Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471016
32712
1223
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 20, 2018
Share this rumour

Julian Brandt zu FC Bayern München?

Aug 10, 2016 - 11:31 AM hours
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#401
Jan 9, 2018 - 8:36 AM hours
Zum Glück wissen wir bei Thommy ja dass er wie Krake Paul so ziemlich alles perfekt voraussagen kann...
Keiner kann sagen was Brandt für eine Entwicklung hinlegt! Das gleiche gilt für jeden anderen Spieler dieses Planeten. Talent kann man erkennen, das haben nämlich viele aber es gibt halt noch andere Fähigkeiten die man braucht um was zu reißen.

Grundsätzlich verstehe ich diese ganze "ist mir zu langsam als Winger" Debatte nicht.
Wir sind hier nicht bei FIFA 18. Nicht jeder Spieler muss 93 Pace haben um als Winger in einem Top-Verein spielen zu können.
Gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner wär mir es lieber wir hätten jemanden der durch Spielwitz besticht und nicht durch Schnelligkeit. So tief wie die meißten Gegner gegen uns stehen kann ein Coman 1x anziehen und steht quasi im Toraus - übertrieben gesagt.

Ich weiß nicht was du für eine Antipathie gegen Brandt pflegst aber das ist auch deine Sache, man mag Spieler halt oder nicht.
Dass du Brandt aber unterstellst er wird nie ein Spieler eines Top10 Teams werden ist einfach nur typisches Stammtisch-Gelaber!
Nochmal: Der Junge ist 21(!), wer bitte kann jetzt sagen was der Junge für eine Entwicklung nimmt.
Ich weiß nicht wie lang du die Transferaktivitäten von uns schon verfolgst aber mit 21 hat ein gewisser Franck Ribery noch sporadisch Einsätze in der türkischen Süper Lig gesammelt - wer hätte Franck wohl damals so eine Karriere vorausgesagt?

Viele vergessen wirklich dass wir nicht bei Fifa oder Fussballmanager sind, Potenzial kann man zwar erkennen aber niemand weiß wohin die Reise dann doch genau geht.
Aber ohne Risikobereitschaft (wobei 12,5mio halt einfach kein Risiko sind) wird man halt fertige Spieler kaufen müssen, die bei anderen Vereinen mehr oder weniger auf der Abschussliste stehen.

Mir gefällt der Weg den wir momentan gehen um einiges besser als der Weg den PSG, Barca oder der Großteil der englischen Mannschaften gehen.
Wenn das heißt dass wir halt nur jedes 2. Jahr in der CL was mitzureden haben ist das für mich völlig ok.
Du wirst nicht erleben dass wir Transfers alá Coutinho, Van Dijk, Mbappe oder Neymar tätigen - wird Zeit sich langsam damit abzufinden.

Brandt ist für die Breite des Kaders ein super Transfer, denn wie bei Tolisso auch haben wir diesen Spielertyp einfach nicht im Kader.

Zitat von Tommy010280

Wenn ich mit den Brandt immer so anschaue wie der über den Platz schlendert und nach Ballverlust zu 80% stehen bleibt oder nur hinterher joggt sieht man das er eine Schlaftablette ist. Allein die Körpersprache auf dem Platz finde ich schon grauenvoll.


Allein diese Aussage zeigt mir dass du dieses Jahre keine 2 Spiele von Leverkusen gesehen hast...

•     •     •

Schwabe mit Bayernherz aber Liebe für den VfB!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BS31 Fussballgott!

This contribution was last edited by b1809 on Jan 9, 2018 at 8:39 AM hours
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#402
Jan 9, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von b1809
Zum Glück wissen wir bei Thommy ja dass er wie Krake Paul so ziemlich alles perfekt voraussagen kann...
Keiner kann sagen was Brandt für eine Entwicklung hinlegt! Das gleiche gilt für jeden anderen Spieler dieses Planeten. Talent kann man erkennen, das haben nämlich viele aber es gibt halt noch andere Fähigkeiten die man braucht um was zu reißen.

Grundsätzlich verstehe ich diese ganze "ist mir zu langsam als Winger" Debatte nicht.
Wir sind hier nicht bei FIFA 18. Nicht jeder Spieler muss 93 Pace haben um als Winger in einem Top-Verein spielen zu können.
Gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner wär mir es lieber wir hätten jemanden der durch Spielwitz besticht und nicht durch Schnelligkeit. So tief wie die meißten Gegner gegen uns stehen kann ein Coman 1x anziehen und steht quasi im Toraus - übertrieben gesagt.

