deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#231
Jul 29, 2013 - 4:27 PM hours
Quote from Marktschreier:
Bin gespannt ob die User hier immer noch alles toll finden, was der Verein macht, wenn in der kommenden Saison tatsächlich der Support aus der Süd erstmal nicht stattfinden wird. Durch die Maßnahmen die man meinte ergreifen zu müssen, nimmt man sich sicher auch ein Stück weit den Heimvorteil weg. Glaub viele unterschätzen hier noch, welche Stimmung in den kommenden Spielen in der AA herrschen wird... :(



Nicht nur der Heimvorteil geht flöten, auch die Attraktivität des Stadionbesuchs nimmt deutlich ab!

Ich selbst habe eine nicht gerade günstige Jahreskarte auf der "Gegengerade" (so hieß das damals noch zu Oly-Zeiten. Sollte die Stimmung dauerhaft so bleiben, wie in den letzten Bundesliga- und CL-Spielen, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht auf ein bequemeres und günstigeres Sky-Abo umsteige. Sicher wären für meine Karte sofort 100.000 andere Interessenten parat, ich denke aber trotzdem, dass der aktuelle Zuschauerschnitt dauerhaft ohne Stadionatmosphäre nicht gehalten werden kann.

Ich sehe in dem aktuellen Verhalten des Vereins gegenüber den treuesten Fans ganz nüchtern betrachtet auch einen wirtschaftlich-strategischen Fehler!
Südkurve/Fankultur |#232
Jul 29, 2013 - 4:28 PM hours
Quote from schox:
Quote from Bensemann:
Quote from schox:
Ich bin bei den meisten Heimspielen im Stadion und gelegentlich auch auswärts. Ich persönlich halte die allermeisten Pyro-Aktionen für unproblematisch. Kein einziges mal sah ich bisher dadurch meine Sicherheit bedroht.

Das ganze ist halt leider mittlerweile ein Vehiekel. Viele die sich darüber äußern sind offenbar reine TV-Sportler oder aber am Aufbauschen von immer neuen Sensationen interessiert, so wie Kerner und Konsorten.


Es ist und bleibt aber Gesetzesbruch und gilt als Straftat :o
Schon charmant, wie du bei der Steuersache von UH den strengen Gesetzeshüter abgibst, aber bei Pyro bestehende Gesetze schlicht ausblendest. :p :p

Wie ist denn die Gesetzeslage bei Pyrotechnik? Kannst Du mir bitte mal was verlinken?


Soweit ich es weiß, ist Pyrotechnik solange es eine CE- Kennzeichnung hat nur eine Ordnungswidrigkeit. Eine Straftat wird es z.B. bei versuchter Körperverletzung oder halt bei ungekennzeichneter Pyrotechnik z.B. "Polenböller". Grundsätzlich ist Pyrotechnik in deutschen Fussballstadien auch nicht verboten wie es so manche Funktionäre sagen. Sieht man z.B. beim Pokalfinale mit der Pyrotechnik auf den Dach, auch in der AA gab es ja schon Pyro auf dem Rasen.
Es müssen halt nur die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllt sein z.B. Abstand, ausgebildeter Pyrotechnik vor Ort usw.. Es gab auch schon Aktionen von Fans die all dies erfüllen konnten mit Genehmigung von Feuerwehr, Polizei usw. und der DFB hat dann kurz vorher sein Veto eingelegt.
Südkurve/Fankultur |#233
Jul 29, 2013 - 4:57 PM hours
Mal ein paar ganz einfache Fragen von einem unregelmäßigen AA Besucher der gerne in der Südkurve steht und mitsingt ....

Warum müssen sich Fans des FC Bayern München mit anderen Fans prügeln?
Warum muss Pyrotechnik zum Fußball gehören obwohl es verboten wurde?
Warum müssen zusätzliche Leute in den Block geschleust werden?
Warum muss gegen Ordner und Personal in der AA gepöbelt werden?
Warum installiert der FC Bayern Drehkreuze?
Warum werden Fans mit Stadionverboten belastet?
Warum müssen Fans vor dem Eintritt gefilzt werden?
Warum werden die AWDK gestrichen?

Ich würde mir gerne mal beide Seiten anhören ... ganz neutral ... denn mich nervt dass alle anderen Vereine es hinbekommen einen gescheiten Support zu machen aber anscheinend wir in der AA es nicht hinbekommen. Mehr als jedesmal zu versuchen Karten zu bekommen und mitzusingen kann man ja nicht machen ...
Südkurve/Fankultur |#234
Jul 29, 2013 - 5:26 PM hours
Quote from Fred_vom_Jupiter:
Quote from Marktschreier:
Bin gespannt ob die User hier immer noch alles toll finden, was der Verein macht, wenn in der kommenden Saison tatsächlich der Support aus der Süd erstmal nicht stattfinden wird. Durch die Maßnahmen die man meinte ergreifen zu müssen, nimmt man sich sicher auch ein Stück weit den Heimvorteil weg. Glaub viele unterschätzen hier noch, welche Stimmung in den kommenden Spielen in der AA herrschen wird... :(



Nicht nur der Heimvorteil geht flöten, auch die Attraktivität des Stadionbesuchs nimmt deutlich ab!

