deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3911
Sep 23, 2016 - 7:53 AM hours
Zitat von loopy
Zitat von Kneipenterrorist

Zitat von loopy

Zitat von HumungusX

Zitat von loopy

Zitat von Dinamo_Zagreb

Wer hier wirklich und allen ernstes von Schwalbe spricht, kann doch nur ein Opfer der teilweise abstrusen und übertriebenen Berichterstattung der Medien sein.
Also mal ernsthaft.......



Wer auch immer da wirklich ein Foul sieht hat jegliche Objektivität verloren oder hat einfach keine Ahnung vom Fußball.


Wenn es kein Foul war, muss es nicht automatisch eine Schwalbe gewesen sein zwinker


Leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nie behauptet habe.


Seit Jahren kann ich über dich nur schmunzeln ...

Du hast genau das getan was du anderen vorwirfst



Richtig, um dem Poster darauf aufmerksam zumachen das solche überspitzten Posts Sinnfrei sind. Wenn du nicht in der Lage bist soetwas zu begreifen, kein Wunder das du dort schmunzeln musst.


Ich sehe nicht wo mein Post überspitzt gewesen wäre, und diesen als sinnfrei zu bezeichnen... daumen-hoch
Du urteilst über Menschen die anderer Meinung sind, dass ihnen "jegliche Objektivität" fehlt und sie "einfach keine Ahnung vom Fußball" haben, denk mal drüber nach, wirst selbst merken was du für Mist verzapfst augen-zuhalten

Egal, das führt ohnehin zu nichts... Bin froh, dass Arjen wieder dabei ist und hoffe, dass dies noch länger so bleibt stark

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Arjen Robben |#3912
Sep 23, 2016 - 8:30 AM hours
Robbery soll bleiben

Seit 2009 bilden Arjen Robben und Franck Ribery die Flügelzange, auch bekannt als Robbery, beim FC Bayern. Geht es nach Verein und Spielern, darf das gerne noch eine Weile so weiter gehen. So berichtet zumindest die Bild, dass es bereits erste lockere Gespräche über die jeweils 2017 auslaufenden Verträge gegeben haben soll. Wirklich ernst werden soll es aber erst im Spätherbst. So, wie die beiden aktuell drauf sind, wäre es sicher sinnvoll, wenn Robbery noch ein bisschen auf dem Flügel wirbelt. Immer vorausgesetzt, dass die beiden auch fit sind.


Robbery soll bleiben II

Neben den Bossen des FC Bayern sind auch die Spieler für eine Verlängerung mit Robbery. "Es spricht vieles dafür, dass wir mit beiden weitermachen", so etwa Manuel Neuer. Da kann Kapitän Philipp Lahm nur einstimmen: "Man sieht diese unglaubliche Qualität." Und Bald-wieder-Präsident Uli Hoeneß? "Wer mich kennt, weiß, dass ich bei der Beurteilung von solchen Spielern nie vergesse, was sie für diesen Verein getan haben", so der Mann für's Herz bei den Bayern.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1609/2309/tagesticker-2309-bayern-ribery-robben-vertrag-koeln-praemie.html

Zeit für eine neue Runde Drama, Panik und Verzweiflung Zunge raus
This contribution was last edited by Nordqvist on Sep 23, 2016 at 8:32 AM hours
Arjen Robben |#3913
Sep 23, 2016 - 8:44 AM hours
Zitat von Nordqvist
Robbery soll bleiben

Seit 2009 bilden Arjen Robben und Franck Ribery die Flügelzange, auch bekannt als Robbery, beim FC Bayern. Geht es nach Verein und Spielern, darf das gerne noch eine Weile so weiter gehen. So berichtet zumindest die Bild, dass es bereits erste lockere Gespräche über die jeweils 2017 auslaufenden Verträge gegeben haben soll. Wirklich ernst werden soll es aber erst im Spätherbst. So, wie die beiden aktuell drauf sind, wäre es sicher sinnvoll, wenn Robbery noch ein bisschen auf dem Flügel wirbelt. Immer vorausgesetzt, dass die beiden auch fit sind.