Ich weiß nicht was du für eine Antipathie gegen Brandt pflegst aber das ist auch deine Sache, man mag Spieler halt oder nicht.
Dass du Brandt aber unterstellst er wird nie ein Spieler eines Top10 Teams werden ist einfach nur typisches Stammtisch-Gelaber!
Nochmal: Der Junge ist 21(!), wer bitte kann jetzt sagen was der Junge für eine Entwicklung nimmt.
Ich weiß nicht wie lang du die Transferaktivitäten von uns schon verfolgst aber mit 21 hat ein gewisser Franck Ribery noch sporadisch Einsätze in der türkischen Süper Lig gesammelt - wer hätte Franck wohl damals so eine Karriere vorausgesagt?

Viele vergessen wirklich dass wir nicht bei Fifa oder Fussballmanager sind, Potenzial kann man zwar erkennen aber niemand weiß wohin die Reise dann doch genau geht.
Aber ohne Risikobereitschaft (wobei 12,5mio halt einfach kein Risiko sind) wird man halt fertige Spieler kaufen müssen, die bei anderen Vereinen mehr oder weniger auf der Abschussliste stehen.

Mir gefällt der Weg den wir momentan gehen um einiges besser als der Weg den PSG, Barca oder der Großteil der englischen Mannschaften gehen.
Wenn das heißt dass wir halt nur jedes 2. Jahr in der CL was mitzureden haben ist das für mich völlig ok.
Du wirst nicht erleben dass wir Transfers alá Coutinho, Van Dijk, Mbappe oder Neymar tätigen - wird Zeit sich langsam damit abzufinden.

Brandt ist für die Breite des Kaders ein super Transfer, denn wie bei Tolisso auch haben wir diesen Spielertyp einfach nicht im Kader.

Zitat von Tommy010280

Wenn ich mit den Brandt immer so anschaue wie der über den Platz schlendert und nach Ballverlust zu 80% stehen bleibt oder nur hinterher joggt sieht man das er eine Schlaftablette ist. Allein die Körpersprache auf dem Platz finde ich schon grauenvoll.


Allein diese Aussage zeigt mir dass du dieses Jahre keine 2 Spiele von Leverkusen gesehen hast...


Ich bin bei dir das der Weg wie PSG , Barca oder die Engländer es machen nicht gut ist. Ebenso das man Spieler wie Mbappe usw hier nicht sehen wird bzw nicht für das Geld. Auch das ist richtig. Nur kann es auch nicht sein das wir immer mehr den Anschluß an diese Klubs verlieren weil wir nicht mehr in die Spitze des Kaders investieren und das muss man aber um Robbery zu ersetzen. Wie du schon sagst mag Brandt ein guter für die Breite des Kaders sein aber eben nicht für die Spitze. Wenn man Brandt holt Ok (gefällt mir zwar nicht aber das ist interessiert nicht) aber dann muss noch ein Winger kommen der Robbery ersetzen kann. Brandt dann als BackUp den man dann mal bringen kann wenn es gegen Freiburg usw geht. Aber der Weg den wir gerade gehen gefällt mir nicht , wir holen Spieler wie Wagner (das war auch nur ein Notkauf um den Fehler vom Sommer zu beheben) und meinen der hilft uns weiter, der ist da um Lewa zu entlasten in Spielen wo es um nichts geht. Und das wir momentan null Konzept haben sieht man schon daran das UH versucht Jupp zu überreden noch 1 Jahr als Trainer zu bleiben obwohl dieser immer wieder betont hat das er nur dieses Jahr macht weil er es als Freundschaftsdienst sieht. Das ist dann respektlos von UH. Ebenso war die Installierung von Brazzo als Spodi ein Witz. Brazzo ist nicht mehr als derjenige der die Entscheidungen von UH öffentlich machen und sagen muss und wenn es schief geht den Kopf dafür hinhalten muss. Also ist das was zur Zeit abläuft bei uns alles andere als gut.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#403
Jan 9, 2018 - 9:37 AM hours
Was die Trainer-Debatte angeht bin ich bei dir, find das auch alles bisschen peinlich.
Aber wie gesagt, wer weiß denn ob ein Brandt nicht in einem Jahr schon viel weiter ist als jetzt und uns dann auch wirklich weiterhilft.
Wer sagt denn dass wir, falls ein neuer Trainer kommt, weiter mit diesem System spielen?
Das ist doch alles Zukunftsmusik!

Wer wär denn deiner Meinung nach jemand den du als Winger holen würdest, bezahlbar ist und auch zu uns wechseln will?
Mir fällt da niemand ein!

•     •     •

Schwabe mit Bayernherz aber Liebe für den VfB!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BS31 Fussballgott!
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#404
Jan 9, 2018 - 9:55 AM hours
Brandt kann die gleiche Entwicklung wie Sane nehmen. Beide sind im gleichen Alter, Brandt war 2015/16 sogar noch einen Tick torgefährlicher als Sane. Wenn ein spielstarker Trainer kommen sollte, dann ist der Sprung zu schaffen. Der Transfer würde zumindest absolut in das Beuteschema passen.

