deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €872.45m
27.3 ø age 26.5
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von Nito09
Tolles Spiel, toller Kampf von den beiden Mannschaften.

Über beide Spiele meiner Meinung nach ein verdientes Weiterkommen für uns, jedoch die Aktion kurz vor Schluss natürlich mit einem faden Beigeschmack.

Überrascht bin ich aber über den körperlichen Zustand von euren Offensivspieler. Ist natürlich maximal bitter das gefühlt alle angeschlagen waren und nicht mehr konnten.
Hoffe für die Bayern, dass Tuchel bleibt. Sehe da keine gute Alternative zu ihm.

Neuer überragend, dann aber mit dem entscheidenen Fehler. Das ist bitter.

Dennoch Glückwunsch für die gute CL-Saison und viel Erfolg im Sommer, was auch immer passieren wird.


Danke für die versöhnlichen Worte aber wie deutsche Vereine diese CL Saison behandelt wurden ist unter aller Sau.

Das Weiterkommen ist zwecks dieser Fehlentscheidung auch nicht verdient.

Ich hab keinen Bock mehr.
Wenn ihr mich fragt - aber mich fragt ja keiner

Mbappe kann da ab September nur Unruhe reinbringen

Vini Jr ist so fünfmal krasser drauf als Mbappe

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Zitat von Deluxe91
https://www.youtube.com/watch?v=IOmGdGrRcd0

Die Briten sind auch erstaunt über die Aktion am Ende vom Schiri


Off-Topic: CBS Golazo ist das beste Fussball-Fernsehen auf dem Planeten.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Schade dass die letzte Aktion dem Sieg einen faden Beigeschmack gibt aber in diesem Spiel haben wir meiner Meinung nach verdient gewonnen. Fand Sane extrem lustlos, hat im Stadion einen ganz schlechten Eindruck gemacht.

•     •     •

Gegenpressing gibt es nicht, es ist immer Pressing

---------------Casillas-------------

-Ramos-----Hierro-----Marcelo-

-------------Makelele-------------
-Figo-------Zidane------Modric-

-Ronaldo---Benzema---Ronaldo
Zitat von mark_milla

Zitat von Deluxe91

Yes! Jetzt hast du es uns aber voll gegeben, ey!

Zitat von Arjuro_Schweyn

Ja, bist n ganz großer


Komisch. Den ganzen blöden Mist, den @Turin_Turambar hier seit Jahren schreibt (schlimmer als Dread), juckt Euch "zufällig" nie, oder? Schreibt hier nun mal einer ähnlich, ist er gleich der Dumme!


Mal abgesehen davon dass ich keinen Plan habe wer das sein soll... da hast du dir gedacht ich hau jetzt auch mal einen raus, weil dich dieser eine User so sehr triggert, dass du uns allen nach diesem Spiel einen reinwürgen musst...

Dieser Post macht dich noch viel kleiner als du gerade schon warst, muss man erst mal so hinlegen.
This contribution was last edited by Arjuro_Schweyn on May 9, 2024 at 12:57 AM hours
Nüchtern betrachtet war die Niederlage bzw. das Ausscheiden nicht unverdient.
Wir haben einfach verpasst im Hinspiel das 3:1 zu machen bzw. dann halt den Sieg über die Zeit zu bringen. Nach Madrid hinzufahren mit den Gedanken, dass man unbedingt gewinnen muss ist schonmal vorab ein sportliches Ziel.

Zum Rückspiel muss man dann resümieren war Madrid die Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte. Wobei man sagen muss, dass Madrid "nur" die Riesendoppelchance hat.
MMn. hätte das Tor niemals zählen dürfen und vom VAR einkassiert werden müssen. Kann nicht sein, dass ein zweiter Ball im Spiel ist und Madrid und Bayern Spieler diesen Ball noch hinterherschauen bzw. hinterherlaufen und dann auf einmal weitergespielt wird.
Im Anschluss gab es dann noch die Flanke von Vini die durch alle hindurch segelt und Neuer stark pariert. Wir hatten in HZ 1 natürlich nicht solche 2 Hochkaräter hatte aber trotzdem vernünftige Abschlüsse die mit ein bissel Dusel auch mal rein gehen können.

Im Anschluss kam dann eigentlich die stärkste Phase von Madrid, direkt nach der Halbzeit, wo wir kein Mittel gegen Vini gefunden haben und er sehr oft Chancen von der Grundlinie kreieren konnte bzw. gefährliche Pässe in den Strafraum spielen konnte. Trotz dieser dominanz von Madrid gab es „nur“ zwei gefährliche Chance die Neuer einmal super hält und der Freistoß den muss er bei allen Respekt halten. In dieser Phase haben wir dann aus dem nichts endlich mal kaltschnäuzig das 1:0 gemacht, was bis dato dann auch glücklich war, da wir davor nur einen abgefälschten Ball knapp über das Tor gesetzt haben und die Chance von Kane ans Außennetz hatten (Oder stand es da schon 0:1?) Und zudem natürlich wenig Entlastung hatten.