Robbery soll bleiben II

Neben den Bossen des FC Bayern sind auch die Spieler für eine Verlängerung mit Robbery. "Es spricht vieles dafür, dass wir mit beiden weitermachen", so etwa Manuel Neuer. Da kann Kapitän Philipp Lahm nur einstimmen: "Man sieht diese unglaubliche Qualität." Und Bald-wieder-Präsident Uli Hoeneß? "Wer mich kennt, weiß, dass ich bei der Beurteilung von solchen Spielern nie vergesse, was sie für diesen Verein getan haben", so der Mann für's Herz bei den Bayern.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1609/2309/tagesticker-2309-bayern-ribery-robben-vertrag-koeln-praemie.html

Zeit für eine neue Runde Drama, Panik und Verzweiflung Zunge raus


Was heißt Panik und Verzweiflung. Niemand bestreitet, dass der Verein Robbery viel zu verdanken hat. Nur gilt es eben irgendwann die richtige Balance aus Herz und Verstand zu finden.zwinker Gerade bei Aren würde ich erstmal abwarten, ob er diese Saison halbwegs stabil bleibt.

Dass Hoeneß aber ein großer Fürsprecher für eine Vertragsverlängerung ist, glaube ich gern.tongue
Arjen Robben |#3914
Sep 23, 2016 - 11:41 AM hours
Zitat von Stoffler
Was heißt Panik und Verzweiflung. Niemand bestreitet, dass der Verein Robbery viel zu verdanken hat. Nur gilt es eben irgendwann die richtige Balance aus Herz und Verstand zu finden.zwinker Gerade bei Aren würde ich erstmal abwarten, ob er diese Saison halbwegs stabil bleibt.
Davon abgesehen, dass ne Verstandesentscheidung bei Personalfragen nicht unbedingt bedeuten muss, dass man den Menschen ausblendet & stattdessen eine Zahl sieht, kann man auch locker sportliche Gründe finden, mit beiden zu verlängern. Ausfallwahrscheinlichkeit höher als bei Costa/Coman ja - die Leistungsspitzen allerdings auch (noch). Solange Robben/Ribery - wenn fit - Stamm spielen, wäre es ja bescheuert, sie abzugeben, weil man sich dadurch in der Spitze verschlechtert.

Der FCB ist in ner Situation, in der 20 Mio. mehr od. weniger pro Jahr auf kurze Sicht keine Rolle spielen - an Spieler zu kommen, die den eigenen höchsten Ansprüchen genügen, ist schon schwieriger, weil einen da die Konkurrenz ausstechen kann.

Wenn Ribery/Robben dann mal dauerhaft trotz Fitness auf der Bank sitzen, kann man immer noch abwägen zw. Herz & Verstand zwinker
Arjen Robben |#3915
Sep 23, 2016 - 12:05 PM hours
Zitat von username
Zitat von Stoffler

Was heißt Panik und Verzweiflung. Niemand bestreitet, dass der Verein Robbery viel zu verdanken hat. Nur gilt es eben irgendwann die richtige Balance aus Herz und Verstand zu finden.zwinker Gerade bei Aren würde ich erstmal abwarten, ob er diese Saison halbwegs stabil bleibt.
Davon abgesehen, dass ne Verstandesentscheidung bei Personalfragen nicht unbedingt bedeuten muss, dass man den Menschen ausblendet & stattdessen eine Zahl sieht, kann man auch locker sportliche Gründe finden, mit beiden zu verlängern. Ausfallwahrscheinlichkeit höher als bei Costa/Coman ja - die Leistungsspitzen allerdings auch (noch). Solange Robben/Ribery - wenn fit - Stamm spielen, wäre es ja bescheuert, sie abzugeben, weil man sich dadurch in der Spitze verschlechtert.

