deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

Nov 12, 2014 - 12:08 PM hours
Internationale Konkurrenz |#76651
May 8, 2024 - 7:43 PM hours
Zitat von Lyon-Heart

Mbappe ist meiner Meinung nach der überwerteste Spieler seit Beckham. Bei keinem anderen Spieler gibt es eine so große Diskrepanz zwischen Ruf/Image und dem tatsächlichen Leistungsvermögen.

Bei seinen Statistiken national, international und auf Länderspielebene, gepaart mit den Pokalen, die seine Mannschaften auch dank ihm gewonnen haben, ist das eine eher exklusive Meinung, denke ich. Aus der sportlichen Perspektive sind die Leistungen für einen 25-jährigen absolut herausragend.

Ob in Vergleich mit Ronaldo oder Messi immer angebracht ist, ist eine andere Geschichte. Ich glaube nicht, dass jemand so schnell eine neue Ära prägen wird.

•     •     •

"There is something about the rigid posture of a proper, authentic blind.
As if extended arms reached to pass his blindness on to others.“
Internationale Konkurrenz |#76652
May 8, 2024 - 7:59 PM hours
Zitat von Lugburz
Zitat von Lyon-Heart

Mbappe ist meiner Meinung nach der überwerteste Spieler seit Beckham. Bei keinem anderen Spieler gibt es eine so große Diskrepanz zwischen Ruf/Image und dem tatsächlichen Leistungsvermögen.

Bei seinen Statistiken national, international und auf Länderspielebene, gepaart mit den Pokalen, die seine Mannschaften auch dank ihm gewonnen haben, ist das eine eher exklusive Meinung, denke ich. Aus der sportlichen Perspektive sind die Leistungen für einen 25-jährigen absolut herausragend.

Ob in Vergleich mit Ronaldo oder Messi immer angebracht ist, ist eine andere Geschichte. Ich glaube nicht, dass jemand so schnell eine neue Ära prägen wird.


Man muss ja Mbappe nicht mögen und man kann sein Verhalten kritisieren aber die meinung hat der user wirklich exklusiv.
Ob es dann top 3, top 5 oder was auch immer ist, ist dann ja immer Geschmackssache.
Internationale Konkurrenz |#76653
May 8, 2024 - 8:20 PM hours
Zitat von mallemanne2005
Zitat von Lugburz

Zitat von Lyon-Heart

Mbappe ist meiner Meinung nach der überwerteste Spieler seit Beckham. Bei keinem anderen Spieler gibt es eine so große Diskrepanz zwischen Ruf/Image und dem tatsächlichen Leistungsvermögen.

Bei seinen Statistiken national, international und auf Länderspielebene, gepaart mit den Pokalen, die seine Mannschaften auch dank ihm gewonnen haben, ist das eine eher exklusive Meinung, denke ich. Aus der sportlichen Perspektive sind die Leistungen für einen 25-jährigen absolut herausragend.

Ob in Vergleich mit Ronaldo oder Messi immer angebracht ist, ist eine andere Geschichte. Ich glaube nicht, dass jemand so schnell eine neue Ära prägen wird.


Man muss ja Mbappe nicht mögen und man kann sein Verhalten kritisieren aber die meinung hat der user wirklich exklusiv.
Ob es dann top 3, top 5 oder was auch immer ist, ist dann ja immer Geschmackssache.


Die Frage ist, wie wirkt er sich auf die Mannschaft aus?
Ein Spieler, der erwartet, dass jeder ihm zuarbeitet, nimmt den anderen Spieler eventuell die Energie für den ganz großen Wurf.
Ist schon merkwürdig, dass PSG eben über all die Jahre mit ihrer eingespielten Truppe es nur einmal ins Finale gepackt haben.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Internationale Konkurrenz |#76654
May 10, 2024 - 8:33 PM hours
Wow, Real macht zurzeit so vieles richtig, kurz davor Mbappe zu verpflichten und die Toptalente Yoro und Mastantuono sind auch in der Pipeline, da wird man leicht neidisch..
Internationale Konkurrenz |#76655
May 10, 2024 - 8:37 PM hours
Zitat von Bayern-Freak94

Wow, Real macht zurzeit so vieles richtig, kurz davor Mbappe zu verpflichten und die Toptalente Yoro und Mastantuono sind auch in der Pipeline, da wird man leicht neidisch..

