deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#22631
May 9, 2024 - 12:39 AM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Feuerkicker

Zitat von giannifcb

Bevor Ihr hier weiter die Trainerexperten miemt, hört Euch lieber die PK an. Alle Wechsrl verletzungsbefingt. Schon geil, dass man hier mit der Aussicht auf Flick oder Kuntz , munter weiter auf TT rumhackt.

Der Mann hat hier einen Punkteschnitt von 1.97, natürlich hackt man völlig zurecht auf ihm herum.
Und die vielen angeschlagenen gehen halt auch auf Tuchels Kappe, der die gesamte Saison kaum rotiert hat, obwohl Offensiv, vor allem zu Saisonbeginn und Beginn der Rückrunde, mehr als genug Personal zur Verfügung stand.
Ein Sane hat trotzdem immer gespielt und seine Verletzung nicht auskurieren können, während ein Tel durchgehend auf der Bank schmorte.


Du bist auch so unglaublich durchschaubar mit deiner Agenda. Dass dir das nicht selber zu blöd ist. Top Trainer Leistung uns gegen dieses Real fast ins Finale zu bringen. Tuchel kann nun wirklich nichts für Neuers brutalen Patzer und einem leider unfähigen Schiedsrichter - nebenbei: hatte der überhaupt ne gelbe in der Tasche, außer die gegen TT? Absoluter Wahnsinn Nacho nicht mal gelb zu geben bei der Aktion gegen Kimmich grrraugen-zuhalten. Der hätte sich auch nicht über Rot beschweren brauchen.

Gegen dieses Fabel-Leverkusen kann man den kürzeren ziehen. V.a. nach dieser gewaltigen Meisterserie.

Im DFB Pokal darf man natürlich so nicht auftreten. Aber das hat ja nicht nur der Trainer, sondern auch die Mannschaft verbockt.

Bei all der Unruhe im Verein ist es als Trainer einfach unglaublich schwierig. Da fehlt der Rückhalt. Und dann hast du auch noch einen absolut unrunden, teils mit schwierigen Charakteren besetzten Kader. Ein JN ist hier auch nicht ohne Grund gescheitert und zeigt in der NM derzeit, dass er kein Blinder ist.

Nach dem bisherigen Stand kann man nur festhalten: der neue Trainer wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein deutliches Downgrade zu TT darstellen. Bei dem Gedanken an Hansi Flick bekomme ich Migräne ... ugly

Deswegen: Mund abputzen, sich mit TT zusammen setzen, ihm einen anständigen Kader für 2024/2025 hinstellen und dann mit voller Attacke in die neue Saison gehen. Wird so vermutlich nicht passieren. Und das halte ich für einen großen Fehler!


Man kann durch VAR Nacho nicht gelb geben, das deckt die Regelung. Hat Gräfe erklärt. Einzig wenn man es als Tätlichkeit wertet kann man persönlich strafen, dann aber zwingend rot.

Dass er auch sonst ein paar gelbe Karten hätte zeigen können hab ich auch schon geschrieben. Das war ebenso schlecht wie die Abseitsentscheidung vor de Ligts-Schuss.

Bei Flick bekomme ich auch Kopfweh, aber man sollte sich jetzt auch nicht von der CL blenden lassen bzgl. Tuchel. Feuerkicker hat mit dem Punkteschnitt nämlich Recht. Tuchel kassiert mindestens in jedem vierten Spiel eine Niederlage, wir sind schlecht wie lange nicht. Und das Tischtuch zwischen Tuchel und Hoeness, Stichwort Trainerehre, ist doch zerschnitten.

Mund abputzen, neuen Trainer holen, und den Kader optimieren. Vielleicht holt man ja endlich mal den seit Jahren so dringend benötigten Mittelfeldspieler…


Aber das Tischtuch hat doch Hoeneß einseitig zerschnitten. Und das als AR, der sich nicht in das Tagesgeschäft des Vereins einmischen darf. Tuchel hat doch völlig verständlich reagiert: das ging gegen die Trainerehre und ist eben in keinster Weise mit der Realität konform. Ich muss dafür keine weiteren Beispiele nennen. Wurde ja alles schon gesagt. Das war einfach nur ein ganz bösartiges Nachtreten gegen den aktuellen (!!!) Trainer. Das ist vereinsschädigendes Verhalten und jeder andere außer UH wäre dafür zurecht gnadenlos zur Rechenschaft gezogen worden.

