deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#671
May 4, 2015 - 2:11 PM hours
Zitat von footballrevoluzer
http://inside11.de/wenn-robben-nie-zum-fc-bayern-gewechselt-waere/
Schöner Artikel zu Robben. Man muss sich das Szenario tatsächlich mal ausmalen....


Eher eine Hommage an Robben. Zwar schön zu Lesen aber sehr einseitig und nicht wirklich Reflektiert.
Ändert aber nichts an der Wichtigkeit von Arjen smile

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Arjen Robben |#672
May 13, 2015 - 4:54 AM hours
Ich denke:

Nächste Saison wird wohl Arjens letzte "richtig" große Mission, nochmal den CL Titel. Man wird sich punktuell verbessern und das wird auch ihm zu Gute kommen.

Bestenfalls holt man im Sommer einen jungen, flexiblen Winger, der ihn entlasstet und welcher in seinem "Schatten" wachsen und vor allem, von ihm lernen kann! Von welchem Profi soll man mehr lernen, als von Arjen? Der hat vom absoluten Tief bis hin zur "Krönung" alles durchlebt. Mehr Erfahrung kannst du einem jungen Spieler doch kaum übermitteln. Wer soll da glaubwürdier sein?

Arjen wird nach der Sommerpause fit und motivert ohne Ende sein und uns (vllt. ein letztes Mal mit ihm) zum CL Titel führen. Das zumindest ist mein Wunsch und es tut mir so leid, das er in den entscheidenden Spielen nicht eingreifen konnte. (Und ich will nicht wissen, wie es ihm dabei ging!)

Mein Traum für die nächste Saison: Noch einmal die CL mit Arjen gewinnen und einen jungen Nachfolger für ihn integrieren.

•     •     •

* Oh du mein FCB, meine Liebe rot wie Blut und weiß wie Schnee! *
* NEVER* 2013 - Wembley:´60/´89 Minute: Mandžu und Robben schießen uns zum Triple-Traum *FORGET *
* TRIPLE-Sieger 2020 *
<3 AE DUB <3
- The Super-Elite -
Arjen Robben |#673
May 13, 2015 - 6:37 AM hours
Robben ist wie Messi. Den kannst du nicht einfach mal eben so ersetzen, bzw. einen Nachfolger finden/heranführen. Der ist mit Talent gesegnet, dass es eben nur sehr selten gibt und darüberhinaus auch noch mit einer perfekten Einstellung. Es war ein Glücksfall ihn überhaupt verpflichten zu können. Ohne seine Krankengeschichte wäre der niemals bei uns gelandet. Ich sehe weit und breit keinen echten Nachfolger, dessen Verpflichtung für uns realistisch wäre.
Arjen Robben |#674
May 14, 2015 - 2:41 PM hours
Ich bin so froh wenn er wieder auf dem Platz steht! smile
Arjen Robben |#675
May 14, 2015 - 3:06 PM hours
Zitat von coffeecup
Robben ist wie Messi. Den kannst du nicht einfach mal eben so ersetzen, bzw. einen Nachfolger finden/heranführen. Der ist mit Talent gesegnet, dass es eben nur sehr selten gibt und darüberhinaus auch noch mit einer perfekten Einstellung. Es war ein Glücksfall ihn überhaupt verpflichten zu können. Ohne seine Krankengeschichte wäre der niemals bei uns gelandet. Ich sehe weit und breit keinen echten Nachfolger, dessen Verpflichtung für uns realistisch wäre.


Und ich kann mich heute noch erinnern wie damals fast das gesamte Forum bei seiner anstehenden Verpflichtung rumgejammert hat: "Was, 25 Mio. für einen Halbinvaliden ?"
oder " der ist ein reiner Konterspieler, sowas brauchen wir hier nicht" !
Arjen Robben |#676
May 14, 2015 - 3:09 PM hours
Zitat von Fichtelberg
Zitat von coffeecup
Robben ist wie Messi. Den kannst du nicht einfach mal eben so ersetzen, bzw. einen Nachfolger finden/heranführen. Der ist mit Talent gesegnet, dass es eben nur sehr selten gibt und darüberhinaus auch noch mit einer perfekten Einstellung. Es war ein Glücksfall ihn überhaupt verpflichten zu können. Ohne seine Krankengeschichte wäre der niemals bei uns gelandet. Ich sehe weit und breit keinen echten Nachfolger, dessen Verpflichtung für uns realistisch wäre.


Und ich kann mich heute noch erinnern wie damals fast das gesamte Forum bei seiner anstehenden Verpflichtung rumgejammert hat: "Was, 25 Mio. für einen Halbinvaliden ?"
oder " der ist ein reiner Konterspieler, sowas brauchen wir hier nicht" !