Mit Brandt und Gnabry, hätte der FC Bayern dann zwei potentielle Nachfolger in der Hinterhand, bei dem Preis sollte es allerdings genug Interessenten geben.

Brandt hat technisch wirklich einiges drauf, muss sein Niveau trotzdem noch steigern, sonst hat er es bei den Bayern extrem schwer. Eine Leihe wäre dann wieder eine Option, wenn er nicht genug Spielzeit in Aussicht hat. Sowas hatte Lahm damals auch nicht geschadet.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#405
Jan 9, 2018 - 12:13 PM hours
Zitat von b1809
Was die Trainer-Debatte angeht bin ich bei dir, find das auch alles bisschen peinlich.
Aber wie gesagt, wer weiß denn ob ein Brandt nicht in einem Jahr schon viel weiter ist als jetzt und uns dann auch wirklich weiterhilft.
Wer sagt denn dass wir, falls ein neuer Trainer kommt, weiter mit diesem System spielen?
Das ist doch alles Zukunftsmusik!

Wer wär denn deiner Meinung nach jemand den du als Winger holen würdest, bezahlbar ist und auch zu uns wechseln will?
Mir fällt da niemand ein!


Wer zu uns will das weiß wohl niemand. Da ich kein Scout bin kann ich auch nicht wirklich Namen nennen. Und ob Sie bezahlbar sind muss man auch abwarten. Aber wenn Bayern Robben und Ribery im Sommer ersetzen will dann muss ein neuer Winger kommen. 1 würde für die Spitze reichen da man Coman ja schon hat.

Mir würde da Malcom einfallen. Der ist genauso jung und als Flügel geeigneter als Brandt. Ein Regal höher wäre zb Lemar , ob der kommen will und ob er bezahlbar wäre weis ich natürlich nicht. Aber sollte man mit Robben und Ribery nicht verlängern und nur Brandt holen als Ersatz schwächt man sich massiv. Brandt kann gerne als BackUp kommen (hoffe trotzdem das der Kelch an uns vorbei geht) aber nicht als Stamm.

Aber wie auch immer. Wir werden es im Sommer erfahren was passiert und wer kommt oder nicht.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#406
Jan 9, 2018 - 12:29 PM hours
Also wenn man Robben oder Ribery eins zu eins ersetzen will, ist Brandt der falsche Mann.

Brandt hat seine Fähigkeiten im Dribbling (nicht unbedingt im Tempodribbling), in der Spielübersicht und Torvorbereitung. Torgefährlichkeit muss er verbessern. Defensiv finde ich ihn gar nicht so schlecht, sehe ihn regelmäßig im Stadion, ich glaube das kan man aus 5-Minuten-Schnipseln am Fernsehschrim kaum beurteilen.

Brandt kann man als Spielertyp eher mit Scholl vergleichen (oder mit Draxler), er kann dribbeln und ist technisch sehr gut, mit guter Spielübersicht und guten Pässen, aber eben kein klassicher Flügelstürmer, obwohl er den auch geben kann.

Wenn Bayern sich den durch die Finger gehen lässt, könnte ich das nicht verstehen (wie schon bei Sane). Leider würde uns Leverkusenern das auch nicht viel bringen, dann würde jemand anders zuschlagen, wohl aus der PL.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#407
Jan 9, 2018 - 12:33 PM hours
Zitat von lasse04
Also wenn man Robben oder Ribery eins zu eins ersetzen will, ist Brandt der falsche Mann.

Brandt hat seine Fähigkeiten im Dribbling (nicht unbedingt im Tempodribbling), in der Spielübersicht und Torvorbereitung. Torgefährlichkeit muss er verbessern. Defensiv finde ich ihn gar nicht so schlecht, sehe ihn regelmäßig im Stadion, ich glaube das kan man aus 5-Minuten-Schnipseln am Fernsehschrim kaum beurteilen.

Brandt kann man als Spielertyp eher mit Scholl vergleichen (oder mit Draxler), er kann dribbeln und ist technisch sehr gut, mit guter Spielübersicht und guten Pässen, aber eben kein klassicher Flügelstürmer, obwohl er den auch geben kann.

Wenn Bayern sich den durch die Finger gehen lässt, könnte ich das nicht verstehen (wie schon bei Sane). Leider würde uns Leverkusenern das auch nicht viel bringen, dann würde jemand anders zuschlagen, wohl aus der PL.


