Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461016
32712
1123
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 21, 2021
Share this rumour
Julian Brandt zu AC Mailand? |#1
Jul 24, 2021 - 4:32 PM hours
"Wie der italienische Journalist Alessandro Jacobone berichtet, könnte sich auch der AC Milan um einen Transfer von Julian Brandt bemühen. Die Rossoneri suchen noch immer einen Nachfolger für den zu Inter Mailand gewechselten Hakan Calhanoglu und sollen Brandt ins Visier genommen haben."


"Sollte sich Brandt tatsächlich dem AC Mailand anschließend, käme dies nach den Entwicklungen der letzten Wochen durchaus überraschend. Brandts Wechsel zu Lazio Rom rückte gefühlt von Tag zu Tag näher. Diverse italienische Medien berichteten über einen bevorstehenden Deal. Als Ablöse wurden zwischen 18 und 25 Millionen Euro genannt. Auch ein Leihgeschäft stand zwischenzeitlich zur Debatte.

Dass der Transfer bisher noch nicht über die Bühne gegangen ist, soll einzig und allein am offensiven Mittelfeldspieler liegen. Der 25-Jährige soll noch nicht entschieden haben, ob er noch mal einen neuen Anlauf beim BVB starten will oder doch einen Tapetenwechsel anstrebt. "



Brandt also als Ersatz zum AC Milan. Gerücht kommt dafür aber ein bisschen spät, Calhanoglu ist ja bereits vor rund 4 Wochen gewechselt.
Ich denke daher nicht, dass hier wirklich etwas dran ist. Auch das der Deal mit Lazio von Tag zu Tag näher gerückt sei, stimmt in meinen Augen so nicht. Man hat mal was davon gehört und dann wars das auch schon wieder.
Julian Brandt zu AC Mailand? |#2
Jul 25, 2021 - 12:02 PM hours
Zitat von DaVinc
"Wie der italienische Journalist Alessandro Jacobone berichtet, könnte sich auch der AC Milan um einen Transfer von Julian Brandt bemühen. Die Rossoneri suchen noch immer einen Nachfolger für den zu Inter Mailand gewechselten Hakan Calhanoglu und sollen Brandt ins Visier genommen haben."


"Sollte sich Brandt tatsächlich dem AC Mailand anschließend, käme dies nach den Entwicklungen der letzten Wochen durchaus überraschend. Brandts Wechsel zu Lazio Rom rückte gefühlt von Tag zu Tag näher. Diverse italienische Medien berichteten über einen bevorstehenden Deal. Als Ablöse wurden zwischen 18 und 25 Millionen Euro genannt. Auch ein Leihgeschäft stand zwischenzeitlich zur Debatte.

Dass der Transfer bisher noch nicht über die Bühne gegangen ist, soll einzig und allein am offensiven Mittelfeldspieler liegen. Der 25-Jährige soll noch nicht entschieden haben, ob er noch mal einen neuen Anlauf beim BVB starten will oder doch einen Tapetenwechsel anstrebt. "



Brandt also als Ersatz zum AC Milan. Gerücht kommt dafür aber ein bisschen spät, Calhanoglu ist ja bereits vor rund 4 Wochen gewechselt.
Ich denke daher nicht, dass hier wirklich etwas dran ist. Auch das der Deal mit Lazio von Tag zu Tag näher gerückt sei, stimmt in meinen Augen so nicht. Man hat mal was davon gehört und dann wars das auch schon wieder.


Gefühlt wird gerade in Mailand jeder OM der einigermaßen Status hat durchs Dorf gejagt. Ist schon eine recht illustre Liste die da zusammen kommt. Ziyech, Brandt, Vlasic, Kamada, Sabitzer, Coutinho, Rodriguez...
Fakt dürfte sein, ein Namhafter OM wird kommen, bin gespannt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Julian Brandt zu AC Mailand? |#3
Jul 25, 2021 - 1:04 PM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von DaVinc

"Wie der italienische Journalist Alessandro Jacobone berichtet, könnte sich auch der AC Milan um einen Transfer von Julian Brandt bemühen. Die Rossoneri suchen noch immer einen Nachfolger für den zu Inter Mailand gewechselten Hakan Calhanoglu und sollen Brandt ins Visier genommen haben."