Ich selbst habe eine nicht gerade günstige Jahreskarte auf der "Gegengerade" (so hieß das damals noch zu Oly-Zeiten. Sollte die Stimmung dauerhaft so bleiben, wie in den letzten Bundesliga- und CL-Spielen, dann überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht auf ein bequemeres und günstigeres Sky-Abo umsteige. Sicher wären für meine Karte sofort 100.000 andere Interessenten parat, ich denke aber trotzdem, dass der aktuelle Zuschauerschnitt dauerhaft ohne Stadionatmosphäre nicht gehalten werden kann.

Ich sehe in dem aktuellen Verhalten des Vereins gegenüber den treuesten Fans ganz nüchtern betrachtet auch einen wirtschaftlich-strategischen Fehler!


Den treuesten Fans? Jetzt mal gut mit der Selbstbeweihräucherung... das nimmt ja schon Dortmunder Züge an.
Südkurve/Fankultur |#235
Jul 29, 2013 - 6:27 PM hours
Quote from Bensemann:
Quote from schox:
Quote from Bensemann:
Quote from schox:
Ich bin bei den meisten Heimspielen im Stadion und gelegentlich auch auswärts. Ich persönlich halte die allermeisten Pyro-Aktionen für unproblematisch. Kein einziges mal sah ich bisher dadurch meine Sicherheit bedroht.

Das ganze ist halt leider mittlerweile ein Vehiekel. Viele die sich darüber äußern sind offenbar reine TV-Sportler oder aber am Aufbauschen von immer neuen Sensationen interessiert, so wie Kerner und Konsorten.


Es ist und bleibt aber Gesetzesbruch und gilt als Straftat :o
Schon charmant, wie du bei der Steuersache von UH den strengen Gesetzeshüter abgibst, aber bei Pyro bestehende Gesetze schlicht ausblendest. :p :p

Wie ist denn die Gesetzeslage bei Pyrotechnik? Kannst Du mir bitte mal was verlinken?


Hmm, meinst du sowas hier?

Zitat
Deutschland: In allen Sportstadien ist die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und/oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. in Bayern durch § 35 Abs. 2 VStättV) untersagt. Wer Bengalos ins Stadion schmuggelt oder entzündet, dem droht deshalb ein bundesweites Stadionverbot. Die Verwendung von bengalischen Feuern durch Zuschauer in Sportstätten ist in jedem Fall eine Ordnungswidrigkeit und kann unter Umständen auch als Straftat verfolgt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer

http://dejure.org/gesetze/VStaettVO/35.html


Ist auch völlig in Ordnung, in einem vollbesetzten Stadion brauch ich keine betrunkenen ***** en die mit 1000den von Grad heißen Fackeln hantieren ... und dass sich die Ultras gerade auf diese Geschichte stürzen, wo anderes viel wichtiger wäre, zeigt dann halt leider auch dass vielfach der intellektuelle Unterbau bzw. überbau fehlt

•     •     •

It's Britney Bitch

This contribution was last edited by YINvsYANG on Jul 29, 2013 at 6:28 PM hours
Südkurve/Fankultur |#236
Jul 29, 2013 - 7:37 PM hours
Quote from YINvsYANG:

Ist auch völlig in Ordnung, in einem vollbesetzten Stadion brauch ich keine betrunkenen ***** en die mit 1000den von Grad heißen Fackeln hantieren ... und dass sich die Ultras gerade auf diese Geschichte stürzen, wo anderes viel wichtiger wäre, zeigt dann halt leider auch dass vielfach der intellektuelle Unterbau bzw. überbau fehlt


Ich vermute mal, jemand der die Zeit und das Geld hat, zu ca. 40 Spielen in der Saison zu fahren, hat entweder einen exzellent bezahlten Job mit total flexiblen Arbeitszeiten oder ist ein Student mit sehr gutem Nebenverdienst.
Da von fehlendem Intellekt zu sprechen halte ich für grob fahrlässig.