Und tatsächlich nochmal die direkte Frage: welcher Trainer soll es besser machen? Man wird imho keinen besseren Trainer finden, da Xabi, S. Hoeneß, JN und RR bereits abgesagt haben. Der neue Trainer muss erstmal alles kennenlernen und darf sich vermutlich dann wieder irgendwelche Transfers von UHs Gutdünken vorsetzen lassen. Da wird doch nix besser werden, wenn man nicht eine absolute Autoritätsperson findet, die nur unter klaren Bedingungen (6er, T. Hernandez, usw.) zum FCB geht und der FCB bereit ist, dem Trainer entsprechende Freiheiten zu geben.

TT kennt den Kader weiß über Starken und Schwächen Bescheid, weiß welche Spielertypen und welche Persönlichkeiten er benötigt. Zusammen mit Eberl und Freund sollte doch da absolut etwas in die richtige Richtung gehen.

•     •     •

Pain is inevitable. Suffering is optional.

Robert Enke --- Andreas Biermann --- Beware of the Black Dog

FC Bayern München --- Jahn Regensburg --- Eintracht Bamberg --- Kansas City Chiefs
Thomas Tuchel [Trainer] |#22632
May 9, 2024 - 12:39 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Bayern-Fans, die hier jetzt grad stänkern. Ganz ehrlich. daumen-hoch

Das ist ganze Bewegung derartiger Fans, der tollen Plettis inklusive unseres tollen sachkundigen Vorstands die einen Trainer nach dem anderen verbrennen. Wo wir jetzt stehen bei der Trainersuche ist das Ergebnis. TT hat wirklich tolle Arbeit mit der Truppe geleistet, aber man wird jetzt wieder versuchen mit kosmetischen Veränderungen am Kader dem nächsten Cosch viel Glück zu wünschen. Der muss halt dann öfter mal die Spieler umarmen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22633
May 9, 2024 - 12:40 AM hours
Ich liebe ihn:

https://twitter.com/M_TelMeMore_39/status/1788330829996830723

•     •     •


Thomas Tuchel [Trainer] |#22634
May 9, 2024 - 12:42 AM hours
Er muss bleiben! Gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass das der Beginn von etwas Grosßem sein könnte. Es fühlt sich nicht wie ein Abschied an. Das darf alles nicht sein und muss revidiert werden. Er ist glaube ich jetzt erst so richtig angekommen. Die PK war unglaublich!

•     •     •

Du musst keinen Ballbesitzfußball spielen, aber du musst ihn beherrschen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#22635
May 9, 2024 - 12:42 AM hours
Zitat von Monaco_Franze
Zitat von Quincy2008

Zitat von Monaco_Franze

Zitat von Feuerkicker

Zitat von giannifcb

Bevor Ihr hier weiter die Trainerexperten miemt, hört Euch lieber die PK an. Alle Wechsrl verletzungsbefingt. Schon geil, dass man hier mit der Aussicht auf Flick oder Kuntz , munter weiter auf TT rumhackt.

Der Mann hat hier einen Punkteschnitt von 1.97, natürlich hackt man völlig zurecht auf ihm herum.
Und die vielen angeschlagenen gehen halt auch auf Tuchels Kappe, der die gesamte Saison kaum rotiert hat, obwohl Offensiv, vor allem zu Saisonbeginn und Beginn der Rückrunde, mehr als genug Personal zur Verfügung stand.
Ein Sane hat trotzdem immer gespielt und seine Verletzung nicht auskurieren können, während ein Tel durchgehend auf der Bank schmorte.


Du bist auch so unglaublich durchschaubar mit deiner Agenda. Dass dir das nicht selber zu blöd ist. Top Trainer Leistung uns gegen dieses Real fast ins Finale zu bringen. Tuchel kann nun wirklich nichts für Neuers brutalen Patzer und einem leider unfähigen Schiedsrichter - nebenbei: hatte der überhaupt ne gelbe in der Tasche, außer die gegen TT? Absoluter Wahnsinn Nacho nicht mal gelb zu geben bei der Aktion gegen Kimmich grrraugen-zuhalten. Der hätte sich auch nicht über Rot beschweren brauchen.

Gegen dieses Fabel-Leverkusen kann man den kürzeren ziehen. V.a. nach dieser gewaltigen Meisterserie.

Im DFB Pokal darf man natürlich so nicht auftreten. Aber das hat ja nicht nur der Trainer, sondern auch die Mannschaft verbockt.

Bei all der Unruhe im Verein ist es als Trainer einfach unglaublich schwierig. Da fehlt der Rückhalt. Und dann hast du auch noch einen absolut unrunden, teils mit schwierigen Charakteren besetzten Kader. Ein JN ist hier auch nicht ohne Grund gescheitert und zeigt in der NM derzeit, dass er kein Blinder ist.