Dann hoffe ich das er in Leverkusen bleibt , denn in die PL wird er nicht gehen.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#408
Jan 9, 2018 - 1:44 PM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von Footballive22

Zitat von gelbbrot

Zitat von Footballive22

Zitat von gelbbrot

Bayern ist ein internationaler Top-Klub, der selbst die Bank mit Top-Spielern gespickt, und vielleicht 2-3 Vereine weltweit vor sich hat (wobei Real zurzeit alles andere als gut spielt).
Was glaubst du denn bitte, auf welchem Niveau sich ein Brandt bewegt? Auf dem eines Dembele, eines Sane, eines Asensio, oder eines Martial? Solche Spieler würden Bayern verstärken, aber mit Sicherheit nicht ein Brandt, der noch nicht einmal zum Stamm der Nationalmannschaft gehört, obwohl die Flügelpositionen dort zu den Schwachstellen zählen.

12,5M für Brandt sind eigentlich ein Witz. Der Junge ist so brutal talentiert und hat mMn das Zeug für die Bayern. Ich halte ihn auch für den interessanten und talentierteren Spieler als Coman, der viel über seine Geschwindigkeit kommt. Brandts Spielstil ist weniger eindimensional, er ist technisch stärker, kann für kreative Momente sorgen und besticht durch Spielintelligenz und Übersicht. Ich denke, dass Bayern genau so einen Spieler gut gebrauchen können - für die Zukunft und auch schon jetzt. Allein schon als Gegenpart zu Coman.


Achso? Coman ist z.B. schon fester Bestandteil der französischen Nationalmannschaft, und das trotz einer brutalen Konkurrenz auf seiner Position.

Götze war/ist mit Sicherheit auch (technisch) talentierter als Coman. Dass dies nicht immer etwas heißen will, hat die noch junge Vergangenheit bereits gezeigt. Coman ist in Sachen Physis und Geschwindigkeit mehr als nur eine Stufe über einem Brandt anzusiedeln, und ganz unbegabt am Ball ist der Franzose nun auch nicht. ugly

Bayern hat die Chance, im Sommer zwei der talentierteren deutschen Spieler mit Goretzka und Brandt für insgesamt 12,5M zu bekommen und ich denke, diese Riesenchance werden sie sich nicht entgehen lassen. Jedenfalls, wer Brandt nicht für 12,5M nimmt, ist selbst schuld. Ich sehe aktuell keinen vergleichbaren Spieler, der nicht ein Vielfaches davon kosten würde.


Wirtschaftlich mag das stimmen, wenn man ihn sofort mit einer saftigen Kaufoption weiterverleiht... Nur wird er da weder mitmachen, noch bringt das dem FC Bayern sportlich etwas, wenn man den Kader nur in der unteren Breite verstärkt, dafür keine Qualität in der Spitze gewinnt, und sich wegen hohen Transferüberschüssen auf die Schulter klopft.

Bayern wird nächste Saison schon mal sichere 40 Mio. durch den Costa-Verkauf einnehmen, Sanches wird man vielleicht auch endgültig abgeben, und bisher steht man in allen Wettbewerben sehr gut da, um auch da wieder lukrativ abzusahnen. Des Weiteren drückt der Schuh auf keiner anderen Position, als eben auf den Flügeln, man bekommt einen Top-Spieler gratis, und der Lewy-Backup ist bereits eingetütet... Ich glaube, dass Bayern im Sommer sehr sehr viel Geld für einen Kracher zu Verfügung haben, und eben kaum bis keine weiteren Transferkosten zu stemmen haben wird (ein Rafinha-Ersatz wird auch nicht die Welt kosten).


Der FC Bayern ist auf dem Markt zwar oft geizig, und achtet in seiner Position vielleicht etwas zu sehr auf den wirtschaftlichen Aspekt, aber wenn (sehr wahrscheinlich) ein Spieler wie Ribery wegfällt, und diese finanziellen Mittel da sind, bin ich mir relativ sicher, dass man auf einen solchen Verlust mit einem echten Kracher reagieren wird. Der muss und wird keine 100 Mio. kosten, aber er wird auf jeden Fall klar besser als ein Brandt sein!


Aber du denkst, dass Spieler wie Martial, Sane, Asensio oder Dembele im Sommer zu Bayern kommen? Und dass Bayern so viel Geld ausgeben würde?


Nein (wenn dann vielleicht noch Martial, wobei das auch unrealistisch ist). Ich sage nur, dass Brandt nicht auf dem Niveau eines Flügelspielers ist, wie ihn der FC Bayern benötigt.

Nein, Coman ist am Ball sicherlich auch kein ganz Blinder und ist in Sachen Physis und Geschwindigkeit klar vor Brandt anzusiedeln. Brandt sehe ich technisch und was die Übersicht und Spielintelligenz angeht schon noch einmal mindestens eine Klasse über Coman. Ich denke, dass Bayern genau so einen Spieler als Gegenstück zu Coman auf der anderen Seite gut gebrauchen könnte. Zwei Flügelspieler, die zu einem Großteil über die Geschwindigkeit kommen, halte ich für einen Verein wie Bayern für eine weniger gute Idee.


