deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €872.45m
27.3 ø age 26.5
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von rioroy
Zitat von Fred-Perry

Hört auf euch wegen Dortmund ins Hemd zu machen grins


Dortmund ist mir persönlich relativ egal.

Habe die Partie gestern mit einem eingefleischten BVB-Kumpel geschaut, der ist während der Partie gefühlt x Tode gestorbentongue. Da ich mit Paris noch viel weniger anfangen kann, finde ich es tatsächlich eher gut, dass Dortmund weitergekommen ist. Ob "verdient" oder "unverdient" und wie man das entscheiden kann/will, sei mal dahingestellt, aber auch aus Sicht der Bundesliga ist das ein gutes Ergebnis.

Unsere Partie heute Abend kann ich nur schwer einschätzen, auch mein Gefühl wechselt die ganze Zeit. Am Ende würde es mich nicht überraschen, wenn wir (auch) in Madrid eine (sehr) gute Partie zeigen, aber in den entscheidenden Situationen kein Glück bzw. Unvermögen aufzeigen, während Real Madrid wieder aus sehr wenig sehr viel macht und wir dann dennoch ausscheiden. Der Sieger dieses CL-Halbfinales ist natürlich Favorit im Finale, aber wir sprechen von lediglich einer Partie und da hätte ich schon verrückteres gesehen als einen BVB-Sieg. Irgendwie würde es auch zu dieser, zu unserer Saison passen. Bayer 04 holt ungeschlagen das kleine Triple, Dortmund die CL und wir gehen komplett leer aus inklusive Blamage im DFB-Pokal.silent

Nur einen Marco Reus als CL-Sieger brauche ich nun wahrlich nicht. uglytongue


Warum nicht? Also ich finde, das hätte er sich am Ende seiner Karriere durchaus verdient. Starker Spieler über Jahre hinweg, ohne große Titel, teilweise auch durch Verletzungspech. Und diesen CL Titel wird er doch auch richtig einordnen können, denn Stammspieler ist er bei Weitem nicht mehr. Aber Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall, wie auch der gesamten Truppe (Subotic ist ja nicht mehr dabei).

•     •     •

***** Mia san mia ******
Was man hier alles Lesen muss, Wahnsinn! Solange wir im Wettbewerb vertreten sind, hoffe ich, dass wir ins Finale kommen. Und solange wir im Wettbewerb sind, gönne ich auch keiner anderen Mannschaft den Titel, insbesondere keinem Marco Reus. Die Mannschaft hat sich gegen Lazio, Arsenal und Madrid zerrissen und alles gegeben. Man muss die Bundesliga Saison kritisieren, aber das ist heuet Abend scheiß egal. Es findet das Rückspiel der Champions League in Madrid statt. Mehr geht nicht und das sind die Abende von denen man noch in 20 Jahren spricht. Deshalb pack ma's! Heute Abend zählt nur ein Sieg!
Ich wünsche mir den Fokus aus der 2020 Saison, wo die Spieler nach dem 8-2 auf der Bank saßen und einfach nur fokussiert aussahen.

Ich kann es kaum mehr aushalten, da der Kaffee es nicht besser macht muss ich wohl @Seitenlinie folgen und mit dem flüssigen Brot anfangen
Ist immer noch alles offen. Lustigerweise hatten wir in den letzten Jahren noch nie so einen gute Ausgangslage wie heute - da waren die Spiele im Grunde schon nach dem Hinspiel zugunsten Madrids entschieden. Auf eine magische Nacht für uns.

•     •     •

Heynckes zum Transfer von Javi Martinez: "Wir sind alle sehr froh, dass der Transfer endlich realisiert wurde. Es war natürlich nicht schwierig."

Pro VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Bayer Leverkusen & TSG Hoffenheim - bitte mehr davon.
Heute wird abgerissen. cool
Man muss halt mal ähnlich kaltschnäuzig auftreten wie der bvb gestern. Zudem dieser Wille, alles zu zu laufen und konzentration keine blöden Fehler zu machen.

Dazu natürlich auch ein wenig Glück, dass real nicht die erste Chance nutzt.

Sicherlich muss man die ersten 20min ohne Gegentor überstehen.

•     •     •

...
Ich fürchte, dass Vini und Co uns nicht den Gefallen tun werden, den Ball 27x ans Gebälk zu nageln. Da muss schon etwas mehr geleistet werden als eine konzentrierte Leistung, denke ich.

Ich hab kein gutes Gefühl und glaube nicht dran, wir hätten im Hinspiel ein besseres Ergebnis erzielen müssen bei dem Spielverlauf. Ich hab diese Mannschaft diese Saison einfach zu oft über 90 Minuten gesehen, das hat mich nachhaltig gebrochen. Weinend

Was ich glaube und was ich möchte, deckt sich natürlich nicht. Ich möchte, dass wir denen nachher den Hintern aufreißen, sodass die Fans weltweit mal wieder sehen, wozu der FCB im Stande ist. Das geht nun einmal gegen Real am besten. Schlussendlich lassen wir dann wieder tausende traurige Borussen in Wembley zurück, das wäre die Wunschvorstellung. Wie gesagt, allein der Glaube ist nicht so richtig stark.
Der Trainer des deutschen Rekordmeisters, der im Hinspiel gegen die Königlichen ein 2:2 erkämpft hatte, hat bislang keines seiner 14 Halbfinal-Spiele in Pokalwettbewerben verloren und dabei zwölf Siege geholt.

https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2024/05/bayern-trainer-tuchel-in-halbfinals-unbesiegbar

Kann nur gut gehen heute Abend
Hab jetzt nicht das beste Gefühl für heute, aber im Bernabeu machen wir in aller Regel gute Spiele. Die Spieler müssen mit voller Überzeugung heute ins Spiel gehen, selbstbewusst auftreten und dann die Chancen, die auf alle Fälle kommen werden, eiskalt nutzen. Wenn wir das heute auf den Platz bekommen, dann ziehen wir ins Finale.

Glaub es kommt heute zum Elfmeterschießen

2:2 nach 90 Minuten
Kane und Musiala treffen für uns
This contribution was last edited by Arjuro_Schweyn on May 8, 2024 at 10:54 AM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn

Glaub es kommt heute zum Elfmeterschießen

Das würde ich nicht packen nervlich tung

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.