deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €872.45m
27.3 ø age 26.5
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
wenn man sich das Standbild bei Ballabgabe Kimmich Mal anschaut (siehe Twitter o.Ä.), sieht man zwischen De Ligts Kopf und Schulter den Stutzen von Rüdiger.
Zudem auch im Bild minimal rechts von De Ligts Schulter, etwas, das nach einem Schuh aussieht - was sich mit der Körperhaltung und dem sichtbaren Stutzen decken würde.
Und wenn das tatsächlich der Fuß von Rüdiger ist - dann ist das definitiv gleiche Höhe.
Zitat von MiGa1991
Zitat von Playershirt

Zitat von Journeyman

Zitat von Crash

Was hier auch sehr wenig thematisiert wird ist die Aktion von Nacho. Der geht mit 2 Händen komplett in dessen Gesicht und man sieht wie er dabei noch zudrückt. Da darf es nicht nur darum gehen, dass das Tor nicht zählt, sondern er hätte auch noch rot dafür sehen müssen.

Eben. Das ist eine rote Karte und auch kein vielleicht, Fingerspitzengefühl-Empathie-Gedöns. Nacho geht mit beiden Händen Aktiv dem Gegenspieler ins Gesicht und schubst ihn zu Boden. Mehr Tätlichkeit geht kaum.


Hat Vinicius gegen Leipzig auch gemacht. Klar rot. Ist leider übersehen worden. Kann passieren.


Ne, das ist einfach Champions League-KO-Runde.
Da wird nach einem alternativen Regelwerk gepfiffen. Merkt man doch immer wieder.
Es werden auch keine gelbe Karten bis zur 70. oder 80. Minute verteilt, damit der Schiri sich nicht in Gefahr bringt über gelb-rot diskutieren zu müssen?
Das Foul von Rüdiger an Musiala zB war für mich eine ganz klare gelbe Karte. Musiala dreht sich, setzt zum Konter an, Rüdiger getunnelt, fährt den Körper aus. Ein eindeutiges taktisches Foul.
Früher im Spiel schießt ein Real-Spieler auch schon den Ball weg, gibt kein Gelb.
Später nach dem 2-1 gibt es fürs Wegschiessen Gelb. Da wird wirklich dauernd nach Alibi gepfiffen.

Fussball ist eigentlich so ein schöner Sport.
Aber neben der Stärke der beiden Teams muss man auch noch berechnen, wie sehr der Schiedsrichter nach Regelwerk pfeift.
Als gäbe es nicht schon genügend Diskussionen aus dem Spiel heraus, ist der Schiri auch noch ein Faktor und keine Instanz, die einfach nur klare Grenzen setzt wie beim Basketball, Football oder anderen amerikanischen Sportarten.


Ich empfehle das Buch von Dr. Brych, da geht wirklich daraus hervor, dass solche Spiele anders gepfiffen werden und gewisse Spieler anders behandelt werden. Dennoch hätte ich heute mit der Spielleitung kein Problem, sie war lediglich ungewohnt für den normalen Bundesligakonsumenten, aber nicht schlecht. Der Fehler zum Schluss darf nicht passieren und da reisst einer mit den Arsch ein, was er mit den Händen aufgebaut hat und schläft jetzt dann schlecht. Darf aber niemals auf diesem Niveau passieren.
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Magnetinez

Diese leere. Ich hasse Fußball

Es gehört dazu. Leute Kopf hoch ehrlich. Ohne die leere manchmal, keine Höhen


Aber immer wieder diese individuellen Fehler Weinend

Dieser Abwurf von neuer. Es geht nicht in meinen Kopf. Bin richtig konsterniert.
Real ist allen dermaßen enteilt. Immer wieder(geht nicht nur um heute) werden sie praktisch zum Titel getragen. Die heutige Mannschaft hat nicht mal mehr im Ansatz den Glanz der vergangenen Tage. Mit Ronaldo hätten die das Ding heute 4:1 gewonnen.

Aber dem BVB kann ich keinen Erfolg gönnen. Zu eklig deren Fans die seit über 10 Jahren meinen auf Augenhöhe mit Bayern zu sein. Dem 5. der Liga, mit einem Terzic als Trainer und einem Marco Reus als Top-Spieler.
Zitat von bayernfan-sdt
Zitat von Tiktrik99

schwere Entscheidung jetzt

Im Finale
pro Real
oder
pro Dortmund?


Ehrlicherweise wäre mir ein Triumph des BVB auf persönlicher Ebene zu anstregend. Was man sich da jahrelang anhören müsste, würde mir zu sehr auf die Nerven gehen. Das alles wird dann auch medial noch ewig vorgehalten und rausgekramt. Da habe ich lieber Real, die das Finale als Favorit gewinnen, ihren nächsten Titel einfahren und für mich ist das Thema spätestens zwei Tage später erledigt. Business as usual.


