James Rodríguez
Date of Birth 12.07.1991
Age 32
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 811
311
2--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 11, 2017
Share this rumour

Bayern München interessiert an James Rodríguez

Apr 7, 2012 - 9:51 PM hours
Weiß eh nicht wie die Leute darauf kommen , dass James auf den Flügeln nichts taugt .

James hat bisher als LF / RF / ZOM gespielt und auf allen 3 Positionen sind die Scorer überragend.

Fußballfans
Zitat von derJones
Zitat von Bearson

Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Laut der Gazzetta dello Sport ist der Wechsel von Real Madrids Offensiv-Star James Rodriguez nach München beschlossene Sache.

Demnach leiht der Rekordmeister den kolumbianischen Spielmacher für zwei Spielzeiten mit einer fest vereinbarten Kaufoption aus.
Ich bleibe noch skeptisch, da sich besonders englische und spanische Medien zurückhalten. Bisher haben wir nur eine kolumbianische und italienische Quelle.

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. KaufPFLICHT eher, aber mit Kaufoption? Hat Real doch gar nicht nötig, den Bayern für zwei Jahre so einen Spieler "zu schenken" (natürlich kostet der auch gehalt, klar). Real braucht für einen Kracher wie Mbappe Geld, das man durch leihen mit KaufOPTION nun mal nicht erhält. Fände ich jedenfalls sehr merkwürdig.


Ich denke eher, das hier die Rede davon ist, dass die Bayern Ihn für 2 Jahre ausleihen, sein Gehalt übernehmen und dann verpflichtet sind den SPieler zu kaufen.
Bestes Beispiel ist doch gerade Costa zu Juve. Costa wird für 1 Jahr und 6 Mio € ausgeliehen und dann für 40 Mio € gekauft.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Zitat von Hellawaits1982
Zitat von b1809

Dass nach den Abgängen von Costa und auch Gnabry etwas passieren muss, ist klar.
Ob ein James da die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht.

Wie gesagt, ich sehe unseren Bedarf eher auf dem Flügel und Lewa Back-Up. Für beide dieser Positionen ist James ungeeignet.
Man hat doch Ende letzter Saison gesehen wie ungefährlich wir ohne echten 9er sind.
Klar bringt James Kreativität, die wie definitiv bitter nötig haben aber die wirklichen "Problemzonen" sind mit ihm nicht abgedeckt.
Sollte James tatsächlich als Ribery-Ersatz geholt werden, spreche ich den Jungs der Chefetage jeglichen Sachverstand ab.

Wenn James kommt, hoffe ich trotzdem noch auf einen variablen Stürmer der zudem auch mal auf den außen aushelfen kann.
Stand jetzt gehen wir mit RIbery, Robben, Coman und mit Abstrichen Müller für die Außenpositionen in die Saison. Das ist für mich mehr als grob fahrlässig!

Wir brauchen einen gelernten Winger + einen Back-Up für Lewa.
James ist nichts davon, somit meiner Meinung nach zwar ein netter Zusatz zum bisherigen Kader aber nicht das was wir tatsächlich brauchen.

Just my 2 Cents.


Zum Glück sind Meinungen verschiedenen smile .

Sollte Lewandowski ausfallen geht eben Müller in die Spitze und James hinter ihm auf die 10 , gibt ähnliche Synergien wie James auf die 10 + Müller als Rechtsaußen. Man sollte dabei auch nicht vergessen , dass James durchaus auch Torgefährlich ist !

Zum Lewandowski Backup ? Welcher gleichwertiger Stürmer ist a) günstig zu haben und b) setzt sich freiwillig auf die Bank und wartet bis Lewandowski eventuell mal ausfällt ? Keiner !

Thiago gehört ins ZM, da er da eher seine Stärken ausspielen kann ins besondere mit Blick auf das Umschaltspiel , dass mit Thiago auf der 10 mal garnicht bis wenig funktionierte .

James ist daher die logische Konsequenz und bedeutet auch gleichzeitig deutlich mehr Spielanteile für Coman , da Ribery und wohl auch Robben kürzer treten werden, um für die Top Spiele verfügbar zu sein --->Belastungssteuerung nennt sich das .

Und in worst case can sogar ein Bernat als LF spielen, reicht für die Bundesliga und CL Gruppenphase allemal smile


Danke für die Antwort - endlich darf man hier auch mal fachlich diskutieren smile

Das mit Müller in die Spitze hört sich zwar schön an, hat sich doch aber schon mehrfach gezeigt dass das nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.
Ich rede gar nicht von einem gleichwertigen Stürmer. Mir würde schon irgendein richtiger Stümer reichen. Einfach einen den du auch mal gegen Ende reinwerfen kannst, der auch mal einen reinköpft und auch mal den Ball richtig verlängert, wenn man die Brechstange rausholen muss - einen richtigen 9er halt.
Klar gibt es da auch nicht viele die sich gern hinter Lewa auf die Bank hocken aber als so Kompetent schätze ich unsere Chef-Riege ein.

