deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13601
Apr 27, 2024 - 12:01 AM hours
Zitat von FCBOli

Wie soll das mit der Veto Geschichte eigentlich möglich sein? Angeblich sprach sich doch KHR gegen Nagelsmann aus, trotzdem hat man ihn versucht zu überzeugen.


Das war bisher aber nur ein Gerücht der Medien. Dort hieß es nur, dass nicht alle restlos überzeugt waren.
Das bedeutet ja nicht, dass man sein Veto eingelegt hat.

"Wenn du mit einem Trainer sprichst, dann musst du ihm auch das Gefühl geben, dass er DER Mann ist und so war das auch mit Julian“ UH
This contribution was last edited by Sandorn on Apr 27, 2024 at 12:04 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13602
Apr 27, 2024 - 12:18 AM hours
Amorim wäre jetzt auch noch verfügbar…
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13603
Apr 27, 2024 - 12:33 AM hours
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Aljo8494

Solange Rangnick nicht unterschrieben hat und De Zerbi auch nichts bekannt gegeben hat, bleibt die Hoffnung das es doch De Zerbi wird.


Angenommen es käme das Nein von Rangnick, glaube ich nicht an De Zerbi.

Der "unbekannte" und "unerfahrene" De Zerbi als Alternative Nr. 4 ist doch niemandem mehr vermittelbar und er wäre von Tag 1 weg bei den Medien auf der Abschussliste. Ein solcher in Deutschland unbekannter Trainer, der kein Deutsch spricht, als Versprechen und Abenteuer für die Zukukft braucht die 100000%ige Rückendeckung des Vereins. Gefundenes Fressen für die Medien.

Das ist doch jetzt schon bei bekannten Leuten wie Rangnick ein Problem. Sobald es nicht läuft wird dieses Thema kommen.

Sollte es soweit sein, dass wir noch einen weiteren Kandidaten brauchen, wird man Tuchel fragen oder noch viel wahrscheinlicher z.B. Flick kontaktieren ob er für ein Jahr kommen würde.

De Zerbi ist für mich komplett ausgeschlossen, egal was passiert.


Naja es wäre relativ einfach vermittelbar sogar.
Man könnte einfach sagen, dass er von Anfang an die erste Alternative war, man aber nicht gewillt gewesen ist eine solche Ablöse zu zahlen.
Im Ende ist ihnen nichts mehr anderes übrig geblieben sie sind aber zu 100% vom Trainer überzeugt....

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13604
Apr 27, 2024 - 12:40 AM hours
Mein aktueller Tipp ist, dass Rangnick absagt und wir Flick zurückholen.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13605
Apr 27, 2024 - 12:46 AM hours
Zitat von Niklas1993
Mein aktueller Tipp ist, dass Rangnick absagt und wir Flick zurückholen.


Was kommt danach? Frontzeck?

•     •     •

New York Times: "Undercover - Der Martin Luther des Transfermarkt-Forums"
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13606
Apr 27, 2024 - 12:50 AM hours
Zitat von Niklas1993
Mein aktueller Tipp ist, dass Rangnick absagt und wir Flick zurückholen.


Also das Thema Flick ist ja noch sensibler als das Thema Nagelsmann.

Sollte nach den öffentlich ausgetragen Verhandlungen mit mittlerweile drei Trainern…man bei einem Flick anfragen und dieser nicht in lautes Gelächter verfallen und dankend abwinken, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13607
Apr 27, 2024 - 1:06 AM hours
Zitat von Undercover
Zitat von Niklas1993

Mein aktueller Tipp ist, dass Rangnick absagt und wir Flick zurückholen.


Was kommt danach? Frontzeck?


Ich fände Flick auch vollkommen falsch, die Trainersuche eine Farce, jetzt schon.
Aber Flick, der die erfolgreichste Saison aller Zeiten auf seinem Deckel hat mit Frontzeck zu vergleichen… jeder wie er mag.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13608
Apr 27, 2024 - 1:10 AM hours
Dieser Zirkus war auch schon fast zu erwarten. Für was hat man Eberl geholt,wenn die Alten eh das letzte Wort haben.
Das Transferfenster wird dann ähnlich "lustig". Taskforce 2.0 und jeder Transfer muss dann wohl einstimmig beschlossen werden.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13609
Apr 27, 2024 - 1:34 AM hours
Zitat von Sandorn
Das was Hoeneß gesagt hat, das ist eigentlich eine Offenbarung.

Es gibt also ein Vetorecht für alle Beteiligten. Also Vorstand und Aufsichtsrat.

Wer sich ein bisschen mit Entscheidungstheorie auskennt und/oder politischer Theorie, der weiß auch, wozu ein solches Vetorecht im Ergebnis führt.

In der Nachbetrachtung habe ich dann auch einen ganz anderen Blick auf Brazzo, der sich ja anscheinend ein wenig um dieses Vetorecht gewunden hat.

Nun verstehe ich aber auch, wie es zu den Entscheidungen in der letzten Zeit gekommen ist. Vetorecht bedeutet immer der kleinste geneinsame Nenner. Nicht die Entscheidung mit den meisten Vorteilen.

Wie man mit diesem Vetorecht noch lange handlungsfähig bleiben möchte, ist mir ein Rätsel. Das zeigt aber auch, wie wenig man strategisch ausgerichtet ist.

De Zerbi hatte vielleicht die meiste Zustimmung, aber einen Gegner. Rangnick kaum Befürworter, aber eben auch keine Gegner.
Nun verstehe ich aber auch, wieso Transfers in den letzten Jahren zustande gekommen sind oder eben nicht (siehe Innenverteidigung, ZM und RV-Position)

Wir thematisieren hier seit zehn Jahren das Vetorecht beim FCB, das galt auch schon, als wir noch die immer mal wieder als glorreicher Maßstab hervorgeholte Epoche hatten.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13610
Apr 27, 2024 - 2:00 AM hours
Calf Cangnick müsste nach diesem Interview von Hoeneß doch selber ahnen, dass die von ihm geforderte Entscheidungsgewalt, die ja angeblich für ihn eine Vorraussetzung für ein Engagement ist, beim FCB illusorisch ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.