deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#131
Jul 25, 2013 - 1:51 PM hours
@Bosmir

10-20% ? Das wären 7000-14000 Fans.
Schön wärs

Mach mal eher 1-2% daraus und nein, das ist nicht untertrieben
Südkurve/Fankultur |#132
Jul 25, 2013 - 2:01 PM hours
Quote from mario10:
@Bosmir

10-20% ? Das wären 7000-14000 Fans.
Schön wärs

Mach mal eher 1-2% daraus und nein, das ist nicht untertrieben



Geh doch auch mal auf den Rest ein, den er geschrieben hat... :rolleyes

•     •     •

- Javi Martinez Transferthreads 29.08.2012 ICH WAR DABEI :D
- Pep Guardiola Thread 15.01.2013 ICH WAR DABEI :D
- Götze Transferthread 23.03.2013 ICH WAR DABEI :D
- Thiago Transferthread 13.07.2013 ICH WAR DABEI :D

Vereine aus der Bundesliga vertreten Deutschland im internationalen Vergleich!
-> PRO: ALLE Deutsche Europa-Cup Teilnehmer!

"Großen Siegen gehen oft große Niederlagen voraus" (19.05.2012 -> 25.05.2013)
Südkurve/Fankultur |#133
Jul 25, 2013 - 2:03 PM hours
Quote from mario10:
@Bosmir

10-20% ? Das wären 7000-14000 Fans.
Schön wärs

Mach mal eher 1-2% daraus und nein, das ist nicht untertrieben


Naja ich habe die Nord und den 111er und 114er Block mal dazugenommen. Die werden meistens angesteckt :)
Südkurve/Fankultur |#134
Jul 25, 2013 - 2:16 PM hours
Quote from klonjunge:
Quote from daniele1900:
Quote from klonjunge:
Quote from Steffxoo:
Quote from 14terHoeslwanger:
Quote from Bosmir:
Quote from 14terHoeslwanger:
Boah, das sind schon wieder Vergleiche hier...

Bilder eines tödlichen Verkehrsunfall würde man sich wohl nicht als Desktophintergrund machen oder bei Facebook posten.

Aber es ist wie immer in dem Thread. Man findet immer einen Vergleich zu etwas Schlechtem, wenn man nur lange genug sucht und keine Scheu hat über Grenzen zu gehen. Ich wette mit dir, dass 90% der Stadionbesucher solche Kurven http://suedkurve-muenchen.org/img/cropped-header_pyro.jpg OPTISCH schöner anzusehen finden, also solche http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.68af57e9-efeb-4973-8962-3ae70c5033ba.normalized.jpg


Ui da vergleichst du aber auch zwei extreme ... ich persönlich stehe gerne in der Kurve und un singe gern und laut mit. Aber wenn vor mir einer Bengalos anzünden würde, würde ich ihm die entweder wegnehemen (wenn es geht und löschen) oder aber die Ordner auf ihn aufmerksam machen oder die Kurve verlassen. Warum? Weil es mich stört und weil es nun mal eben verboten ist.


Mir ging es um den optischen Unterschied und da eignen sich nun mal am besten Extrembeispiele. Einen tödlichen Verkehrsunfall jedoch mit dem Ereignis Pyro zu vergleichen hat hingegen nichts mehr mit Extrembeispiel zu tun...

Es wird immer im gleichen Block auswärts gezündet. Da stehen immer die gleichen Gruppierungen. Sich dann da rein stellen und dann darüber aufregen ist einfach typisch deutsch.
Aber mei, ist dein gutes Recht. 10 Meter weiter links würde dich der Rauch nicht mehr stören und du könntest genauso supporten, aber dann könntest du dich ja nicht aufregen. Ergibt Sinn...


Ich will nur mal anführen, dass du dir genau bei diesem Post selbst die Glaubwürdigkeit nimmst. Nicht mal 2 Seiten weiter vorne sprichst du noch davon dass die Abschaffung der AWDK immer die falschen trifft, weil sich eventuell ein 60er bei uns in den Block schmuggelt :rolleyes Jetzt gibst du zu, dass es immer die gleichen sind, die zündeln.... Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.....