Man wird aber sicher nicht Ribery und Robben binnen einer Transferperiode ziehen lassen, damit überhaupt der Platz für einen Spieler wie Brandt vorhanden wäre (Gnabry kommt ja auch zurück).

Ich sehe schlichtweg kaum Spieler auf dieser Position, die für Bayern aktuell realisierbar sind und die ich persönlich für stärker halte als Brandt. Einen Spieler zu diesem Preis mit der Qualität und dem Talent gibt es wohl sowieso nicht. Auch deswegen würde ein Transfer von Brandt für mich ins klassische "Beuteschema" eines jungen, talentierten Spielers zu vergleichsweise geringem Geld der Bayern passen.

Mich würde aber mal interessieren, welche Spieler du für deutlich stärker hältst als Brandt, wo Bayern realistische Chancen hat, ihn im Sommer zu verpflichten. Mir fällt da nämlich ehrlich gesagt kaum jemand an.


Bis zum Sommer kann sich doch noch so viel tun, dass das jetzt nur schwer abzusehen ist. Schau dir einen Carrasco an... Vor ein paar Monaten galt der noch als absolut unerreichbar, jetzt scheint er plötzlich degradiert worden zu sein.

Aber Leute, die man im Auge behalten sollte, sind wohl: Martial (Vertrag bis 2019), Carrasco (wie beschrieben), Lucas (bei PSG aussortiert), Bernardo Silva (bei City nur Backup), Guedes (PSG muss wohl wegen FFP verkaufen), Draxler (wie bei Guedes), Lemar (wird Monaco verlassen wollen).

Und die sehe ich alle schon jetzt weiter, als Flügelspieler besser, und vor allem erfahrener, als einen Brandt.

Letztendlich hätte ich auch wenig dagegen, wenn Brandt nicht zu Bayern geht. Wenn ich allein schon die Stimmen mancher (!) Bayernfans hier lese, denke ich mir, dass Brandt da eine andere Wertschätzung (nämlich mehr als gar keine) verdient hat...
Wundern würde mich ein Transfer aber nicht - für mich passt Brandt und der Transfer einfach ziemlich gut zu den Bayern. Wir werden es dann sehen, wo Brandt letztendlich hingeht (wenn er wechselt) - und welchen anderen Spieler die Bayern dann im Zweifel statt Brandt holen.


Der Punkt ist einfach, dass Brandt auf Top-Niveau im Zentrum stärker sein dürfte... Gerade eben wegen seiner Technik und Spielintelligenz. Aber ab dem Viertelfinale der CL benötigt es auf diesem Niveau einfach auch Top-Flügelspieler, die vor allem durch ihre Physis herausragen, und so ein Niveau wird Brandt auf dieser Position nie erreichen. Im Zentrum wird Bayern jedenfalls keinen Bedarf haben.


Hat dann letztendlich auch einfach damit etwas zu tun, was man persönlich für Spieler bevorzugt - und da tendiere ich eben klar zu Spielern, die sich vor allem über Technik und Spielintelligenz definieren. Brandt ist außerdem übrigens nun wirklich nicht langsam, wenn auch nicht so schnell wie ein Coman.

Genauso wie ich es für eine Mär halte, dass Flügelspieler unbedingt schnell sein müssen. Aber wie gesagt, ist Ansichtssache. Zwinkernd

Lucas halte ich persönlich für nicht stärker als Brandt. Carrasco, Bernardo Silva oder Lemar dürften richtig teuer werden. Martial und Guedes ebenso, die beiden sehe ich aber nicht so stark wie die drei anderen vorher genannten.

Nun, wir werden sehen welchen Weg Brandt einschlägt, und welches Niveau er erreicht. Ich sehe in ihm die Anlagen, um als Flügelspieler ein Spieler von Weltklasseformat zu werden und auch einem Verein wie Bayern locker weiterhelfen zu können. Ob er das erreicht, weiß man natürlich nicht - ich hoffe es aber für ihn und traue es ihm auch zu. Und wäre nicht unglücklich darüber, wenn er dieses Niveau nicht unbedingt bei Bayern erreicht. Zwinkernd


Brandt wird auf den Flügeln nie ine Großer werden und Weltklasse wird Brandt sowieso nicht da er viel zu pomadig unterwegs ist. Für mich ist Brandt eine Schlaftablette. Denn Robbery mit einem Brandt zu ersetzen wäre ja Selbstmord. Ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbei geht da aber UH seinen FC Deutschland will vermute ich das Brandt leider im Sommer in München auf der Matte steht. Sollte aber zu Brandt der nicht mehr als ein BackUp sein kann kein anderer Winger mehr kommen können wir uns vom Internationalen TopNiveau verabschieden. Denn eine Offensive mit Brandt , Wagner , Gnabry würde keinen Gegner in Angst versetzen.


