deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13391
Oct 1, 2015 - 3:08 PM hours
Zum Wolfsburg-Spiel gestern: bei Manchester United kann man sicher verlieren, das ist auch kein Drama, was mich aber selbst beim Zuschauen geärgert hat (und das, obwohl mir Wolfsburg eigentlich egal ist) ist der Mangel an Glaube in den entscheidenden Situationen. Der MUFC war gestern absolut schlagbar, aber irgendwie hat man Wolfsburg angemerkt, dass man einfach nicht geglaubt hat, dort etwas holen zu können. Nach der frühen Führung hat man Manchester förmlich zum Toreschießen eingeladen und in der 2. Halbzeit nicht genug auf den Ausgleich gedrängt, obwohl Manchester ganz offensichtlich angeknockt war (Kondition?). Irgendwie hat man gespürt, dass Wolfsburg an der gottgegebenen Hackordnung nicht rütteln konnte oder wollte. Ich finde, so etwas sieht man ganz oft und oft genug sind wir Nutznießer: gerade dann, wenn es wirklich einmal knapp wird, verlieren die Underdogs den glauben und das Spiel dreht sich. Wenn wir das machen nennt man es Bayerndusel, aber schaut doch einfach mal, wie oft in so knappen Spielen der Favorit die Oberhand behält. Wenn Wolfsburg diese Mentalität überwindet (wie es Dortmund zeitweise geschafft hatte) können die ein echter Gegner werden. Vor dem Spiel gestern dachte ich, sie wären in dieser Hinsicht weiter...
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13392
Oct 1, 2015 - 3:29 PM hours
Zitat von thediver
Zum Wolfsburg-Spiel gestern: bei Manchester United kann man sicher verlieren, das ist auch kein Drama, was mich aber selbst beim Zuschauen geärgert hat (und das, obwohl mir Wolfsburg eigentlich egal ist) ist der Mangel an Glaube in den entscheidenden Situationen. Der MUFC war gestern absolut schlagbar, aber irgendwie hat man Wolfsburg angemerkt, dass man einfach nicht geglaubt hat, dort etwas holen zu können. Nach der frühen Führung hat man Manchester förmlich zum Toreschießen eingeladen und in der 2. Halbzeit nicht genug auf den Ausgleich gedrängt, obwohl Manchester ganz offensichtlich angeknockt war (Kondition?). Irgendwie hat man gespürt, dass Wolfsburg an der gottgegebenen Hackordnung nicht rütteln konnte oder wollte. Ich finde, so etwas sieht man ganz oft und oft genug sind wir Nutznießer: gerade dann, wenn es wirklich einmal knapp wird, verlieren die Underdogs den glauben und das Spiel dreht sich. Wenn wir das machen nennt man es Bayerndusel, aber schaut doch einfach mal, wie oft in so knappen Spielen der Favorit die Oberhand behält. Wenn Wolfsburg diese Mentalität überwindet (wie es Dortmund zeitweise geschafft hatte) können die ein echter Gegner werden. Vor dem Spiel gestern dachte ich, sie wären in dieser Hinsicht weiter...


Genau das ist es !
Man hat es bei Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg gestern gesehen.
Alle drei haben durchaus die Qualität im Kader, um CL zu spielen und dort auch eine gute Rolle zu spielen.

Leverkusen hat in Barcelona überragend gespielt. Wie die geackert haben in der ersten Halbzeit und im Mittelfeld Bälle erobert haben (wohlgemerkt gegen einen Gegner, der seit Jahren das Tiki Taka in Perfektion spielt und amtierender CL-Sieger ist), da kann man der Mannschaft nur ein Kompliment machen. Einziges Problem war, dass Chicharito kurz nach der Halbzeit die riesen Chance nicht nutzt. Am Schluss macht Barca zwar den verdienten Ausgleich, allerdings kommt der auch nur zu Stande, weil Leverkusen stehend K.O. war.
Das 2:1 war schlecht verteidigt, der Ball darf schon gar nicht zu Suarez kommen. Dazu kommt noch, dass er den Ball eben alle 2-3 Jahre mal genau so trifft.
Im Endeffekt hat man allerdings nichts mitgenommen - und das zählt leider. Klar, man hat sich ordentlich verkauft und im Camp Nou darf man auch verlieren, das ist kein Weltuntergang. Schaut man sich aber an, was an diesem Abend möglich gewesen wäre, ist es einfach nur Schade, dass man es nicht runterspielen konnte.