Die werden auf Jahre unschlagbar sein, vor allen Dingen wenn Alonso 2025 noch kommt. und wenns mal nicht laufen sollte dann regelts halt jmd. anders ... zwinker

Bin aber gespannt auf welcher Position Mbappe eingeplant wird. sowohl er als auch Vinicius fühlen sich auf der linken Flügelposition am wohlsten, den Brasilianer sollte da aber die Nase vorn haben
This contribution was last edited by Struga10 on May 10, 2024 at 8:39 PM hours
Internationale Konkurrenz |#76656
May 10, 2024 - 10:02 PM hours
Real Madrid wird in den nächsten Jahrzehnten wohl die besten Einzelspieler haben und auch viele Titel in der CL einfahren. Oftmals auch sehr unverdient. So oder so werden wir nicht den Glanz dieser Mannschaft erreichen.

Ehrlich gesagt ist es mir aber so lieber als das es ein Plastik-Club wie PSG oder City schafft diese Mannschaft zu übertrumpfen.
Internationale Konkurrenz |#76657
May 10, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von CarlosMatos

Zitat von Bayern-Freak94

Wow, Real macht zurzeit so vieles richtig, kurz davor Mbappe zu verpflichten und die Toptalente Yoro und Mastantuono sind auch in der Pipeline, da wird man leicht neidisch..


Mbappe wäre ein Fehler, deshalb glaube ich es noch nicht.
Die Real Kaderplanung ist seit Jahren ihre größte Stärke. Mbappe ist am stärksten auf LA, wie Vini.
Was Real fehlt ist ein klarer Mittelstürmer.


Mbappe hat bis auf die aktuelle Saison seine gesamte PSG Zeit mit einem gewissen Neymar zusammen gespielt, welcher wenn fit klar auf Linksaußen gesetzt war. Und beide haben perfekt harmoniert. Wie kommt man darauf dass er mit Vini nicht genau so harmonieren wird??
Mbappe hat den größten Teil seiner PSG Zeit im Sturm Zentrum Verbracht. Dass er unbedingt als Linksaußen auflaufen muss, scheint einer dieser sich verselbstständigten Forenmythen zu sein.

Mbappe bei PSG:

Linksaußen: 70 Spiele
Rechtsaußen: 45 Spiele
Mittelstürmer: 185 Spiele

Edit: Benzema war auch ein Stürmer, den es gerne in den Linken Halbraum gezogen hat (ähnlich wie Mbappe) und er und Vini haben auch kein so schlechtes Duo abgegeben.
This contribution was last edited by R9naldo on May 10, 2024 at 11:18 PM hours
Internationale Konkurrenz |#76658
May 10, 2024 - 11:39 PM hours
Zitat von R9naldo
Zitat von CarlosMatos

Zitat von Bayern-Freak94

Wow, Real macht zurzeit so vieles richtig, kurz davor Mbappe zu verpflichten und die Toptalente Yoro und Mastantuono sind auch in der Pipeline, da wird man leicht neidisch..


Mbappe wäre ein Fehler, deshalb glaube ich es noch nicht.
Die Real Kaderplanung ist seit Jahren ihre größte Stärke. Mbappe ist am stärksten auf LA, wie Vini.
Was Real fehlt ist ein klarer Mittelstürmer.


