deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#8281
May 12, 2019 - 11:34 PM hours
Zitat von Sosa2009
Zitat von John_Cove

Mir tut es ein bisschen für seine Kinder leid. Die haben sich hier in 10 Jahren bestimmt einen Freundeskreis aufgebaut. Jetzt sehen die ihre Freunde quasi nie wieder, weil Papa mit 35 noch weiter Fußball spielen will.


Das ist mit Sicheheit schade aber dafür haben sie auch wieder andere Vorteile im Leben, mal von der finanziellen Absicherung ganz abgesehen. Kindern von Militärangehörigen geht es nicht anders, ein amerikanischer Freund von mir dessen Vater hier 8 Jahre stationiert war musste damals dann nach Japan weil der Vater eben versetzt wurde. Sowas ist immer hart aber ich bin davon überzeugt, dass es dich als Mensch weiterbringt nicht zu lange in seiner Wohlfühloase zu bleiben.


Wie schrieb Hermann Hesse so schön:

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Arjen Robben |#8282
May 14, 2019 - 11:27 AM hours
Heute ab 13.30 Uhr im Pressegespräch zusammen mit Rafinha.

Link: youtu.be/MOZXIu-aSi0
This contribution was last edited by Teec3 on May 14, 2019 at 11:28 AM hours
Arjen Robben |#8283
May 14, 2019 - 2:12 PM hours
Großartiger Spieler, noch besserer Mensch. Wird mir unglaublich fehlen. sad

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Arjen Robben |#8284
May 14, 2019 - 2:19 PM hours
Das Karriereende ist also tatsächlich eine Option. Sogar eine sehr ernstzunehmende, so wie das klang.
Arjen Robben |#8285
May 14, 2019 - 2:21 PM hours
Arjen geht von 90min aus am liebsten mit Ribéry das wäre sein Tip.stark

Wie auch immer das werden Momente für die Ewigkeit werden gekrönt mit der Meisterschaft unbezahlbar..
Arjen Robben |#8286
May 14, 2019 - 2:22 PM hours
Arjen klang gerade sehr zuversichtlich, am Wochenende gegen Frankfurt 90 Minuten zu spielen oder zumindest in der Startelf zu stehen, da weiß wohl einer schon mehr Lachend

•     •     •

Pro: FC Bayern München, SC Freiburg, 1.FC Schweinfurt 05
Arjen Robben |#8287
May 14, 2019 - 3:48 PM hours
Zitat von Teec3
Heute ab 13.30 Uhr im Pressegespräch zusammen mit Rafinha.

Link: youtu.be/MOZXIu-aSi0


Seine Aussagen:

"Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Ich glaube, es ist ein gutes Zeichen, wenn die Zeit schnell vergeht. Das bedeutet, dass es schön war, man Spaß hatte und sich wohlgefühlt hat."

"Das Spiel am Samstag habe ich in meinem Kopf glaube ich schon drei mal durchgespielt. Natürlich wäre es einfach nur ein Traum dieses Spiel mit Franck entscheiden zu können. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn du davon sprichst. Das letzte Spiel, das entscheidende Spiel in der Meisterschaft. Ausverkauftes Haus, 70000 Menschen sind da und Franck und ich greifen zusammen an und werden Meister. Ich glaube es gibt nichts Schöneres."

"Ich bin nur beschäftigt mit dem hier und jetzt, voller Fokus auf diese Woche. Ich habe noch nicht entschieden was danach passiert. Für mich zählt jetzt nur der Samstag und da will ich meine ganze Energie reinstecken."

"Ich habe das schon öfter gesagt: Man kann im Fußball nicht zu weit in die Zukunft schauen. Für mich war das damals ein schwerer Schritt. In dem Moment als ich hierher kam waren die Leistungen von Bayern international nicht so besonders. Mein Ziel war es immer einmal die Champions League zu gewinnen und danach sah es hier damals nicht aus. Aber seitdem hat der Verein eine tolle Entwicklung genommen und ich bin ganz stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Ich bin dem Verein sehr sehr dankbar. Man hat vom Verein gespürt: 'Wir brauchen dich, wir wollen unbedingt dass du nach München kommst.' Und das gibt dir als Spieler ein gutes Gefühl. Für mich war das der beste und wichtigste Schritt in meiner Karriere."

"Was von Franck und mir bleibt ist eine große Freundschaft. Es hat einmal gekracht, einmal geknallt, aber das gehört dazu. Vielleicht ist es danach sogar noch besser geworden. Was wir miteinander erlebt haben ist etwas ganz besonderes. Vom ersten Tag an hatten wir diesen Klick miteinander, auf dem Platz aber auch außerhalb. Aber vor allem auf dem Platz hat es unheimlich viel Spaß gemacht."

"Titel sind das eine, aber die Wertschätzung der Fans hier ist für mich die noch schönere Wertschätzung die man bekommen kann. Im Stadion, aber auch die persönlichen Gespräche oder Reaktionen außerhalb. Das bedeutet mir fast noch mehr als die Titel, die wir gewonnen haben und das ist das was du nach 10 Jahren mit nimmst."

"Dass ich bei 98 Toren stehe muss ich mir schon seit Monaten anhören. Wenn ich am Samstag 90 Minuten bekomme kann ich vielleicht noch zwei machen."

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Arjen Robben |#8288
May 14, 2019 - 4:01 PM hours
Zitat von Donaufan
Arjen klang gerade sehr zuversichtlich, am Wochenende gegen Frankfurt 90 Minuten zu spielen oder zumindest in der Startelf zu stehen, da weiß wohl einer schon mehr Lachend


WENN er fit ist für 60-70 Minuten, würde ich ihn auch von Beginn an bringen für Coman.

•     •     •

San Antonio Spurs
Arjen Robben |#8289
May 14, 2019 - 5:37 PM hours
Ich kann mir bei Robben eigentlich nur drei Möglichkeiten vorstellen: Karriereende, Rückkehr in die Niederlande oder Wechsel in die USA.

Würde ihn nicht so einschätzen, dass er seinen Kindern mit einem Wechsel nach Asien, Australien oder Katar so eine extreme Umstellung zumuten würde. Einen Wechsel innerhalb der Top 5 Ligen kann ich mir bei ihm auch nicht mehr vorstellen, dafür hat er zu große Probleme mit seinem Körper.

Eine Wechsel zu seinem guten Freund Van Bommel nach Eindhoven wäre doch was. Würde Arjen zwar lieber bei Ajax sehen, aber da fehlt ihm leider die Vergangenheit für.

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Arjen Robben |#8290
May 14, 2019 - 5:57 PM hours
https://bnn.de/nachrichten/digital/ribery-zum-ksc-falschmeldung-kursiert-in-facebook

•     •     •

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.