Jeremy Toljan
Date of Birth 08.08.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club US Sassuolo
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-7
22-6
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2017
Share this rumour

Jeremy Toljan zu FC Bayern München?

Aug 18, 2016 - 11:27 PM hours
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#51
Jul 25, 2017 - 11:08 PM hours
Hat jemand Bild plus? Es gibt nämlich einen Artikel wonach Toljan aufgrund der Bernat Verletzung diesen Sommer ein Thema ist.
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#52
Jul 26, 2017 - 2:35 AM hours
Ja hier:

Schlägt Bayern doch noch mal auf dem Transfermarkt zu?

Weil Juan Bernat (24) auf Twitter nach Syndesmoseband-OP mit Gipsbein aus dem Krankenhaus grüßt („Ein Tag weniger. Die OP war erfolgreich“), suchen die Bayern nach Ersatz auf der linken Seite.

BILD erfuhr: Der Back-up für David Alaba (25) und Bernat (drei Monate Pause) soll Jeremy Toljan (22) heißen.

Holt Bayern den nächsten deutschen Sommerhelden?
Der U21-Europameister aus Hoffenheim ist nach BILD-Informationen schon länger bei den Münchnern auf dem Zettel. Auch Leipzig, Real, Chelsea und zuletzt Tottenham baggern am Verteidiger, der rechts und links spielen kann.

Als Ablöse sollen fünf Mio Euro im Gespräch sein.
Eigentlich sollte Toljan (hat Vertrag bis 2018) in längerfristigen Bayern-Planungen eine Rolle spielen. Wegen der Bernat-Verletzung kann es jetzt sehr schnell gehen.

•     •     •

#MiaSanMia
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#53
Jul 26, 2017 - 4:54 AM hours
5 Mio? Wäre zu schön um wahr zu sein, habe mir vorhin als ist das Gerücht zu tottemham gesehen hatte, noch gedacht, warum sind wir da nicht drangrins
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#54
Jul 26, 2017 - 8:34 AM hours
Noch ein Jahr Hoffenheim, dort international Erfahrung sammeln und dann kann es weitergehen.

Ich glaube nicht, dass es jetzt der richtige Schritt für ihn wäre. Nächstes Jahr kann er sich die Vereine doch aussuchen...

Doof für Hoffenheim, einen Spieler ohne Ablöse ziehen zu lassen, aber lieber so, als jetzt 5 Mio. einzunehmen (vermute ich doch einfach mal).
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#55
Jul 26, 2017 - 8:59 AM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Noch ein Jahr Hoffenheim, dort international Erfahrung sammeln und dann kann es weitergehen.

Ich glaube nicht, dass es jetzt der richtige Schritt für ihn wäre. Nächstes Jahr kann er sich die Vereine doch aussuchen...

Doof für Hoffenheim, einen Spieler ohne Ablöse ziehen zu lassen, aber lieber so, als jetzt 5 Mio. einzunehmen (vermute ich doch einfach mal).


Wer sagt denn, dass er nicht sogar verlängert. Ich glaube da ist noch alles offen und Hoffenheim wird jetzt wohl kaum an einen Abgang denken, solange sie keinen Ersatz für ihn haben. Da man beim Wunschkandidaten Passlack wegen den Personalproblemen des BVBs grundsätzlich vorerst keine Chance hat glaube ich an einen Transfer in diesem Sommer nicht.
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#56
Jul 26, 2017 - 9:11 AM hours
Zitat von LC-17
Zitat von CristianoRonaldo7

Noch ein Jahr Hoffenheim, dort international Erfahrung sammeln und dann kann es weitergehen.

Ich glaube nicht, dass es jetzt der richtige Schritt für ihn wäre. Nächstes Jahr kann er sich die Vereine doch aussuchen...

Doof für Hoffenheim, einen Spieler ohne Ablöse ziehen zu lassen, aber lieber so, als jetzt 5 Mio. einzunehmen (vermute ich doch einfach mal).


Wer sagt denn, dass er nicht sogar verlängert. Ich glaube da ist noch alles offen und Hoffenheim wird jetzt wohl kaum an einen Abgang denken, solange sie keinen Ersatz für ihn haben. Da man beim Wunschkandidaten Passlack wegen den Personalproblemen des BVBs grundsätzlich vorerst keine Chance hat glaube ich an einen Transfer in diesem Sommer nicht.


