deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von gutberlet

Zitat von Rifflenade

Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Kim - Pavlovic, Laimer - Mazraoui, Mueller, Davies - Choupo

stark

letze 20 min wir haben so gespielt


Ob man damit die Verlängerung überstanden hätte. ist halt auch fraglich. Mal abgesehen davon, dass die Real-Spieler, durch den Pfiff, auch nicht mehr so fokussiert waren.
Beim ersten Punkt bin ich mir auch nicht sicher, aber das Tor wäre nicht verhindert worden.
This contribution was last edited by MarcoReich on May 9, 2024 at 12:12 AM hours
Bin am Boden, grad mit dem Hund noch 45 Minuten durch den Regen geschlendert sad

Trotz allem was passiert ist, Real hat zumindest heute verdient gewonnen. Wir haben es schon im Hinspiel liegen lassen. Sie hatten die besseren Chancen und über den Großteil des Spiels die Kontrolle. Aber das interessiert niemand mehr wenn wir heute einfach das Ding nach Hause schaukeln.

Neuer mit einer Weltklassepartie, bis zur... naja bis zur halt...

Das Glück war eigentlich heute auf unserer Seite, bis wir es wieder mal schaffen uns selbst ein Bein zu stellen, es ist zum kotzen, jedes verfixkte Jahr die gleiche Scheiße, wir bringen uns selbst um die Lorbeeren... es ist zum davonlaufen.


Am Ende bleibt übrig

- Viele fahrlässig vergegbene Torchancen
- Durchaus unglückliche Wechsel heute
- Unser Kader ist sowas von viel zu klein, es fehlen mindestens 3-4 Spieler auf Topniveau
- Fast alle Spieler angeschlagen
- Keine (rote) Karte gegen Nacho, die Einwurfszene und der bodenlose Abseitspfiff zum Schluss, Mazraoui war eher nicht im Abseits als schon denke ich

- Und vor allem halt ein grober Patzer von Neuer. Alles drumherum wäre egal gewesen, wenn er das Ding einfach festhält. Tut mir leid für ihn, aber das Spiel hat er heute alleine entschieden.

Spiel hat nochmal gut aufgezeigt mit welchen Spielern man weiter planen sollte und mit welchen nicht.

Und noch was zum angepriesenen Hexenkessel im neuen Bernabeu... ich kann mich an keine schlechtere Stimmung in einem CL Halbfinale erinnern. Was für ein Friedhof. Da ist selbst in der AA in der Bundesliga mehr los ugly
Ancelotti aber auch peinlich
Ich brauch jetzt mal Abstand, ne Auszeit…. Die Wochen und Monate sind nicht spurlos an mir vorübergegangen!
Mit einem klaren Kopf und entsprechender Distanz kommt dann auch sicher wieder die Lust und Freude….

Jetzt aber fühl ich mich einfach leer….
https://www.spiegel.de/sport/fussball/vinicius-junior-sieht-nur-gelb-leipzig-frust-wegen-schiedsrichter-a-67184585-9fb0-4036-a562-9f1b8408cdf9


Einmal kann Glück sein. Ständig eher nicht.
Zitat von MarcoReich
Zitat von gutberlet

Zitat von Rifflenade

Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Kim - Pavlovic, Laimer - Mazraoui, Mueller, Davies - Choupo

stark

letze 20 min wir haben so gespielt


Ob man damit die Verlängerung überstanden hätte. ist halt auch fraglich. Mal abgesehen davon, dass die Real-Spieler, durch den Pfiff, auch nicht mehr so fokussiert waren.
Beim ersten Punkt bin ich mir auch nicht sicher, aber das Tor wäre nicht verhindert worden.
Meistens werden die Mannschaften aber in der Verlängerung müde und großes Risiko wird in 15 Minuten Spielzeit pro Halbzeit auch nicht mehr gegangen.
Zitat von Lrnxy
wenn man sich das Standbild bei Ballabgabe Kimmich Mal anschaut (siehe Twitter o.Ä.), sieht man zwischen De Ligts Kopf und Schulter den Stutzen von Rüdiger.
Zudem auch im Bild minimal rechts von De Ligts Schulter, etwas, das nach einem Schuh aussieht - was sich mit der Körperhaltung und dem sichtbaren Stutzen decken würde.
Und wenn das tatsächlich der Fuß von Rüdiger ist - dann ist das definitiv gleiche Höhe.