Thiago gehört ins ZM, sehe ich genauso. Aber nur mit einem richtigen 6er.
Ein Mittelfeld aus Vidal, Thiago und James reicht vielleicht für die BuLi. International kriegst du aber die Hucke voll, da ist ja keiner gelernter 6er! Hier habe ich echt bisschen Schiss, wenns gegen internationale Top-Teams geht.

Klar reicht Bernat für die BuLi aber das wars dann halt auch schon.
Im Worst-Case fallen Rib/Rob aus, gar nicht mal so unrealistisch...
Dann hat man vorne Lewa, Coman, Müller und James - und zwar für 4 Positionen.
Auch hier hab ich bisschen Schiss, weiß nicht wie du das siehst.

Bin auch für James keine Frage, allerdings brauchen wir da vorne noch einen.

•     •     •

Schwabe mit Bayernherz aber Liebe für den VfB!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BS31 Fussballgott!
Wie schätzt ihr dann die Chance ein dass Goretzka nächste Saison trotzdem kommt? Für mich würde es keinen Sinn machen an seiner Stelle trotzdem nach München zu wechseln. Mit Vidal soll verlängert werden, dazu Thiago, Tolisso, Sanches, (Müller & Martinez) und eben Rodriguez.
Zitat von b1809
Zitat von Hellawaits1982

Zitat von b1809


Klar reicht Bernat für die BuLi aber das wars dann halt auch schon.
Im Worst-Case fallen Rib/Rob aus, gar nicht mal so unrealistisch...
Dann hat man vorne Lewa, Coman, Müller und James - und zwar für 4 Positionen.
Auch hier hab ich bisschen Schiss, weiß nicht wie du das siehst.

Bin auch für James keine Frage, allerdings brauchen wir da vorne noch einen.


Ich sehe uns in der Offensive nicht so schwach besetzt, Vidal, Thiago und Colisso können alle auch gut im Offensiven Mittelfeld spielen und haben schon bewiesen wie Torgefährlich sie sein können.
Einzig für Lewa fehlt der Ersatzstürmer, klar, würde ich auch gerne einen in der Hinterhand haben, aber die Problematik wurde ja schon erörtert das da kein guter für die Bank kommen wird. Maximal ein Junger evtl aus der eigenen Jugend? Da bin ich aber nicht drin um einschätzen zu können ob da einer nachkommt.
Zitat von Bearson
Zitat von paul1887

- Seine Leistungen bei den Madrilenen hat ihn bis heute nicht unverzichtbar machen lassen, im Gegenteil,
junge Spieler konnten sich an ihm vorbeidrängen (Isco, Asensio)


Das dürfte auch kein wirkliches KO-Kriterium sein, da James besonders unter Ancelotti sehr gut funktioniert hat.


Das mag ja sein, aber erstens hatte James seine besten Spiele auf der 10, und zweitens hatten bei uns bisher sämtliche Flügelspieler - außer eben Ribery und Robben - ihre Probleme. Egal, ob Costa, Müller, Coman oder Götze.
Speziell ein Götze hatte wie James diese Position zuvor auch schon beim BVB gespielt. Aber es geht nicht um diese simplen Rechnungen, sondern um die Frage, ob der Spieler ein solches Gesamtvolumen an Gelder rechtfertigt.

Für 50-70 Mio. Ablöse bekommt man eben auch einen echten (!) Top-Winger.

Dieses "Der kann da schon auch spielen" wäre bei solchen Summen einfach eine komische, unseriöse Rechtfertigung.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Das wäre ein großartiger Transfer!
Und ist mir viel lieber als Sanchez, zumal auch etwas jünger. Gehalt stellt auf Grund von Abgängen wie Lahm & Alonso kein Problem dar. Und mit Spielern von Real hatten wir i.d.R. immer gute Erfahrungen (Robben, Alonso). Und wie er unter Carlo gespielt hat, war einfach grandios.
Da es immer mehr Quellen (tz, bild, sport1, etc.) aufgreifen, würde ich mal die Wahrscheinlichkeit hochschrauben.

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Zitat von b1809
Zitat von Hellawaits1982

Zitat von b1809

Dass nach den Abgängen von Costa und auch Gnabry etwas passieren muss, ist klar.
Ob ein James da die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht.