Nach dem bisherigen Stand kann man nur festhalten: der neue Trainer wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein deutliches Downgrade zu TT darstellen. Bei dem Gedanken an Hansi Flick bekomme ich Migräne ... ugly

Deswegen: Mund abputzen, sich mit TT zusammen setzen, ihm einen anständigen Kader für 2024/2025 hinstellen und dann mit voller Attacke in die neue Saison gehen. Wird so vermutlich nicht passieren. Und das halte ich für einen großen Fehler!


Man kann durch VAR Nacho nicht gelb geben, das deckt die Regelung. Hat Gräfe erklärt. Einzig wenn man es als Tätlichkeit wertet kann man persönlich strafen, dann aber zwingend rot.

Dass er auch sonst ein paar gelbe Karten hätte zeigen können hab ich auch schon geschrieben. Das war ebenso schlecht wie die Abseitsentscheidung vor de Ligts-Schuss.

Bei Flick bekomme ich auch Kopfweh, aber man sollte sich jetzt auch nicht von der CL blenden lassen bzgl. Tuchel. Feuerkicker hat mit dem Punkteschnitt nämlich Recht. Tuchel kassiert mindestens in jedem vierten Spiel eine Niederlage, wir sind schlecht wie lange nicht. Und das Tischtuch zwischen Tuchel und Hoeness, Stichwort Trainerehre, ist doch zerschnitten.

Mund abputzen, neuen Trainer holen, und den Kader optimieren. Vielleicht holt man ja endlich mal den seit Jahren so dringend benötigten Mittelfeldspieler…


Aber das Tischtuch hat doch Hoeneß einseitig zerschnitten. Und das als AR, der sich nicht in das Tagesgeschäft des Vereins einmischen darf. Tuchel hat doch völlig verständlich reagiert: das ging gegen die Trainerehre und ist eben in keinster Weise mit der Realität konform. Ich muss dafür keine weiteren Beispiele nennen. Wurde ja alles schon gesagt. Das war einfach nur ein ganz bösartiges Nachtreten gegen den aktuellen (!!!) Trainer. Das ist vereinsschädigendes Verhalten und jeder andere außer UH wäre dafür zurecht gnadenlos zur Rechenschaft gezogen worden.

Und tatsächlich nochmal die direkte Frage: welcher Trainer soll es besser machen? Man wird imho keinen besseren Trainer finden, da Xabi, S. Hoeneß, JN und RR bereits abgesagt haben. Der neue Trainer muss erstmal alles kennenlernen und darf sich vermutlich dann wieder irgendwelche Transfers von UHs Gutdünken vorsetzen lassen. Da wird doch nix besser werden, wenn man nicht eine absolute Autoritätsperson findet, die nur unter klaren Bedingungen (6er, T. Hernandez, usw.) zum FCB geht und der FCB bereit ist, dem Trainer entsprechende Freiheiten zu geben.

TT kennt den Kader weiß über Starken und Schwächen Bescheid, weiß welche Spielertypen und welche Persönlichkeiten er benötigt. Zusammen mit Eberl und Freund sollte doch da absolut etwas in die richtige Richtung gehen.


Was hat das denn damit zu tun? Ich finde Hoeneß auch unmöglich, immer wieder, aber hast Du schon einmal gehört, dass ein Tischtuch einseitig durchschnitten worden sei und deswegen als heile gilt? Tuchel wird das doch selbst nicht wollen.

Ich bin mir sicher, dass wir auch nächste Saison einen Trainer haben werden und der einen besseren Schnitt als Tuchel macht - Wette? Zwinkernd

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Thomas Tuchel [Trainer] |#22636
May 9, 2024 - 12:43 AM hours
Mir graust es so sehr vor dem Nachfolger.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Thomas Tuchel [Trainer] |#22637
May 9, 2024 - 12:44 AM hours
Zitat von giannifcb
Zitat von Remington_Steele

Bayern-Fans, die hier jetzt grad stänkern. Ganz ehrlich. daumen-hoch

Das ist ganze Bewegung derartiger Fans, der tollen Plettis inklusive unseres tollen sachkundigen Vorstands die einen Trainer nach dem anderen verbrennen. Wo wir jetzt stehen bei der Trainersuche ist das Ergebnis. TT hat wirklich tolle Arbeit mit der Truppe geleistet, aber man wird jetzt wieder versuchen mit kosmetischen Veränderungen am Kader dem nächsten Cosch viel Glück zu wünschen. Der muss halt dann öfter mal die Spieler umarmen.


Besonders hat mir das 2:1 in Saarbrücken gefallen, oder das 3:2 gegen Bochum...nein....warte....das 3:0 gg Leverkusen oder doch das 2:0 gegen den BVB....kann mich kaum entscheiden.....
Thomas Tuchel [Trainer] |#22638
May 9, 2024 - 12:45 AM hours
Zitat von MrCoffee
Zitat von Liebeskind70

Zitat von laus_

Zitat von gruenstich

Zitat von laus_

Zitat von Deluxe91

https://www.youtube.com/watch?v=LwhFXMtijBg

Ab 2:40 genau zuhören.


