deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#101
Jul 24, 2013 - 11:29 PM hours
Quote from Undertaker:
Quote from 14terHoeslwanger:
Boah, das sind schon wieder Vergleiche hier...

Bilder eines tödlichen Verkehrsunfall würde man sich wohl nicht als Desktophintergrund machen oder bei Facebook posten.

Aber es ist wie immer in dem Thread. Man findet immer einen Vergleich zu etwas Schlechtem, wenn man nur lange genug sucht und keine Scheu hat über Grenzen zu gehen. Ich wette mit dir, dass 90% der Stadionbesucher solche Kurven http://suedkurve-muenchen.org/img/cropped-header_pyro.jpg OPTISCH schöner anzusehen finden, also solche http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.68af57e9-efeb-4973-8962-3ae70c5033ba.normalized.jpg


Ich kenne nicht den Desktophintergrund von mir unbekannten Stadiobesuchern und einen Facebook-Account habe ich auch nicht. Wenn diese beiden Punkte nun dein neues "Argument" sind, ok. Angefangen hattest du aber nun mal mit "die machen Fotos/Videos = die finden's toll" und wenn man dich dann darauf hinweist, dass auch von tödlichen Verkehrunsfällen Aufnahmen gemacht werden, dann ist das kein Vergleich bei dem man "keine Scheu hat über Grenzen zu gehen", sondern zeigt nun schlichtweg auf, warum deine Schlussfolgerung Unsinn war - mag dir nicht gefallen, ist aber so.
Wie gesagt: Ich gehe ganz stark davon aus, dass hier tatsächlich ein wesentlicher Punkt des Problems liegt: Man interpretiert Ereignisse fälschlicherweise zu seinen Gunsten und legitmiert dadurch das eigene Verhalten (neutral beschrieben, da ggf. zutreffend für "beide Seiten").


Das mit den Desktophintergründen war ein Beispiel und wer ein bisschen im Internet sucht wird auch schnell fündig, dass viele Leute mit solchen Bildern arbeiten und Wallpaer erstellen. Dass du keinen Facebookaccount hast ändert nichts daran, dass unzählige Bilder in diesem oder ähnlichen Netzwerken nach solchen Ereignissen gepostet werden und nur in den aller seltensten Fällen mit einer negativen Bildunterschrift. Das musst du mir jetzt als Antifacebooker einfach so glauben. ;)

Sei doch einfach soweit ehrlich, dass du dir vorstellen kannst, dass die Leute, die bei Pyro die Kamera zücken, dies tun, weil sie es optisch schön/einmalig/besonders finden und Leute, welche bei schweren Autounfällen filmen, nicht dieselbe Intension verfolgen.

Daher bleibe ich auch bei meiner Aussage, dass es viele schön finden, wenn sie es auf Bild festhalten, da ich deren Intention kenne, ohne sie zu kennen.

Bin jetzt aber raus. Gute Nacht. :)

•     •     •

+++++++++++++++++++++ SÜDKURVE 72 MÜNCHEN ++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++ Herz und Seele unseres Vereins ++++++++++++++++++++

++++++++++++ Geboren: 28.06.1972 ++++ Gestorben: 14.05.2013 ++++++++++++

+++++++++++++++++++ Auferstanden zur Saison 14/15 ++++++++++++++++++++

This contribution was last edited by 14terHoeslwanger on Jul 24, 2013 at 11:32 PM hours
Südkurve/Fankultur |#102
Jul 25, 2013 - 8:04 AM hours
Quote from Bosmir:
Wer von euch war heute denn in der Südkurve unten im Block 111 oder 112 - 114?

Wie habt ihr die Stimmung eingeschätzt?


Welche Stimmung? Auf nen Friedhof ist mehr Stimmung. War mehr als gruselig gestern. Aber ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen
Südkurve/Fankultur |#103
Jul 25, 2013 - 8:13 AM hours
Quote from messi_0815:
Quote from Bosmir:
Wer von euch war heute denn in der Südkurve unten im Block 111 oder 112 - 114?

Wie habt ihr die Stimmung eingeschätzt?


