deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Show results 21-30 of 2800.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#21
Sep 27, 2015 - 8:22 PM hours
Zitat von Swarleey

Mich stört es, dass man sich schon wieder so unnötig aus dem Meisterschaftsrennen rauskickt. Wie stolpern regelmäßig über die kleinen Gegner.


1. Welches Meisterschaftsrennen? Jenes, welches sich einige pessimistische Bayern-Fans einreden, um künstlich etwas Spannung zu erzeugen. Oder jenes, von dem einige verblendete Borussen träumen? Es gab und gibt kein Meisterschaftsrennen. Schade für die Liga, aber so ist es nun mal. Man sollte die deutlich aus der Liga herausragende Qualität des FC Bayern anerkennen und fertig.

2. Der BvB stolpert nicht regelmäßig über die kleinen Gegner, sondern über sich selbst. Seit Jahren schon hält sich der Mythos, der BvB habe unfassbares "Pech" im Abschluss. Schon mal dran Gedacht, dass es einfach fehlende Klasse vor dem Tor ist? Miki, Kagawa und selbst ein Auba, der nun regelmäßig trifft, lassen reihenweise Chancen aus, weil ihnen die Kaltschnäutzigkeit vorm Tor abgeht. Das ist eine Frage der Qualität. Stell dort einen Lewa oder Müller rein und es sieht ganz anders aus.
Im Defensivverhalten zeigt sich der BvB schon lange sehr anfällig. Die Tore, welche man kassiert, fallen viel zu einfach. Ferner wird mir die individuelle Qualität von Hummels, Sokratis und den Außenverteidigern sowieso massiv überschätzt. Oder ist es nur wieder Pech und Zufall oder irgendwelchen angeblich nicht repräsentativen "Black-outs" zu verdanken, dass diese Tore häufig so einfach fallen? Ich glaube nicht.

3. Was Euch BvB-Fans so extrem unsympathisch macht, ist die weinerliche Haltung. Immer die anderen. In der Deutlichkeit ist das bei keinem anderen Verein wahrzunehmen. Das geht vom 0815-Fan bis hoch zu Aki. Nur gegen den BvB stünden die Gegner so tief, niemand hätte so ein Abschlusspech, die Schiedsrichter pfeifen im Zweifel immer gegen Dortmund und die Bayern oder Schalke gewinnen meistens glücklich. Ist es nicht vielmehr so, dass Fehlentscheidungen zulasten der Gegner und Konkurrenten ausgeblendet werden und einseitig eine Benachteiligung empfunden wird? Wenig Respekt gegenüber dem Gegner und kaum eigene Unschuld. Viele schwarz-gelbe sollten mal geerdet werden. Sorry, aber bei vielen nervt es nur noch.

•     •     •

Kennst du den Mythos?

This contribution was last edited by El_Bronx on Sep 27, 2015 at 8:23 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#22
Sep 29, 2015 - 8:36 PM hours
Das ist schon stark was Bayer da heute auflaufen lässt, ein Sieg würde mich nicht überraschen, rechne aber mit einem 2:2. Das ein Mathieu den LV ģibt und nicht Alba ist sicherlich nochmal ein Vorteil für B04. Da könnt Bellarabi sein Spaß haben.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#23
Sep 29, 2015 - 10:42 PM hours
Zitat von SVBChicharito
Zitat von currywurst91

leverkusen ist halt leverkusen


Genau. Vor jahren wurden wir noch abgeschlachtet. Aber Leverkusen ist halt Leverkusenugly

Genau. Vor jahren wurden wir noch abgeschlachtet. Aber Leverkusen ist halt Leverkusenugly
Es geht darum, dass in diesem Spiel viel mehr möglich gewesen wäre, aber Leverkusen einfach fahrlässig in der Offensive ist, tja, zum Glück hat die Roma in Borisov gepatzt, jetzt wird sich zeigen wie die kusener gegen die Italiener verfahren, denn das wird entscheidend.
PS: Kießling ist der wohl langsamste Spieler auf dieser Welt grins
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#24
Sep 30, 2015 - 10:45 PM hours
Zitat von heaton_
Es ist ja irgendwie symptomatisch, dass Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen nach Führung noch verlieren...mal ganz unabhängig von den großen Namen der Gegner


Und wofür ist das Symptomatisch? Dafür dass es am Ende nicht reicht um sich deutlich höherer individueller Klasse entgegen zu stellen? Das weiß man aus der Liga.

Gut finde ich, dass diese Mannschaften deren Etat einen Bruchteil ihrer Konkurrenten beträgt sich ihnen nur so knapp geschlagen geben müssen und es sich um Spiele auf Augenhöhe handelt und keine Partien wo der deutsche Vertreter nicht aus der eigenen Hälfte heraus kommt.
Das ist eine immense Leistung und so lange man es schafft diesen spielerischen Vorteil zu halten, ist die BL auch international konkurrenzfähig, trotz der Milliarden die in England gescheffelt werden.

