deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13271
Sep 30, 2015 - 10:44 PM hours
Es ist mit den deutschen Klubs in Europa jedes Jahr das gleiche. Absolut katastrophale Chancenverwertung und defensiv macht man halt die nötigen Klöpse, die man machen muss, um Spiele zu verlieren, die man nicht verlieren muss.

Sowohl Leverkusen als auch Gladbach hatten Chancen genug um zumindest NICHT in der Schlussphase zu verlieren.

Mit Pech oder anderen Faxen hat das nichts zu tun, es ist wohl mehr die Mischung aus Blödheit, Naivität und Schusseligkeit.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13272
Sep 30, 2015 - 10:44 PM hours
Zitat von Dimi727
Zitat von Platzhirsch10

Einfach nur peinlich, was die deutschen Mannschaften - außer Bayern - abliefern.


Gegen die zwei besten Englischen Mannschaften und den FC Barcelona 1:2 zu verlieren...total peinlich oopsugly .. das einzig peinliche ist dein Kommentar!

Am Ende zählt aber das Ergebnis und das (gute) Spiel von den deutschen juckt keinen mehr...
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13273
Sep 30, 2015 - 10:45 PM hours
Zitat von sentinel4minga
Zitat von Duisburger-Jung

Kommt doch wie erwartet, man hat Bayern und drei Mannschaften die was schaffen könnten aber unfassbar naiv sind.


ohne bayern würde die cl saison zu einem debakel aus deutscher sicht werden. War auch zu erwarten. Bayerns konstant gute leistungen in der cl täuschen über die schwäche der bundesliga hinweg.

Wenn es keinen FC Bayern im Deutschland gebe, dann wäre eine andere Mannschaft, oder Villeicht andere Mannschaften in deren Position, Villeicht würden sich auch alle so anstellen, wie HSV kein Plan, ich weiß nicht wie es in einem parallel Universum aussieht, du?
Das die Bundesliga nicht schwach ist, haben wir in bislang 7 von 8 CL spielen der deutschen Klubs gesehen (Gladbach vs sevilla war schlecht). Klar kotzt es mich schon an, das die deutschen Klubs es nicht schaffen Gegner in so einer Schwäche Phase, bei so einem starken Spiel von einem selbst zu gewinnen oder wenigstens ein Punkt mitzunehmen. Naja nächste 2 spieltage wird sehr interessant, wie Leverkusen gegen Rom spielt, Wolfsburg vs PSV (auch wenn ich mich auf ManU Rückspiel mehr freue) und halt Gladbach gegen Juventus.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13274
Sep 30, 2015 - 10:45 PM hours
50 +1 muss dringend abgeschafft werden. Fakt ist, dass wir schon am Sonntag nach 8!! Partien die Bundesliga für uns so gut wie entscheiden können. Nationaler Wettbewerb ist nun mal auch wichtig, damit wir international nicht wieder dastehen wie die letzten beiden Saisons. Wobei ich diese Saison nicht davon ausgehe, dass uns die Luft bzw. Spannung ausgeht/Fehlt aber mittel- und langfristig geht kein Weg daran vorbei, siehe die Vorgeschichte zu 2013.
Zudem muss die Bundesliga auch Stars in die Liga locken können.
This contribution was last edited by floh on Sep 30, 2015 at 10:47 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13275
Sep 30, 2015 - 10:45 PM hours
Wolfsburg und Leverkusen haben weiterhin gute Chancen eine Runde weiterzukommen. Sie waren mit zwei internationalen Topteams auf Augenhöhe bzw. zweitweise sogar besser. Man muss halt nur in den entscheidenden Situationen voll da sein, effektiv spielen. Gladbach zahlt mächtig viel Lehrgeld, wer in zwei Spielen vier (!!!) Elfmeter verursacht, der steht zurecht ohne Punkte da. Schade.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13276
Sep 30, 2015 - 10:45 PM hours
Zitat von heaton_
Es ist ja irgendwie symptomatisch, dass Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen nach Führung noch verlieren...mal ganz unabhängig von den großen Namen der Gegner


Und wofür ist das Symptomatisch? Dafür dass es am Ende nicht reicht um sich deutlich höherer individueller Klasse entgegen zu stellen? Das weiß man aus der Liga.

