deadline-day banner

Info

Real Madrid   Bayern Munich
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€1.04bn Total market value €872.45m
27.3 ø age 26.5
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

May 6, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von Crash
Zitat von rey 619

Zitat von Crash

Was hier auch sehr wenig thematisiert wird ist die Aktion von Nacho. Der geht mit 2 Händen komplett in dessen Gesicht und man sieht wie er dabei noch zudrückt. Da darf es nicht nur darum gehen, dass das Tor nicht zählt, sondern er hätte auch noch rot dafür sehen müssen.
Es ist mindestens Gelb. Dann muss Real aufmachen und Nacho ist ja nicht der Schnellste. Das waren für mich vom Schiri wieder 3 krasse Fehlentscheidungen. Aber kennt man ja in Madrid.


Wenn der VAR eingreift, kann man keine Gelbe Karte mehr zeigen. Hier reicht eine Gelbe Karte aber eben auch nicht aus, da es eine klare Tätlichkeit war, die beiden Hände gehen ganz gezielt in das Gesicht von Kimmich und "würgt" das Gesicht dann auch noch.
Ja war es auch. Und zu 10 hätten wir heute nicht verloren.
Ich sehe es so wie Tuchel auf der PK, es kann einfach nicht sein, dass ein Schiri so einen Fehler macht in so einem Spiel. Auch richtig lächerlich, dass einige sagen er sei ja sonst super gewesen. Die Gesamtleistung war eine glatte 6.
Zitat von GonzoFronzo
Ich sehe es so wie Tuchel auf der PK, es kann einfach nicht sein, dass ein Schiri so einen Fehler macht in so einem Spiel. Auch richtig lächerlich, dass einige sagen er sei ja sonst super gewesen. Die Gesamtleistung war eine glatte 6.



Aber er hat sich ja entschuldigt. Schwamm drüber.
Zitat von Bayern-Freak94
Wie geil wäre es bitte wenn Dortmund den Titel holt, stellt euch einfach vor es gäbe noch eine zweite Chance, nur nicht für unserer Bayern, ich würde einen BVB Titel dann fast genauso feiern als hätte Bayern ihn geholt.


Bitte was?

Man kann es ja dem BVB gönnen oder hoffen, dass es nicht Real macht, aber eine 2.Chance, die einen Bayernfan fast genauso feiern lässt, als wäre es das eigene Team? oopsaugen-zuhalten
Zitat von Playershirt
Zitat von Journeyman

Zitat von Crash

Was hier auch sehr wenig thematisiert wird ist die Aktion von Nacho. Der geht mit 2 Händen komplett in dessen Gesicht und man sieht wie er dabei noch zudrückt. Da darf es nicht nur darum gehen, dass das Tor nicht zählt, sondern er hätte auch noch rot dafür sehen müssen.

Eben. Das ist eine rote Karte und auch kein vielleicht, Fingerspitzengefühl-Empathie-Gedöns. Nacho geht mit beiden Händen Aktiv dem Gegenspieler ins Gesicht und schubst ihn zu Boden. Mehr Tätlichkeit geht kaum.


Hat Vinicius gegen Leipzig auch gemacht. Klar rot. Ist leider übersehen worden. Kann passieren.


Ne, das ist einfach Champions League-KO-Runde.
Da wird nach einem alternativen Regelwerk gepfiffen. Merkt man doch immer wieder.
Es werden auch keine gelbe Karten bis zur 70. oder 80. Minute verteilt, damit der Schiri sich nicht in Gefahr bringt über gelb-rot diskutieren zu müssen?
Das Foul von Rüdiger an Musiala zB war für mich eine ganz klare gelbe Karte. Musiala dreht sich, setzt zum Konter an, Rüdiger getunnelt, fährt den Körper aus. Ein eindeutiges taktisches Foul.
Früher im Spiel schießt ein Real-Spieler auch schon den Ball weg, gibt kein Gelb.
Später nach dem 2-1 gibt es fürs Wegschiessen Gelb. Da wird wirklich dauernd nach Alibi gepfiffen.

Fussball ist eigentlich so ein schöner Sport.
Aber neben der Stärke der beiden Teams muss man auch noch berechnen, wie sehr der Schiedsrichter nach Regelwerk pfeift.
Als gäbe es nicht schon genügend Diskussionen aus dem Spiel heraus, ist der Schiri auch noch ein Faktor und keine Instanz, die einfach nur klare Grenzen setzt wie beim Basketball, Football oder anderen amerikanischen Sportarten.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Zitat von GonzoFronzo
Ich sehe es so wie Tuchel auf der PK, es kann einfach nicht sein, dass ein Schiri so einen Fehler macht in so einem Spiel. Auch richtig lächerlich, dass einige sagen er sei ja sonst super gewesen. Die Gesamtleistung war eine glatte 6.


also die linie insgesamt fand ich schon gut vom Schiri, aber die krassen fehler machen halt alles kaputt.