Danach haben wir es eigentlich ganz gut gemacht und Madrid hatte bis auf die dicke Chance von Vini die übers Tor ging keine dicke Chance mehr (Irreguläres Tor ausgenommen, richtige Entscheidung)
Dann kamen die letzten 3 Minuten und ein „Verzweiflungsschuss“ von Vini kann Manu nicht festhalten und somit habe ich bewusst mal erlebt das Manu in einen ganz großen Spiel einen ganz ganz dicken Patzer macht (Kann mich auf die schnelle sonst an keins Erinnern beim FCB).

Anschließend wusste ich, dass wir uns noch einen Fangen und wir im Leben nicht in die VL kommen und leider war es dann auch so. ☹
Am Ende hatten wir dann noch Pech durch den lächerlichen Pfiff des Schiris und da muss man auch nicht den Schiri in Schutz nehmen und es versuchen zu relativieren (macht bei Neuer auch keiner) war eine Katastrophen Entscheidung, die auf diesen Niveau nicht passieren darf fertig!
Wer der Ball reingegangen? Keine Ahnung. Vielleicht hätten wir dadurch auch „nur“ eine Ecke bekommen die zum Tor geführt hat oder Madrid hätte uns eiskalt Ausgekontert what ever, trotzdem bleibt es eine krasse Fehlentscheidung! Und ich hoffe man löst es auf, dass es Abseits war grins

Generell fällt jedoch auf, dass wir nicht mehr zu den Top Mannschaften in Europa gehören bzgl. FußballSPIELEN, wir haben und das sah man schon gegen Arsenal keine bis wenig spielerisch dominanten Verläufe mehr im Spiel und Minuten wo wir klipp und klar spielerisch das Spiel dominieren und aufzeigen wo es hingeht. Von der Mentalität und auch vom Kampf haben die 4 Spiele im VF und HF gepasst, besonders wenn man berücksichtigt, was alles hier so los ist. Aber den klar Dominaten, selbstbewussten und technisch ansehnlichen Fußball spielen wir aktuell nicht.
Das Grundgerüst dafür ist vorhanden, so dass ich hoffe das wir die richtigen Entscheidungen treffen und hoffentlich eine neue Ära einläuten können.
Zitat von Heimat
Schade dass die letzte Aktion dem Sieg einen faden Beigeschmack gibt aber in diesem Spiel haben wir meiner Meinung nach verdient gewonnen. Fand Sane extrem lustlos, hat im Stadion einen ganz schlechten Eindruck gemacht.
Wenn es die verdiente rote Karte für Nacho gibt, dann gewinnen wir das Spiel und dann gibt es sicher kein Comeback mehr. Er schaut sich das am Fernsehen an und er erkennt es nicht. Das ist einfach nur krass.
Zitat von Nito09
Tolles Spiel, toller Kampf von den beiden Mannschaften.

Über beide Spiele meiner Meinung nach ein verdientes Weiterkommen für uns, jedoch die Aktion kurz vor Schluss natürlich mit einem faden Beigeschmack.

Überrascht bin ich aber über den körperlichen Zustand von euren Offensivspieler. Ist natürlich maximal bitter das gefühlt alle angeschlagen waren und nicht mehr konnten.
Hoffe für die Bayern, dass Tuchel bleibt. Sehe da keine gute Alternative zu ihm.

Neuer überragend, dann aber mit dem entscheidenen Fehler. Das ist bitter.

Dennoch Glückwunsch für die gute CL-Saison und viel Erfolg im Sommer, was auch immer passieren wird.


Danke für deine anständigen Worte!
Als neutraler Beobachter würde ich wahrscheinlich auch sagen, dass dieses sehr knappe Ergebnis nach 2 Spielen so in Ordnung geht. Trotzdem ist das natürlich maximal unglücklich gelaufen. Von den Schiedsrichterentscheidungen will ich lieber nicht anfangen. Und was euer Coach da über die Kimmich-Schwalbe fabuliert…. unfassbar. Besser der lässt sich in München nie mehr blicken!
Wieso löst die Uefa die letzte Situation nicht einfach auf um Klarheit zu schaffen ? Die Spekulationen nützen niemanden etwas...
Zitat von madridista23

Wieso löst die Uefa die letzte Situation nicht einfach auf um Klarheit zu schaffen ? Die Spekulationen nützen niemanden etwas...


Ist doch vollkommen egal, ob das abseits war.
Es war in der Situation unklar und da abzupfeifen ist deswegen ein Skandal.

Wenn es kein Abseits war, ist es nur ein noch größerer Skandal.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."

This contribution was last edited by Rollin_ on May 9, 2024 at 1:01 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.