Komisch, irgendwie hat er nirgends erklärt, warum er in der 85. bei 1:0-Führung Müller und Choupo statt Goretzka eingewechselt hat.


also mit goretzka dann komplett auf eigenen ballverlust gehen oder was ist da die taktik?


Weil Müller auch so viel besser im Ball-Halten ist als Goretzka... Mit Goretzka Physis und Defensivstärke (relativ zu Müller / Choupo) bringen. Es ging darum, die Führung über die Zeit zu retten. Was sollen wir da mit Müller auf dem Platz?


Müller war richtig und wichtig. Mit seiner Erfahrung und einem eventuellen Elfmeterschießen war seine Einwechslung richtig. Goretzka braucht niemand


Ich bin ja auch kein Fan von Goretzka, aber mit ihm wäre zumindest der eine Konter besser ausgespielt worden. Goretzkas Stärke sind doch gerade solche Läufe. Habe die letzten Wechsel auch nicht nachvollziehen können. Bei 1:0 in der 85. denke ich doch nicht ans Elfmeterschießen, oder wenn doch, lasse ich Kane drauf, auch mit "Rücken", und knete den in den Pausen ordentlich durch.


Als ob Goretzka solche Pässe nicht auch schon vergeigt hätte zwinker

Wir haben halt generell zu wenig Spieler im Kader, die Ballsicher sind und ein solches Spiel in Ballbesitz beenden, anstatt nur dem Ball hinterher zu rennen. Wenn ich einen Wechsel diskutabel fand, dann den Move zur Fünferkette, wobei du da diskutieren und sagen kannst, dass du die Dribblings von u.a. Vini besser durchsichern kannst. Also am Ende hatten wir halt auch eingeschränkte Möglichkeiten von der Bank, Leute wie Guerreiro hätten nicht geschadet.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Thomas Tuchel [Trainer] |#22639
May 9, 2024 - 12:45 AM hours
Zitat von Deluxe91
An Diejenigen, die Tuchel hier teilweise echt scharf kritisieren: Wir sprechen uns in der kommenden Saison, wenn Flick am Ruder ist^^

Flick hat hier überragende Arbeit gezeigt. Der Punkteschnitt von 2.53 ist der höchste aller Bayern-Trainer mit mehr als 5 Spielen und 2020 hat man das beste Jahr der Vereinsgeschichte gespielt.
Tuchel wiederum hat hier einen Punkteschnitt von 1.97.

Es ist sicher zu bezweifeln, dass man diesen Schnitt unter Flick 1zu1 wiederholen kann, aber in meinen Augen steht außer Frage, dass er hier einen weitaus besseren Job als Tuchel leisten wird. So schwer ist das nämlich gar nicht, einen ähnlich schlechten Schnitt hatte zuletzt Klinsmannsilent

•     •     •

Thomas Tuchel [Trainer] |#22640
May 9, 2024 - 12:47 AM hours
Zitat von FCBOli
Sehr schade. Ich hätte es ihm gegönnt. Der Matchplan war richtig. Die Wechsel… zumindest diskutabel. Er hat bis zuletzt alles für den Verein gegeben, da kann man TT nichts vorwerfen.



Jein….mMn war der Matchplan in Teilen richtig. Das Problem war allerdings, dass wir das mit dieser Mannschaft im Leben nicht zu null runter gespielt bekommen hätten. Wir waren extrem auf weitere Nadelstiche angewiesen und genau das hat heute nicht geklappt bzw war mit den wechseln dann komplett dahin.

Wir reden hier hinterher immer von individuellen Fehlern, aber wenn sich solche Fehler durch eine Saison ziehen sind es keine isolierten Geschichten sondern ein Teil deiner Leistungsfähigkeit bzw eben Unfähigkeit. In der Praxis fehlt mir tatsächlich jede Fantasie dafür wie man mit dieser Mannschaft ohne ein eigenes zweites Tor meinen kann in Madrid durch zu kommen. Und das meine ich jetzt nicht in abwertender Art und Weise über unsere Mannschaft sondern als sachliche Beurteilung. Das wir uns in jedem Fall 1-2 Dinger fangen würden war für mich persönlich im Prinzip schon ausgemacht. Das verwunderliche waren nicht die Gegentore an sich sondern deren Zeitpunkt und das halt Neuer auch noch so nen Slapstick hinlegt anstatt einer der anderen Kandidaten.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.