Die 3-5 Leute, die ich kennen gelernt habe, waren allesamt überaus intelligent und gut ausgebildet. Ich würde mal kühn behaupten, intelligenter und besser ausgebildet als 75% der User hier.
Südkurve/Fankultur |#237
Jul 29, 2013 - 7:40 PM hours
Quote from Marktschreier:
Bin gespannt ob die User hier immer noch alles toll finden, was der Verein macht, wenn in der kommenden Saison tatsächlich der Support aus der Süd erstmal nicht stattfinden wird. Durch die Maßnahmen die man meinte ergreifen zu müssen, nimmt man sich sicher auch ein Stück weit den Heimvorteil weg. Glaub viele unterschätzen hier noch, welche Stimmung in den kommenden Spielen in der AA herrschen wird... :(


Heimvorteil?Der FCB? :p

Quote from Chef-Ausbilder:
"Rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Bundesligasaison hat der FC Bayern München gegen 55 Anhängern Stadionverbote ausgesprochen. Hintergrund sind offensichtlich Auseinandersetzungen aus der vergangenen Spielzeit mit Fans des 1. FC Nürnberg. Betroffen sind sowohl Mitglieder verschiedener Fanclubs, aber auch einige junge, unorganisierte Fans. Das Fanbündnis "Südkurve München" kritisiert das Vorgehen des Vereins scharf. Man wolle sich zwar weiterhin zur Causa "Uli Hoeneß" bis zum Abschluss des Verfahrens gegen den Vereinspräsidenten nicht äußern, angesichts der nun verhängten Stadionverbote werde aber "die Charakterlosigkeit, Heuchelei und Doppelmoral offensichtlich, die Teile des Vereins durchsetze." (...) "

http://www.fankultur.com/kurve/stellungnahme/item/1503-nach-stadionverboten-suedkurve-muenchen-wirft-verein-doppelmoral-vor
Südkurve/Fankultur |#238
Jul 29, 2013 - 8:09 PM hours
Quote from blubb0r:
Quote from YINvsYANG:

Ist auch völlig in Ordnung, in einem vollbesetzten Stadion brauch ich keine betrunkenen ***** en die mit 1000den von Grad heißen Fackeln hantieren ... und dass sich die Ultras gerade auf diese Geschichte stürzen, wo anderes viel wichtiger wäre, zeigt dann halt leider auch dass vielfach der intellektuelle Unterbau bzw. überbau fehlt


Ich vermute mal, jemand der die Zeit und das Geld hat, zu ca. 40 Spielen in der Saison zu fahren, hat entweder einen exzellent bezahlten Job mit total flexiblen Arbeitszeiten oder ist ein Student mit sehr gutem Nebenverdienst.
Da von fehlendem Intellekt zu sprechen halte ich für grob fahrlässig.

Die 3-5 Leute, die ich kennen gelernt habe, waren allesamt überaus intelligent und gut ausgebildet. Ich würde mal kühn behaupten, intelligenter und besser ausgebildet als 75% der User hier.


Dummheit will ich auch nicht unterstellen, man scheint halt leider nicht in der Lage zu seine Interessen so zu vertreten dass etwas dabei rum kommt, stattdessen hört man immer weinerliche Beschwerden über den bösen Verein .... vielleicht würde es mehr bringen wenn man sich auf Dinge konzentriert die durchsetzbar sind, als sich in Nebenkriegsschauplätzen die nicht zu gewinnen sind zum Hamster zu machen. Es fehlen die Strategien um seine durchaus auch berechtigten Forderungen durchzusetzen, niemand scheint diese Denkarbeit machen zu wollen bzw./oder/und sie durchzukriegen, deshalb fehlt mMn der intellektuelle Überbau.

•     •     •

It's Britney Bitch
Südkurve/Fankultur |#239
Jul 29, 2013 - 8:12 PM hours
Quote from Phoeni_X:
Quote from Chef-Ausbilder:
"Rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Bundesligasaison hat der FC Bayern München gegen 55 Anhängern Stadionverbote ausgesprochen. Hintergrund sind offensichtlich Auseinandersetzungen aus der vergangenen Spielzeit mit Fans des 1. FC Nürnberg. Betroffen sind sowohl Mitglieder verschiedener Fanclubs, aber auch einige junge, unorganisierte Fans. Das Fanbündnis "Südkurve München" kritisiert das Vorgehen des Vereins scharf. Man wolle sich zwar weiterhin zur Causa "Uli Hoeneß" bis zum Abschluss des Verfahrens gegen den Vereinspräsidenten nicht äußern, angesichts der nun verhängten Stadionverbote werde aber "die Charakterlosigkeit, Heuchelei und Doppelmoral offensichtlich, die Teile des Vereins durchsetze." (...) "

http://www.fankultur.com/kurve/stellungnahme/item/1503-nach-stadionverboten-suedkurve-muenchen-wirft-verein-doppelmoral-vor


Die Frage ist, was man wirklich gegen die 55 in der Hand hat. Nur einen Verdacht wie das Fanbündnis behauptet oder mehr.
This contribution was last edited by Neptun3 on Jul 29, 2013 at 8:12 PM hours
Südkurve/Fankultur |#240
Jul 29, 2013 - 8:15 PM hours
wär mal was neues wenn konkret jemanden was nachgewiesen würde ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.