Der FCB ist in ner Situation, in der 20 Mio. mehr od. weniger pro Jahr auf kurze Sicht keine Rolle spielen - an Spieler zu kommen, die den eigenen höchsten Ansprüchen genügen, ist schon schwieriger, weil einen da die Konkurrenz ausstechen kann.

Wenn Ribery/Robben dann mal dauerhaft trotz Fitness auf der Bank sitzen, kann man immer noch abwägen zw. Herz & Verstand zwinker

Naja, ich denke schon, dass auch (oder gerade beim FCB) 20 Mio. pro Saison eine Rolle spielen - bei Lewandowski scheint es ja auch "nur" um 2-3 Mio. pro Saison zu gehen.
Aus meiner Sicht ist in der Causa Robbery keine Panik angesagt. Aber man muss hoffen, dass die Verantwortlichen Robbery über 2017 endlich nicht mehr als zwei vollwertige Kaderspieler ansehen. Wenn beide beispielsweise jeweils einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würden, bei dem sie die Hälfte ihres bisherigen Grundgehaltes verzichten würden, dann könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen.
Dann würden sie (sowohl vom Gehalt als auch von ihren realistischen Spielzeiten der letzten Jahre) nur noch einen Kaderplatz besetzen und man könnte den Übergang sanft gestalten - ein neuer Winger 2017 und dann noch ein neuer 2018 oder 2019 (je nach Länge des Vertrages der beiden).

Gleiches habe ich ja schon vor einem Jahr für Badstuber vorgeschlagen. Der sollte nicht mehr als fixer IV eingeplant werden, aber mit verringertem Gehalt als 5. IV als Antreiber der 2. Mannschaft und Führungsperson für die jungen Talente ("Nehmt mich als Beispiel, ihr könnt es auch in die Profi-Mannschaft schaffen") könnte ich ihn mir gut vorstellen. Quasi analog zu Linke damals.
Arjen Robben |#3916
Sep 23, 2016 - 12:32 PM hours
Zitat von username
Zitat von Stoffler

Was heißt Panik und Verzweiflung. Niemand bestreitet, dass der Verein Robbery viel zu verdanken hat. Nur gilt es eben irgendwann die richtige Balance aus Herz und Verstand zu finden.zwinker Gerade bei Aren würde ich erstmal abwarten, ob er diese Saison halbwegs stabil bleibt.
Davon abgesehen, dass ne Verstandesentscheidung bei Personalfragen nicht unbedingt bedeuten muss, dass man den Menschen ausblendet & stattdessen eine Zahl sieht, kann man auch locker sportliche Gründe finden, mit beiden zu verlängern. Ausfallwahrscheinlichkeit höher als bei Costa/Coman ja - die Leistungsspitzen allerdings auch (noch). Solange Robben/Ribery - wenn fit - Stamm spielen, wäre es ja bescheuert, sie abzugeben, weil man sich dadurch in der Spitze verschlechtert.

Der FCB ist in ner Situation, in der 20 Mio. mehr od. weniger pro Jahr auf kurze Sicht keine Rolle spielen - an Spieler zu kommen, die den eigenen höchsten Ansprüchen genügen, ist schon schwieriger, weil einen da die Konkurrenz ausstechen kann.

Wenn Ribery/Robben dann mal dauerhaft trotz Fitness auf der Bank sitzen, kann man immer noch abwägen zw. Herz & Verstand zwinker


Es geht ja nicht darum ob wir uns das leisten können (natürlich können wir das). Andere strategische Entscheidungen dürfen aber nicht darunter leiden. Wenn wir einen neuen Offensivspieler holen wollen, muss er eben zusätzlich kommen und der Kader wird etwas größer. Ob Carlo diese große Auswahl dann erfreut, ist ein anderes Thema. zwinker