Gut finde ich, dass diese Mannschaften deren Etat einen Bruchteil ihrer Konkurrenten beträgt sich ihnen nur so knapp geschlagen geben müssen und es sich um Spiele auf Augenhöhe handelt und keine Partien wo der deutsche Vertreter nicht aus der eigenen Hälfte heraus kommt.
Das ist eine immense Leistung und so lange man es schafft diesen spielerischen Vorteil zu halten, ist die BL auch international konkurrenzfähig, trotz der Milliarden die in England gescheffelt werden.

Das letztlich die deutschen Vertreter diese Saison, mit Ausnahme von Bayern und Leverkusen eigentlich die schwächeren aktuellen Mannschaften sind und die dt. Topclubs die in der Vorsaison schwächelten nun mit neuem System wieder in die BL Spitze zurück drängen ist ein gutes Zeichen.

Ich hoffe, dass die Engländer noch in den kommenden 10 Jahren so spielen wie im Moment.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13277
Sep 30, 2015 - 10:45 PM hours
Zitat von robbery27
4 Bulivereine gehen in Führung und am Ende gewinnen mal wieder nur wir.
ssten

Ja. Nicht nur, aber auf jeden Fall auch, weil ihr ein international bestenfalls zweitklassiges Schlachtopfer daheim hattet und die anderen drei gegen Gegner des Kalibers Barca, Manu und Mancity spielen mussten.

Schon manchmal sehr schwer verdaulich, was hier an Überheblichkeit zur Schau getragen wird.rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13278
Sep 30, 2015 - 10:46 PM hours
Zitat von floh
50 +1 muss dringend abgeschafft werden. Fakt ist, dass wir schon am Sonntag nach 8!! Partien die Bundesliga für uns so gut wie entscheiden können. Nationaler Wettbewerb ist nun mal auch wichtig, damit wir international nicht wieder dastehen wie die letzten beiden Saisons, wobei ich diese Saison nicht davon ausgehe, dass uns die Luft ausgeht aber mittel- und langfristig, geht kein Weg daran vorbei siehe die Vorgeschichte zu 2013.
Zudem muss die Bundesliga auch Stars in die Liga locken können.


Wie naiv muss man sein um zu denken ein 50+1 abzuschaffen ändert was an der spielerischen Qualität. England ist ein prächtiges Beispiel das Geld eben nichts reißt.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13279
Sep 30, 2015 - 10:46 PM hours
Zitat von floh
50 +1 muss dringend abgeschafft werden. Fakt ist, dass wir schon am Sonntag nach 8!! Partien die Bundesliga für uns so gut wie entscheiden können. Nationaler Wettbewerb ist nun mal auch wichtig, damit wir international nicht wieder dastehen wie die letzten beiden Saisons, wobei ich diese Saison nicht davon ausgehe, dass uns die Luft ausgeht aber mittel- und langfristig, geht kein Weg daran vorbei siehe die Vorgeschichte zu 2013.
Zudem muss die Bundesliga auch Stars in die Liga locken können.


Ohne 50+1 wäre die Buli niemals so gut. Sowas will ich für Italien.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13280
Sep 30, 2015 - 10:46 PM hours
Zitat von Dimi727
Zitat von Platzhirsch10

Einfach nur peinlich, was die deutschen Mannschaften - außer Bayern - abliefern.


Gegen die zwei besten Englischen Mannschaften und den FC Barcelona 1:2 zu verlieren...total peinlich oopsugly .. das einzig peinliche ist dein Kommentar!


Es geht um die Art und Weise, die hier schon zig tausend Mal bemängelt wurde, nicht einzig um das Ergebnis.

Wenn diese Teams wenigstens besser gewesen wären, wäre das alles kein Problem, aber diese deutschen Klubs machen sich das Leben ja immer wieder aufs neue selbst schwer und das ist halt der Punkt, der unsäglich nervt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.