Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471016
32712
1223
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 30, 2013
Share this rumour

Julian Brandt zu Werder Bremen?

Oct 25, 2013 - 12:44 PM hours
Source: worum.org
Martin Globisch: Es gibt einen Spieler Brandt, der aus der Gegend kommt - er verlässt den Verein, Werder Bremen soll interessiert gewesen sein? War das so, ist das so?
Eichin: Also Julian Brandt jagt halb Europa, hoch veranlagter Spieler aus Oberneuland. Auch Werder Bremen hat Interesse, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich habe gelesen, wer Interesse hat und wem er zugesagt hat, das sind Spekulationen. Mehr sage ich dazu nicht.

Ihr Interesse ist hinterlegt?
Eichin: Ich halte es so, dass ich zu solchen Sachen nichts sage, keine Kommentare abgebe.
Eine nicht Wort wörtliche Mitschrift der PK vor dem Wolfsburgspiel.
Eichin bestätigt zu mindestens Interesse, trotz allem sehr Vage und unwahrscheinlich.

Wobei Bremen für den Jungen perfekt wäre, kommt aus Bremen dem zu Folge leben Freunde und Familie dort. Außerdem hätte er dank Dutt seinem neuem Konzept und der Bremer Personalien gute Chancen in den Bundesliga Kader zu kommen.

Bremen der lachende Dritte? :D

Danke an K und das Worum.
This contribution was last edited by Luebke on Nov 30, 2013 at 12:09 PM hours
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#1
Oct 25, 2013 - 12:52 PM hours
Das fände ich wirklich super, da hab ich die ganze Zeit drauf gewartet. Eichin und Co werden wissen wie gering die Chancen eigentlich sind allerdings gibt es wirklich ein paar Argumente welche für Werder sprechen.Wie schon gesagt er kommt aus derUmgebung, spielt auf einer Position auf der wir Bedarf haben und er hätte einen Trainer der gern mal hochveranlagte Talente hochzieht und testet. Ich weiß nicht inwieweit er das in Leverkusen oder Dortmund erwarten kann. Wir könnten für ihn jedenfalls ein klasse Sprungbrett werden und er uns damit später ordentlich Geld in die Kassen spülen so wie es einst mit Özil etc war :).Wäre ein toller Schachzug von beiden Seiten!

•     •     •

----------------Lücke------------------
---Yildirim--------------------Elia-----
-----Ekici-----Makiadi----Juno--------
Iggy/???--Caldirola-----Prödl----TGS
----------------Miele#1----------------
Lebenslang Grün-Weiss!!!

This contribution was last edited by SVW-Hartherz96 on Oct 25, 2013 at 12:54 PM hours
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#2
Oct 25, 2013 - 1:00 PM hours
Ich gebe dem ganzen 1 % wegen des Anstands. Das ist doch ein guter Witz.Was sollte er denn in Bremen, bis auf Heimatgefühle ist da wohl nichts was dafür spricht.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#3
Oct 25, 2013 - 1:13 PM hours
Quote from wobcom:
Ich gebe dem ganzen 1 % wegen des Anstands. Das ist doch ein guter Witz.Was sollte er denn in Bremen, bis auf Heimatgefühle ist da wohl nichts was dafür spricht.


bessere Einsatzchancen aufgrund nicht sonderlich hoher Konkurrenz aus dem Kader?

Also der Dortmunder Kader kann (!!!) auch auf Talente abschreckend wirken.

•     •     •

Auf geht's kämpfen und siegen!
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#4
Oct 25, 2013 - 1:14 PM hours
Quote from wobcom:
Ich gebe dem ganzen 1 % wegen des Anstands. Das ist doch ein guter Witz.Was sollte er denn in Bremen, bis auf Heimatgefühle ist da wohl nichts was dafür spricht.



- er wird bei fast keinem anderen verein in europa so gute chancen haben sich in so jungen jahren einen stammplatz zu erkämpfen.
- außerdem kommt er aus bremen. heißt familie und freunde leben dort.
das wären 2 nicht ganz unwichtige gründe, die für einen wechsel sprechen könnten.

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#5
Oct 25, 2013 - 1:17 PM hours
Quote from Frings1991:
Quote from wobcom:
Ich gebe dem ganzen 1 % wegen des Anstands. Das ist doch ein guter Witz.Was sollte er denn in Bremen, bis auf Heimatgefühle ist da wohl nichts was dafür spricht.


bessere Einsatzchancen aufgrund nicht sonderlich hoher Konkurrenz aus dem Kader?