Mbappe hat bis auf die aktuelle Saison seine gesamte PSG Zeit mit einem gewissen Neymar zusammen gespielt, welcher wenn fit klar auf Linksaußen gesetzt war. Und beide haben perfekt harmoniert. Wie kommt man darauf dass er mit Vini nicht genau so harmonieren wird??
Mbappe hat den größten Teil seiner PSG Zeit im Sturm Zentrum Verbracht. Dass er unbedingt als Linksaußen auflaufen muss, scheint einer dieser sich verselbstständigten Forenmythen zu sein.

Mbappe bei PSG:

Linksaußen: 70 Spiele
Rechtsaußen: 45 Spiele
Mittelstürmer: 185 Spiele

Edit: Benzema war auch ein Stürmer, den es gerne in den Linken Halbraum gezogen hat (ähnlich wie Mbappe) und er und Vini haben auch kein so schlechtes Duo abgegeben.


Und bei Frankreich spielt er die ganze Zeit LA und da spielte oft genug ein auf internationalem Niveau eher durchschnittlicher Giroud. Glaubst du, dass Dechamps das nur einfach so gemacht hat?
Mbappe ist als alleiniger MS eine Klasse schlechter als auf LA, das hat man auch dieses Jahr gegen den BVB und letztes Jahr gegen uns gesehen. In der französischen Kirmesliga mag das klappen, aber in der CL ist Mbappe kein Zielspieler. Da passt auch der Vergleich zu Benzema nicht, der gerade mit dem Rücken zum Tor 3 Klassen besser war.
Internationale Konkurrenz |#76659
May 10, 2024 - 11:57 PM hours
Zitat von CarlosMatos
Zitat von Hendricks

Zitat von R9naldo

Zitat von CarlosMatos

Zitat von Bayern-Freak94

Wow, Real macht zurzeit so vieles richtig, kurz davor Mbappe zu verpflichten und die Toptalente Yoro und Mastantuono sind auch in der Pipeline, da wird man leicht neidisch..


Mbappe wäre ein Fehler, deshalb glaube ich es noch nicht.
Die Real Kaderplanung ist seit Jahren ihre größte Stärke. Mbappe ist am stärksten auf LA, wie Vini.
Was Real fehlt ist ein klarer Mittelstürmer.


Mbappe hat bis auf die aktuelle Saison seine gesamte PSG Zeit mit einem gewissen Neymar zusammen gespielt, welcher wenn fit klar auf Linksaußen gesetzt war. Und beide haben perfekt harmoniert. Wie kommt man darauf dass er mit Vini nicht genau so harmonieren wird??
Mbappe hat den größten Teil seiner PSG Zeit im Sturm Zentrum Verbracht. Dass er unbedingt als Linksaußen auflaufen muss, scheint einer dieser sich verselbstständigten Forenmythen zu sein.

Mbappe bei PSG:

Linksaußen: 70 Spiele
Rechtsaußen: 45 Spiele
Mittelstürmer: 185 Spiele

Edit: Benzema war auch ein Stürmer, den es gerne in den Linken Halbraum gezogen hat (ähnlich wie Mbappe) und er und Vini haben auch kein so schlechtes Duo abgegeben.


Und bei Frankreich spielt er die ganze Zeit LA und da spielte oft genug ein auf internationalem Niveau eher durchschnittlicher Giroud. Glaubst du, dass Dechamps das nur einfach so gemacht hat?
Mbappe ist als alleiniger MS eine Klasse schlechter als auf LA, das hat man auch dieses Jahr gegen den BVB und letztes Jahr gegen uns gesehen. In der französischen Kirmesliga mag das klappen, aber in der CL ist Mbappe kein Zielspieler. Da passt auch der Vergleich zu Benzema nicht, der gerade mit dem Rücken zum Tor 3 Klassen besser war.