Gerade an letztere Aussage kannst du dich bestimmt nicht erinnern.
Arjen Robben |#677
May 14, 2015 - 3:34 PM hours
Zitat von Fichtelberg
Zitat von coffeecup
Robben ist wie Messi. Den kannst du nicht einfach mal eben so ersetzen, bzw. einen Nachfolger finden/heranführen. Der ist mit Talent gesegnet, dass es eben nur sehr selten gibt und darüberhinaus auch noch mit einer perfekten Einstellung. Es war ein Glücksfall ihn überhaupt verpflichten zu können. Ohne seine Krankengeschichte wäre der niemals bei uns gelandet. Ich sehe weit und breit keinen echten Nachfolger, dessen Verpflichtung für uns realistisch wäre.


Und ich kann mich heute noch erinnern wie damals fast das gesamte Forum bei seiner anstehenden Verpflichtung rumgejammert hat: "Was, 25 Mio. für einen Halbinvaliden ?"
oder " der ist ein reiner Konterspieler, sowas brauchen wir hier nicht" !


Lächerlich.
Haben das zwei oder doch ganze drei 'Fans' behauptet?
Das ganze Bayernforum war aus dem Häuschen, der Hype kannte keine Grenzen. Die Stimmung war hier sowas von euphorisch. Nach dem Wolfsburg Spiel wurde es noch schlimmer (-;
Arjen Robben |#678
May 14, 2015 - 3:42 PM hours
wer kann sich daran noch erinnern?? achja..die beiden in form gegen barca

https://www.youtube.com/watch?v=db80tKptkQw
Arjen Robben |#679
May 14, 2015 - 4:15 PM hours
Zitat von Fichtelberg
Zitat von coffeecup
Robben ist wie Messi. Den kannst du nicht einfach mal eben so ersetzen, bzw. einen Nachfolger finden/heranführen. Der ist mit Talent gesegnet, dass es eben nur sehr selten gibt und darüberhinaus auch noch mit einer perfekten Einstellung. Es war ein Glücksfall ihn überhaupt verpflichten zu können. Ohne seine Krankengeschichte wäre der niemals bei uns gelandet. Ich sehe weit und breit keinen echten Nachfolger, dessen Verpflichtung für uns realistisch wäre.


Und ich kann mich heute noch erinnern wie damals fast das gesamte Forum bei seiner anstehenden Verpflichtung rumgejammert hat: "Was, 25 Mio. für einen Halbinvaliden ?"
oder " der ist ein reiner Konterspieler, sowas brauchen wir hier nicht" !


haha allein der letzte Satz ist Schwachsinn, da damals das Thema Ballbesitz vs. Konterfußball doch noch garnicht existent war
Arjen Robben |#680
May 14, 2015 - 4:31 PM hours
Zitat von FCB-Seb
Zitat von Fichtelberg
Zitat von coffeecup
Robben ist wie Messi. Den kannst du nicht einfach mal eben so ersetzen, bzw. einen Nachfolger finden/heranführen. Der ist mit Talent gesegnet, dass es eben nur sehr selten gibt und darüberhinaus auch noch mit einer perfekten Einstellung. Es war ein Glücksfall ihn überhaupt verpflichten zu können. Ohne seine Krankengeschichte wäre der niemals bei uns gelandet. Ich sehe weit und breit keinen echten Nachfolger, dessen Verpflichtung für uns realistisch wäre.


Und ich kann mich heute noch erinnern wie damals fast das gesamte Forum bei seiner anstehenden Verpflichtung rumgejammert hat: "Was, 25 Mio. für einen Halbinvaliden ?"
oder " der ist ein reiner Konterspieler, sowas brauchen wir hier nicht" !


haha allein der letzte Satz ist Schwachsinn, da damals das Thema Ballbesitz vs. Konterfußball doch noch garnicht existent war


Oh, ich denke gar nicht, dass er das wortwörtlich meint. zwinker

Ich glaube, das sollte ein Seitenhieb gegen all die sein, die mögliche Transfers allein schon wegen der selbsattestierten "Unkompatibilität" eines Spielers abschreiben/ablehnen. Auch wenn das Beispiel Arjen Robben nicht gerade das beste war, hat er schon irgendwo Recht, wenn es denn so gemeint war, wie ich denke.
Nur weil ein Kevin de Bruyne in Wolfsburg ein Konterspieler ist, heißt das auch für mich noch lange nicht, dass er in beispielsweise zwei, drei Jahren in unserem System nicht funktionieren könnte. Richtig gute Fußballer, also Stars, können sich normalerweise auch einigermaßen anpassen, siehe Robert Lewandowski (auch wein mein Beispiel hier mit diesem Stürmer ebenfalls nicht zu 1000% passt). Aber ihr wisst, was ich meine...
This contribution was last edited by Ghana-Superstar on May 14, 2015 at 4:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.