Also der Dortmunder Kader kann (!!!) auch auf Talente abschreckend wirken.


Was bei uns hingegen anders aussieht. Wir haben für die HS-Positionen Sam, Son, Kruse und Hegeler (der aber mehr Allrounder ist). Da wäre Brandt nicht völlig chancenlos, den ein oder anderen Einsatz zu bekommen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#6
Oct 25, 2013 - 1:19 PM hours
Quote from Diego146:
Quote from wobcom:
Ich gebe dem ganzen 1 % wegen des Anstands. Das ist doch ein guter Witz.Was sollte er denn in Bremen, bis auf Heimatgefühle ist da wohl nichts was dafür spricht.



- er wird bei fast keinem anderen verein in europa so gute chancen haben sich in so jungen jahren einen stammplatz zu erkämpfen.
- außerdem kommt er aus bremen. heißt familie und freunde leben dort.
das wären 2 nicht ganz unwichtige gründe, die für einen wechsel sprechen könnten.


Dann kann er gleich in WOB bleiben. Zwischen WOB und BRE liegen keine Welten, verdienen wird er dort ebenfalls mehr. Zudem ist WOB auf LA auch nicht so gut besetzt, dass er dort keinen Chance haben würde.

•     •     •

25. Mai 2014

Pro HSVPlus, pro Kompetenz, pro erfolgreiche Zukunft!

Kreuzer raus!
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#7
Oct 25, 2013 - 1:22 PM hours
Quote from wobcom:
Ich gebe dem ganzen 1 % wegen des Anstands. Das ist doch ein guter Witz.Was sollte er denn in Bremen, bis auf Heimatgefühle ist da wohl nichts was dafür spricht.


Bremen als Sprungbrett benutzen, um dann zu einem großen Verein zu gelangen...

Es weiß letztlich keiner was der Spieler selbst will. Möchte er sich direkt dem großem Konkurrenzkampf stellen, dann geht er bspw. nach Leverkusen, Dortmund, Bayern oder ins Ausland. Oder er wählt eine Zwischenstation um stetig zu wachsen. Da ihm ein recht großes Selbstvertrauen nachgesagt wird, würde er wenn dann sicherlich den Zwischenschritt bei einem Erstligisten nehmen. Dutt und Brandt könnte funktionieren. Bremen ist ein schönes Spekulationsobjekt. Wahrscheinlich ist es dennoch nicht.
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#8
Oct 25, 2013 - 1:32 PM hours
Wenn er eine Zwischenstation einlegen wollen würde, könnte er aber eben wirklich gleich in Wolfsburg bleiben. Da braucht er sich dann nicht groß in ein neues Team einfinden, und ist direkt vor Ort, denn soviel schlechter sind seine Perspektiven bei Wolfsburg nicht, als bei Bremen. Und direkt international spielt er erstmal bei beiden nicht (Bei Bremen dürfte EL sehr schwer werden, Wolfsburg zwar möglich, dann muss aber deutlich mehr Konstanz her)

Und den Eindruck, den ich jetzt so gewonnen hab, war der, dass Brandt direkt zu einem größeren, klar international vertretenen Klub wechseln will um sich dort durchzusetzen, was dann aktuell eben eigentlich nur Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke zulassen würde.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#9
Oct 25, 2013 - 1:33 PM hours
Wenn er wirklich gleich, wie kolportiert wurde, Bundesliga spielen will, dann besteht diese Chance von allen genannten Vereinen absolut ausschließlich bei Bremen.

Dortmund, Leverkusen, da muss man sich schon an den Kopf fassen, das jemand der noch gar wirklich gar nichts auf Profiebene geleistet hat ansprüche auf regelmäßige Spielzeit bei einer europäischen Spitzenmannschaft erheben will.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.

This contribution was last edited by Loehrer on Oct 25, 2013 at 1:36 PM hours
Julian Brandt zu Werder Bremen? |#10
Oct 25, 2013 - 1:37 PM hours
Als er von Oberneuland nach Wolfsburg gewechselt ist hat er sich auch schon gegen Bremen entschieden. Warum sollte er jetzt den Weg, den er damals schon nicht eingeschlagen hat jetzt einschlagen?

Ich sehe die Chancen von Bremen auf dieses Talent als nicht sonderlich hoch ein. Dafür ist Brandt mittlerweile zu Ehrgeizig und bei den ganzen Interessenten hat er die Qual der Wahl.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.