deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#4181
Oct 22, 2016 - 11:13 AM hours
Zitat von roadtosansiro

Bevor hier weiter Unsinn verbreitet wird, die Leistungsdaten der vergangenen Spielzeit sind eindeutig:

Thomas Müller:

Insgesamt 15/16: 49 32 12 6 - - 3.819'


Arjen Robben:


Insgesamt 15/16: 22 7 3 1 - - 1.498'

Müller`s altes Gehalt: 10 MIO ----> 238 k pro Spiel.

Robben: 8,5 MIO -----> 531 k pro Spiel

Jetzt tun alle so, als hätte Müller schon letzte Saison 15 MIO erhalten. Das ist falsch. Sein neuer Vertrag läuft erst ab dieser Saison.

Müller ist 5 Jahre jünger, Robben wird 33. Geht man von 20 Pflichspielen a 250 k pro Spiel aus, darf er maximal 5 MIO verdienen.

Nur mal soviel zu den Rechenkünsten, die hier vollzogen werden.

Unterm Strich hat Robben in den letzten beiden Spielzeiten viel zu viel Geld bekommen, nämlich doppelt so viel wie etwa Müller oder Lewandowski, gemessen an ihren aktuellen Verträgen und gespielten Minuten.


Wenn wir von Vertragsverlängerungen reden, interessiert keine Sau, was Müller mal verdient hat, sondern was er nun verdient um die Proportionen für eine weitere Verlängerung Robbens auszuloten.
Also rechnen wir weiter mit 15 Mio.

Ausserdem verdient Robben noch immer 7 Mio. und keine 8,5 soweit ich weiss.
Weiss auch nicht, warum du auf das Alter von Robben anspielst. Bei 'nem Leistungsträger dürfte es ziemlich egal sein, ob er 35 oder 25 ist.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)

This contribution was last edited by MiGa1991 on Oct 22, 2016 at 11:14 AM hours
Arjen Robben |#4182
Oct 22, 2016 - 12:10 PM hours
Ganz interessanter Artikel dazu:

http://buzz.eurosport.de/trends/gehaltsranking-das-verdienen-die-spieler-des-fc-bayern-muenchen-9097/

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Arjen Robben |#4183
Oct 22, 2016 - 12:19 PM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von Steven_XXX

Ich finde die ganzen Vergleiche von Robbes Verdienst mit anderen Speielrn aus unserem Kader sinnfrei.

Die Frage muss doch sein was uns der Speielr Robben wert ist. Und wenn wir ehrlich sind macht er eben verdammt oft den Unterschied - mMn öfter als jeder andere Spieler unseres aktuellen Kaders. Er ist ein Musterprofi, hat eine herausragende Einstellung und brennt vor Ehrgeiz. Dazu ist er technisch brutal stark und hat einen tollen Abschluß.

Alles in allem ist er - wenn fit - für uns nicht ersetzbar.

Wenn er 5 oder von mir aus auch 8 Mio im Jahr bekommt ist das natürlich ein Haufen Geld wenn er nur die Hälfte der Spiele fit ist, aber dafür macht er dann eben auch sehr oft den Unterschied.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall verlängern, wenn es wirtschaftlich nicht ganz aus dem Ruder läuft.


Es gab mal ein Experiment:
Du kannst Dir aussuchen, ob Du 50.000 im Jahr verdienst und alle anderen in Deiner Firma auch oder Du bekommst 70.000 im Jahr und erfährst, dass die anderen auf Deiner Arbeit 90.000 verdienen - wofür entscheidest Du Dich?

Die Mehrheit der Teilnehmer hat sich für 50.000 entschieden…

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich (und andere) zu vergleichen. Nur kann er meinetwegen auch 20mio bekommen, wenn er fit bleibt und uns an seiner Spielweise und eventuell auch Titeln erfreuen lässt. Und das sehe ich wie Du, Robben ist für uns nur sehr, sehr schwer zu ersetzen.


das ist aber eine schwachsinnige ausgangslage.
Menschen werden oft - leider nicht immer - nach Leistung bezahlt.

Arjen kann von mir aus 15 Mio im Jahr bekommen - wenn dieses Gehalt durch Leistungsbezogene Bezüge ihn so hoch kommen hat lassen
Und mMn werden wir genau das tun:
Arjen und Franck werden denke ich beide verlängern und Leistungsbezogene Verträge erhalten.
Die werden trotzdem ausm Stand ihre 6-8 Brutto erhalten, aber eben nicht die 10-15 wie unsere Topverdiener - es sei denn sie sind fit und bringen Leistung

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
Arjen Robben |#4184
Oct 22, 2016 - 12:28 PM hours
Arjen Robben hat am Mittwoch wirklich gut gespielt. Klar, er war noch nicht auf seinem möglichen Top-Level, aber zwei Vorlagen und ein Tor können sich sehen lassen.