Na gut dass du so ein Experte bist, dass du die Karriere einer Spielers voraussagen kannst. ugly

Und Brandt und pomadig...ist klar. Weiß nicht wie viel du von ihm gesehen hast.

Bei dieser "Wertschätzung" wünsche ich eher Brandt, dass er nicht zu den Bayern geht, und nicht andersrum ^^

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#409
Jan 9, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von Tommy010280
Dann hoffe ich das er in Leverkusen bleibt , denn in die PL wird er nicht gehen.


Würdest du mal dieses dumme Gelaber bleiben lassen?

"Hoffentlich geht er zu Dortmund", "hoffe dieser Kelch geht an uns vorbei", "Brandt wird nie bei einem Top10-Club spielen", "dann hoffe ich das(s) er in Leverkusen bleibt", "in die Premier League wir er nicht gehen".

Seit der neuen Quelle am 06.01. um 15 Uhr hast du es geschafft hier 12 Beiträge zu verfassen, die inhaltsloser und nichtssagender nicht sein könnten. Von den inzwischen 5 Beiträgen, die ich wegen komplettem Off-Topic bzgl. Hoeneß, Salihamidzic, Wagner und was weiß ich nicht allem gemeldet habe, welche inzwischen gelöscht wurden, mal abgesehen. Stammtisch-Parolen und pseudo Vorhersagen, nichts anderes hast du bisher hier verbreitet. Verschiedene User versuchen dir zu vermitteln, warum du mit deinen Vorhersagen komplett daneben liegst, woraufhin du aber nur mit einer der von mir am Anfang zitierten Aussage daherkommst. Es hat inzwischen jeder hier verstanden, dass du gegen einen Wechsel von Brandt zu Bayern bist.

Nur geht es hier nicht darum, ob du ihn hier sehen willst oder nicht. Bayern wird sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, sich um eins der größten und vielversprechendsten deutschen Offensivtalente zu bemühen. Vorallem nicht zu einem Preis von 12,5 - 20 Mio diesen Sommer bzw. nächsten Sommer ablösefrei. Denn darum gehts inzwischen wohl leider nur noch. Ob er nach dieser Saison oder erst ein Jahr später zu Bayern wechselt. Brandt hat in 6782 Bundesliga Minuten, was gerundet 75 Bundesligaspiele ergibt, 46 direkte Scorer erzielt. Von den vielen pre-Assists mal ganz zu schweigen. Das sind für einen Spieler seines Alters bei einem regelmäßigem Bundesliga CL-Teilnehmer wahnsinns Werte. Dass du das mit einem "dann hoffe ich, dass er bei Leverkusen verlängert" lächelnd zu Kenntnis nimmst, geschenkt.

Ein Vergleich mit Coman verbietet sich trotz der ähnlichen Postition. Fähigkeiten, in denen Coman überlegen ist, sind auf jeden Fall Tempo und evtl Defensivverhalten, dies kann ich aber nicht genau beurteilen. In Sachen Ballführung, Passspiel, Technik, Spielwitz, Übersicht und all diesen Dingen ist Brandt ihm allerdings teilweise weit voraus. Das mag für die meisten noch nicht ersichtlich sein, weil er eben (noch) nicht bei Bayern spielt und nur bei Bayer Leverkusen, werden die meisten aber noch erkennen, wenn sie ihn regelmäßig spielen sehen und er dann in einem Alter angekommen ist, in dem er auch die nötige Konstanz nicht mehr so vermissen lässt, wie er es aktuell noch öfter der Fall ist. Auf einer Halbposition als eine Art OM/HS mit Freiheiten wäre er ideal eingesetzt. Vor einem Müller in seiner aktueller Verfassung müsste er sich dort schonmal nicht verstecken.

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#410
Jan 9, 2018 - 1:52 PM hours
Zitat von gelbbrot
Zitat von herrmann13

Zitat von gelbbrot

Zitat von Footballive22

Zitat von Tommy010280

Zitat von Dropkick11

Zitat von Tommy010280

Zu Coman habe ich damals nichts gesagt weil ich Ihn nicht bzw zu wenig kannte.

Brandt hingegen sieht man jedes WE.

Da Bayern nicht wirklich ein Scoutingsystem hat kann man sich nicht darauf verlassen.

Und da du Draxler und Brandt vergleichst macht die Sache nicht besser. Auch ein Draxler hat die die Qualität für Bayern. Er macht 1-2 gute Spiele und der Rest ist durchschnitt. Und bei Brandt ist das nicht anders.

Das Brandt dieses Jahr besser ist als letztes Jahr ist aberauch recht einfach wenn es in der Mannschaft läuft. Aber wo war Brandt letztes Jahr? Genau da hat er gar nichts gezeigt was wieder zeigt das Brandt ein Mitläufer ist.