Fakt, vor allem die Bewertung von Benzema.
Dazu kommt ja schon Endrick.
Die Weltklasse von Mbappe ist unbestritten, bei Real wäre es einfach völlig am Bedarf vorbei 🤷‍♂️
Ich bleibe dabei, Real macht das nicht


Die bekommen bald Xabi der ohne echte 9 spielt. Die machen das
Internationale Konkurrenz |#76660
May 10, 2024 - 11:57 PM hours
Zitat von Hendricks

Zitat von R9naldo

Zitat von CarlosMatos

Zitat von Bayern-Freak94

Wow, Real macht zurzeit so vieles richtig, kurz davor Mbappe zu verpflichten und die Toptalente Yoro und Mastantuono sind auch in der Pipeline, da wird man leicht neidisch..


Mbappe wäre ein Fehler, deshalb glaube ich es noch nicht.
Die Real Kaderplanung ist seit Jahren ihre größte Stärke. Mbappe ist am stärksten auf LA, wie Vini.
Was Real fehlt ist ein klarer Mittelstürmer.


Mbappe hat bis auf die aktuelle Saison seine gesamte PSG Zeit mit einem gewissen Neymar zusammen gespielt, welcher wenn fit klar auf Linksaußen gesetzt war. Und beide haben perfekt harmoniert. Wie kommt man darauf dass er mit Vini nicht genau so harmonieren wird??
Mbappe hat den größten Teil seiner PSG Zeit im Sturm Zentrum Verbracht. Dass er unbedingt als Linksaußen auflaufen muss, scheint einer dieser sich verselbstständigten Forenmythen zu sein.

Mbappe bei PSG:

Linksaußen: 70 Spiele
Rechtsaußen: 45 Spiele
Mittelstürmer: 185 Spiele

Edit: Benzema war auch ein Stürmer, den es gerne in den Linken Halbraum gezogen hat (ähnlich wie Mbappe) und er und Vini haben auch kein so schlechtes Duo abgegeben.


Und bei Frankreich spielt er die ganze Zeit LA und da spielte oft genug ein auf internationalem Niveau eher durchschnittlicher Giroud. Glaubst du, dass Dechamps das nur einfach so gemacht hat?
Mbappe ist als alleiniger MS eine Klasse schlechter als auf LA, das hat man auch dieses Jahr gegen den BVB und letztes Jahr gegen uns gesehen. In der französischen Kirmesliga mag das klappen, aber in der CL ist Mbappe kein Zielspieler. Da passt auch der Vergleich zu Benzema nicht, der gerade mit dem Rücken zum Tor 3 Klassen besser war.


Bei Frankreich spielt er erst seit der WM 2022 als Linksaußen. Vorher hauptsächlich Stürmer oder Rechtsaußen. Weltmeister 2018 wurde er als Rechtsaußen.
Dann müssen all die Trainer, die Mbappe 230 Spiele bei PSG als Nicht-Linksaußen haben spielen lassen, komplette ***** en sein.
Eigentlich kennen wir alle Mbappe mehr als Nicht-Linksaußen, als andersrum. Weil er den Großteil seiner Karriere und seiner Leistungen, die wir alle über die Jahre verfolgt haben, überhaupt gar nicht als Linksaußen vollbracht hat. Es ist daher ziemlich absurd ihn auf Linksaußen festzunageln.

2020 kam PSG mit ihm als MS ins CL Finale oder 2021 auch ins Halbfinale. 2021 hat er euch als alleiniger MS im Viertelfinale zwei Dinger eingeschenkt. Was nun?
Und darauf dass er fast seine gesamte PSG Karriere mit Neymar zusammen gespielt hat, bist du gar nicht eingegangen. Weil hier ein Zusammenspiel mit Vini oft kategorisch ausgeschlossen wird.

Dass er und Benzema nicht komplett gleiche Spielertypen sind, den Punkt gebe ich dir. Es ging mir da trotzdem eher um die Räume, die beide Spieler besetzen. Die art des Zusammenspiels wird eventuell etwas anders aussehen.
This contribution was last edited by R9naldo on May 11, 2024 at 12:00 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.