem Zeitpunkt war falsch, genau dafür hat sich der Schiri entschuldigt, nicht für mehr.

Fakt 2: Real hört auf zu spielen, somit weiß niemand, ob die Szene ohne Pfiff zu einem Tor führt.

Fakt 3: Die bessere Mannschaft mit mehr Torchancen und auch kräftemäßig stärker wirkend, hat gewonnen. Ob Bayern in der Verlängerung oder Elferschießen eine Chance gehabt hätte,weiß keiner

Fakt 4: Der Schiedsrichter hat deutlich weniger Fehler gemacht als viele Bayernspieler im Spiel

Ansonsten:

Die Nacho-Szene war niemals rot, Kimmich macht da viel mehr als war und ob das in England gehandelt worden wäre, weiß ich nicht.

13 Minuten Nachspielzeit-warum 4 Minuten länger, er hat nur 2 angezeigt.

Remember Kloses Abseitstor??
Ohne das kein CL-Titel. Gebt ihr den jetzt bitte zurück? Sicher nicht, warum auch.


Kann jeden Frust als Fan unmittelbar danach verstehen, aber nach 10 Minuten Frustabbau sollte man sachlich werden und sich nicht an einem Sender festlegen, der einem nach dem Mund redet.
Kloses Abseitstor zum CL-Sieg? oops Das zum Thema Sachlichkeit...tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.