Jeremy Toljan
Date of Birth 08.08.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club US Sassuolo
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-7
22-6
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2017
Share this rumour

Jeremy Toljan zu FC Bayern München?

Aug 18, 2016 - 11:27 PM hours
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#11
Aug 20, 2016 - 6:44 PM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von Da_Hobel-Mex

Zitat von cymatt

Möglich wäre es das Ancelotti den guten Lahm eher Mittelfeld haben möchte und daher ein RV geholt werden soll der sich mit Rafi um die Position streitet. Möglich aber nicht wahrscheinlich.


Kann sein dass Carlo so plant. Lahm gehört aber auf die RV Position, und nicht ins ZM, das haben vergangene Experimente gezeigt. Sinvoller wäre es da mMn wenn Toljan als Lahm BU eingesetzt wird und Rafinha mit Bernat um die LV Position ficht. Dann hätte Alaba sein ZM und Real hätte sein wichtiges Argument für eine Verpflichtung verloren. tongue


Aber wie ich weiter oben schon sagte, ich glaube heuer nicht daran.

Zitat von Tommy010280

Ich finde das wir auf den Positionen LV und RV aktuell keinen Bedarf haben. Auf der RV seit der EM da Kimmich das überragend gespielt hat. Wir haben eher in der Offensive unserer Problem und da muss nachgebessert werden.


Kimmich ist ein 6er.


Ja Kimmich ist ein 6er. Das habe ich auch gesagt bis zu seinen Auftritten als RV bei der EM.


Wo er aber auch noch ziemlich viele Fehler gemacht hat. Ich sehe ihn weiterhin eher auf der 6.
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#12
Aug 20, 2016 - 8:07 PM hours
Die entscheidende Frage würde sein, ob Toljan und sein Berater bereit wären, die Karriere des Spielers wie Baumjohann, Kirchhoff oder Kurt fortzusetzen. Vom Kometen zum Nobody. Natürlich könnte er auch Glück haben und es wie Rode oder Weiser schaffen, bei einem anderen Klub seine Vergangenheit beim "Rekordmeister" in eine adäquate Wertschätzung umzumünzen. Durchsetzen würde sich Toljan in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Besser geworden sind beim "Rekordmeister" Rode, Baumjohann, Kirchhoff, Weiser und Kurt allesamt nicht. Da der Spieler noch jung und unerfahren ist, hängt es letztlich am Berater...
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#13
Aug 20, 2016 - 8:28 PM hours
Zitat von Laumen
Die entscheidende Frage würde sein, ob Toljan und sein Berater bereit wären, die Karriere des Spielers wie Baumjohann, Kirchhoff oder Kurt fortzusetzen. Vom Kometen zum Nobody. Natürlich könnte er auch Glück haben und es wie Rode oder Weiser schaffen, bei einem anderen Klub seine Vergangenheit beim "Rekordmeister" in eine adäquate Wertschätzung umzumünzen. Durchsetzen würde sich Toljan in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Besser geworden sind beim "Rekordmeister" Rode, Baumjohann, Kirchhoff, Weiser und Kurt allesamt nicht. Da der Spieler noch jung und unerfahren ist, hängt es letztlich am Berater...


Mit der Argumentation dürfte kein Spieler zu einem Verein wechseln, der deutlich besser als sein aktueller Verein ist. Bei jedem Verein scheitern in nahezu jeder Saison junge Spieler!

Gladbach bildet da keine Ausnahme und Hoffenheim auch nicht. Die entscheidende Frage ist, ob er seine Chance in München nutzen würde und wie eine Rakete in den Himmel schießt. Auch dafür gibt es Beispiele. Junge Spieler gehen immer ein Risiko ein. Wer es in München nicht schafft, ist aber nicht unbedingt ein Versager. Bei weniger gut bewerteten Vereinen sieht es für die gescheiterten Talente weit schlechter aus. Der tiefe Fall von Rode, Baumjohann, Kirchhoff und Weiser kann in der Tat berunruhigen, denn die sind alle Fußballmillionäre geworden. Kurt ist es noch nicht, ist aber noch immer auf einem guten Weg. Mit dem was er bislang verdient hat, dürfte er aber schon jetzt weit mehr auf der hohen Kante als nahezu alle User hier im Forum haben. Dass er sich damit dein Mitleid verdient hat, wird er zu schätzen wissen. Ob ein Rode unter einem der anerkannt besten Trainer der Welt nichts gelernt hat, wage ich erheblich anzuzweifeln.

Bayern München ist für jeden Spieler eine große Chance! Junge Spieler müssen aber mutig und entschlossen sein, um dort ihren Weg zu gehen. Kimmich zeigt gerade wie es gehen kann.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#14
Aug 20, 2016 - 10:11 PM hours
Zitat von Traumtaenzer
Eine ganz hervorragende Idee! Das wäre ein Transfer, der Bayern langfristig helfen würde! Sofort verpflichten und dann noch ein bis zwei Jahre in Hoffenheim lassen.