Genau diese übertriebene Selbstüberschätzung, dass so viele Leute Pyro toll finden, ist doch der Grund warum immerwieder gezündelt wird und sich die normalen Fans völlig von der Kurve distanzieren, ja sogar gegen diese ansingen! Diese Leute singen zwar nicht, aber wenigstens steht bei ihnen der Fussball im Mittelpunkt und nicht ob man lauter als der Gegner singt, oder ob man die geilere Choreo hat oder ob man eben mehr zündelt.


man sollte einfach die anfallenden strafen 1zu1 an diejenige weitergeben, dann kostet es halt nimmer 7 euro ;)
was meinst was dann los ist ......

aber hey für die ist sind die strafen ja peanuts .... gestern hat sich erst einer derart geäußert. wenn dies so ist ...sollte der verein die kosten wirklich weitergeben.
mal sehen wielange es dauert , bis es keine peanuts mehr sind :D


Vielleicht weißt du es ja nicht, aber es wurde seit dem Umzug in die AA in der Kurve kein Pyro gezündet. Da du ja mit den 7 Euro Tickets (es sind übrigens 8,20 Euro) auf die Heimspiele ansprichst, frag ich mich welche Intention du hast die Strafen auf die heimische SK umzulegen.


ganz einfach ...diese pappenheimer sind auch dort vertreten.
und vllt weist du es ja nicht aber im letzten jahr musste der fcb um die 140 000 an strafen zahlen ,wenn ich die summe richtig im kopf habe. wenns den leuten an den geldbeutel geht bewegt sich vllt endlich was.
denn die drehkreuze sind nur wegen diesen ........ installiert worden, usw usw usw
solange der normal zuschauer wegschaut und nichts macht, wird es sich immer weiter verschärfen und so bewegen sie sich endlich.

manche meinen wohl sie haben das recht ihre eigenen regeln aufzustellen und können tun und lassen was ihnen gefällt.
will mal die sehen ,wenn ich die zuhause besuche (jetzt mal grob formuliert) und in ihr wohnzimmer kagge. das würden die mir auch nicht erlauben aber "hey egal, mir war grad danach" ....
was meinst das die machen ?!

nach dem x-ten mal ,stehen die garantiert auch nicht nebendran und lachen noch darüber.
das verlangen sie aber vom verein !!
und mich braucht von denen auch keiner mehr zutexten, die leben eh in ihrer traumwelt und meinen sie seien im recht.


Du weißt nicht so genau von was du redest, oder?
Setz dich mal mit den Gründen für die Drehkreuze auseinander. Solltest du meinen das ausreichend getan zu haben, erklär mir den Zusammenhang der Drehkreuze und Strafen für Pyro!
Das versuchst du uns ja zu vermitteln mit deiner Äußerung - "denn die Drehkreuze sind nur wegen.... " und beziehst das auf die Leute, die 140.000 € Strafe generiert haben. Das ist einfach falsch und zeigt, dass du dich mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt hast.
Südkurve/Fankultur |#135
Jul 25, 2013 - 2:16 PM hours
Quote from Bananana:
Quote from mario10:
@Bosmir

10-20% ? Das wären 7000-14000 Fans.
Schön wärs

Mach mal eher 1-2% daraus und nein, das ist nicht untertrieben



Geh doch auch mal auf den Rest ein, den er geschrieben hat... :rolleyes


Was hast du denn für Probleme? :D :D

Warum sollte ich? Ich hab nichts mehr zu dem Thema beizutragen, weil es keinen Sinn macht.
Ich hab nur gesagt dass es bei weitem nicht diese 10-20% sind die singen, so einfach, nicht mehr und nicht weniger.


@Bosmir
Hab ich noch nie bei einem "normalen" Spiel mitbekommen dass die ganze SK oder gar NK mitsingt. Das ist im Zentrum ein Haufen, der noch manchmal! die ersten 5-10 Stuhlreihen neben den Zäunen mitreißt, das wars dann auch schon. Singen ja nicht mal alle in 112/113. In der NK sind nochmal bedeutend weniger.
Südkurve/Fankultur |#136
Jul 25, 2013 - 2:26 PM hours
Um das Thema abzuschließen...:

1) Es wurden zig Leute in die Blöcke 112 / 113 geschleust
=> Drehkreuze

2) Es wurde vermehrt Pyro eingesetzt
=> Auswärts-DK


Die "Fans" halten sich nicht an die Spielregeln -> Der Verein reagiert.


In diesem Sinne:

Rettet die Kurve - esst mehr Pyro.

•     •     •

...ich geb mein Herz für dich, für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich...

