deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 51-60 of 163.
Arjen Robben |#51
Sep 22, 2016 - 12:33 PM hours
Ich bin sehr froh, dass sich Robben so vernünftig äussert. Bisher wollte er ja immer alles sofort erreichen. Die Dortmund und Lippstadt Sache scheint ihn geläutert zu haben.

Ich persönlich wäre auch zufrieden, wenn es zum dauerhaften, relativ verletzungsfreien Einwechselspieler reichen würde. Natürlich ist es schwierig vorstellbar, dass Robben mit so einer Rolle zufrieden wäre und es auch so kommt.

Die Elfmeter-Situation schätze ich so ein, dass er eine Berührung spürt und entsprechend fällt. Der Schiedsrichter ordnet das richtig als "keine Schwalbe" und "kein Elfmeter" ein.

Ich sehe diese Situationen sogar als eine der Stärken von Robben an. Er zieht in den Strafraum, versucht am Gegner vorbeizugehen und der weiß genau:
- Berühr ich ihn falsch, fliegt er und es gibt evtl. Elfmeter
- lass ich ihn durch haut er den Ball ins Kreuzeck

Das sind schwierige Situationen, oft nur mit vereinten Kräften zu verteidigen und eine ständige "gelbe Gefahr" für den Gegner.

Nur, an das will ausdrücklich anmerken, ohne Berührung fallen lassen ist nicht "gut" und unsportlich. Das haben wir so nicht nötig!
This contribution was last edited by daHerze on Sep 22, 2016 at 12:34 PM hours
Arjen Robben |#52
Sep 23, 2016 - 1:09 PM hours
Zitat von rechengenie


Hier schwingt aber ne gehörige Portion Fußball-Manager mit und ist auch nicht unsere Vereins-DNA.

Wieso sollte man Robbery das Gehalt um die Hälfte kürzen? Wieso sollte man sie nicht als vollwertiges Kadermitglied sehen? Entweder man verlängert mit beiden die Verträge und sie werden weiterhin ein vollwertiger Teil sein oder sie kriegen keine Verlängerung und es kommt ein neuer.

Und wieso müssen wir überhaupt im September schon irgendwelche Mutmaßungen und Lösungen haben, was wir mit den beiden machen?

Ribery ist jetzt seit einem halbem Jahr komplett verletzungsfrei und ist an sehr vielen Toren beteiligt. Robben ist jetzt gerade mal fit geworden und man muss schauen wie er sich hält. Wenn wir im Dezember wissen, wie die beiden durch die Hinrunde gekommen sind, dann können wir mit irgendwelchen Forderungen nach reduzierter Spielzeit usw. kommen.


Ich stimme dir zu, dass man nicht im September schon irgendwelche Mutmaßungen anstellen sollte, grundsätzlich muss man doch aber nicht so tun, als müsste man mal abwarten, ob Robbery jetzt fit bleiben, dass sie nicht dauerhaft fit bleiben werden, haben die letzten sieben Jahre gezeigt, seit sie zusammen hier sind, dass das zudem mit über 30 nicht besser werden wird, ist dabei auch keine gewagte Annahme. Also wer da immer noch an ein Wunder glaubt, Respekt, aber das ist so, als würde man dieses Jahr mit weißen Weihnachten rechnen, man hofft immer wieder drauf, aber ist immer wieder enttäuscht worden.

Zitat von usernick
Aber momentan sind die beiden immer noch unter den Top 5 der BL-Winger und ich sehe momentan keinen der sie aktuell direkt ersetzen könnte.