Ich hoffe ja das der Kelch Brandt an uns vorbei geht.

Auch unsere Bank wird irgendwann zu voll. Denn da wird er landen aber dann kann er sich wenigstens mit Wagner unterhalten.


"Man" sieht Brandt in der Tat fast jedes Wochenende. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass Du ihn auch schon ein komplettes Spiel beobachtet hast. Vielleicht solltest Du Dir auch ein paar Matches der vergangenen olympischen Spiele anschauen. Gnabry hat zwar die Buden gemacht, welchen Wert Jule für das Team aber hatte, ist an mehreren Szenen zu erkennen.
Brandt macht Fehler, das ist unbestritten. Sein Defensivverhalten ist zwar besser, als in den Jahren zuvor, aber immer noch ausbaufähig. Mitunter fehlt ihm auch die absolute Konzentration über 90 Minuten. Demgegenüber stehen aber auch spieleriche Mittel, die (eigentlich) unübersehbar sind, Du aber anscheinend nicht erkennst. Er ist technisch sehr beschlagen und in der Lage, Spielsituationen schnell zu erkennen und Lösungen zu kreieren. Du hattest irgendwo geschrieben, dass er nie ein Ribery werden wird. Woher kommt diese Erkenntnis und auf welchem Level agierte Ribery in Brandts Alter?
Ihn darüber hinaus als Mitläufer zu titulieren, ist komplett daneben.
Ich hoffe auch, dass der Kelch an Euch vorbeigeht und wir uns vielleicht noch ein weiteres Jahr über einen Spieler wie Jule freuen können.


Ich wünsche euch das Brandt seinen Vertrag bei euch verlängert denn damit bleibt er zumindest uns erspart.


ugly

Der "Kelch Brandt", "bleibt uns erspart". Ich weiß ja nicht was du dir so für Spieler für deine Bayern wünschst, aber es müssen wohl verdammt gute sein, wenn du in Brandt nicht im Ansatz eine Verstärkung siehst. Zwinkernd


Bayern ist ein internationaler Top-Klub, der selbst die Bank mit Top-Spielern gespickt, und vielleicht 2-3 Vereine weltweit vor sich hat (wobei Real zurzeit alles andere als gut spielt).
Was glaubst du denn bitte, auf welchem Niveau sich ein Brandt bewegt? Auf dem eines Dembele, eines Sane, eines Asensio, oder eines Martial? Solche Spieler würden Bayern verstärken, aber mit Sicherheit nicht ein Brandt, der noch nicht einmal zum Stamm der Nationalmannschaft gehört, obwohl die Flügelpositionen dort zu den Schwachstellen zählen.

12,5M für Brandt sind eigentlich ein Witz. Der Junge ist so brutal talentiert und hat mMn das Zeug für die Bayern. Ich halte ihn auch für den interessanten und talentierteren Spieler als Coman, der viel über seine Geschwindigkeit kommt. Brandts Spielstil ist weniger eindimensional, er ist technisch stärker, kann für kreative Momente sorgen und besticht durch Spielintelligenz und Übersicht. Ich denke, dass Bayern genau so einen Spieler gut gebrauchen können - für die Zukunft und auch schon jetzt. Allein schon als Gegenpart zu Coman.


Achso? Coman ist z.B. schon fester Bestandteil der französischen Nationalmannschaft, und das trotz einer brutalen Konkurrenz auf seiner Position.

Götze war/ist mit Sicherheit auch (technisch) talentierter als Coman. Dass dies nicht immer etwas heißen will, hat die noch junge Vergangenheit bereits gezeigt. Coman ist in Sachen Physis und Geschwindigkeit mehr als nur eine Stufe über einem Brandt anzusiedeln, und ganz unbegabt am Ball ist der Franzose nun auch nicht. ugly

Bayern hat die Chance, im Sommer zwei der talentierteren deutschen Spieler mit Goretzka und Brandt für insgesamt 12,5M zu bekommen und ich denke, diese Riesenchance werden sie sich nicht entgehen lassen. Jedenfalls, wer Brandt nicht für 12,5M nimmt, ist selbst schuld. Ich sehe aktuell keinen vergleichbaren Spieler, der nicht ein Vielfaches davon kosten würde.


Wirtschaftlich mag das stimmen, wenn man ihn sofort mit einer saftigen Kaufoption weiterverleiht... Nur wird er da weder mitmachen, noch bringt das dem FC Bayern sportlich etwas, wenn man den Kader nur in der unteren Breite verstärkt, dafür keine Qualität in der Spitze gewinnt, und sich wegen hohen Transferüberschüssen auf die Schulter klopft.