Welche Stimmung? Auf nen Friedhof ist mehr Stimmung. War mehr als gruselig gestern. Aber ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen


Also bei all dem Ärger in letzter Zeit, mal eine Frage an die DK-Besitzer aus der SK: Will man denn überhaupt noch Stimmung erzeugen?
Südkurve/Fankultur |#104
Jul 25, 2013 - 8:14 AM hours
Quote from messi_0815:
Quote from Bosmir:
Wer von euch war heute denn in der Südkurve unten im Block 111 oder 112 - 114?

Wie habt ihr die Stimmung eingeschätzt?


Welche Stimmung? Auf nen Friedhof ist mehr Stimmung. War mehr als gruselig gestern. Aber ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen


Mir stellt sich die Frage, ob die Kurve überhaupt mit den DK Besitzern wie üblich besetzt war oder ob diesmal das gesamte Kartenkontingent in den freien Verkauf kam?

•     •     •

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch
Südkurve/Fankultur |#105
Jul 25, 2013 - 8:29 AM hours
Quote from Guenther_Schwetzer:
Quote from messi_0815:
Quote from Bosmir:
Wer von euch war heute denn in der Südkurve unten im Block 111 oder 112 - 114?

Wie habt ihr die Stimmung eingeschätzt?


Welche Stimmung? Auf nen Friedhof ist mehr Stimmung. War mehr als gruselig gestern. Aber ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen


Mir stellt sich die Frage, ob die Kurve überhaupt mit den DK Besitzern wie üblich besetzt war oder ob diesmal das gesamte Kartenkontingent in den freien Verkauf kam?


Nein. War alles freier Verkauf. Auch wenn die Stadion Situation normal wäre würden die meisten großen Gruppen wie SM usw so ein Spiel nicht besuchen.

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Südkurve/Fankultur |#106
Jul 25, 2013 - 8:31 AM hours
Quote from Dom_ucf:
Quote from messi_0815:
Quote from Bosmir:
Wer von euch war heute denn in der Südkurve unten im Block 111 oder 112 - 114?

Wie habt ihr die Stimmung eingeschätzt?


Welche Stimmung? Auf nen Friedhof ist mehr Stimmung. War mehr als gruselig gestern. Aber ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen


Also bei all dem Ärger in letzter Zeit, mal eine Frage an die DK-Besitzer aus der SK: Will man denn überhaupt noch Stimmung erzeugen?


Also so wie ich das mitbekomme wollen die meisten Gruppen den Support erstmal "ruhen" lassen...

•     •     •

In Schwabing früh am Morgen...Fall ich aus der Boazn raus...
Ein Bayernsieg und ein Vollrausch...Das ist alles was ich brauch

Südkurve/Fankultur |#107
Jul 25, 2013 - 9:05 AM hours
Quote from gringofcb:
Quote from Guenther_Schwetzer:
Quote from messi_0815:
Quote from Bosmir:
Wer von euch war heute denn in der Südkurve unten im Block 111 oder 112 - 114?

Wie habt ihr die Stimmung eingeschätzt?


Welche Stimmung? Auf nen Friedhof ist mehr Stimmung. War mehr als gruselig gestern. Aber ich denke daran werden wir uns gewöhnen müssen


Mir stellt sich die Frage, ob die Kurve überhaupt mit den DK Besitzern wie üblich besetzt war oder ob diesmal das gesamte Kartenkontingent in den freien Verkauf kam?


Nein. War alles freier Verkauf. Auch wenn die Stadion Situation normal wäre würden die meisten großen Gruppen wie SM usw so ein Spiel nicht besuchen.


Deshalb meine Frage, denke dass die richtigen Supporter so einen Freizeitkick nicht besuchen.

•     •     •

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch
Südkurve/Fankultur |#108
Jul 25, 2013 - 9:08 AM hours
Quote from 14terHoeslwanger:
Quote from Bosmir:
Quote from 14terHoeslwanger:
Boah, das sind schon wieder Vergleiche hier...

Bilder eines tödlichen Verkehrsunfall würde man sich wohl nicht als Desktophintergrund machen oder bei Facebook posten.