Ist halt das Problem, das wir haben. Costa ist m.E. für eine sehr spezifische Rolle im letztjährigen Konzept Peps geholt worden, aber er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein adäquater Nachfolger für Ribéry, für Robben mangels Torgefahr sowieso nicht. Mit Costa hast aber schon mal einen Platz weg, Coman ist ein großes Talent, das man noch formen kann, aber der wird kurzfristig auch nicht den Ersatz darstellen, also ist halt die Frage, was man macht. Aufs Prinzip Gießkanne setzen und hoffen, dass Robbery, Costa und Coman zusammen schon irgendwie den Karren flott halten werden, bis irgendwo ein adäquater Nachfolger zu einem vernünftigen Preis vom Himmel fällt oder ob man da das Ganze doch etwas forciert und sich jetzt schon an die größeren Namen herantraut, die eine nachgewiesene Qualität mitbringen, ohne konkrete Namen zu nennen, das beurteilt eh jeder für sich anders. Das Prinzip Hoffnung kann funktionieren, es kann aber auch so wie bei United enden, wo am Ende ein Scholes und ein Giggs immer noch mit Mitte, Ende 30 Stammspieler waren oder wie bei Milan, wo der Jüngste der Viererkette 31 war. Man muss ja nur sehen, wo diese Vereine jetzt stehen. Es gibt da unter dem Strich sicher kein Patentrezept, ein solcher Generationenwechsel ist immer eine Gratwanderung, wobei ich noch nie von einem zu früh eingeleiteten Umbruch gehört habe, eher von denen, die zu lange aufgeschoben wurden. Dahingehend muss man einem Lahm wirklich fast die Füße küssen, dass er dem Verein klar aufgezeigt hat, wie lange man noch mit ihm rechnen kann, ohne Vertragsfeilschereien um ein Jahr mehr oder weniger, sondern klare Ansagen.

Alles sehr schwer, aber wie man weiß, ist der Fussball ein Spiel aus Zyklen, unser Zyklus geht gerade so ein bisschen zu Ende, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich die Situation um Robbery so ein bisschen zum Sargnagel dieser goldenen Ära entwickeln könnte, ohne dass da jemand konkret Schuld hat. Es wenige adäquate Kandidaten und ob die Hazards dieser Welt dann die Lösung sind, weiß man auch nur, wenn man es gesehen hat...

Zitat von usernick
Zum Badstuber-Absatz sage ich nicht viel, gehört hier nicht her, aber auch da muss man konstatieren, dass Linke deutlich älter war und es nicht unsere DNA ist Spieler wie Badstuber einfach so abzuschieben.


Noch ein Satz dazu: "Einfach so abschieben" ist auch eine komische Bezeichnung dafür, dass der Verein einem Spieler, der seit nun fast vier Jahren quasi kein Spiel absolviert hat, so lange die Treue gehalten hat. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange halt erreicht, so genial ich den Holger weiterhin finden würde, aber da ist mittlerweile entschieden zu viel Konjunktiv dabei...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Arjen Robben |#53
Sep 23, 2016 - 4:56 PM hours
Zitat von FranckRobben
Wenn wir unsere besten Spieler die den Verein eigenhändig dahin gebracht haben, wo er heute steht, wegen solcher Lappalien derart vor den Kopf stoßen, schadet das viel mehr unserer Reputation als Familienverein, als diese popeligen paar Mios, die wir vielleicht zuviel bezahlen. Falls jemand weiß, was Employer Branding ist, diese Mios zuviel fließen in unser Employer Branding und sind ein ganz starkes usp auf dem arbeitsmarkt für uns.



Es wird aber nicht darum gehen aus dem FCB den FC Caritas zu machen, wenn es um Employer Branding geht. Streng genommen hätte man beide an sich schon aussortieren können nach den letzten drei Jahren mit immer wiederkehrenden Verletzungen.

Ich gehe soweit, dass dasEmployer branding wie Du es siehst, bereits durch die vielfachen VV geprägt ist und durch viele kleine Geschichten und Taten in der Historie. Da braucht es keine teuren VV für alternde Stars mehr.
Robben und Ribery sind fast 9 Jahre im Verein, eine Ewigkeit für einen Fussballer. Lahm, BS, Neuer, Alaba, Müller, Lizarazu, Kouffour, Rafinha, JM etc sind alle langfristig im Verein gewesen, was eine gewisse Grundeinstellung zu Profis skizziert, die leidenschaftlich für den FCB gespielt haben. Dazu denke man an den tragischen Tod von Kouffours Tochter und der damit verbundenen Flugzeuggestellung durch den Verein, die Unterstützung für Breno nach dessen Hausbrand, die Jobvermittlung für Cobra Wegmann im FCB Fanshop in Oberhausen, die Unterstützung für Müller in aller Verachwiegenheit für dessen Demenzerkrankung. Braucht es danach noch Vertragstreue über den sportlichen Zenit hinaus?

Die Spieler werden für ihre Leistungen fürstlich entlohnt und der Verein steht in Krisenzeiten öffentlich bedinhungslos hinter ihnen. Das ist mehr wert als eine teure VV ins ungewisse. Die gesparten Mio stecke ich lieber in das NLZ um die Ehrenamtlichen Helfer weiter zu motivieren die Robberys von Morgen zu entdecken und zu fördern.