This contribution was last edited by Pfiff on Jul 25, 2013 at 2:27 PM hours
Südkurve/Fankultur |#137
Jul 25, 2013 - 2:27 PM hours
Quote from mario10:
Quote from Bananana:
Quote from mario10:
@Bosmir

10-20% ? Das wären 7000-14000 Fans.
Schön wärs

Mach mal eher 1-2% daraus und nein, das ist nicht untertrieben



Geh doch auch mal auf den Rest ein, den er geschrieben hat... :rolleyes


Was hast du denn für Probleme? :D :D

Warum sollte ich? Ich hab nichts mehr zu dem Thema beizutragen, weil es keinen Sinn macht.
Ich hab nur gesagt dass es bei weitem nicht diese 10-20% sind die singen, so einfach, nicht mehr und nicht weniger.


@Bosmir
Hab ich noch nie bei einem "normalen" Spiel mitbekommen dass die ganze SK oder gar NK mitsingt. Das ist im Zentrum ein Haufen, der noch manchmal! die ersten 5-10 Stuhlreihen neben den Zäunen mitreißt, das wars dann auch schon. Singen ja nicht mal alle in 112/113. In der NK sind nochmal bedeutend weniger.


Ach ich wünsch mir doch einfach nur dass man als Fan ins Stadion gehen kann, singen und Freude haben kann und seine Mannschaft unterstützt. Und ich wünsche mir dass man auch vor dem Fernseher mitbekommt dass die Leute Spaß und Freude am Spiel haben. Mehr will ich nicht.

Was ich einfach von meiner Sicht aus sehe sind zwei Fronten wo jeder auf seiner Meinung beharrt und nicht nachgeben will. Das finde ich schade.
Südkurve/Fankultur |#138
Jul 25, 2013 - 2:27 PM hours
Quote from Etxeberria:
Quote from klonjunge:
Quote from daniele1900:
Quote from klonjunge:
Quote from Steffxoo:
Quote from 14terHoeslwanger:
Quote from Bosmir:
Quote from 14terHoeslwanger:
Boah, das sind schon wieder Vergleiche hier...

Bilder eines tödlichen Verkehrsunfall würde man sich wohl nicht als Desktophintergrund machen oder bei Facebook posten.

Aber es ist wie immer in dem Thread. Man findet immer einen Vergleich zu etwas Schlechtem, wenn man nur lange genug sucht und keine Scheu hat über Grenzen zu gehen. Ich wette mit dir, dass 90% der Stadionbesucher solche Kurven http://suedkurve-muenchen.org/img/cropped-header_pyro.jpg OPTISCH schöner anzusehen finden, also solche http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.68af57e9-efeb-4973-8962-3ae70c5033ba.normalized.jpg


Ui da vergleichst du aber auch zwei extreme ... ich persönlich stehe gerne in der Kurve und un singe gern und laut mit. Aber wenn vor mir einer Bengalos anzünden würde, würde ich ihm die entweder wegnehemen (wenn es geht und löschen) oder aber die Ordner auf ihn aufmerksam machen oder die Kurve verlassen. Warum? Weil es mich stört und weil es nun mal eben verboten ist.


Mir ging es um den optischen Unterschied und da eignen sich nun mal am besten Extrembeispiele. Einen tödlichen Verkehrsunfall jedoch mit dem Ereignis Pyro zu vergleichen hat hingegen nichts mehr mit Extrembeispiel zu tun...

Es wird immer im gleichen Block auswärts gezündet. Da stehen immer die gleichen Gruppierungen. Sich dann da rein stellen und dann darüber aufregen ist einfach typisch deutsch.
Aber mei, ist dein gutes Recht. 10 Meter weiter links würde dich der Rauch nicht mehr stören und du könntest genauso supporten, aber dann könntest du dich ja nicht aufregen. Ergibt Sinn...


Ich will nur mal anführen, dass du dir genau bei diesem Post selbst die Glaubwürdigkeit nimmst. Nicht mal 2 Seiten weiter vorne sprichst du noch davon dass die Abschaffung der AWDK immer die falschen trifft, weil sich eventuell ein 60er bei uns in den Block schmuggelt :rolleyes Jetzt gibst du zu, dass es immer die gleichen sind, die zündeln.... Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.....