Man braucht viel Phantasie (wahrscheinlich sogar als Dortmund-Anhänger) um sich einen Sieg gegen RM im Finale zu visualisieren.
-RM ist auf dem Papier deutlich überlegen
-RM hat dazu so viel Erfahrung, dass sie selbst ein CL-Finale ganz "entspannt" angehen können
-RM hat noch nie ein CL-Finale verloren (!)
-Selbst wenn RM in der CL mal nicht in guter Position oder gar Außenseiter ist, erzeugen die Momentum und kommen weiter

Bin ein absoluter Freund von Überraschungen, daher würde ich es Dortmund gönnen, es ist jedoch alles andere als wahrscheinlich.
Dass das auf diesem Niveau nicht passieren darf war doch noch ziemlich höflich. Tuchel hat sich ja aufgrund der Schlussszene auch fassungslos gezeigt. Nur leider bringt es nicht mehr. Dass wir gegen Real in Hin - und Rückspiel drei Tore durch individuelle Fehler kassieren passt auch wieder ins Bild.
Zitat von GonzoFronzo
Ich sehe es so wie Tuchel auf der PK, es kann einfach nicht sein, dass ein Schiri so einen Fehler macht in so einem Spiel. Auch richtig lächerlich, dass einige sagen er sei ja sonst super gewesen. Die Gesamtleistung war eine glatte 6.


Das war doch 103 Minuten eine Eins mit Sternchen:

- fast das 1:0 für Real bei zwei Bällen auf dem Feld
- bei Kims Lattentreffer reingepfiffen
- 1:1 von Real erst durch VAR annulliert (darf man sich eigentlich nicht zwei Sachen auf einmal ansehen, wie Tor und Rote Karte?)
- 2:1 von Real erst durch VAR gegeben

aber dann leider

- in unser 2:2 reingepfiffen

Das Gespann ist doch sicher auch bei der EM. daumen-hoch

•     •     •

Wer nicht relativiert, landet im Absolutismus.
Wir hatten sie 2x am Haken, einmal nach dem 2:1 im Hinspiel, einmal nach dem 0:1 im Rückspiel. Lässt du sie am Leben, töten sie dich, wie auch immer das wieder passiert ist. Irre.

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Zitat von Macca
Zitat von Bayern-Freak94

Wie geil wäre es bitte wenn Dortmund den Titel holt, stellt euch einfach vor es gäbe noch eine zweite Chance, nur nicht für unserer Bayern, ich würde einen BVB Titel dann fast genauso feiern als hätte Bayern ihn geholt.


Bitte was?

Man kann es ja dem BVB gönnen oder hoffen, dass es nicht Real macht, aber eine 2.Chance, die einen Bayernfan fast genauso feiern lässt, als wäre es das eigene Team? oopsaugen-zuhalten


Deswegen ja nur fast genauso feiern smile Geht mir ja nur darum das der BVB noch die Chance hat Real auszuschalten als deutsches Team, was mich auch unheimlich freuen würde, wie wahrscheinlich den meisten hier, aber klar hätte ich es lieber hätte Bayern den Pokal geholt, ist aber leider nicht mehr möglich Weinend
Zitat von LuckyLuke85
Zitat von Sonderfall01

Zitat von cappu

Zitat von risery7

Zitat von cappu

Kann mir mal einer die Regel erklären?

Der Schiri pfeift doch fälschlicherweise vorher ab. Warum darf der VAR eben DAS nicht als klare Fehlentscheidung werten? Warum fällt das unter Tatsachenentscheidung?


Weil er in die Szene rein pfeift. Das ist einfach nur ein unfassbarer Fehler, unerklärlich.


Das meine ich ja. Das ist doch eine klare Fehlentscheidung da zu pfeifen. Warum steht dieser Pfiff über allem und lässt keine Überprüfung zu? Das führt doch alles ad absurdum.


Du kannst nachträglich einen zu Ende gespielten Spielzug vom VAR prüfen lassen und ggf etwas korrigieren. Aber immer nur bis zum Moment, in dem der Schiedsrichter den Spielzug beendet hat. Dann weiß jeder Spieler, jetzt gehts weiter mit Freistoß etc und dementsprechend fokussierst du dich neu. Du kannst nicht den Pfiff einfach 3 Sekunden "nach hinten verlegen", das würde sämtliche Pfiffe völlig obsolet machen.

Das stimmt aber das erklärt nicht, wieso Situationen weitergelaufen lassen wo ein Spieler fünf Meter im Abseits steht und in einer Situation wie heute, wo es sehr zweifelhaft ist, abgepfiffen wird


So ist es. Wenn die Spieler dann abschalten ist das eben Pech. Jeder verdammte Spielzug wird zu Ende gespielt. Nur heute hören die Spieler sofort auf?

•     •     •

Ein Dementi ist nach den internationalen Geflogenheiten die verneinende Bestätigung einer Wahrheit, die bisher nur als Gerücht verbreitet war. ;)

"They played their socks off and fully deserved the victory. ***** , still can't beat these bastards!"

FC Bayern seit Mittwoch, 07.12.1988 - Inter Mailand : Bayern München, Endstand 1:3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.