"Sollte sich Brandt tatsächlich dem AC Mailand anschließend, käme dies nach den Entwicklungen der letzten Wochen durchaus überraschend. Brandts Wechsel zu Lazio Rom rückte gefühlt von Tag zu Tag näher. Diverse italienische Medien berichteten über einen bevorstehenden Deal. Als Ablöse wurden zwischen 18 und 25 Millionen Euro genannt. Auch ein Leihgeschäft stand zwischenzeitlich zur Debatte.

Dass der Transfer bisher noch nicht über die Bühne gegangen ist, soll einzig und allein am offensiven Mittelfeldspieler liegen. Der 25-Jährige soll noch nicht entschieden haben, ob er noch mal einen neuen Anlauf beim BVB starten will oder doch einen Tapetenwechsel anstrebt. "



Brandt also als Ersatz zum AC Milan. Gerücht kommt dafür aber ein bisschen spät, Calhanoglu ist ja bereits vor rund 4 Wochen gewechselt.
Ich denke daher nicht, dass hier wirklich etwas dran ist. Auch das der Deal mit Lazio von Tag zu Tag näher gerückt sei, stimmt in meinen Augen so nicht. Man hat mal was davon gehört und dann wars das auch schon wieder.


Gefühlt wird gerade in Mailand jeder OM der einigermaßen Status hat durchs Dorf gejagt. Ist schon eine recht illustre Liste die da zusammen kommt. Ziyech, Brandt, Vlasic, Kamada, Sabitzer, Coutinho, Rodriguez...
Fakt dürfte sein, ein Namhafter OM wird kommen, bin gespannt.


Glaube kaum das Brandt in dieser Transferperiode wechselt. Die kürzliche Aussage von Zorc zum Thema Brandt deutet auch auf ein weiteres Jahr hin. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das Rose doch einigermaßen begeistert von Brandts Fähigkeiten zu sein scheint.
Julian Brandt zu AC Mailand? |#4
Jul 25, 2021 - 5:16 PM hours
Ich muss sagen, dass ich nicht glaube das Brandt sich in dieser Saison signifikant steigern können wird, beim BVB. Natürlich wünsche ich es mir, aber ich glaube nicht dran. Deshalb halte ich einen Wechsel für sinnvoll. Worauf es schlussendlich ankommt ist wie Rose mit ihm plant.

•     •     •

Fan von Borussia Dortmund, Besiktas Istanbul und Deutsche Fußballnationalmannschaft
Julian Brandt zu AC Mailand? |#5
Jul 26, 2021 - 12:15 PM hours
Source: www.goal.com
Die Gazzetta dello Sport wird noch konkreter und berichtet, dass Milan bereits Zahlen herausgearbeitet hat. Und diese dürften dem BVB gefallen.

Demnach will Milan Brandt zunächst für eine Saison ausleihen, gleichzeitig aber auch eine Kaufoption vereinbaren. Alleine die Leihgebühr soll fünf Millionen Euro betragen, als Ablösesumme bieten die Rossoneri anschließend weitere 22 Millionen Euro.
Milan will Brandt wohl für 5 Mio. € ausleihen und dafür eine KO über 22 Mio. € haben.

So ein Deal könnte schon verlockend sein, selbst wenn die Option am Ende nicht gezogen werden sollte, wären 5 Mio. € Leigebühr bereits ein ordentliches Brett. 2022 könnte man für Brandt dann sicherlich noch rund 15-20 Mio. € Ablöse bekommen und hätte all-in-all die für ihn gezahlte Summe wieder raus.
Julian Brandt zu AC Mailand? |#6
Jul 26, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von DaVinc
Quelle: https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-borussia-dortmund-news-sml-geruechte-demiral-brandt-reus/18nmfweyjt08o1okfg71qbszmp
Die Gazzetta dello Sport wird noch konkreter und berichtet, dass Milan bereits Zahlen herausgearbeitet hat. Und diese dürften dem BVB gefallen.

