deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#11631
Feb 19, 2024 - 7:44 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent
Südkurve/Fankultur |#11632
Feb 19, 2024 - 8:04 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent


Das ist doch egal, wichtig wäre zu aller erst mal, dass Spiele nicht mehr unterbrochen werden. Wenn Fans für Spielunterbrechungen sorgen, sollten sie klar identifiziert werden und Stadionverbot bekommen. So lange die Vereine da nicht dementsprechend durchgreifen, tut sich da nichts und Abbrüche mit Wertungen für den Gegner sorgen dann schon dafür, dass die Vereine da besser aufpassen. Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen. Es kann doch nicht sein, dass man sogar schon mit ferngesteuerten Autos ins Stadion kommt.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Südkurve/Fankultur |#11633
Feb 19, 2024 - 8:21 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent

Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen.


Herrlicher Kommentar. Sag mir, dass du noch nie im Stadion warst, ohne mir zu sagen, dass du noch nie im Stadion warst.
Du bist wie ein Blinder der von Farben redet.
Südkurve/Fankultur |#11634
Feb 19, 2024 - 8:35 AM hours
Es wird höchste Zeit für die Sichtschutzplanen die bei solchen Aktionen hochgezogen/herabgelassen werden können die von einigen Vereinen bereits getestet werden.

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Südkurve/Fankultur |#11635
Feb 19, 2024 - 8:44 AM hours
Zitat von Thiagol
Zitat von Olli-Osna

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent

Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen.


Herrlicher Kommentar. Sag mir, dass du noch nie im Stadion warst, ohne mir zu sagen, dass du noch nie im Stadion warst.
Du bist wie ein Blinder der von Farben redet.


Hier reden wirklich manche blinde von Farben. Sorry für diesen harten Vergleich.

1. Wie will man es denn verhindern, dass Leute Süßigkeiten mit ins Stadion bringen und diese dann aufs Feld werfen?
Diese Leute gehen zu jedem Spiel und kennen vmtl. die Stärken/Schwächen ihres jeweiligen Ordnungsdienstes

2. Wie will man ein Spiel wie gestern werten, wo die Fans beider Seiten gemeinsam diese Aktion durchgeführt haben?

3. Sichtschutzplanen, Gästeverbote usw. kann man natürlich alles fordern.
Allerdings nur, wenn man selber definitiv nie ins Stadion gehen will.
Südkurve/Fankultur |#11636
Feb 19, 2024 - 8:45 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent


Das ist doch egal, wichtig wäre zu aller erst mal, dass Spiele nicht mehr unterbrochen werden. Wenn Fans für Spielunterbrechungen sorgen, sollten sie klar identifiziert werden und Stadionverbot bekommen. So lange die Vereine da nicht dementsprechend durchgreifen, tut sich da nichts und Abbrüche mit Wertungen für den Gegner sorgen dann schon dafür, dass die Vereine da besser aufpassen. Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen. Es kann doch nicht sein, dass man sogar schon mit ferngesteuerten Autos ins Stadion kommt.


Das hat doch jetzt aber nicht mehr so viel mit deinem Ausgangspost zu tun.

Die Vereine akzeptieren, dass die Fanszenen im Stadion ihre Meinung zu einer zentralen Entwicklung der DFL kundtun.
Man kann nun sicherlich diskutieren, ob man die Grenzen da enger ziehen sollte, aber ich glaube nicht, dass damit irgendwer etwas gewinnt.
Südkurve/Fankultur |#11637
Feb 19, 2024 - 8:50 AM hours
Zitat von Thiagol

Zitat von Olli-Osna

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent

Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen.


Herrlicher Kommentar. Sag mir, dass du noch nie im Stadion warst, ohne mir zu sagen, dass du noch nie im Stadion warst.
Du bist wie ein Blinder der von Farben redet.


Ich war schon sehr oft im Stadion. Und ich habe auch schon viele Spiele erlebt, wo wirklich jeder Fan durchsucht wurde beim Einlass und es kann mir keiner erzählen, dass man Tennisbälle nicht schnell ertastet, von ferngesteuerten Autos wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Und bevor du fragst, so etwas mache ich sogar beruflich und daher weiß ich wovon ich rede.

Natürlich ist dies mit etwas höheren Kosten verbunden, das ist mir klar. Man braucht gut geschultes Sicherheitspersonal, die die Leute nicht alibimäßig abtasten, sondern wirklich konsequent. Ich habe solche Durchsuchungen auch selber schon am eigenen Leib erfahren müssen bei einem Hochrisikospiel und da haben die mich trotz Dienstausweis wirklich sehr gründlich abgetastet.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller

This contribution was last edited by Olli-Osna on Feb 19, 2024 at 8:56 AM hours
Südkurve/Fankultur |#11638
Feb 19, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Thiagol

Zitat von Olli-Osna

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent

Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen.


Herrlicher Kommentar. Sag mir, dass du noch nie im Stadion warst, ohne mir zu sagen, dass du noch nie im Stadion warst.
Du bist wie ein Blinder der von Farben redet.


Ich war schon sehr oft im Stadion. Und ich habe auch schon viele Spiele erlebt, wo wirklich jeder Fan durchsucht wurde beim Einlass und es kann mir keiner erzählen, dass man Tennisbälle nicht schnell ertastet, von ferngesteuerten Autos wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Und bevor du fragst, so etwas mache ich sogar beruflich und daher weiß ich wovon ich rede.

