deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €929.45m
27.3 ø age 26.8
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von LuckyLuke85
Zitat von Sonderfall01

Zitat von cappu

Zitat von risery7

Zitat von cappu

Kann mir mal einer die Regel erklären?

Der Schiri pfeift doch fälschlicherweise vorher ab. Warum darf der VAR eben DAS nicht als klare Fehlentscheidung werten? Warum fällt das unter Tatsachenentscheidung?


Weil er in die Szene rein pfeift. Das ist einfach nur ein unfassbarer Fehler, unerklärlich.


Das meine ich ja. Das ist doch eine klare Fehlentscheidung da zu pfeifen. Warum steht dieser Pfiff über allem und lässt keine Überprüfung zu? Das führt doch alles ad absurdum.


Du kannst nachträglich einen zu Ende gespielten Spielzug vom VAR prüfen lassen und ggf etwas korrigieren. Aber immer nur bis zum Moment, in dem der Schiedsrichter den Spielzug beendet hat. Dann weiß jeder Spieler, jetzt gehts weiter mit Freistoß etc und dementsprechend fokussierst du dich neu. Du kannst nicht den Pfiff einfach 3 Sekunden "nach hinten verlegen", das würde sämtliche Pfiffe völlig obsolet machen.

Das stimmt aber das erklärt nicht, wieso Situationen weitergelaufen lassen wo ein Spieler fünf Meter im Abseits steht und in einer Situation wie heute, wo es sehr zweifelhaft ist, abgepfiffen wird


So ist es. Wenn die Spieler dann abschalten ist das eben Pech. Jeder verdammte Spielzug wird zu Ende gespielt. Nur heute hören die Spieler sofort auf?

•     •     •

Ein Dementi ist nach den internationalen Geflogenheiten die verneinende Bestätigung einer Wahrheit, die bisher nur als Gerücht verbreitet war. ;)

"They played their socks off and fully deserved the victory. ***** , still can't beat these bastards!"

FC Bayern seit Mittwoch, 07.12.1988 - Inter Mailand : Bayern München, Endstand 1:3
Zitat von Riga2011

Zitat von MrCoffee

Zitat von Riga2011

Zitat von nixidee

Zitat von Dt-Franzose

Kann mir hernach erklären warum das Tor von de Ligt nicht gegeben wurde? Ich kapiere es immer noch nicht

Klare Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hat sich wohl, laut De Ligt, dafür entschuldigt. Schon Wahnsinn was für ein Glück Real mit den Schiedsrichtern hat.


Die Verteidiger von Madrid haben doch auch das Spielen aufgehört, als ob de Ligt so zum Abschluss gekommen wäre, wenn der nicht abgepfiffen hätte. Natürlich war das eine Fehlentscheidung, aber man muss das jetzt auch nicht als den Megafehler hochjazzen, wahrscheinlich wäre der Schuss am Ende geblockt worden und nie hätte mehr jemand über diese Szene auch nur ein Wort verloren. Da gab es in der Vergangenheit gerade in diesem Stadion nun wirklich Entscheidungen, die deutlich skandalöser waren.


Der Linienrichter hebt die Fahne, als der Ball schon zu de Ligt unterwegs ist. Der Abwehrspieler ist normal in der Aktion und guckt nach dem Schuss erst zum Schiedsrichter. Maximal der Torwart hätte sich möglicherweise noch hingeworfen.


Mendy, Nacho und Rüdiger hören mit dem Spielen auf, bevor der Ball überhaupt bei de Ligt ankommt: https://twitter.com/UTD_RE7/status/1788314582311670144/mediaViewer?currentTweet=1788314582311670144&currentTweetUser=UTD_RE7


Der Link geht nicht.

Ich habe mir das auch nochmal auf DAZN angesehen, und wie gesagt, der einzige, der ggf. noch hätte anders eingreifen können, wäre der Torwart gewesen. Ob der den Ball gehalten hätte, soll jeder selbst entscheiden. Der Mendy steht so weit weg vom Geschehen, der ist völlig irrelevant, und Nacho wie Rüdiger sind noch in der Aktion

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.

This contribution was last edited by MrCoffee on May 9, 2024 at 12:12 AM hours
Zitat von Tiktrik99

schwere Entscheidung jetzt

Im Finale
pro Real
oder
pro Dortmund?



Spiel ist so schlecht dass es in der Halbzeit abgebrochen wird und Bayern und Paris den Sieger ausspielen dürfen....... Unschuldig

•     •     •

Auf, ihr Reiter Theodens!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet, reitet nun!
Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Tod! Tod! Tod!
Zitat von Flummibesitzer
Zitat von bayernfan-sdt

Zitat von Tiktrik99

schwere Entscheidung jetzt

Im Finale
pro Real
oder
pro Dortmund?