Das klingt hart, aber trotz der Topleistung beider vs Hertha darf man sich nicht beirren lassen und muss die Nachfolge angehen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide über Jahresverträge und stark einsatzbezogener Entgelte weiter beschäftigt, da dann Gehalt + Leistung in einer gesunden Relation zueinander stehen werden. Solange sie besser sind als andere, werden sie ihre Spiele entsprechend machen. Dann wäre es mir auch egal für eine Saison mal zwei Winger zuviel an Bord zu haben.
Arjen Robben |#54
Oct 3, 2016 - 1:39 PM hours
Warum er nicht einfach seine Nationalmannschaftskarriere beendet? Die Mannschaft ist weit weg davon irgend ein Turnier zu gewinnen. Er ist weit weg davon diese unnötige Belastung körperlich noch wegstecken zu können. Was soll der Quatsch bringen gegen irgendwelche Laufkundschaft noch seine Länderspiele abzuspulen oder jedesmal verletzt abzusagen?

Bei jeder Länderspielpause zwei Wochen Regeneration einstreuen und konzentriert trainieren würde ihm deutlich mehr bringen. Man siehts doch an Ribery. Der konnte die erste Länderspielpause der Saison nutzen um körperlich fit zu werden und diese jetzt um sich zu erholen und frisch in der Bundesliga wieder anzutreten. Robben reist mit ner leichten Prellung da hin,spielt 60 Minuten in ne Art Schutzhaltung und wundert sich dann übernächste Woche beim Bundesligaspiel wieder, weshalb die Muskeln zumachen.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Arjen Robben |#55
Oct 10, 2016 - 11:49 AM hours
Zitat von solari3
Zitat von lerby

De Mos fordert: Raus mit Robben!

http://www.sport1.de/fussball/wm/2016/10/raus-mit-arjen-robben-radikale-forderung-von-aad-de-mos
http://www.transfermarkt.de/nationale-konkurrenz-xxxvii/thread/forum/12/thread_id/804993

Der Typ liegt da schon richtig mit seiner Aussage. Die sollten die ganzen Altstars raushauen und eine neue Mannschaft für die Zukunft aufbauen. Was sollen Spieler wie Robben oder Sneijder 2018 noch reißen? Das du mit zwei Fußballopis ein Turnier gewinnst, ist schon arg positiv gedacht. Das gilt auch für uns. Bei uns können Alonso, Robben, Ribery, Lahm/Rafinha gleichzeitig auf dem Platz stehen. Da hat man ein ziemliches Problem bzgl. Geschwindigkeit. Dazu noch ein, zwei Spieler die vielleicht jünger, aber trotzdem keine Sprintwunder sind und man bekommt gegen so ziemlich jeden Gegner Probleme. Bei der Gestaltung einer Mannschaft sollte man immer die Altersstruktur im Auge haben. MMn. haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst einer Auffrischung verpasst. Ein, zwei ältere Spieler kann man im Kader haben, aber bei uns ist das mMn. nach zu viel und der Mix stimmt nicht mehr.


Von welchem nicht passenden "Mix" immer alle sprechen...

Neuer: 30
Ulreich: 28

Boateng: 28
Javi: 28
Hummels: 27
Badtsuber: 27

Alaba: 24
Bernat: 23

Lahm: 32
Rafinha: 31
(Kimmich): 21

Vidal: 29
Thiago: 25
Sanches: 19
Kimmich: 21
Alonso: 34

Ribery: 33
Coman: 20

Robben: 32
Costa: 26

Lewy: 28
Müller: 27

Ich bau dir unsere aktuelle 1A Mannschaft mit dem Nationalmannschaftsdefensivblock, wo der älteste Spieler Neuer mit 30 Jahren ist.

------------------------------------- Neuer (30) ---------------------------------
Kimmich (21) ------ Boateng (28) -- Hummels (27) ------- Alaba (24)
----------------------------------- Thiago (25)--------------------------------
-------------------- Vidal (29) ---------------- Sanches (19) --------------
- Müller (27) / Costa (26) ---- Lewy (28) ---------------- Coman (20)