Niemand sagt, dass er verlängert und auch niemand das Gegenteil. Aber die Fakten liegen nun mal - wie bekannt - auf der Hand. Toljan hat noch ein Jahr Vertrag. Bayern braucht dringend Ersatz für den langzeitverletzten Bernat. Der Markt gibt nicht viel her und wenn dann nur zu irrsinnigen Preisen. Soweit die Faktenlage.

Ob Bayern tatsächlich jetzt Hoffenheim ein Angebot macht oder sagt, dass man die Geschichte mit Bernat auch intern geregelt bekommt, muss man schauen. Aber solltes denn so kommen, dass der FC Bayern Toljan verpflichten möchte, dann dürfte der Junge es sich wohl eher dreimal überlegen, als einmal zu schnell abzusagen. Die Perspektive ist einfach zu gut, die Verdienstmöglichkeiten die Besten der Liga und der sportliche Aspekt ist auch nachvollziehbar, als dass man das einfach so ungeprüft in den Wind schlagen könnte. Sagen wir es anders: Regelmäßig in der CL kicken, übergroße Chancen Titel bei den Bayern zu sammeln und sich dabei noch jedes Jahr vernünftig das Konto vollschaufeln .... Da fällt mir als Fußballfan nicht ganz so viel ein, was für einen 22-jährigen deutschen Kicker dagegen sprechen könnte.

Darüber hinaus könnte es ja durchaus passieren, dass sich mittel- oder langfristig die Möglichkeit ergibt, wieder unter Julian Nagelsmann zu trainieren. Aber das ist nur ein Spaß meinerseits am Rande...Lachend
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#57
Jul 26, 2017 - 9:15 AM hours
Jeremy Toljan ist für mich genauso wie Leon Goretzka erst ein Kandidat für einen ablösefreien Wechsel 2018.
Die aktuellen Transfers zeigen in welche Richtung es geht.
Junge, hauptsächlich deutsche, talentierte Spieler und am besten zum Nulltarif oder gegen angemessene Ablösen.
Niklas Süle, Serge Gnabry, usw. diese Liste könnte meiner Einschätzung nach nächstes Jahr mit o.g. Spielern + evtl. Brandt für kleines Geld fortgesetzt werden.

Ich denke allerdings, diese Saison wird man den Bernat Ausfall mit David Alaba, Marco Friedl (und Rafinha) abdecken.

Die 5 Mio. € Ablöse die hier genannt werden finde ich schon etwas zu niedrig, das wird Hoffenheim nicht machen. Mit dem Süle-Transfer haben sie zudem schon genug eingenommen um den Kader punktuell verstärken zu können.

Für einen Transfer könnte sprechen, dass Hoffenheim mit Nico Schulz einen potenziellen nachfolger bereits hat und Toljans Vertrag nur noch 1 Jahr läuft.
Aber so den riesen Bedarf sehe ich diese Saison beim FCB noch nicht.

•     •     •

Boateng -> Pavard
Vidal -> Martial
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#58
Jul 26, 2017 - 9:21 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von LC-17

Zitat von CristianoRonaldo7

Noch ein Jahr Hoffenheim, dort international Erfahrung sammeln und dann kann es weitergehen.

Ich glaube nicht, dass es jetzt der richtige Schritt für ihn wäre. Nächstes Jahr kann er sich die Vereine doch aussuchen...

Doof für Hoffenheim, einen Spieler ohne Ablöse ziehen zu lassen, aber lieber so, als jetzt 5 Mio. einzunehmen (vermute ich doch einfach mal).


Wer sagt denn, dass er nicht sogar verlängert. Ich glaube da ist noch alles offen und Hoffenheim wird jetzt wohl kaum an einen Abgang denken, solange sie keinen Ersatz für ihn haben. Da man beim Wunschkandidaten Passlack wegen den Personalproblemen des BVBs grundsätzlich vorerst keine Chance hat glaube ich an einen Transfer in diesem Sommer nicht.


Niemand sagt, dass er verlängert und auch niemand das Gegenteil. Aber die Fakten liegen nun mal - wie bekannt - auf der Hand. Toljan hat noch ein Jahr Vertrag. Bayern braucht dringend Ersatz für den langzeitverletzten Bernat. Der Markt gibt nicht viel her und wenn dann nur zu irrsinnigen Preisen. Soweit die Faktenlage.