Ist doch schon längst aus-analysiert, auch von ehemaligen BuLi Schiris.

Nous nicht im Abseits, de Ligt bei Ballabgabe irrelevant, Pfiff falsch bei so enger Situation, de Ligt Treffer hätte gezählt.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Quote from Riga2011
Quote from MrCoffee

Quote from Riga2011

Quote from nixidee

Quote from Dt-Franzose

Kann mir hernach erklären warum das Tor von de Ligt nicht gegeben wurde? Ich kapiere es immer noch nicht

Klare Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hat sich wohl, laut De Ligt, dafür entschuldigt. Schon Wahnsinn was für ein Glück Real mit den Schiedsrichtern hat.


Die Verteidiger von Madrid haben doch auch das Spielen aufgehört, als ob de Ligt so zum Abschluss gekommen wäre, wenn der nicht abgepfiffen hätte. Natürlich war das eine Fehlentscheidung, aber man muss das jetzt auch nicht als den Megafehler hochjazzen, wahrscheinlich wäre der Schuss am Ende geblockt worden und nie hätte mehr jemand über diese Szene auch nur ein Wort verloren. Da gab es in der Vergangenheit gerade in diesem Stadion nun wirklich Entscheidungen, die deutlich skandalöser waren.


Der Linienrichter hebt die Fahne, als der Ball schon zu de Ligt unterwegs ist. Der Abwehrspieler ist normal in der Aktion und guckt nach dem Schuss erst zum Schiedsrichter. Maximal der Torwart hätte sich möglicherweise noch hingeworfen.


Mendy, Nacho und Rüdiger hören mit dem Spielen auf, bevor der Ball überhaupt bei de Ligt ankommt: https://twitter.com/UTD_RE7/status/1788314582311670144/mediaViewer?currentTweet=1788314582311670144&currentTweetUser=UTD_RE7


Link geht nicht
Keine Ahnung wie Real das ständig schafft. Sie waren für mich trotz der unzähligen CL Siege nie das Maß aller Dinge. Alleine schon weil sie die Liga im nicht in der Regelmäßigkeit gewinnen. Deshalb kann ich nur schwer von bester Mannschaft der Welt reden. Das konnte mit voller Überzeugung über die Barca Mannschaft 2006-2011 sagen, oder über uns 2013.

Real muss bei der CL echt einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben.
This contribution was last edited by DBoy91 on May 9, 2024 at 12:16 AM hours
Zitat von Milie433
Zitat von gutberlet

Zitat von Rifflenade

Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Kim - Pavlovic, Laimer - Mazraoui, Mueller, Davies - Choupo

stark

letze 20 min wir haben so gespielt


Ob man damit die Verlängerung überstanden hätte. ist halt auch fraglich. Mal abgesehen davon, dass die Real-Spieler, durch den Pfiff, auch nicht mehr so fokussiert waren.


Jetzt mal den Pfiff und die Entscheidung ausgeblendet. Wir hätten doch in der Verlängerung mit der Mannschaft keine Chance mehr gehabt das Spiel noch über 30 Minuten hinzuhalten. Wir waren stehend KO oder einfach nicht mehr mit der notwendigen, sportlichen Qualität vertreten.

Mund abwischen. Doofer Abend, unangenehmer Verlauf. Wird es halt nächstes Jahr das Finale daheim.

Es hätte in der Verlängerung aber auch noch ein Wechselfenster und ich meine auch noch einen sechsten Wechsel gegeben, da hätte man zumindest noch zweimal wechseln können.

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.