Dem möchte ich voll und ganz zustimmen, aber diese Saison als Leihe sollte reichen.
In Hoffenheim bekäme er dann noch Spielpraxis und kann in Lahm's letzter Saison als Nachfolger aufgebaut werden und in der Saison darauf, vielleicht noch mit Rafinha als Backup, voll durchstarten.

Falls man jetzt nicht mit Joshua Kimmich auf der Position plant!
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#15
Aug 20, 2016 - 10:54 PM hours
Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt hier alles ernst meint... ugly
Jerry jetzt zu verpflichten und wieder auszuleihen ist komplett ohne Sinn für euch. Das der jemals ein Niveau erreicht, dass er bei euch Lahm Ersatz werden könnte ist doch noch arg unwahrscheinlich. grins
Aber schön eure Worte zu hören, dass ihr es generell für möglich haltet daumen-hochcool
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#16
Aug 20, 2016 - 11:30 PM hours
Zitat von stimpi
Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt hier alles ernst meint... ugly
Jerry jetzt zu verpflichten und wieder auszuleihen ist komplett ohne Sinn für euch. Das der jemals ein Niveau erreicht, dass er bei euch Lahm Ersatz werden könnte ist doch noch arg unwahrscheinlich. grins
Aber schön eure Worte zu hören, dass ihr es generell für möglich haltet daumen-hochcool


Jung und deutsch. Der muss gut sein. Zunge raus

Im Ernst, Toljan soll sich erst mal bei Hoffenheim beweisen. Was man so mitbekommt, hat er ja nicht mal da nen Stammplatz Zwinkernd

Ochs wär mir da schon lieber tung

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#17
Aug 20, 2016 - 11:33 PM hours
Zitat von stimpi
Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt hier alles ernst meint... ugly
Jerry jetzt zu verpflichten und wieder auszuleihen ist komplett ohne Sinn für euch. Das der jemals ein Niveau erreicht, dass er bei euch Lahm Ersatz werden könnte ist doch noch arg unwahrscheinlich. grins
Aber schön eure Worte zu hören, dass ihr es generell für möglich haltet daumen-hochcool


Jetzt mach mal halblang, Jerry hat immer gezeigt, dass er Potenzial hat, und vor allem hat er ja bei uns so gut wie nie auf der RV-Position gespielt, auf der er ja wie man hört z.B. in den U-Nationalmannschaften und jetzt auch bei Olympia seine besten Leistungen zeigt. Das einzige mal dass er bei uns dort gespielt hat war soweit ich weiss letzte Saison eine gute Stunde gegen Wolfsburg, in der er passenderweise sein einziges Bundesligator erzielte. In der Vorbereitung deutete sich ja zudem an, dass Nagelsmann ihn wohl fortan nicht mehr unbedingt auf der linken Seite sieht.

Ich bin auch der Meinung, dass Toljans BuLi-Leistungen bei allem Talent bisher nicht das Niveau für eine Lahm-Nachfolge hatten, und er wird diese Saison, dann ja womöglich öfter als RV oder IV, bestätigen müssen was so viele Scouts anderer Clubs scheinbar in ihm sehen, sofern er bleibt, wovon man ausgehen kann. Aber dass er dieses Niveau in näherer Zukunft erreichen kann finde ich bei weitem nicht so absurd wie du.
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#18
Aug 21, 2016 - 12:05 AM hours
Wenn man einen Aussenverteidiger braucht, würde ich eher mal bei Klostermann nachfragen
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#19
Aug 21, 2016 - 12:15 PM hours
Toljan gestern wieder sehr schwach. Rennen allein bringt auch nicht viel. Fehlpässe und Annahmeschwierigkeiten, Zweikampfverhalten lässt auch zu wünschen übrig. Hätte man einen guten LV gehabt, hätte Klostermann sicher RV gespielt, wie auch im Verein. Leipzig lässt ihn mit Sicherheit nirgens hinziehen smile Toljan ist in Hoffenheim gut aufgehoben, für mehr wirds nicht reichen, jetzt nicht und später? Man weiss nie, aber seh da weniger Potential.

•     •     •


"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
Jeremy Toljan zu FC Bayern München? |#20
Aug 21, 2016 - 2:20 PM hours
Zitat von stimpi
Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt hier alles ernst meint... ugly
Jerry jetzt zu verpflichten und wieder auszuleihen ist komplett ohne Sinn für euch. Das der jemals ein Niveau erreicht, dass er bei euch Lahm Ersatz werden könnte ist doch noch arg unwahrscheinlich. grins
Aber schön eure Worte zu hören, dass ihr es generell für möglich haltet daumen-hochcool


Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn die Leute hier sagen: "Wenn schon, dann müsste man ihn kaufen und ausleihen," heißt das ja nur, dass sie ihm gerade jetzt noch keinen Platz im Bayernkader zutrauen. Ich glaube, niemand hat hier emphatisch gesagt: "Ja, Toljan wird garantiert mal gut genug sein, Lahm-Back-Up oder gar -Erbe zu sein.

Ich selber hab im Gegenteil sogar gesagt, man soll mal schön die Füße stillhalten, weil es derzeit genug junge deutsche AVs gibt, die man ruhig noch ein Jahr reifen lassen kann, bevor man vielleicht versucht, den abzugreifen, der sich am besten entwickelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.