Natürlich ist dies mit etwas höheren Kosten verbunden, das ist mir klar. Man braucht gut geschultes Sicherheitspersonal, die die Leute nicht alibimäßig abtasten, sondern wirklich konsequent. Ich habe solche Durchsuchungen auch selber schon am eigenen Leib erfahren müssen bei einem Hochrisikospiel und da haben die mich trotz Dienstausweis wirklich sehr gründlich abgetastet.


Rate doch mal, wie die Fans ihre Tennisbälle oder auch neuerdings ferngesteuerte Rennautos mit ins Stadion kriegen? Ist nicht schwer das herauszufinden zwinker
Südkurve/Fankultur |#11639
Feb 19, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Thiagol

Zitat von Olli-Osna

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent

Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen.


Herrlicher Kommentar. Sag mir, dass du noch nie im Stadion warst, ohne mir zu sagen, dass du noch nie im Stadion warst.
Du bist wie ein Blinder der von Farben redet.


Ich war schon sehr oft im Stadion. Und ich habe auch schon viele Spiele erlebt, wo wirklich jeder Fan durchsucht wurde beim Einlass und es kann mir keiner erzählen, dass man Tennisbälle nicht schnell ertastet, von ferngesteuerten Autos wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Und bevor du fragst, so etwas mache ich sogar beruflich und daher weiß ich wovon ich rede.


Ist hier immer ein beliebtes Mittel, jemandem zu unterstellen, man wäre noch nie in einem Stadion gewesen oder hätte noch nie Spiele des FCB gesehen. Zeigt eigentlich nur die schwache Argumentationsgrundlage desjenigen auf.

Meiner Meinung nach darf man als Fan gern seine Meinung kundtun (Fadenkreuze müssen nicht sein, aber das gehört sicher auch zur "Kultur" der Szene). Aber dann bitte auf den Tribünen, außerhalb des Platzes, ohne das Spiel zu beeinflussen.

Glaube, viele haben vergessen, das die Hauptdarsteller die Leute auf dem Platz sind, und nicht die Zuschauer mit Bier in der Hand auf der Tribüne. Wird Zeit, das die "Fans" verstehen, welchen Stellenwert sie im Verein haben. Klar wird von den Offiziellen immer davon geredet, wie wichtig die Fans sind. Aber im Grunde weiß doch jeder selbst, das die Mannschaft darauf nicht angewiesen ist (siehe 2020), also Ball Flach halten.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Südkurve/Fankultur |#11640
Feb 19, 2024 - 9:07 AM hours
Zitat von Ghostrider1987
Zitat von Olli-Osna

Zitat von Thiagol

Zitat von Olli-Osna

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Olli-Osna

Langsam reicht es mal mit diesen schwachsinnigen Aktionen, die zu Spielunterbrechungen führen. Ich hoffe, die Vereine greifen da bald mal durch.
Die beste Möglichkeit wäre, keine Auswärtsfans mehr zuzulassen und sobald dann Bälle oder andere Gegenstände fliegen, wird das Spiel sofort abgebrochen und 0:3 für den Gegner gewertet, anders kapieren es diese "Fans" ja nicht.


Spielabbrüche machen das Produkt sicherlich super interessant für einen Investor silent

Vernünftige Kontrollen beim Einlass würden schon helfen.


Herrlicher Kommentar. Sag mir, dass du noch nie im Stadion warst, ohne mir zu sagen, dass du noch nie im Stadion warst.
Du bist wie ein Blinder der von Farben redet.


Ich war schon sehr oft im Stadion. Und ich habe auch schon viele Spiele erlebt, wo wirklich jeder Fan durchsucht wurde beim Einlass und es kann mir keiner erzählen, dass man Tennisbälle nicht schnell ertastet, von ferngesteuerten Autos wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Und bevor du fragst, so etwas mache ich sogar beruflich und daher weiß ich wovon ich rede.


Ist hier immer ein beliebtes Mittel, jemandem zu unterstellen, man wäre noch nie in einem Stadion gewesen oder hätte noch nie Spiele des FCB gesehen. Zeigt eigentlich nur die schwache Argumentationsgrundlage desjenigen auf.

Meiner Meinung nach darf man als Fan gern seine Meinung kundtun (Fadenkreuze müssen nicht sein, aber das gehört sicher auch zur "Kultur" der Szene). Aber dann bitte auf den Tribünen, außerhalb des Platzes, ohne das Spiel zu beeinflussen.

Glaube, viele haben vergessen, das die Hauptdarsteller die Leute auf dem Platz sind, und nicht die Zuschauer mit Bier in der Hand auf der Tribüne. Wird Zeit, das die "Fans" verstehen, welchen Stellenwert sie im Verein haben. Klar wird von den Offiziellen immer davon geredet, wie wichtig die Fans sind. Aber im Grunde weiß doch jeder selbst, das die Mannschaft darauf nicht angewiesen ist (siehe 2020), also Ball Flach halten.


Ich verstehe was du sagst, sehe es aber wirklich vollkommen anders.
Protest muss friedlich sein, aber er muss stören. Tennisbälle oder Süßigkeiten auf dem Rasen sind absolut legitim. Am Ende ist Protest eben wie Streik. Er muss auch erkennbar sein und schmerzen, damit er sein Ziel erreicht.
Das wichtigste ist, dass niemand gefährdet oder verletzt wird und das erfüllen die Fans im Stadion zu 100%.

Natürlich sind die Spieler der Mittelpunkt, aber man sollte auch niemals vergessen wer diese Spieler und Funktionäre bezahlt und diesen Sport groß gemacht hat. Das sind eben die vielen Fans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.