Durchschnittsalter Feldspieler: 24,7 Jahre

Dass man mit diesem Grundgerüst noch mindestens 3-4 Jahre so planen kann und darüber hinaus ältere Spieler hat, ist doch ganz normal. Dennoch hätte ich mit der obrigen Aufstellung gegen keinen Gegner der Welt Bauchschmerzen. Und wenn doch habe ich noch Leute wie Javi (27) oder Bernat (23) in der Hinterhand. Wenn man mit Alonso, Rafinha und einem aus Robbery nicht verlängert und dafür 3 Spieler im Alter 20-26 Jahre im Sommer holt, haben wir von der Altersstruktur einen traumhaften Kader. Was soll denn Real sagen (Ronaldo 31, Ramos 30, Pepe 33, Modric 31, ...)? Das ist deren komplette Achse von hinten bis vorne, die aktuell nichmal im Ansatz ersetzt werden kann mit deren Kader. Oder Barca. Bei denen siehts nächstes Jahr so aus: Messi 30, Suarez 30, Iniesta 33, Turan 30, Rakitic 29, Busquets 29, Mascherano 33, Pique 30,.....

Wir sprechen von Teilzeitkräften wie Rafinha, Alonso oder Robben, die nichtmal die Hälfte aller Spiele machen. Als ob es was außergewöhnliches oder schlimmes ist, 3-4 Spieler im Alter von 32, 33 Jahren im erweiterten Kader zu haben. Da haben andere Teams in den nächsten 2-3 Jahren massivere Probleme mit ihren Ronaldos, Messis, Iniestas und Modrices...

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Arjen Robben |#56
Oct 21, 2016 - 8:37 AM hours
Kurz zum Thema Robben - Lewa. Einige von euch haben sicher auch selbst schon mal auf einem Fussballplatz gestanden. Dann wisst ihr sicherlich, dass man sich durchaus tierisch über einen Mitspieler ärgern kann, ohne gleich eine Abneigung ihm gegenüber zu haben.
Die Spieler sind sehr Ehrgeizig und vorallem sind beide Stürmer! Was machen Stürmer am liebsten? Sie schiessen Tore oder wollen es zumindest, daran werden sie gemessen. Legt Lewa Robben 10 Spiele lang die Tore auf, wird genau hier gejammert, dass er nicht selber trifft und er sich an Toren messen lassen muss!

Da freut sich einer nicht genug mit dem anderen mit, schon mögen sie sich nicht. Hier mal ein paar Situationen, da könnte man meinen es bleibt nach dem Spiel nicht bei der Dusche...

http://img.bleacherreport.net/img/article/media_slots/photos/002/271/202/hi-res-10b68dd0e35e914abd7e9993410627ac_crop_exact.jpg?w=650&h=432&q=85

http://1l96uyvnit-flywheel.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/sites/9/2015/11/457609926.jpg

http://infolivescore.com/wp-content/uploads/2015/11/levandowski-robben.jpg

http://www.football-oranje.com/wp-content/uploads/2015/11/lewan-robb.jpg

http://i.wp.pl/a/f/jpeg/34225/robben_lewandowski_122014newspix650.jpeg

Es gibt zig Bilder in denen sie sich lieb haben, also interpretiert hier nicht zu viel rein daumen-hoch

•     •     •

Die zweite Maus frisst den Käse.
Arjen Robben |#57
Oct 21, 2016 - 2:57 PM hours
Robben unser in Minga, geheiligt sei dein Name,
Dein Sieg komme, dein Wille geschehe
Auswärts wie auch daheim,
Unser tägliches Tor gib uns heute,
Und vergib uns frühere Pfiffe,
Wie wie auch wir vergeben diesen Pfeifenden,
Und mache keine Schwalben mehr,
Sondern erlöse uns und schiess Tore,
Denn dein ist der rechte Flügel,
Das nach-innen-ziehen und die pure Gier,
In Ewigkeit

Amen

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Arjen Robben |#58
Oct 21, 2016 - 6:26 PM hours
Bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird, die Leistungsdaten der vergangenen Spielzeit sind eindeutig:

Thomas Müller:

Insgesamt 15/16: 49 32 12 6 - - 3.819'


Arjen Robben:


Insgesamt 15/16: 22 7 3 1 - - 1.498'

Müller`s altes Gehalt: 10 MIO ----> 238 k pro Spiel.

Robben: 8,5 MIO -----> 531 k pro Spiel

Jetzt tun alle so, als hätte Müller schon letzte Saison 15 MIO erhalten. Das ist falsch. Sein neuer Vertrag läuft erst ab dieser Saison.

Müller ist 5 Jahre jünger, Robben wird 33. Geht man von 20 Pflichspielen a 250 k pro Spiel aus, darf er maximal 5 MIO verdienen.