Ehrlicherweise wäre mir ein Triumph des BVB auf persönlicher Ebene zu anstregend. Was man sich da jahrelang anhören müsste, würde mir zu sehr auf die Nerven gehen. Das alles wird dann auch medial noch ewig vorgehalten und rausgekramt. Da habe ich lieber Real, die das Finale als Favorit gewinnen, ihren nächsten Titel einfahren und für mich ist das Thema spätestens zwei Tage später erledigt. Business as usual.


Man braucht viel Phantasie (wahrscheinlich sogar als Dortmund-Anhänger) um sich einen Sieg gegen RM im Finale zu visualisieren.
-RM ist auf dem Papier deutlich überlegen
-RM hat dazu so viel Erfahrung, dass sie selbst ein CL-Finale ganz "entspannt" angehen können
-RM hat noch nie ein CL-Finale verloren (!)
-Selbst wenn RM in der CL mal nicht in guter Position oder gar Außenseiter ist, erzeugen die Momentum und kommen weiter

Bin ein absoluter Freund von Überraschungen, daher würde ich es Dortmund gönnen, es ist jedoch alles andere als wahrscheinlich.


Immer noch deutlich wahrscheinlicher, als das man überhaupt ins Finale kommt. Das ist ein Spiel, da kann alles passieren. Zudem: heute hat Real echt gut gespielt, und ist auch verdient weiter gekommen. Aber sowohl gegen Leipzig, als auch gegen Man City fande ich sie nicht sonderlich überzeugend.
Jetzt mal ganz davon ab, dass das am Ende skandalös war.

Es glaubt doch nicht wirklich jemand hier, dass wir in der Verlängerung eine Chance gehabt hätten, oder? tung

•     •     •

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

[2013] Vielleicht gibt es sie doch, diese Gerechtigkeit.
Zitat von Rifflenade
Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Kim - Pavlovic, Laimer - Mazraoui, Mueller, Davies - Choupo

stark

letze 20 min wir haben so gespielt


Ob man damit die Verlängerung überstanden hätte. ist halt auch fraglich. Mal abgesehen davon, dass die Real-Spieler, durch den Pfiff, auch nicht mehr so fokussiert waren.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Zitat von Mirwurscht
Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Journeyman

Zitat von Crash

Was hier auch sehr wenig thematisiert wird ist die Aktion von Nacho. Der geht mit 2 Händen komplett in dessen Gesicht und man sieht wie er dabei noch zudrückt. Da darf es nicht nur darum gehen, dass das Tor nicht zählt, sondern er hätte auch noch rot dafür sehen müssen.

Eben. Das ist eine rote Karte und auch kein vielleicht, Fingerspitzengefühl-Empathie-Gedöns. Nacho geht mit beiden Händen Aktiv dem Gegenspieler ins Gesicht und schubst ihn zu Boden. Mehr Tätlichkeit geht kaum.


Hat Vinicius gegen Leipzig auch gemacht. Klar rot. Ist leider übersehen worden. Kann passieren.


Ne, das ist einfach Champions League-KO-Runde.
Da wird nach einem alternativen Regelwerk gepfiffen. Merkt man doch immer wieder.
Es werden auch keine gelbe Karten bis zur 70. oder 80. Minute verteilt, damit der Schiri sich nicht in Gefahr bringt über gelb-rot diskutieren zu müssen?
Das Foul von Rüdiger an Musiala zB war für mich eine ganz klare gelbe Karte. Musiala dreht sich, setzt zum Konter an, Rüdiger getunnelt, fährt den Körper aus. Ein eindeutiges taktisches Foul.
Früher im Spiel schießt ein Real-Spieler auch schon den Ball weg, gibt kein Gelb.
Später nach dem 2-1 gibt es fürs Wegschiessen Gelb. Da wird wirklich dauernd nach Alibi gepfiffen.

Fussball ist eigentlich so ein schöner Sport.
Aber neben der Stärke der beiden Teams muss man auch noch berechnen, wie sehr der Schiedsrichter nach Regelwerk pfeift.
Als gäbe es nicht schon genügend Diskussionen aus dem Spiel heraus, ist der Schiri auch noch ein Faktor und keine Instanz, die einfach nur klare Grenzen setzt wie beim Basketball, Football oder anderen amerikanischen Sportarten.


Ich empfehle das Buch von Dr. Brych, da geht wirklich daraus hervor, dass solche Spiele anders gepfiffen werden und gewisse Spieler anders behandelt werden. Dennoch hätte ich heute mit der Spielleitung kein Problem, sie war lediglich ungewohnt für den normalen Bundesligakonsumenten, aber nicht schlecht. Der Fehler zum Schluss darf nicht passieren und da reisst einer mit den Arsch ein, was er mit den Händen aufgebaut hat und schläft jetzt dann schlecht. Darf aber niemals auf diesem Niveau passieren.