Aber es ist wie immer in dem Thread. Man findet immer einen Vergleich zu etwas Schlechtem, wenn man nur lange genug sucht und keine Scheu hat über Grenzen zu gehen. Ich wette mit dir, dass 90% der Stadionbesucher solche Kurven http://suedkurve-muenchen.org/img/cropped-header_pyro.jpg OPTISCH schöner anzusehen finden, also solche http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.68af57e9-efeb-4973-8962-3ae70c5033ba.normalized.jpg


Ui da vergleichst du aber auch zwei extreme ... ich persönlich stehe gerne in der Kurve und un singe gern und laut mit. Aber wenn vor mir einer Bengalos anzünden würde, würde ich ihm die entweder wegnehemen (wenn es geht und löschen) oder aber die Ordner auf ihn aufmerksam machen oder die Kurve verlassen. Warum? Weil es mich stört und weil es nun mal eben verboten ist.


Mir ging es um den optischen Unterschied und da eignen sich nun mal am besten Extrembeispiele. Einen tödlichen Verkehrsunfall jedoch mit dem Ereignis Pyro zu vergleichen hat hingegen nichts mehr mit Extrembeispiel zu tun...

Es wird immer im gleichen Block auswärts gezündet. Da stehen immer die gleichen Gruppierungen. Sich dann da rein stellen und dann darüber aufregen ist einfach typisch deutsch.
Aber mei, ist dein gutes Recht. 10 Meter weiter links würde dich der Rauch nicht mehr stören und du könntest genauso supporten, aber dann könntest du dich ja nicht aufregen. Ergibt Sinn...


Ich will nur mal anführen, dass du dir genau bei diesem Post selbst die Glaubwürdigkeit nimmst. Nicht mal 2 Seiten weiter vorne sprichst du noch davon dass die Abschaffung der AWDK immer die falschen trifft, weil sich eventuell ein 60er bei uns in den Block schmuggelt :rolleyes Jetzt gibst du zu, dass es immer die gleichen sind, die zündeln.... Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.....

Genau diese übertriebene Selbstüberschätzung, dass so viele Leute Pyro toll finden, ist doch der Grund warum immerwieder gezündelt wird und sich die normalen Fans völlig von der Kurve distanzieren, ja sogar gegen diese ansingen! Diese Leute singen zwar nicht, aber wenigstens steht bei ihnen der Fussball im Mittelpunkt und nicht ob man lauter als der Gegner singt, oder ob man die geilere Choreo hat oder ob man eben mehr zündelt.
Südkurve/Fankultur |#109
Jul 25, 2013 - 9:18 AM hours
Hmm ... das ist ja sehr negativ.

Dabei muss ich ehrlich sagen, dass ich gestern dort viel Spaß hatte. Nette Leute, es wurde gesungen und getanzt. Es gab 2x eine Laola die 3-4 mal ums gesamte Stadion ging. Leider keine Fahnen aber ok man kann nicht alles haben. Mir hat es dort sehr gut gefallen gestern.

Ich muss dazusagen dass ich halt kein DK Besitzer bin und leider auch nicht jedes Spiel im Stadion bin. Ich nehm halt Karten wo ich sie kriegen kann, aber vielleicht kann ich deswegen die Stimmung nicht richtig einschätzen sondern nur meine subjektive Meinung und Empfindung äußern.

Aber trotzdem ist mir eine Sache aufgefallen die ich vielleicht auch wegen mangelnder Vorkenntnis falsch einschätze aber die ich trotzdem unmöglich fand:

Das im Block 112-113 die Drehkreuze sind ist die eine Sache. Das finde ich auch nicht sonderlich gut und es nervt, zumal die Planer des Events da einen Haufen Mist gemacht haben. Die Sitze waren noch drin, daher hatten nicht alle Platz die auch Karten gekauft haben und somit konnten nicht alle rein und mussten teilweise vor dem Blockeingang warten und haben Teile des Spiels verpasst. Dass viele der Fans sich darüber aufgeregt haben ist auch in Ordnung, aber die Ordner können doch nichts dafür. Was denen von den Fans teilweise entgegengebrüllt wurde und wie die angemacht wurden, fand ich persönlich nicht in Ordnung. Die machen ja nur ihren Job. Ähnlich verhielt es sich mit dem "auf der Treppe stehen". Da gibt es halt Richtlinien und Regeln an die man sich zu halten hat. Die Ordner sind dafür da, darauf zu achten dass diese Regeln eingehalten werden und wenn das nicht passiert ist es deren Kopf der rollt. Wenn dann Fans bewusst provozierend und herausfordernd auf der Treppe stehenbleiben und den Ordner auch noch anmachen finde ich das ätzend. Wir fahren doch nicht ins Stadion um uns zu ärgern sondern um unsere Mannschaft spielen und siegen zu sehen und zu feiern.
Südkurve/Fankultur |#110
Jul 25, 2013 - 9:20 AM hours
Quote from Steffxoo:
Quote from 14terHoeslwanger:
Quote from Bosmir:
Quote from 14terHoeslwanger:
Boah, das sind schon wieder Vergleiche hier...

Bilder eines tödlichen Verkehrsunfall würde man sich wohl nicht als Desktophintergrund machen oder bei Facebook posten.

Aber es ist wie immer in dem Thread. Man findet immer einen Vergleich zu etwas Schlechtem, wenn man nur lange genug sucht und keine Scheu hat über Grenzen zu gehen. Ich wette mit dir, dass 90% der Stadionbesucher solche Kurven http://suedkurve-muenchen.org/img/cropped-header_pyro.jpg OPTISCH schöner anzusehen finden, also solche http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.68af57e9-efeb-4973-8962-3ae70c5033ba.normalized.jpg


Ui da vergleichst du aber auch zwei extreme ... ich persönlich stehe gerne in der Kurve und un singe gern und laut mit. Aber wenn vor mir einer Bengalos anzünden würde, würde ich ihm die entweder wegnehemen (wenn es geht und löschen) oder aber die Ordner auf ihn aufmerksam machen oder die Kurve verlassen. Warum? Weil es mich stört und weil es nun mal eben verboten ist.


Mir ging es um den optischen Unterschied und da eignen sich nun mal am besten Extrembeispiele. Einen tödlichen Verkehrsunfall jedoch mit dem Ereignis Pyro zu vergleichen hat hingegen nichts mehr mit Extrembeispiel zu tun...

Es wird immer im gleichen Block auswärts gezündet. Da stehen immer die gleichen Gruppierungen. Sich dann da rein stellen und dann darüber aufregen ist einfach typisch deutsch.
Aber mei, ist dein gutes Recht. 10 Meter weiter links würde dich der Rauch nicht mehr stören und du könntest genauso supporten, aber dann könntest du dich ja nicht aufregen. Ergibt Sinn...


Ich will nur mal anführen, dass du dir genau bei diesem Post selbst die Glaubwürdigkeit nimmst. Nicht mal 2 Seiten weiter vorne sprichst du noch davon dass die Abschaffung der AWDK immer die falschen trifft, weil sich eventuell ein 60er bei uns in den Block schmuggelt :rolleyes Jetzt gibst du zu, dass es immer die gleichen sind, die zündeln.... Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.....

Genau diese übertriebene Selbstüberschätzung, dass so viele Leute Pyro toll finden, ist doch der Grund warum immerwieder gezündelt wird und sich die normalen Fans völlig von der Kurve distanzieren, ja sogar gegen diese ansingen! Diese Leute singen zwar nicht, aber wenigstens steht bei ihnen der Fussball im Mittelpunkt und nicht ob man lauter als der Gegner singt, oder ob man die geilere Choreo hat oder ob man eben mehr zündelt.


man sollte einfach die anfallenden strafen 1zu1 an diejenige weitergeben, dann kostet es halt nimmer 7 euro ;)
was meinst was dann los ist ......

aber hey für die ist sind die strafen ja peanuts .... gestern hat sich erst einer derart geäußert. wenn dies so ist ...sollte der verein die kosten wirklich weitergeben.
mal sehen wielange es dauert , bis es keine peanuts mehr sind :D
This contribution was last edited by klonjunge on Jul 25, 2013 at 9:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.