Aber wie gesagt, Robben soll jetzt erstmal länger fit bleiben. Das ist wichtig.
Arjen Robben |#3917
Sep 23, 2016 - 12:39 PM hours
Zitat von Wenigenjena
Zitat von username

Zitat von Stoffler

Was heißt Panik und Verzweiflung. Niemand bestreitet, dass der Verein Robbery viel zu verdanken hat. Nur gilt es eben irgendwann die richtige Balance aus Herz und Verstand zu finden.zwinker Gerade bei Aren würde ich erstmal abwarten, ob er diese Saison halbwegs stabil bleibt.
Davon abgesehen, dass ne Verstandesentscheidung bei Personalfragen nicht unbedingt bedeuten muss, dass man den Menschen ausblendet & stattdessen eine Zahl sieht, kann man auch locker sportliche Gründe finden, mit beiden zu verlängern. Ausfallwahrscheinlichkeit höher als bei Costa/Coman ja - die Leistungsspitzen allerdings auch (noch). Solange Robben/Ribery - wenn fit - Stamm spielen, wäre es ja bescheuert, sie abzugeben, weil man sich dadurch in der Spitze verschlechtert.

Der FCB ist in ner Situation, in der 20 Mio. mehr od. weniger pro Jahr auf kurze Sicht keine Rolle spielen - an Spieler zu kommen, die den eigenen höchsten Ansprüchen genügen, ist schon schwieriger, weil einen da die Konkurrenz ausstechen kann.

Wenn Ribery/Robben dann mal dauerhaft trotz Fitness auf der Bank sitzen, kann man immer noch abwägen zw. Herz & Verstand zwinker

Naja, ich denke schon, dass auch (oder gerade beim FCB) 20 Mio. pro Saison eine Rolle spielen - bei Lewandowski scheint es ja auch "nur" um 2-3 Mio. pro Saison zu gehen.
Aus meiner Sicht ist in der Causa Robbery keine Panik angesagt. Aber man muss hoffen, dass die Verantwortlichen Robbery über 2017 endlich nicht mehr als zwei vollwertige Kaderspieler ansehen. Wenn beide beispielsweise jeweils einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würden, bei dem sie die Hälfte ihres bisherigen Grundgehaltes verzichten würden, dann könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen.
Dann würden sie (sowohl vom Gehalt als auch von ihren realistischen Spielzeiten der letzten Jahre) nur noch einen Kaderplatz besetzen und man könnte den Übergang sanft gestalten - ein neuer Winger 2017 und dann noch ein neuer 2018 oder 2019 (je nach Länge des Vertrages der beiden).

Gleiches habe ich ja schon vor einem Jahr für Badstuber vorgeschlagen. Der sollte nicht mehr als fixer IV eingeplant werden, aber mit verringertem Gehalt als 5. IV als Antreiber der 2. Mannschaft und Führungsperson für die jungen Talente ("Nehmt mich als Beispiel, ihr könnt es auch in die Profi-Mannschaft schaffen") könnte ich ihn mir gut vorstellen. Quasi analog zu Linke damals.


Hier schwingt aber ne gehörige Portion Fußball-Manager mit und ist auch nicht unsere Vereins-DNA.

Wieso sollte man Robbery das Gehalt um die Hälfte kürzen? Wieso sollte man sie nicht als vollwertiges Kadermitglied sehen? Entweder man verlängert mit beiden die Verträge und sie werden weiterhin ein vollwertiger Teil sein oder sie kriegen keine Verlängerung und es kommt ein neuer.

Und wieso müssen wir überhaupt im September schon irgendwelche Mutmaßungen und Lösungen haben, was wir mit den beiden machen?

Ribery ist jetzt seit einem halbem Jahr komplett verletzungsfrei und ist an sehr vielen Toren beteiligt. Robben ist jetzt gerade mal fit geworden und man muss schauen wie er sich hält. Wenn wir im Dezember wissen, wie die beiden durch die Hinrunde gekommen sind, dann können wir mit irgendwelchen Forderungen nach reduzierter Spielzeit usw. kommen.