Ungewohnt find ich aber euphemistisch formuliert.
Mal vom Abseits abgesehen, wenn Kimmich nach der Tätlichkeit (nichts anderes war das für mich) nicht auf dem Boden liegen bleibt und sich wälzt, guckt sich wahrscheinlich nichtmal einer die Szene an.
Dass es da überhaupt keine Karte, kein gar nix gibt...

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Schade, ärgerlich und auch etwas tragisch, aber unterm Strich verdient.

Ganz gesamte Spiel, hat mir so der letzte Funke gefehlt, ich hatte nie das Gefühl, dass alle unbedingt wollen.
Dazu hatte Real trotz eines sehr guten und dominanten Spiel heute eigentlich nicht das Glück auf ihrer Seite, dazu ein überragender Neuer.
Hatte lange Zeit das Gefühl, dass Real heute noch ewig aufs Tor schießen kann und es nicht treffen wird.
Wir hatten heute lange Zeit das Glück auf unserer Seite, waren aber das gesamte Spiel kaum in der Lage beste Möglichkeiten sauber und bis zum Abschluss zu spielen. Hätte wir nach dem irgendwie doch unerwarteten 0:1 versucht sauber den Deckel drauf zu machen, statt zu mauern, auf Zeit zu spielen und fast unsere komplette Offensive vom Platz zu nehmen - als Kane ging hatte ich Bauchschmerzen - dann hätte man Real nicht zu ihrem Glück gezwungen.
Wir haben es nicht geschafft Real die letzten Minuten vom Tor weg zu halten, dann der unglückliche Patzer von einem sonst sehr starken Neuer und dann brennt das Stadion und auch die gesamte Mannschaft, was hat man denn erwartet?

Heute war Real trotz, dass sie ein deutlich besseres Spiel, als im Hinspiel, gemacht haben so unfassbar verwundbar. Heute haben wir offensiv zu viele Fehler gemacht und diese Verwendbarkeit nicht ausgenutzt. Im Hinspiel 2 krasse Defensivfehler. Also letztendlich zuviele Fehler, um gegen eine Mannschaft, wie Real zu bestehen.

Da hilft es jetzt auch nicht über die eine Szene zu diskutieren, natürlich ist das ärgerlich, aber man hatte es vorher schon in der Hand gehabt. Aber scheinbar wollten/konnten heute viele nicht, das was nötig gewesen wäre.

•     •     •

-------------------------- Tel -------------------
-------------- Mane ‐----------- Sane -------
-------------------- Musiala --------------------
------------ Kimmich -- Goretzka ----------
- Phonzi --- Lucas --- de Ligt --- Pavard-
--‐------------------ Neuer ----------------------
Zitat von gutberlet
Zitat von Rifflenade

Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Kim - Pavlovic, Laimer - Mazraoui, Mueller, Davies - Choupo

stark

letze 20 min wir haben so gespielt


Ob man damit die Verlängerung überstanden hätte. ist halt auch fraglich. Mal abgesehen davon, dass die Real-Spieler, durch den Pfiff, auch nicht mehr so fokussiert waren.


Jetzt mal den Pfiff und die Entscheidung ausgeblendet. Wir hätten doch in der Verlängerung mit der Mannschaft keine Chance mehr gehabt das Spiel noch über 30 Minuten hinzuhalten. Wir waren stehend KO oder einfach nicht mehr mit der notwendigen, sportlichen Qualität vertreten.

Mund abwischen. Doofer Abend, unangenehmer Verlauf. Wird es halt nächstes Jahr das Finale daheim.

•     •     •

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

[2013] Vielleicht gibt es sie doch, diese Gerechtigkeit.
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Magnetinez

Diese leere. Ich hasse Fußball

Es gehört dazu. Leute Kopf hoch ehrlich. Ohne die leere manchmal, keine Höhen


Die letzte Niederlage, die so weh getan hat, war Chelsea 2012. Das ist ungefähr vergleichbar mit heute. Es lag alles bereit. Die Wiederauferstehung von Davies, Dortmund der Finalgegner, Wembley reloaded, Tuchel beendet seine Arbeit hier evtl. mit dem CL Pott. Diese weitestgehende Frustsaison hätte perfekt enden können. Jetzt ist gerade alles scheisse.

Und meine Gefühlslage wird nicht besser, wenn ich daran denke, wer hier ab der neuen Saison unser Trainer sein wird inkl. Personalentscheidungen. Kopf hoch ist vor diesem Hintergrund bei mir unmöglich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.