Das letztlich die deutschen Vertreter diese Saison, mit Ausnahme von Bayern und Leverkusen eigentlich die schwächeren aktuellen Mannschaften sind und die dt. Topclubs die in der Vorsaison schwächelten nun mit neuem System wieder in die BL Spitze zurück drängen ist ein gutes Zeichen.

Ich hoffe, dass die Engländer noch in den kommenden 10 Jahren so spielen wie im Moment.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#25
Sep 30, 2015 - 10:58 PM hours
Zitat von sentinel4minga
Zitat von Duisburger-Jung

Kommt doch wie erwartet, man hat Bayern und drei Mannschaften die was schaffen könnten aber unfassbar naiv sind.


ohne bayern würde die cl saison zu einem debakel aus deutscher sicht werden. War auch zu erwarten. Bayerns konstant gute leistungen in der cl täuschen über die schwäche der bundesliga hinweg.

Die Schwäche der Bundesliga? Erzähl doch keinen Mist. Da spielen Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach gegen drei Teams, die Jahr für Jahr das Geld nur so verpulvern, sind bis auf Wolfsburg mindestens ebenbürtig und verlieren höchst unglücklich und jeweils erst ganz spät und dann kommst du mit "die Schwäche der Bundesliga"?
Man kann auch mal gute Leistungen anerkennen, auch wenn am Ende nichts zählbares bei rausspringt. Aber vielleicht bist du als Bayern-Fan auch einfach zu verwöhnt. Mich kotzt es auch an, dass eine Mannschaft wie Gladbach, die seit Jahren solide wirtschaftet, super spielt gegen diesen unsympathischen Plastik-Verein, der von einem dämlichen Scheich, der in Zeiten großer Nöte auf der Welt nichts besseres zu tun hat, als Milliarden in einen Fußballklub zu pumpen, und am Ende gegen diese Söldnertruppe verliert.
Gleiches gilt für Leverkusen, die 80 Minuten hervorragend gespielt haben und am Ende durch ein Weltklassetor von Suárez noch verlieren.

Aber ganz ehrlich, da habe ich lieber eine Bundesliga, wo Spieler wie gestern bei Bayer Tah oder Brandt auf dem Platz stehen oder heute Dahoud bei Gladbach, als eine zusammengekaufte Söldnertruppe wie die von ManU oder ManCity, wo am Ende dann bei 2 englischen Teams insgesamt 3 (in Worten: drei!) Engländer auf dem Platz stehen und der Rest ein wilder Mix aus Spielern ist, denen mit Geld der Kopf verdreht wurde. Null Jugendarbeit, null Vertrauen in die Entwicklung von Spielern. Bloß sinnfreies Verpulvern von Kohle.
DA kriege ich 'nen Hals. Dann auf die deutschen Mannschaften zu schimpfen ist doch Nonsens.
Ich frage mich übrigens, wie die Engländer ihre zusammengekaufte Liga auch noch geil finden können. Taktik aus dem Mittelalter, nur noch Legionäre und international regelmäßig am abschmieren.
Die BPL ist ein widerlicher Auswuchs der Kommerzialisierung des Fußballs geworden.
Nein danke, da gucke ich mir lieber deutsche oder spanische Liga an, auch wenn die deutschen Mannschaften ihre Spiele gegen die Söldnerteams aus England aufgrund niedrigerer individuellen Klasse vielleicht knapp verlieren.

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#26
Sep 30, 2015 - 11:02 PM hours
Zitat von sentinel4minga
Das schlimmste war doch, dass alle deutschen teams verloren haben, obwohl die gegner alle nicht gerade überragend gespielt haben. Bei barca hatte ich ohne messi nicht dass gefühl, dass da der cl sieger auf dem platz steht. ManU ist auch nicht mehr das manU von vor ein paar jahren und city zeigt in der cl auch selten die form, die sie in der liga haben. TROTZDEM gab es 3 niederlagen. Klar KANN man gegen solche teams verlieren, trotzdem kann man sich aus deutscher sicht nichts dadür kaufen. Mal wieder.

Das Schlimmste ist, dass man sich über ein knappes 1:2 der Chaos-Borussen gegen Man City beschwert, als müssten die da mehr holen, als stünde da ein deutscher Top-4-Abonnent besonders schlecht/doof da. United, City oder Barca mögen nicht brachial aufspielen, sie sind dennoch in Summe andere Kaliber als ihre jeweiligen Gegner, was sich dann auch in einigen Szenen ohne Gegentor zeigte.

Da wird sogar ein BvB ersehnt, der damals bei seiner CL-Rückkehr, analog zur EL, gar nicht so sehr brillierte, Lehrgeld zahlte.
___

Sich hier als FCB-Fan hinzustellen und was von peinlich zu faseln - joar. Man ist halt zu oft Besserfan, ohne überhaupt was abzuliefern. Verschlossen

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#27
Sep 30, 2015 - 11:31 PM hours
Versteht mich nicht falsch. Ich bin international immer für die deutschen Teams, aber im Sinne der 5-Jahreswertung müsste man doch ohnehin hoffen, dass die dt. Clubs alle Dritter werden und dann in der Euroleague ran dürfen. Denn ganz ehrlich, in der CL KO-Phase wäre doch ohnehin Schluss.