Nur mal soviel zu den Rechenkünsten, die hier vollzogen werden.

Unterm Strich hat Robben in den letzten beiden Spielzeiten viel zu viel Geld bekommen, nämlich doppelt so viel wie etwa Müller oder Lewandowski, gemessen an ihren aktuellen Verträgen und gespielten Minuten.
Arjen Robben |#59
Oct 21, 2016 - 7:15 PM hours
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von roadtosansiro

Bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird, die Leistungsdaten der vergangenen Spielzeit sind eindeutig:

Thomas Müller:

Insgesamt 15/16: 49 32 12 6 - - 3.819'


Arjen Robben:


Insgesamt 15/16: 22 7 3 1 - - 1.498'

Müller`s altes Gehalt: 10 MIO ----> 238 k pro Spiel.

Robben: 8,5 MIO -----> 531 k pro Spiel

Jetzt tun alle so, als hätte Müller schon letzte Saison 15 MIO erhalten. Das ist falsch. Sein neuer Vertrag läuft erst ab dieser Saison.

Müller ist 5 Jahre jünger, Robben wird 33. Geht man von 20 Pflichspielen a 250 k pro Spiel aus, darf er maximal 5 MIO verdienen.

Nur mal soviel zu den Rechenkünsten, die hier vollzogen werden.

Unterm Strich hat Robben in den letzten beiden Spielzeiten viel zu viel Geld bekommen, nämlich doppelt so viel wie etwa Müller oder Lewandowski, gemessen an ihren aktuellen Verträgen und gespielten Minuten.


Was ist das für 1 Rechnung?


Wenn ich von 14 möglichen CL- Ko Spielen in 2 Spielzeiten nur 1 machen kann, kannst du die die Frage leicht beantworten...
Da steht nix, was Du nicht verstehen könntest...
Robben war ein extrem teurer Spieler in den letzten beiden Spielzeiten. Er konnte dem FCB insgesamt nur in 2-3 Toppspielen helfen. Ansonsten war er immer verletzt und hat fast genau so viel verdient wie Müller, der allein in der letzten Spielzeit 32 Pflichtspieltore erzielt hat.
Die Spielminuten zeigen bei Robben 16 Pflichtspiele an, bei Müller 42. 7 Tore gegen 32 Tore...
Was gibt`s da zu fragen?
Robben war in der letzten Saison nach Götze der teuerste Spieler im Kader des FCB gemessen an seinen Spielminuten. Manchmal ist Fußball eben doch Mathematik.
Arjen Robben |#60
Oct 22, 2016 - 11:13 AM hours
Zitat von roadtosansiro

Bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird, die Leistungsdaten der vergangenen Spielzeit sind eindeutig:

Thomas Müller:

Insgesamt 15/16: 49 32 12 6 - - 3.819'


Arjen Robben:


Insgesamt 15/16: 22 7 3 1 - - 1.498'

Müller`s altes Gehalt: 10 MIO ----> 238 k pro Spiel.

Robben: 8,5 MIO -----> 531 k pro Spiel

Jetzt tun alle so, als hätte Müller schon letzte Saison 15 MIO erhalten. Das ist falsch. Sein neuer Vertrag läuft erst ab dieser Saison.

Müller ist 5 Jahre jünger, Robben wird 33. Geht man von 20 Pflichspielen a 250 k pro Spiel aus, darf er maximal 5 MIO verdienen.

Nur mal soviel zu den Rechenkünsten, die hier vollzogen werden.

Unterm Strich hat Robben in den letzten beiden Spielzeiten viel zu viel Geld bekommen, nämlich doppelt so viel wie etwa Müller oder Lewandowski, gemessen an ihren aktuellen Verträgen und gespielten Minuten.


Wenn wir von Vertragsverlängerungen reden, interessiert keine Sau, was Müller mal verdient hat, sondern was er nun verdient um die Proportionen für eine weitere Verlängerung Robbens auszuloten.
Also rechnen wir weiter mit 15 Mio.

Ausserdem verdient Robben noch immer 7 Mio. und keine 8,5 soweit ich weiss.
Weiss auch nicht, warum du auf das Alter von Robben anspielst. Bei 'nem Leistungsträger dürfte es ziemlich egal sein, ob er 35 oder 25 ist.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)

This contribution was last edited by MiGa1991 on Oct 22, 2016 at 11:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.