Gladbach macht nach dem Holperstart in der Bundesliga gestern auch ein super Spiel gegen die Söldnertruppe aus Manchester. Man bekommt früh einen Elfmeter zugesprochen und vergibt den. Katastophal geschossen von Raffael. Dann geht man trotzdem in Führung, weil man weiter nach vorne spielt. Nach der Führung lässt man City spielen, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die das Tor machen. Auch hier sieht man, dass man einfach nicht die Erfahrung hat. Spielt man hier weiter nach vorne, gelingt womöglich das 2:0. Stattdessen lässt man sich immer mehr hinten rein drücken und bekommt den Ausgleich. Man. City war eigentlich schon mit dem Punkt zufrieden und hätte den sicher auch mitgenommen. In der 89. Minute darf ich mich im 16er dann aber nich so sau blöd anstellen. Vor allem weil Kun da nie zum Abschluss gekommen wäre.

Wolfsburg geht im Old Trafford früh in Führung und hat das Spiel soweit ganz gut unter Kontrolle. Hier aber auch das gleiche Muster. Statt weiterhin mitzuspielen und den Gegner früh im Spielaufbau zu stören, zieht man sich immer weiter zurück und bekommt dann durch den Elfmeter den Ausgleich. Beim 2:1 kommt dann auch noch Pech hinzu, so ne Vorlage macht Mata auch nicht jede Woche.

Fakt ist aber, dass keiner der drei deutschen Mannschaften das Ding ordentlich zuende gespielt hat. Es spiegelt genau wieder was du gesagt hast. Alle drei waren gestern bzw. Vorgestern Underdog, alle drei gehen in Führung und lassen sich darauf hin immer weiter hintenrein drängen. Geht man da selbstbewusster an die Sache ran, spielt man weiterhin mit und sucht seine Chance um ein weiteres Tor zu erzielen. Nur so kannst du gegen die großen Mannschaften gewinnen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13393
Oct 1, 2015 - 3:33 PM hours
Zitat von newBoandl86
Zitat von Jay-Jay063


Gegen den AKTUELLEN Tabellenführer nach ein paar Runden (und dazu seit einem, 2? Spieltagen).


Wir haben gegen ManUtd über einige Strecken auch nicht gut ausgesehen und damals waren die noch n Stück schlechter wie diese Saison.

Man muss jetzt die Wolfsburger nicht unfair runterputzen.


ManUnited war nie schlechter als das was sie die letzten 2-3 jahre gespielt haben, auch im Moment sehe ich die lange nicht so gut nur weil sie gerade erster sind
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13394
Oct 1, 2015 - 3:52 PM hours
Zitat von BayMavFan27
Zitat von newBoandl86

Zitat von Jay-Jay063



Gegen den AKTUELLEN Tabellenführer nach ein paar Runden (und dazu seit einem, 2? Spieltagen).


Wir haben gegen ManUtd über einige Strecken auch nicht gut ausgesehen und damals waren die noch n Stück schlechter wie diese Saison.

Man muss jetzt die Wolfsburger nicht unfair runterputzen.