Aber momentan sind die beiden immer noch unter den Top 5 der BL-Winger und ich sehe momentan keinen der sie aktuell direkt ersetzen könnte.

Zum Badstuber-Absatz sage ich nicht viel, gehört hier nicht her, aber auch da muss man konstatieren, dass Linke deutlich älter war und es nicht unsere DNA ist Spieler wie Badstuber einfach so abzuschieben.
Arjen Robben |#3918
Sep 23, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von rechengenie
Zitat von Wenigenjena

Zitat von username

Zitat von Stoffler

Was heißt Panik und Verzweiflung. Niemand bestreitet, dass der Verein Robbery viel zu verdanken hat. Nur gilt es eben irgendwann die richtige Balance aus Herz und Verstand zu finden.zwinker Gerade bei Aren würde ich erstmal abwarten, ob er diese Saison halbwegs stabil bleibt.
Davon abgesehen, dass ne Verstandesentscheidung bei Personalfragen nicht unbedingt bedeuten muss, dass man den Menschen ausblendet & stattdessen eine Zahl sieht, kann man auch locker sportliche Gründe finden, mit beiden zu verlängern. Ausfallwahrscheinlichkeit höher als bei Costa/Coman ja - die Leistungsspitzen allerdings auch (noch). Solange Robben/Ribery - wenn fit - Stamm spielen, wäre es ja bescheuert, sie abzugeben, weil man sich dadurch in der Spitze verschlechtert.

Der FCB ist in ner Situation, in der 20 Mio. mehr od. weniger pro Jahr auf kurze Sicht keine Rolle spielen - an Spieler zu kommen, die den eigenen höchsten Ansprüchen genügen, ist schon schwieriger, weil einen da die Konkurrenz ausstechen kann.

Wenn Ribery/Robben dann mal dauerhaft trotz Fitness auf der Bank sitzen, kann man immer noch abwägen zw. Herz & Verstand zwinker

Naja, ich denke schon, dass auch (oder gerade beim FCB) 20 Mio. pro Saison eine Rolle spielen - bei Lewandowski scheint es ja auch "nur" um 2-3 Mio. pro Saison zu gehen.
Aus meiner Sicht ist in der Causa Robbery keine Panik angesagt. Aber man muss hoffen, dass die Verantwortlichen Robbery über 2017 endlich nicht mehr als zwei vollwertige Kaderspieler ansehen. Wenn beide beispielsweise jeweils einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würden, bei dem sie die Hälfte ihres bisherigen Grundgehaltes verzichten würden, dann könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen.
Dann würden sie (sowohl vom Gehalt als auch von ihren realistischen Spielzeiten der letzten Jahre) nur noch einen Kaderplatz besetzen und man könnte den Übergang sanft gestalten - ein neuer Winger 2017 und dann noch ein neuer 2018 oder 2019 (je nach Länge des Vertrages der beiden).

Gleiches habe ich ja schon vor einem Jahr für Badstuber vorgeschlagen. Der sollte nicht mehr als fixer IV eingeplant werden, aber mit verringertem Gehalt als 5. IV als Antreiber der 2. Mannschaft und Führungsperson für die jungen Talente ("Nehmt mich als Beispiel, ihr könnt es auch in die Profi-Mannschaft schaffen") könnte ich ihn mir gut vorstellen. Quasi analog zu Linke damals.


Hier schwingt aber ne gehörige Portion Fußball-Manager mit und ist auch nicht unsere Vereins-DNA.

Wieso sollte man Robbery das Gehalt um die Hälfte kürzen? Wieso sollte man sie nicht als vollwertiges Kadermitglied sehen? Entweder man verlängert mit beiden die Verträge und sie werden weiterhin ein vollwertiger Teil sein oder sie kriegen keine Verlängerung und es kommt ein neuer.