Ob Bayern tatsächlich jetzt Hoffenheim ein Angebot macht oder sagt, dass man die Geschichte mit Bernat auch intern geregelt bekommt, muss man schauen. Aber solltes denn so kommen, dass der FC Bayern Toljan verpflichten möchte, dann dürfte der Junge es sich wohl eher dreimal überlegen, als einmal zu schnell abzusagen. Die Perspektive ist einfach zu gut, die Verdienstmöglichkeiten die Besten der Liga und der sportliche Aspekt ist auch nachvollziehbar, als dass man das einfach so ungeprüft in den Wind schlagen könnte. Sagen wir es anders: Regelmäßig in der CL kicken, übergroße Chancen Titel bei den Bayern zu sammeln und sich dabei noch jedes Jahr vernünftig das Konto vollschaufeln .... Da fällt mir als Fußballfan nicht ganz so viel ein, was für einen 22-jährigen deutschen Kicker dagegen sprechen könnte.

Darüber hinaus könnte es ja durchaus passieren, dass sich mittel- oder langfristig die Möglichkeit ergibt, wieder unter Julian Nagelsmann zu trainieren. Aber das ist nur ein Spaß meinerseits am Rande...Lachend


Die Möglichkeiten bei Bayern sind ohne Frage besser als die in Hoffenheim, sportlich als auch finanziell. Allerdings haben schon viele junge Spieler den Schritt zu Bayern gewagt und sind dann auf der Bank versauert, man denke an Schlaudraff, Petersen, Rode, etc. Diese Schicksale sollten Toljan zu denken geben, bei all den Verlockungen eines Wechsels zum FCB. Meiner Ansicht nach täte Toljan gut daran noch ein oder zwei Jahre in Hoffenheim zu bleiben und sich erstmal dort dauerhaft durchzusetzen.

•     •     •



Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#59
Jul 26, 2017 - 9:24 AM hours
Zitat von JohnWayne
Aber die Fakten liegen nun mal - wie bekannt - auf der Hand. Toljan hat noch ein Jahr Vertrag. Bayern braucht dringend Ersatz für den langzeitverletzten Bernat. Der Markt gibt nicht viel her und wenn dann nur zu irrsinnigen Preisen. Soweit die Faktenlage.


Puh, so dramatisch sehe Bernats Ausfall gar nicht, dass wir dringend Ersatz bräuchten.

Alaba ist ja auch eher selten verletzt.
Zur Not kann Rafinha auch rechts agieren, da wir dort mit Rudy praktishc noch einen RA BackUp hätten.

Alternativ könnten wir auch auf Dreierkette umstellen, das sollte in der Bundesliga nicht zu größeren Problemen führen zwinker

Problematisch würde es dann sein, wenn Bernat wieder zur Verfügung stünde und einer der beiden - Toljan oder Bernat - es dann nicht mal mehr in den Spieltagskader schaffen würde.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#60
Jul 26, 2017 - 9:48 AM hours
Zitat von MadMax
Zitat von JohnWayne

Aber die Fakten liegen nun mal - wie bekannt - auf der Hand. Toljan hat noch ein Jahr Vertrag. Bayern braucht dringend Ersatz für den langzeitverletzten Bernat. Der Markt gibt nicht viel her und wenn dann nur zu irrsinnigen Preisen. Soweit die Faktenlage.


Puh, so dramatisch sehe Bernats Ausfall gar nicht, dass wir dringend Ersatz bräuchten.

Alaba ist ja auch eher selten verletzt.
Zur Not kann Rafinha auch rechts agieren, da wir dort mit Rudy praktishc noch einen RA BackUp hätten.

Alternativ könnten wir auch auf Dreierkette umstellen, das sollte in der Bundesliga nicht zu größeren Problemen führen zwinker

Problematisch würde es dann sein, wenn Bernat wieder zur Verfügung stünde und einer der beiden - Toljan oder Bernat - es dann nicht mal mehr in den Spieltagskader schaffen würde.


Sehe ich genau so. Wir wären mit einer Toljan verrpflichtung in der AV überbesetzt, wodurch er wohl nach der Verletzung Bernats nicht mehr wirklich zu Einsatz käme und das bei seinem enormen Potential. Das wäre eine Verschwendung! Bevor nicht mindestens ein AV verkauft wird, oder wie Falle Rafinha (meine Meinung), bald mit dem Fußball aufhört sehe ich keinen Grund für eine Verpflichtung.

•     •     •

Ich habe fertig :-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.