Genau diese übertriebene Selbstüberschätzung, dass so viele Leute Pyro toll finden, ist doch der Grund warum immerwieder gezündelt wird und sich die normalen Fans völlig von der Kurve distanzieren, ja sogar gegen diese ansingen! Diese Leute singen zwar nicht, aber wenigstens steht bei ihnen der Fussball im Mittelpunkt und nicht ob man lauter als der Gegner singt, oder ob man die geilere Choreo hat oder ob man eben mehr zündelt.


man sollte einfach die anfallenden strafen 1zu1 an diejenige weitergeben, dann kostet es halt nimmer 7 euro ;)
was meinst was dann los ist ......

aber hey für die ist sind die strafen ja peanuts .... gestern hat sich erst einer derart geäußert. wenn dies so ist ...sollte der verein die kosten wirklich weitergeben.
mal sehen wielange es dauert , bis es keine peanuts mehr sind :D


Vielleicht weißt du es ja nicht, aber es wurde seit dem Umzug in die AA in der Kurve kein Pyro gezündet. Da du ja mit den 7 Euro Tickets (es sind übrigens 8,20 Euro) auf die Heimspiele ansprichst, frag ich mich welche Intention du hast die Strafen auf die heimische SK umzulegen.


ganz einfach ...diese pappenheimer sind auch dort vertreten.
und vllt weist du es ja nicht aber im letzten jahr musste der fcb um die 140 000 an strafen zahlen ,wenn ich die summe richtig im kopf habe. wenns den leuten an den geldbeutel geht bewegt sich vllt endlich was.
denn die drehkreuze sind nur wegen diesen ........ installiert worden, usw usw usw
solange der normal zuschauer wegschaut und nichts macht, wird es sich immer weiter verschärfen und so bewegen sie sich endlich.

manche meinen wohl sie haben das recht ihre eigenen regeln aufzustellen und können tun und lassen was ihnen gefällt.
will mal die sehen ,wenn ich die zuhause besuche (jetzt mal grob formuliert) und in ihr wohnzimmer kagge. das würden die mir auch nicht erlauben aber "hey egal, mir war grad danach" ....
was meinst das die machen ?!

nach dem x-ten mal ,stehen die garantiert auch nicht nebendran und lachen noch darüber.
das verlangen sie aber vom verein !!
und mich braucht von denen auch keiner mehr zutexten, die leben eh in ihrer traumwelt und meinen sie seien im recht.


Du weißt nicht so genau von was du redest, oder?
Setz dich mal mit den Gründen für die Drehkreuze auseinander. Solltest du meinen das ausreichend getan zu haben, erklär mir den Zusammenhang der Drehkreuze und Strafen für Pyro!
Das versuchst du uns ja zu vermitteln mit deiner Äußerung - "denn die Drehkreuze sind nur wegen.... " und beziehst das auf die Leute, die 140.000 € Strafe generiert haben. Das ist einfach falsch und zeigt, dass du dich mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt hast.


solltest weniger dinge verzerren und dich daran gewöhnen, das man verbote und regeln einhalten sollte. dazu gehören auch blockschmuggeleien und mal ne frage dazu ?!
wie alt seit ihr eigentlich, dass ihr unbedingt mit nen kumpel händchen halten müsst ?!

sorry ich bin alt genug und weis mich auch zu benehmen, im gegensatz zu dieser klientel.
darüber hinaus kannst du mir nicht weis machen, dass die auswärtsfahrer nicht ins "heimische" stadion gehen.

sorry aber all das kannst du jemand erzählen ,der naiv ist ..... bei mir biste an der falschen adresse.
ihr selbst seid für die "reaktionen" (drehkreuze z.b) verantwortlich .....
also brauchen die leute sich nicht beschweren, wie ... ja der böse verein blablabla.
hättet ihr euch an die regeln gehalten, dann gäbs die dinger nicht ..... so einfach ist das!

und da die zündler auch in den heimischen spielen zu finden sind und darüber hinaus auch jene ,die sie bis heute in schutz nehmen. ist es doch angebracht , den angerichteten schaden an diejenige weiter zu leiten.
wie sagte es einer ..... ach der verein soll sich nicht so haben, sind ja peanuts für den verein.
suuuuuper fans. schaden den eigenen verein und bezeichnen sich als die super und wahren fans.
das ich nicht lache !

der verein soll nur weiter die stellschraube anziehen, bis auch die jenigen handeln , die momentan noch relativ ruhig sind. dann gehts denen nämlich endlich mal an den kragen.
da es manche nicht einsehen wollen , bitte ..... ihr werdet schon sehen wer am längeren hebel sitzt
Südkurve/Fankultur |#139
Jul 25, 2013 - 2:28 PM hours
Quote from mario10:
Quote from Bananana:
Quote from mario10:
@Bosmir

10-20% ? Das wären 7000-14000 Fans.
Schön wärs

Mach mal eher 1-2% daraus und nein, das ist nicht untertrieben



Geh doch auch mal auf den Rest ein, den er geschrieben hat... :rolleyes


Was hast du denn für Probleme? :D :D

Warum sollte ich? Ich hab nichts mehr zu dem Thema beizutragen, weil es keinen Sinn macht.
Ich hab nur gesagt dass es bei weitem nicht diese 10-20% sind die singen, so einfach, nicht mehr und nicht weniger.