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Zitat von GonzoFronzo
Ich sehe es so wie Tuchel auf der PK, es kann einfach nicht sein, dass ein Schiri so einen Fehler macht in so einem Spiel. Auch richtig lächerlich, dass einige sagen er sei ja sonst super gewesen. Die Gesamtleistung war eine glatte 6.


Zumal er sonst nicht super war.
Viel zu inkonsistent in der Auslegung, hätte initial Real auch mit ein, zwei Gelben beruhigen können, dazu gibt er keine rote Karte für Nacho und die Szene vor dem de Ligt-Treffer. Kann niemals eine super Leistung sein.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Zitat von Sonderfall01
Zitat von cappu

Zitat von risery7

Zitat von cappu

Kann mir mal einer die Regel erklären?

Der Schiri pfeift doch fälschlicherweise vorher ab. Warum darf der VAR eben DAS nicht als klare Fehlentscheidung werten? Warum fällt das unter Tatsachenentscheidung?


Weil er in die Szene rein pfeift. Das ist einfach nur ein unfassbarer Fehler, unerklärlich.


Das meine ich ja. Das ist doch eine klare Fehlentscheidung da zu pfeifen. Warum steht dieser Pfiff über allem und lässt keine Überprüfung zu? Das führt doch alles ad absurdum.


Du kannst nachträglich einen zu Ende gespielten Spielzug vom VAR prüfen lassen und ggf etwas korrigieren. Aber immer nur bis zum Moment, in dem der Schiedsrichter den Spielzug beendet hat. Dann weiß jeder Spieler, jetzt gehts weiter mit Freistoß etc und dementsprechend fokussierst du dich neu. Du kannst nicht den Pfiff einfach 3 Sekunden "nach hinten verlegen", das würde sämtliche Pfiffe völlig obsolet machen.

Das stimmt aber das erklärt nicht, wieso Situationen weitergelaufen lassen wo ein Spieler fünf Meter im Abseits steht und in einer Situation wie heute, wo es sehr zweifelhaft ist, abgepfiffen wird
Zitat von MrCoffee
Zitat von Riga2011

Zitat von nixidee

Zitat von Dt-Franzose

Kann mir hernach erklären warum das Tor von de Ligt nicht gegeben wurde? Ich kapiere es immer noch nicht

Klare Fehlentscheidung, der Schiedsrichter hat sich wohl, laut De Ligt, dafür entschuldigt. Schon Wahnsinn was für ein Glück Real mit den Schiedsrichtern hat.


Die Verteidiger von Madrid haben doch auch das Spielen aufgehört, als ob de Ligt so zum Abschluss gekommen wäre, wenn der nicht abgepfiffen hätte. Natürlich war das eine Fehlentscheidung, aber man muss das jetzt auch nicht als den Megafehler hochjazzen, wahrscheinlich wäre der Schuss am Ende geblockt worden und nie hätte mehr jemand über diese Szene auch nur ein Wort verloren. Da gab es in der Vergangenheit gerade in diesem Stadion nun wirklich Entscheidungen, die deutlich skandalöser waren.


Der Linienrichter hebt die Fahne, als der Ball schon zu de Ligt unterwegs ist. Der Abwehrspieler ist normal in der Aktion und guckt nach dem Schuss erst zum Schiedsrichter. Maximal der Torwart hätte sich möglicherweise noch hingeworfen.


Mendy, Nacho und Rüdiger hören mit dem Spielen auf, bevor der Ball überhaupt bei de Ligt ankommt: https://twitter.com/UTD_RE7/status/1788314582311670144/mediaViewer?currentTweet=1788314582311670144&currentTweetUser=UTD_RE7

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Schlimm ist ja auch, egal wie toll Real Madrid oder Spieler wie "Vini Junior" - wenn ich das schon höre wird mir schlecht oder Rodrygo oder Bellingham und sogar Rüdiger und wie sie alle heißen Fußball spielen von deren Gehabe wird mir einfach nur jedesmal schlecht vorm TV!

Keine Szene ohne eine aufgeilende Geste ins Publikum, Gezeter, Gejaune und Gepose...man kann als neutraler Fan der Madrider Truppe halt nur ganz schwer was gönnen!
Wenn dann kommende Saison noch der " Franzose" dazu kommt ist es wohl ganz aus!

Der einzige echte Sportsmann in dem Club ist der Trainer...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.