Weil man es bei jedem anderen Spieler auch macht? Bei Xabi wurde auch Kimmich für einen fließenden Übergang verpflichtet und sein Gehalt ist bei der letzten Verlängerung sicherlich nicht angestiegen. Oder denke an Lahm und Lizarazu damals.
Alle Fußballer kriegen bei Verlängerungen im Alter von 30+ keine fetten Gehaltserhöhungen. Was denkst du denn, warum man bei Spieler Mitte(Ende 20 vom "letzten großen Vertrag" redet - weil sie dann mit 32/33 noch einmal mehr Geld bekommen? Das ist doch einfach der Lauf der Dinge, da brauchst du nicht mit so eiem Quatsch wie Verstoß gegen die Vereins DNA kommen - unter UH hat man beispielsweise jahrelang alle Spieler über 30 nur um ein Jahr verlängert.
Arjen Robben |#3919
Sep 23, 2016 - 1:09 PM hours
Zitat von rechengenie


Hier schwingt aber ne gehörige Portion Fußball-Manager mit und ist auch nicht unsere Vereins-DNA.

Wieso sollte man Robbery das Gehalt um die Hälfte kürzen? Wieso sollte man sie nicht als vollwertiges Kadermitglied sehen? Entweder man verlängert mit beiden die Verträge und sie werden weiterhin ein vollwertiger Teil sein oder sie kriegen keine Verlängerung und es kommt ein neuer.

Und wieso müssen wir überhaupt im September schon irgendwelche Mutmaßungen und Lösungen haben, was wir mit den beiden machen?

Ribery ist jetzt seit einem halbem Jahr komplett verletzungsfrei und ist an sehr vielen Toren beteiligt. Robben ist jetzt gerade mal fit geworden und man muss schauen wie er sich hält. Wenn wir im Dezember wissen, wie die beiden durch die Hinrunde gekommen sind, dann können wir mit irgendwelchen Forderungen nach reduzierter Spielzeit usw. kommen.


Ich stimme dir zu, dass man nicht im September schon irgendwelche Mutmaßungen anstellen sollte, grundsätzlich muss man doch aber nicht so tun, als müsste man mal abwarten, ob Robbery jetzt fit bleiben, dass sie nicht dauerhaft fit bleiben werden, haben die letzten sieben Jahre gezeigt, seit sie zusammen hier sind, dass das zudem mit über 30 nicht besser werden wird, ist dabei auch keine gewagte Annahme. Also wer da immer noch an ein Wunder glaubt, Respekt, aber das ist so, als würde man dieses Jahr mit weißen Weihnachten rechnen, man hofft immer wieder drauf, aber ist immer wieder enttäuscht worden.

Zitat von usernick
Aber momentan sind die beiden immer noch unter den Top 5 der BL-Winger und ich sehe momentan keinen der sie aktuell direkt ersetzen könnte.


Ist halt das Problem, das wir haben. Costa ist m.E. für eine sehr spezifische Rolle im letztjährigen Konzept Peps geholt worden, aber er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein adäquater Nachfolger für Ribéry, für Robben mangels Torgefahr sowieso nicht. Mit Costa hast aber schon mal einen Platz weg, Coman ist ein großes Talent, das man noch formen kann, aber der wird kurzfristig auch nicht den Ersatz darstellen, also ist halt die Frage, was man macht. Aufs Prinzip Gießkanne setzen und hoffen, dass Robbery, Costa und Coman zusammen schon irgendwie den Karren flott halten werden, bis irgendwo ein adäquater Nachfolger zu einem vernünftigen Preis vom Himmel fällt oder ob man da das Ganze doch etwas forciert und sich jetzt schon an die größeren Namen herantraut, die eine nachgewiesene Qualität mitbringen, ohne konkrete Namen zu nennen, das beurteilt eh jeder für sich anders. Das Prinzip Hoffnung kann funktionieren, es kann aber auch so wie bei United enden, wo am Ende ein Scholes und ein Giggs immer noch mit Mitte, Ende 30 Stammspieler waren oder wie bei Milan, wo der Jüngste der Viererkette 31 war. Man muss ja nur sehen, wo diese Vereine jetzt stehen. Es gibt da unter dem Strich sicher kein Patentrezept, ein solcher Generationenwechsel ist immer eine Gratwanderung, wobei ich noch nie von einem zu früh eingeleiteten Umbruch gehört habe, eher von denen, die zu lange aufgeschoben wurden. Dahingehend muss man einem Lahm wirklich fast die Füße küssen, dass er dem Verein klar aufgezeigt hat, wie lange man noch mit ihm rechnen kann, ohne Vertragsfeilschereien um ein Jahr mehr oder weniger, sondern klare Ansagen.