Wie gesagt, ich sehe unseren Bedarf eher auf dem Flügel und Lewa Back-Up. Für beide dieser Positionen ist James ungeeignet.
Man hat doch Ende letzter Saison gesehen wie ungefährlich wir ohne echten 9er sind.
Klar bringt James Kreativität, die wie definitiv bitter nötig haben aber die wirklichen "Problemzonen" sind mit ihm nicht abgedeckt.
Sollte James tatsächlich als Ribery-Ersatz geholt werden, spreche ich den Jungs der Chefetage jeglichen Sachverstand ab.

Wenn James kommt, hoffe ich trotzdem noch auf einen variablen Stürmer der zudem auch mal auf den außen aushelfen kann.
Stand jetzt gehen wir mit RIbery, Robben, Coman und mit Abstrichen Müller für die Außenpositionen in die Saison. Das ist für mich mehr als grob fahrlässig!

Wir brauchen einen gelernten Winger + einen Back-Up für Lewa.
James ist nichts davon, somit meiner Meinung nach zwar ein netter Zusatz zum bisherigen Kader aber nicht das was wir tatsächlich brauchen.

Just my 2 Cents.


Zum Glück sind Meinungen verschiedenen smile .

Sollte Lewandowski ausfallen geht eben Müller in die Spitze und James hinter ihm auf die 10 , gibt ähnliche Synergien wie James auf die 10 + Müller als Rechtsaußen. Man sollte dabei auch nicht vergessen , dass James durchaus auch Torgefährlich ist !

Zum Lewandowski Backup ? Welcher gleichwertiger Stürmer ist a) günstig zu haben und b) setzt sich freiwillig auf die Bank und wartet bis Lewandowski eventuell mal ausfällt ? Keiner !

Thiago gehört ins ZM, da er da eher seine Stärken ausspielen kann ins besondere mit Blick auf das Umschaltspiel , dass mit Thiago auf der 10 mal garnicht bis wenig funktionierte .

James ist daher die logische Konsequenz und bedeutet auch gleichzeitig deutlich mehr Spielanteile für Coman , da Ribery und wohl auch Robben kürzer treten werden, um für die Top Spiele verfügbar zu sein --->Belastungssteuerung nennt sich das .

Und in worst case can sogar ein Bernat als LF spielen, reicht für die Bundesliga und CL Gruppenphase allemal smile


Danke für die Antwort - endlich darf man hier auch mal fachlich diskutieren smile

Das mit Müller in die Spitze hört sich zwar schön an, hat sich doch aber schon mehrfach gezeigt dass das nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.
Ich rede gar nicht von einem gleichwertigen Stürmer. Mir würde schon irgendein richtiger Stümer reichen. Einfach einen den du auch mal gegen Ende reinwerfen kannst, der auch mal einen reinköpft und auch mal den Ball richtig verlängert, wenn man die Brechstange rausholen muss - einen richtigen 9er halt.
Klar gibt es da auch nicht viele die sich gern hinter Lewa auf die Bank hocken aber als so Kompetent schätze ich unsere Chef-Riege ein.

Thiago gehört ins ZM, sehe ich genauso. Aber nur mit einem richtigen 6er.
Ein Mittelfeld aus Vidal, Thiago und James reicht vielleicht für die BuLi. International kriegst du aber die Hucke voll, da ist ja keiner gelernter 6er! Hier habe ich echt bisschen Schiss, wenns gegen internationale Top-Teams geht.

Klar reicht Bernat für die BuLi aber das wars dann halt auch schon.
Im Worst-Case fallen Rib/Rob aus, gar nicht mal so unrealistisch...
Dann hat man vorne Lewa, Coman, Müller und James - und zwar für 4 Positionen.
Auch hier hab ich bisschen Schiss, weiß nicht wie du das siehst.

Bin auch für James keine Frage, allerdings brauchen wir da vorne noch einen.

Pizarro hat ja leider aufgehört :-D

Ja mit der 6 ist es so ne sache , Vidal fürs Grobe und Thiago dann für die Spielgestaltung würde passen .
Zudem kann man sogar Beton anrühren mit Vidal/Martinez combo smile

Der Punkt ist einfach mit James wird das Spiel deutlich besser (Offensiv) und nicht so statisch wie letzte Saison.

Müller als Lewandowski Ersatz könnte mit einem James hinter ihm durchaus funktionieren, James ist sehr spielintelligent und durchaus in der Lage in die Räume , die Müller öffnet nachzurücken. Des weiteren ist James sehr Torgefährlich, auch aus der Distanz.

Ich denke ein Lewandowski Ausfall wäre mit James im Kollektiv besser zu kompensieren .
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von derJones

Zitat von Bearson

Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Laut der Gazzetta dello Sport ist der Wechsel von Real Madrids Offensiv-Star James Rodriguez nach München beschlossene Sache.

Demnach leiht der Rekordmeister den kolumbianischen Spielmacher für zwei Spielzeiten mit einer fest vereinbarten Kaufoption aus.
Ich bleibe noch skeptisch, da sich besonders englische und spanische Medien zurückhalten. Bisher haben wir nur eine kolumbianische und italienische Quelle.