@Bosmir
Hab ich noch nie bei einem "normalen" Spiel mitbekommen dass die ganze SK oder gar NK mitsingt. Das ist im Zentrum ein Haufen, der noch manchmal! die ersten 5-10 Stuhlreihen neben den Zäunen mitreißt, das wars dann auch schon. Singen ja nicht mal alle in 112/113. In der NK sind nochmal bedeutend weniger.



Es ist natürlich schade, dass die Fans auf den Haupttribünen nicht mitsingen, aber sich in der Südkurve über die schlechte Stimmung zu beschweren und gleichzeitig aus Protest nicht mitzusingen ist einfach nur dämlich, finde ich.
Das ganze ist natürlich als Streik ausgelegt, aber es sollte klar sein, dass das nichts bringt.


Viel eher müsste man doch als Südkurve die "anderen" Fans dazu antreiben mitzusingen.
Wahrscheinlich würden die Fans auf der Haupttribüne sogar mitsingen, wenn dort jemand anfängt. Das ist denke ich das große Problem bei denen.

10.000 Leute um einen sind still und aufeinmal fängt man an das zu singen was die Jungs 50m weiter aus der Südkurve singen. Wenn denn aber erstmal 50 Leute auf der Haupttribüne anfangen mitsingen würden sicherlich auch noch deutlich mehr mit ziehen.


Bei Nationalmannschaftsspielen gehst du doch auch nicht in den Garten und brüllst die Hymne, während die ganze Nachbarschaft still ist. Da kommt man sich ja auch irgendwie komisch vor, obwohl man die Hymne gerne so brüllen würde.
(Nur als Beispiel)

lg.

•     •     •

- Javi Martinez Transferthreads 29.08.2012 ICH WAR DABEI :D
- Pep Guardiola Thread 15.01.2013 ICH WAR DABEI :D
- Götze Transferthread 23.03.2013 ICH WAR DABEI :D
- Thiago Transferthread 13.07.2013 ICH WAR DABEI :D

Vereine aus der Bundesliga vertreten Deutschland im internationalen Vergleich!
-> PRO: ALLE Deutsche Europa-Cup Teilnehmer!

"Großen Siegen gehen oft große Niederlagen voraus" (19.05.2012 -> 25.05.2013)
Südkurve/Fankultur |#140
Jul 25, 2013 - 2:34 PM hours
Quote from Bosmir:
Quote from mario10:
Quote from Bananana:
Quote from mario10:
@Bosmir

10-20% ? Das wären 7000-14000 Fans.
Schön wärs

Mach mal eher 1-2% daraus und nein, das ist nicht untertrieben



Geh doch auch mal auf den Rest ein, den er geschrieben hat... :rolleyes


Was hast du denn für Probleme? :D :D

Warum sollte ich? Ich hab nichts mehr zu dem Thema beizutragen, weil es keinen Sinn macht.
Ich hab nur gesagt dass es bei weitem nicht diese 10-20% sind die singen, so einfach, nicht mehr und nicht weniger.


@Bosmir
Hab ich noch nie bei einem "normalen" Spiel mitbekommen dass die ganze SK oder gar NK mitsingt. Das ist im Zentrum ein Haufen, der noch manchmal! die ersten 5-10 Stuhlreihen neben den Zäunen mitreißt, das wars dann auch schon. Singen ja nicht mal alle in 112/113. In der NK sind nochmal bedeutend weniger.


Ach ich wünsch mir doch einfach nur dass man als Fan ins Stadion gehen kann, singen und Freude haben kann und seine Mannschaft unterstützt. Und ich wünsche mir dass man auch vor dem Fernseher mitbekommt dass die Leute Spaß und Freude am Spiel haben. Mehr will ich nicht.

Was ich einfach von meiner Sicht aus sehe sind zwei Fronten wo jeder auf seiner Meinung beharrt und nicht nachgeben will. Das finde ich schade.


Schöner Wunsch, wird aber auch ein Wunsch bleiben. Dass es so wenige sind die singen war schon lange so, nur dass die Wenigen halt jetzt auch nochmal getrennt wurden, von daher wirds in Zukunft nicht viel besser aussehen als gestern.

Eine Beurteilung zu beiden Seiten werde ich nicht mehr abgeben, hier schon gleich dreimal nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.