Alles sehr schwer, aber wie man weiß, ist der Fussball ein Spiel aus Zyklen, unser Zyklus geht gerade so ein bisschen zu Ende, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich die Situation um Robbery so ein bisschen zum Sargnagel dieser goldenen Ära entwickeln könnte, ohne dass da jemand konkret Schuld hat. Es wenige adäquate Kandidaten und ob die Hazards dieser Welt dann die Lösung sind, weiß man auch nur, wenn man es gesehen hat...

Zitat von usernick
Zum Badstuber-Absatz sage ich nicht viel, gehört hier nicht her, aber auch da muss man konstatieren, dass Linke deutlich älter war und es nicht unsere DNA ist Spieler wie Badstuber einfach so abzuschieben.


Noch ein Satz dazu: "Einfach so abschieben" ist auch eine komische Bezeichnung dafür, dass der Verein einem Spieler, der seit nun fast vier Jahren quasi kein Spiel absolviert hat, so lange die Treue gehalten hat. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange halt erreicht, so genial ich den Holger weiterhin finden würde, aber da ist mittlerweile entschieden zu viel Konjunktiv dabei...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Arjen Robben |#3920
Sep 23, 2016 - 1:10 PM hours
Zitat von Wenigenjena

Zitat von rechengenie

Zitat von Wenigenjena

Wenn beide beispielsweise jeweils einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würden, bei dem sie die Hälfte ihres bisherigen Grundgehaltes verzichten würden, dann könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen.
Dann würden sie (sowohl vom Gehalt als auch von ihren realistischen Spielzeiten der letzten Jahre) nur noch einen Kaderplatz besetzen und man könnte den Übergang sanft gestalten - ein neuer Winger 2017 und dann noch ein neuer 2018 oder 2019 (je nach Länge des Vertrages der beiden).

Wieso sollte man Robbery das Gehalt um die Hälfte kürzen? Wieso sollte man sie nicht als vollwertiges Kadermitglied sehen? Entweder man verlängert mit beiden die Verträge und sie werden weiterhin ein vollwertiger Teil sein oder sie kriegen keine Verlängerung und es kommt ein neuer.

Weil man es bei jedem anderen Spieler auch macht? Bei Xabi wurde auch Kimmich für einen fließenden Übergang verpflichtet und sein Gehalt ist bei der letzten Verlängerung sicherlich nicht angestiegen. Oder denke an Lahm und Lizarazu damals.
Alle Fußballer kriegen bei Verlängerungen im Alter von 30+ keine fetten Gehaltserhöhungen.

Kannst du mal darlegen, wann Liza, Philipp oder Xabi - wie im oberen Beispiel angedeutet - auf die Hälfte ihres Grundgehalts verzichteten? Xabi ist m.E. genau das, was @rechengenie andeutet: ein vollwertiges Kadermitglied ohne Rentenformel. Zwischen "GG halbieren" und "keine fette Gehaltserhöhung" ist dann doch viel Luft.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

This contribution was last edited by slice66 on Sep 23, 2016 at 1:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.