Bayern wird nächste Saison schon mal sichere 40 Mio. durch den Costa-Verkauf einnehmen, Sanches wird man vielleicht auch endgültig abgeben, und bisher steht man in allen Wettbewerben sehr gut da, um auch da wieder lukrativ abzusahnen. Des Weiteren drückt der Schuh auf keiner anderen Position, als eben auf den Flügeln, man bekommt einen Top-Spieler gratis, und der Lewy-Backup ist bereits eingetütet... Ich glaube, dass Bayern im Sommer sehr sehr viel Geld für einen Kracher zu Verfügung haben, und eben kaum bis keine weiteren Transferkosten zu stemmen haben wird (ein Rafinha-Ersatz wird auch nicht die Welt kosten).


Der FC Bayern ist auf dem Markt zwar oft geizig, und achtet in seiner Position vielleicht etwas zu sehr auf den wirtschaftlichen Aspekt, aber wenn (sehr wahrscheinlich) ein Spieler wie Ribery wegfällt, und diese finanziellen Mittel da sind, bin ich mir relativ sicher, dass man auf einen solchen Verlust mit einem echten Kracher reagieren wird. Der muss und wird keine 100 Mio. kosten, aber er wird auf jeden Fall klar besser als ein Brandt sein!


Ich glaube das Problem scheint hier eher das falsche Verständnis von Brandt zu sein. Coman ist der klassische Flügelflitzer, kommt über seine Schnelligkeit und seine Tricks und geht die Linie rauf und runter. Der Grund warum Brandt auch in der Nationalelf keinen Stammplatz hat ist, weil es seine optimale Position so gar nicht gibt bei Löw und auch Löw den Spieler nicht versteht, da gibt es einen schönen Artikel von Spielverlagerung zu. Brandt ist eben nicht der klassische Flügelflitzer und kann deshalb auch zB schlecht als Wingback eingesetzt werden.
Er ist eigentlich mehr ein zweiter 10. Seine Spielintelligenz ist unglaublich hoch, Technik, Ballverarbeitung mit einem Kontakt, räumliche Wahrnehmung sind auf aller höchstem Niveau. Sieht auch immer alles komisch aus wie der Bälle teilweise verarbeitet macht es aber unglaublich schwer ihn zu verteidigen. Bis zur letzten Sekunde hat Brandt unglaublich viele Spielmöglichkeiten -> Manko, auch seine Kollegen überfordert das zum Teil. Im übrigen ist Brandt statistisch für ein Team so effektiv wie nur Messi :P https://spielverlagerung.de/2017/12/18/tuerchen-18-julian-brandt/

Wer also den Flügeldribbler sucht, der ist mit Brandt tatsächlich falsch bedient. Das kann er eben nicht wie ein Coman oder Robben oder Ribery. Brandt hat definitiv die Klasse für ein Top5 Team.


Genau darum geht es ja: Bayern sucht einen Flügelspieler für das eigene System, und nicht einen Weg, wie man Brandt aka der nächste Weltfußballer (wie du ihn hier verkaufen willst) ins eigene System eingliedern kann.

Den Vergleich mit Messi habe ich mal eben überlesen...
Des Weiteren sind solche Artikel von Fans ja schön und gut. Taten sprechen dann am Ende doch mehr als Worte, und ich bin mal gespannt, bei welchem Klub Brandt am Ende landen wird. So wie du es beschreibst, müssen sich ja Barca, Bayern, City und Real nur so um diesen Ausnahme-Spieler streiten. Unschuldig


Nun, dieser Artikel stammt aber nicht von einem "Fan", sondern von Spielverlagerung. Für mich persönlich was Spieleranalysen betrifft das beste, was man in Deutschland zu lesen bekommt. Aber die haben natürlich keine Ahnung und du weißt es viel besser, oder?

Ich persönlich glaube, dass Bayern ziemlich auf die Schnauze fallen wird, wenn sie einen zweiten Spieler wie Coman verpflichten. Dann wäre das Spiel nämlich eindeutig zu eindimensional und auf Geschwindigkeit ausgelegt - was sowieso nur so bedingt zu einem Team passt, dass viel den Ball hat. Die Bayern sollten mMn dringend schauen, dass sie einen Spieler holen, der technisch sehr stark ist und ein Gefühl für das Spiel, Bewegungen und was sie bewirken und Räume hat. Brandt wäre so ein Spieler. Das heißt nicht, dass er es werden muss - aber es aus meiner Sicht einer der besten Optionen ist, die Bayern hat, zu den Preis sowieso. Bevor man einen Lucas holt, der sie mMn nicht weiterbringen würde, oder man vergeblich versucht, einen Lemar zu holen, würde ich an Bayerns Stelle eindeutig zu Brandt tendieren. Aber ich bin nicht der FC Bayern, deswegen müssen wir abwarten was sie machen. Und das musst du auch, ob du willst oder nicht. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.