Der Thread hier explodiert ja auch wieder pünktlich. "Bester Offensivspieler", "pure Weltklasse", "sofort um zwei Jahre verlängern", und so weiter. Ich kann die kurzfristige Euphorie ja verstehen, aber ich habe echt Sorge, dass die ganze Chose mal wieder in einer riesigen Enttäuschung endet. Vor der Saison schrieb ich mehrfach, dass ich Robben keine 6+ Spiele mehr am Stück zutraue, da seine Muskeln einfach nicht mehr mitzuspielen scheinen. Klar: ist er da, ist er immer gefährlich (wenngleich auch nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren!), aber er ist einfach viel zu anfällig als dass man seine Hoffnungen in ihn legen dürfte. Im Prinzip MUSS man das aber machen. Real hat Ronaldo, Barca hat Messi, Bayern hat Robben - an dieser Konstellation hat sich weiterhin nichts geändert. Robben ist immer noch unser gefährlichster Spieler im Angriff. Es ist nur einfach traurig, dass Bayern als einziger Verein auf einen derart fragilen Game-Changer zurückgreifen muss. So haben wir einfach einen gigantischen Nachteil. Die Chance, dass Robben in der Rückrunde fit ist, würde ich mittlerweile mal auf ca. 1:8 einschätzen. Bei Ronaldo und Messi erscheint es eher so, dass sie in 14 von 15 Rückrunden absolut fit sind. Und das ist u.a. der Unterschied zwischen Bayern und den Spaniern.

Ich wünsche Robben die allerbeste Gesundheit in den nächsten Monaten, werde aber vermutlich nicht mal mit der Wimper zucken, wenn er sich wieder an den Oberschenkel greift und runter muss. Ich genieße es einfach, ihn derzeit nochmal zu sehen in weiser Vorraussicht, dass jedes Spiel jetzt sein letztes für die nächsten 2, 3, 4 Monate sein könnte.
Arjen Robben |#4185
Oct 22, 2016 - 12:32 PM hours
Zitat von Skontra
Zitat von Quincy2008

Zitat von Steven_XXX

Ich finde die ganzen Vergleiche von Robbes Verdienst mit anderen Speielrn aus unserem Kader sinnfrei.

Die Frage muss doch sein was uns der Speielr Robben wert ist. Und wenn wir ehrlich sind macht er eben verdammt oft den Unterschied - mMn öfter als jeder andere Spieler unseres aktuellen Kaders. Er ist ein Musterprofi, hat eine herausragende Einstellung und brennt vor Ehrgeiz. Dazu ist er technisch brutal stark und hat einen tollen Abschluß.

Alles in allem ist er - wenn fit - für uns nicht ersetzbar.

Wenn er 5 oder von mir aus auch 8 Mio im Jahr bekommt ist das natürlich ein Haufen Geld wenn er nur die Hälfte der Spiele fit ist, aber dafür macht er dann eben auch sehr oft den Unterschied.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall verlängern, wenn es wirtschaftlich nicht ganz aus dem Ruder läuft.


Es gab mal ein Experiment:
Du kannst Dir aussuchen, ob Du 50.000 im Jahr verdienst und alle anderen in Deiner Firma auch oder Du bekommst 70.000 im Jahr und erfährst, dass die anderen auf Deiner Arbeit 90.000 verdienen - wofür entscheidest Du Dich?

Die Mehrheit der Teilnehmer hat sich für 50.000 entschieden…

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich (und andere) zu vergleichen. Nur kann er meinetwegen auch 20mio bekommen, wenn er fit bleibt und uns an seiner Spielweise und eventuell auch Titeln erfreuen lässt. Und das sehe ich wie Du, Robben ist für uns nur sehr, sehr schwer zu ersetzen.


das ist aber eine schwachsinnige ausgangslage.
Menschen werden oft - leider nicht immer - nach Leistung bezahlt.