Demnach will Milan Brandt zunächst für eine Saison ausleihen, gleichzeitig aber auch eine Kaufoption vereinbaren. Alleine die Leihgebühr soll fünf Millionen Euro betragen, als Ablösesumme bieten die Rossoneri anschließend weitere 22 Millionen Euro.
Milan will Brandt wohl für 5 Mio. € ausleihen und dafür eine KO über 22 Mio. € haben.

So ein Deal könnte schon verlockend sein, selbst wenn die Option am Ende nicht gezogen werden sollte, wären 5 Mio. € Leigebühr bereits ein ordentliches Brett. 2022 könnte man für Brandt dann sicherlich noch rund 15-20 Mio. € Ablöse bekommen und hätte all-in-all die für ihn gezahlte Summe wieder raus.


Eine Leihe mit Kaufoption wirkt realistisch, würde ähnlich wie bei Kessie ablaufen. Milan nutzt auch oft die Kaufoption am Ende.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Julian Brandt zu AC Mailand? |#7
Jul 26, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von DaVinc
Quelle: https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-borussia-dortmund-news-sml-geruechte-demiral-brandt-reus/18nmfweyjt08o1okfg71qbszmp
Die Gazzetta dello Sport wird noch konkreter und berichtet, dass Milan bereits Zahlen herausgearbeitet hat. Und diese dürften dem BVB gefallen.

Demnach will Milan Brandt zunächst für eine Saison ausleihen, gleichzeitig aber auch eine Kaufoption vereinbaren. Alleine die Leihgebühr soll fünf Millionen Euro betragen, als Ablösesumme bieten die Rossoneri anschließend weitere 22 Millionen Euro.
Milan will Brandt wohl für 5 Mio. € ausleihen und dafür eine KO über 22 Mio. € haben.

So ein Deal könnte schon verlockend sein, selbst wenn die Option am Ende nicht gezogen werden sollte, wären 5 Mio. € Leigebühr bereits ein ordentliches Brett. 2022 könnte man für Brandt dann sicherlich noch rund 15-20 Mio. € Ablöse bekommen und hätte all-in-all die für ihn gezahlte Summe wieder raus.

sehe ich anders. brandt kann auch in italien überhaupt nicht zurecht kommen und nach einem jahr haben wir 5 mios eingenommen und das wars. marktwert und ablöse tendieren dann richtung 0.
ich würde brandt, wenn überhaupt, nur mit kaufPFLICHT nach italien verleihen (mit einer KP, die leicht zu erreichen ist) oder höchstens innerhalb der bundesliga.
am liebsten wäre mir allerdings, rose kitzelt den "letzte rückrunde in leverkusen - brandt" wieder hervor und wir haben alle noch viel spass mit ihm im BVB dress.
leihe nach milan ohne kaufpflicht hoffe ich auf 0%,

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Julian Brandt zu AC Mailand? |#8
Jul 26, 2021 - 4:25 PM hours
Zitat von DaVinc
Quelle: https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-borussia-dortmund-news-sml-geruechte-demiral-brandt-reus/18nmfweyjt08o1okfg71qbszmp
Die Gazzetta dello Sport wird noch konkreter und berichtet, dass Milan bereits Zahlen herausgearbeitet hat. Und diese dürften dem BVB gefallen.

Demnach will Milan Brandt zunächst für eine Saison ausleihen, gleichzeitig aber auch eine Kaufoption vereinbaren. Alleine die Leihgebühr soll fünf Millionen Euro betragen, als Ablösesumme bieten die Rossoneri anschließend weitere 22 Millionen Euro.
Milan will Brandt wohl für 5 Mio. € ausleihen und dafür eine KO über 22 Mio. € haben.