ManUnited war nie schlechter als das was sie die letzten 2-3 jahre gespielt haben, auch im Moment sehe ich die lange nicht so gut nur weil sie gerade erster sind


Das Ergebnis täuscht auch etwas, Wolfsburg hatte den Lucky Punch in der 4. Minute und von da an wars die restliche erste Hälfte Einbahnstraßenfussball aufs Wolfsburger Tor. ManU hatte bestimmt 4 hochkarätige Chancen, eine davon zimmerte Ronney in Chicharito Manier auf die Tribüne. Wolfsburg hatte keinerlei Entlastung nach vorne, das fand ich dann doch schon ziemlich enttäuschend gerade von Draxler und Kruse kam zu wenig, Dost hatte gefühlt null Ballkontakte und der beste Mann war Caliguri, das sagt eigentlich schon alles.
Zweite Hälfte ging dann los wie die erste endete und Manu erhöhte zügig auf 2:1 und von da an war nix mehr zu sehen von strukturiertem Spiel der Engländer, als hätte einer den Stecker gezogen. Die letzten 20min hatte Wolfsburg dann die Oberhand aber keine zwingenden Chancen mehr.
Insgesamt hatte ich mir dann doch ein bisschen mehr erwartet. Gerade von dem Trio Draxler-Schürrle-Kruse

•     •     •

Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13395
Oct 1, 2015 - 4:00 PM hours
Zitat von seppelinho
Zitat von BayMavFan27

Zitat von newBoandl86


Zitat von Jay-Jay063




Gegen den AKTUELLEN Tabellenführer nach ein paar Runden (und dazu seit einem, 2? Spieltagen).


Wir haben gegen ManUtd über einige Strecken auch nicht gut ausgesehen und damals waren die noch n Stück schlechter wie diese Saison.

Man muss jetzt die Wolfsburger nicht unfair runterputzen.


ManUnited war nie schlechter als das was sie die letzten 2-3 jahre gespielt haben, auch im Moment sehe ich die lange nicht so gut nur weil sie gerade erster sind


Das Ergebnis täuscht auch etwas, Wolfsburg hatte den Lucky Punch in der 4. Minute und von da an wars die restliche erste Hälfte Einbahnstraßenfussball aufs Wolfsburger Tor. ManU hatte bestimmt 4 hochkarätige Chancen, eine davon zimmerte Ronney in Chicharito Manier auf die Tribüne. Wolfsburg hatte keinerlei Entlastung nach vorne, das fand ich dann doch schon ziemlich enttäuschend gerade von Draxler und Kruse kam zu wenig, Dost hatte gefühlt null Ballkontakte und der beste Mann war Caliguri, das sagt eigentlich schon alles.
Zweite Hälfte ging dann los wie die erste endete und Manu erhöhte zügig auf 2:1 und von da an war nix mehr zu sehen von strukturiertem Spiel der Engländer, als hätte einer den Stecker gezogen. Die letzten 20min hatte Wolfsburg dann die Oberhand aber keine zwingenden Chancen mehr.
Insgesamt hatte ich mir dann doch ein bisschen mehr erwartet. Gerade von dem Trio Draxler-Schürrle-Kruse

So sehe ich das auch, hier wird behauptet Wolfsburg war mit manchester auf Augenhöhe, dass stimmt nicht, united hat Wolfsburg nach deren 1:0 eingeengt. Bei Draxler gab es paar gute Aktionen aber es fehlt ein top-Stürmer und Villeicht einer für die außen, der mehr drauf hat als Schürrle.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13396
Oct 1, 2015 - 6:07 PM hours
S04 : Fährmann - Riether , Höwedes , Matip , Aogo - Höjbjerg , Geis - Goretzka , Sané - Huntelaar , Di Santo

•     •     •

FCB

This contribution was last edited by OlivierGiroud on Oct 1, 2015 at 6:10 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13397
Oct 1, 2015 - 6:57 PM hours
Schaut ihr Schalke oder Augsburg?
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13398
Oct 1, 2015 - 7:00 PM hours
Für Augsburg heute schon fast ein Pflichtsieg, denn wie sie nicht gewinnen, bleibt Belgrad mind. 3 Punkte vor ihnen, eminent wichtig für die Augsburger.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13399
Oct 1, 2015 - 7:02 PM hours
Zitat von bravia
Schaut ihr Schalke oder Augsburg?


Werde den ganzen Abend bei der Konferenz bleiben, leider ohne Liverpool. schief

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#13400
Oct 1, 2015 - 7:28 PM hours
Ui, schönes Tor von Schalke!

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.