Arjen kann von mir aus 15 Mio im Jahr bekommen - wenn dieses Gehalt durch Leistungsbezogene Bezüge ihn so hoch kommen hat lassen
Und mMn werden wir genau das tun:
Arjen und Franck werden denke ich beide verlängern und Leistungsbezogene Verträge erhalten.
Die werden trotzdem ausm Stand ihre 6-8 Brutto erhalten, aber eben nicht die 10-15 wie unsere Topverdiener - es sei denn sie sind fit und bringen Leistung


Ob Robbery leistungsbezogene Verträge akzeptieren? Ich glaube, das wird beiden nicht schmecken, nachdem sie jahrelang ihre "Luxusverträg" mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall(Verletzung) genossen haben.
Arjen Robben |#4186
Oct 22, 2016 - 12:47 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Robben ist immer noch unser gefährlichster Spieler im Angriff. Es ist nur einfach traurig, dass Bayern als einziger Verein auf einen derart fragilen Game-Changer zurückgreifen muss. So haben wir einfach einen gigantischen Nachteil. Die Chance, dass Robben in der Rückrunde fit ist, würde ich mittlerweile mal auf ca. 1:8 einschätzen. Bei Ronaldo und Messi erscheint es eher so, dass sie in 14 von 15 Rückrunden absolut fit sind. Und das ist u.a. der Unterschied zwischen Bayern und den Spaniern.

Deshalb ist die Lage auch so schwer einzuschätzen - sie ist größtenteils einzigartig. Dass ein Verein mit einem Spieler verlängern will, der mit Abstand der beste im Kader ist, aber mehr als 50% der Zeit verletzt fehlt, passiert eben fast nie, weil es solche Spieler sonst nicht gibt.
Dummerweise könnte man auf dem Transfermarkt Spieler für 50+ Millionen holen, ohne dass es garantiert wäre, dass diese Spieler das Niveau eines fitten Robben erreichen. Die geholten Offensivspieler (Coman, Costa) sind davon jedenfalls noch entfernt, selbst wenn sie fit sind.
Das Schöne an Robbens Alter ist, dass er sofern fit nicht abgebaut hat in den letzten Jahren, und die Verletzungsanfälligkeit ging zwischendurch lange eher zurück als hoch.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Arjen Robben |#4187
Oct 22, 2016 - 1:34 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Real hat Ronaldo, Barca hat Messi, Bayern hat Robben - an dieser Konstellation hat sich weiterhin nichts geändert. Robben ist immer noch unser gefährlichster Spieler im Angriff. Es ist nur einfach traurig, dass Bayern als einziger Verein auf einen derart fragilen Game-Changer zurückgreifen muss. So haben wir einfach einen gigantischen Nachteil.


Ach - welche "Game-Changer" haben denn die anderen?

Nach Messi und Suarez kommt weltweit mal lange nichts. Das sind mit die einzigen, denen ich gegen ein absolutes Topteam in einer engen Situation zutraue eine Chance bzw. Tor zu erzwingen, die nicht verteidigt werden kann.

Gerade Ronaldo kann doch selber gar nichts kreieren. Er ist ein eiskalter Verwerter, aber die Kreation kommt von anderen.

Und weltweit kommt ein Robben da immer noch auf der allerobersten Schiene. Was sollen denn Chelsea, United, Paris, Real und die anderen sagen, wenn dieses München ab und an auf einen alten Mann zugreifen kann, der dann nicht zu verteidigen ist?
Arjen Robben |#4188
Oct 22, 2016 - 1:54 PM hours
Zitat von Skontra
Zitat von Quincy2008

Zitat von Steven_XXX

Ich finde die ganzen Vergleiche von Robbes Verdienst mit anderen Speielrn aus unserem Kader sinnfrei.

Die Frage muss doch sein was uns der Speielr Robben wert ist. Und wenn wir ehrlich sind macht er eben verdammt oft den Unterschied - mMn öfter als jeder andere Spieler unseres aktuellen Kaders. Er ist ein Musterprofi, hat eine herausragende Einstellung und brennt vor Ehrgeiz. Dazu ist er technisch brutal stark und hat einen tollen Abschluß.

Alles in allem ist er - wenn fit - für uns nicht ersetzbar.

Wenn er 5 oder von mir aus auch 8 Mio im Jahr bekommt ist das natürlich ein Haufen Geld wenn er nur die Hälfte der Spiele fit ist, aber dafür macht er dann eben auch sehr oft den Unterschied.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall verlängern, wenn es wirtschaftlich nicht ganz aus dem Ruder läuft.


Es gab mal ein Experiment:
Du kannst Dir aussuchen, ob Du 50.000 im Jahr verdienst und alle anderen in Deiner Firma auch oder Du bekommst 70.000 im Jahr und erfährst, dass die anderen auf Deiner Arbeit 90.000 verdienen - wofür entscheidest Du Dich?

Die Mehrheit der Teilnehmer hat sich für 50.000 entschieden…

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich (und andere) zu vergleichen. Nur kann er meinetwegen auch 20mio bekommen, wenn er fit bleibt und uns an seiner Spielweise und eventuell auch Titeln erfreuen lässt. Und das sehe ich wie Du, Robben ist für uns nur sehr, sehr schwer zu ersetzen.


das ist aber eine schwachsinnige ausgangslage.
Menschen werden oft - leider nicht immer - nach Leistung bezahlt.