So ein Deal könnte schon verlockend sein, selbst wenn die Option am Ende nicht gezogen werden sollte, wären 5 Mio. € Leigebühr bereits ein ordentliches Brett. 2022 könnte man für Brandt dann sicherlich noch rund 15-20 Mio. € Ablöse bekommen und hätte all-in-all die für ihn gezahlte Summe wieder raus.


Ich sehe das anders.

Milan sucht eine günstige Kaderoption und wenn er nicht einschlägt, kommt er zu uns zurück, hat noch weniger Selbstvertrauen und einen komplett zerstörten Marktwert

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Julian Brandt zu AC Mailand? |#9
Jul 26, 2021 - 4:48 PM hours
Zitat von derJones

sehe ich anders. brandt kann auch in italien überhaupt nicht zurecht kommen und nach einem jahr haben wir 5 mios eingenommen und das wars. marktwert und ablöse tendieren dann richtung 0.
ich würde brandt, wenn überhaupt, nur mit kaufPFLICHT nach italien verleihen (mit einer KP, die leicht zu erreichen ist) oder höchstens innerhalb der bundesliga.
am liebsten wäre mir allerdings, rose kitzelt den "letzte rückrunde in leverkusen - brandt" wieder hervor und wir haben alle noch viel spass mit ihm im BVB dress.
leihe nach milan ohne kaufpflicht hoffe ich auf 0%,


Zitat von BVB 09


Ich sehe das anders.

Milan sucht eine günstige Kaderoption und wenn er nicht einschlägt, kommt er zu uns zurück, hat noch weniger Selbstvertrauen und einen komplett zerstörten Marktwert


Genauso gut könnte Brandt aber auch eine Saison wie die letzte bei uns drohen. Aktuell sehe ich Brandt nicht unbedingt als einen Anwärter auf einen Stammplatz. Mit dem Trainerwechsel ist aktuell nur viel Hoffnung verbunden, dass Brandt wieder in die Spur findet. Garantieren kann das aber natürlich niemand. Dementsprechend kann Brandt seinen MW auch bei uns weiter "zerstören".

Bei uns wäre Brandt also in einer Art Warteposition, mit Spielern die erstmal klar über ihm anzusiedeln sind (vor allem aufgrund der Leistungen aus der letzten Saison) und aus dieser Warteposition heraus müsste Brandt auf Spielzeit hoffen.
Milan hingegen würde ihn ja mit einem bestimmten Ziel holen und die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze würde ich demenentsprechend höher einschätzen.
Also auch bei uns könnte Brandt seinen MW weiter "zerstören". Bei einer Leihe zu Milan würde man aber definitiv schon mal fest 5 Mio. € einnehmen.

Und ehrlich gesagt erwarte ich auch bei einer durchwachsenen Saison bei Milan (wie die letzte bei uns), dass man Brandt 2022 dennoch mindestens für 15 Mio. € noch verkaufen könnte. Das Angebot über 27 Mio. € (5 Mio. Leihgebühr + KO) lässt für mich darauf schließen.
Eine weitere schlechte Saison bei uns könnte ebenfalls auf einen Verkauf über 15 Mio. € 2022 hinauslaufen - nur hat man dann eben nicht die 5 Mio. € Leihgebühr eingenommen.

Man sollte bei so einem Angebot zumindest mal darüber nachdenken und mit Brandt sprechen. Will sich dieser unbedingt noch beim BVB beweisen und hier bleiben, bin ich damit völlig einverstanden. Will er versuchen seine Karriere nochmal bei Milan in Schwung zu bringen, wäre ich mit so einem Deal aber auch völlig einverstanden.
Julian Brandt zu AC Mailand? |#10
Jul 26, 2021 - 5:02 PM hours
Dann hängt es wohl von Roses Planungen ab, was es mit Brandt vor hat bzw was er ihm zutraut. Ein besseres Angebot wird man den Sommer höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen. Incl.dem Gehalt, dass man einspart, macht das den Weg frei, für einen dritten "großen" Transfer neben Malen u. Halstenberg - ob nun für die IV oder einen weiteren AS...

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.