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. KaufPFLICHT eher, aber mit Kaufoption? Hat Real doch gar nicht nötig, den Bayern für zwei Jahre so einen Spieler "zu schenken" (natürlich kostet der auch gehalt, klar). Real braucht für einen Kracher wie Mbappe Geld, das man durch leihen mit KaufOPTION nun mal nicht erhält. Fände ich jedenfalls sehr merkwürdig.


Ich denke eher, das hier die Rede davon ist, dass die Bayern Ihn für 2 Jahre ausleihen, sein Gehalt übernehmen und dann verpflichtet sind den SPieler zu kaufen.
Bestes Beispiel ist doch gerade Costa zu Juve. Costa wird für 1 Jahr und 6 Mio € ausgeliehen und dann für 40 Mio € gekauft.

Option und Pflicht sind für mich aber zwei verschiedene Dinge smile Eine Kauoption kann ja auch schon fest vereinbart sein durch Summe x. Eine Kaufpflicht ebenfalls, nur dann ist man eben zum Transfer verpflichtet und so wurde es bei Costa doch auch kommuniziert oder? Bei Konoplanka ebenfalls.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von aalmon

Zitat von b1809

Zitat von Hellawaits1982

Zitat von b1809

Klar reicht Bernat für die BuLi aber das wars dann halt auch schon.
Im Worst-Case fallen Rib/Rob aus, gar nicht mal so unrealistisch...
Dann hat man vorne Lewa, Coman, Müller und James - und zwar für 4 Positionen.
Auch hier hab ich bisschen Schiss, weiß nicht wie du das siehst.

Bin auch für James keine Frage, allerdings brauchen wir da vorne noch einen.


Ich sehe uns in der Offensive nicht so schwach besetzt, Vidal, Thiago und Colisso können alle auch gut im Offensiven Mittelfeld spielen und haben schon bewiesen wie Torgefährlich sie sein können.
Einzig für Lewa fehlt der Ersatzstürmer, klar, würde ich auch gerne einen in der Hinterhand haben, aber die Problematik wurde ja schon erörtert das da kein guter für die Bank kommen wird. Maximal ein Junger evtl aus der eigenen Jugend? Da bin ich aber nicht drin um einschätzen zu können ob da einer nachkommt.


Vidal, Thiago und Tolisso sind aber allesamt keine Offensiven.
Außerdem schreibst du doch schon "können alle auch..." & "...torgefährlich sie sein können"
Vor allem haben die 3 oben genannten rein gar nichts mit Rib/Rob zu tun.
Mir geht es ja darum dass noch ein Winger + Lewa-BU kommen muss.
Ich hatte schon mal Nabil Fekir in den Raum geworden, der ist zwar nicht der Brecher den ich gerne hätte, kann da vorne aber alles Spielen.
Ebenfalls ein Julian Brandt, der ja 2018 kommt wäre als Winger und ZOM Back-Up nicht verkehrt. Aber das ist Wunschdenken, ich denke nicht dass noch wer kommt wenn man James holt.
Wie gesagt, für die BuLi reicht das allemal. International gewinnst du trotzdem keinen Blumentopf.

Zitat von Hellawaits1982
Pizarro hat ja leider aufgehört :-D

Ja mit der 6 ist es so ne sache , Vidal fürs Grobe und Thiago dann für die Spielgestaltung würde passen .
Zudem kann man sogar Beton anrühren mit Vidal/Martinez combo smile

Der Punkt ist einfach mit James wird das Spiel deutlich besser (Offensiv) und nicht so statisch wie letzte Saison.

Müller als Lewandowski Ersatz könnte mit einem James hinter ihm durchaus funktionieren, James ist sehr spielintelligent und durchaus in der Lage in die Räume , die Müller öffnet nachzurücken. Des weiteren ist James sehr Torgefährlich, auch aus der Distanz.

Ich denke ein Lewandowski Ausfall wäre mit James im Kollektiv besser zu kompensieren .


Ja leider :/ Genau so einen würden wir brauchen.
Gomez ist dafür noch bisschen zu jung aber so eine Art Stürmer wäre für mich optimal.
Mit James hat man mehr Optionen, völlig richtig.
Vor allem hat man auch mal einen (neben Tolisso und Vidal) bei dem ein Schuss aus 25 Meter Richtung Tor fliegt...
Ich lass mich gerne überarschen aber Stand jetzt ohne weitere offensive Verpflichtungen habe ich meine Zweifel!

•     •     •

Schwabe mit Bayernherz aber Liebe für den VfB!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BS31 Fussballgott!

This contribution was last edited by b1809 on Jul 11, 2017 at 11:54 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.