Was mMn oftmals verkannt wird ist dass Teams wie Wolfsburg, Gladbach und auch Leverkusen (eingeschränkt) einfach die nötige Abgezocktheit und Cleverness auf diesem Niveau fehlt. Viele erkennen irgendwie nicht, dass dies auch ein (wichtiger) Qualitätsbestandteil eines Teams ist. Lese dann immer wieder von Glück/Pech das man hatte oder eben nicht.
Möchte nicht verschweigen, dass das hier und da auch eine Rolle spielt aber zu einem weit größeren Teil ist das ein Qualitätsaspekt. Ich für meinen Teil habe beide Spiele heute parallel verfolgt und muss sagen, dass die Ergebnisse mich nicht sonderlich überraschen. Man erkennt die fehlende Cleverness/Abgezocktheit mMn schon in vielen kleinen Szenen (z.B. wie überlegt wird der Ball gepasst, wenn ich vom Gegner angelaufen werde oder wenn der Gegner mir ganz überraschend im Mittelfeld den Ball serviert)

Für die genannten Vereine ist es wichtig in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln. Das geht entweder über Spieler, die diese Qualität schon mitbringen oder aber über Erfahrung. Grundsätzlich glaube ich je offener man diese Komponente angeht (und nachher nicht alles den unglücklichen Umständen zuschreibt) desto schneller der Lernprozess in diesem Bereich.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#28
Oct 1, 2015 - 3:52 PM hours
Zitat von BayMavFan27
Zitat von newBoandl86

Zitat von Jay-Jay063



Gegen den AKTUELLEN Tabellenführer nach ein paar Runden (und dazu seit einem, 2? Spieltagen).


Wir haben gegen ManUtd über einige Strecken auch nicht gut ausgesehen und damals waren die noch n Stück schlechter wie diese Saison.

Man muss jetzt die Wolfsburger nicht unfair runterputzen.


ManUnited war nie schlechter als das was sie die letzten 2-3 jahre gespielt haben, auch im Moment sehe ich die lange nicht so gut nur weil sie gerade erster sind


Das Ergebnis täuscht auch etwas, Wolfsburg hatte den Lucky Punch in der 4. Minute und von da an wars die restliche erste Hälfte Einbahnstraßenfussball aufs Wolfsburger Tor. ManU hatte bestimmt 4 hochkarätige Chancen, eine davon zimmerte Ronney in Chicharito Manier auf die Tribüne. Wolfsburg hatte keinerlei Entlastung nach vorne, das fand ich dann doch schon ziemlich enttäuschend gerade von Draxler und Kruse kam zu wenig, Dost hatte gefühlt null Ballkontakte und der beste Mann war Caliguri, das sagt eigentlich schon alles.
Zweite Hälfte ging dann los wie die erste endete und Manu erhöhte zügig auf 2:1 und von da an war nix mehr zu sehen von strukturiertem Spiel der Engländer, als hätte einer den Stecker gezogen. Die letzten 20min hatte Wolfsburg dann die Oberhand aber keine zwingenden Chancen mehr.
Insgesamt hatte ich mir dann doch ein bisschen mehr erwartet. Gerade von dem Trio Draxler-Schürrle-Kruse

•     •     •

Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#29
Oct 2, 2015 - 7:56 AM hours
Gruppenspiel mit der B-Elf auswärts gegen einen kleinen Gegner - man könnte wirklich meinen der BVB ist der erste Verein dem es jemals passiert ist so ein Spiel nicht zu gewinnen.

Das gibt es jede Saison x mal und man kann höchsten kritisieren dass der BVB schon wieder "aus dem Nichts" den Rückstand gefangen hat was ihnen gegen bessere Gegner das Genick brechen könnte aber ansonsten sind doch 4 Punkte nach 2 Spielen völlig ok jetzt wartet dann zu Hause der leichteste Gegner und mit einem Sieg ist man dann voll auf Kurs.

Viel ärgerlicher ist da der FCA, ansonsten war halt die Bilanz jetzt mal nicht so gut aber das kann passieren wenn ManCity, United, Barca am gleichen Spieltag warten, am schlimmsten ist da eigentlich sogar dass gegen alle 3 mehr drin gewesen wäre.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#30
Oct 8, 2015 - 8:21 PM hours
Das Niersbach es nicht schafft sich KLAR von Platini zu distanzieren sagt einfach ALLES über den DFB und Niersbach persönlich aus. Jeder, der sich mittlerweile nicht von Platini und Blatter distanziert macht sich leider selbst verdächtig. Gerade Niersbach wird wissen warum....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.