Arjen kann von mir aus 15 Mio im Jahr bekommen - wenn dieses Gehalt durch Leistungsbezogene Bezüge ihn so hoch kommen hat lassen
Und mMn werden wir genau das tun:
Arjen und Franck werden denke ich beide verlängern und Leistungsbezogene Verträge erhalten.
Die werden trotzdem ausm Stand ihre 6-8 Brutto erhalten, aber eben nicht die 10-15 wie unsere Topverdiener - es sei denn sie sind fit und bringen Leistung


Es ging um alle anderen in Deiner Firma mit gleicher Arbeit. Und dann nehmen Menschen eben Vergleiche vor, die scheinbar dazu führen, eigenes Verluste in Kauf zu nehmen, wenn andere dadurch nicht mehr kriegen.

Und Menschen werden oft genug nicht nach Leistung bezahlt. Männer verdienen mehr als Frauen, Westdeutsche mehr als Ostdeutsche - für die gleiche Arbeit…
Und beim Fußball geht es auch nicht nach Leistung. Ein Müller verdient einen (Groß-)Teil seines Geldes wegen seiner Leistung und er kann noch etwas mehr fordern bei Bayern, weil er ein Aushängeschild ist, eine Marke. Ein Robben wird jetzt auch verhandeln und gucken, wie viel er uns wert ist. Und meinetwegen auch viel, wenn er die Leistung bringt, ich gönne es ihm. Und wenn man ihm jetzt weniger bezahlen will als er will und er geht und er schießt uns dann in der CL ab, wenn er für den Gegner spielt, dann ist das Geheule hier kroos...Zwinkernd

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Arjen Robben |#4189
Oct 22, 2016 - 2:48 PM hours

Das hab ich zu Beginn der Diskussion gestern schon mal gepostet, dennoch werden bei Robben gern mal weiterhin 1-2 Milliönchen dazu gemacht. Einfach weil es sich damit besser gegen den Topverdiener Robben argumentieren lässt Zwinkernd
Arjen Robben |#4190
Oct 22, 2016 - 3:24 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Arjen Robben hat am Mittwoch wirklich gut gespielt. Klar, er war noch nicht auf seinem möglichen Top-Level, aber zwei Vorlagen und ein Tor können sich sehen lassen.

Der Thread hier explodiert ja auch wieder pünktlich. "Bester Offensivspieler", "pure Weltklasse", "sofort um zwei Jahre verlängern", und so weiter. Ich kann die kurzfristige Euphorie ja verstehen, aber ich habe echt Sorge, dass die ganze Chose mal wieder in einer riesigen Enttäuschung endet. Vor der Saison schrieb ich mehrfach, dass ich Robben keine 6+ Spiele mehr am Stück zutraue, da seine Muskeln einfach nicht mehr mitzuspielen scheinen. Klar: ist er da, ist er immer gefährlich (wenngleich auch nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren!), aber er ist einfach viel zu anfällig als dass man seine Hoffnungen in ihn legen dürfte. Im Prinzip MUSS man das aber machen. Real hat Ronaldo, Barca hat Messi, Bayern hat Robben - an dieser Konstellation hat sich weiterhin nichts geändert. Robben ist immer noch unser gefährlichster Spieler im Angriff. Es ist nur einfach traurig, dass Bayern als einziger Verein auf einen derart fragilen Game-Changer zurückgreifen muss. So haben wir einfach einen gigantischen Nachteil. Die Chance, dass Robben in der Rückrunde fit ist, würde ich mittlerweile mal auf ca. 1:8 einschätzen. Bei Ronaldo und Messi erscheint es eher so, dass sie in 14 von 15 Rückrunden absolut fit sind. Und das ist u.a. der Unterschied zwischen Bayern und den Spaniern.

Ich wünsche Robben die allerbeste Gesundheit in den nächsten Monaten, werde aber vermutlich nicht mal mit der Wimper zucken, wenn er sich wieder an den Oberschenkel greift und runter muss. Ich genieße es einfach, ihn derzeit nochmal zu sehen in weiser Vorraussicht, dass jedes Spiel jetzt sein letztes für die nächsten 2, 3, 4 Monate sein könnte.


Genau deswegen muss man aus Bayern Sicht konsequent bleiben und die Nachfolge regeln. Robben darf sofern seine Leistung passt als Winger Nr 5 den Konkurrenzkampf aufnehmen mit leichten Vorteilen auf seiner Seite. Da aber sehr wahrscheinlich die nächste Verletzung nur auf sich warten lässt, müssen Fakten in Form von Neuzugängen geschaffen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.