deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 21-30 of 163.
Arjen Robben |#21
Feb 11, 2016 - 2:55 PM hours
Ich weiß dass es eine schwierige Sache ist, aber für MICH war das kein Elfer.
Ich kann dieses "es gab einen Kontakt" auch nicht mehr hören, denn es gibt im Fussball immer irgendeinen Kontakt, weil es eben kein körperloses Spiel ist.
Die Szene hab ich mir zwar nur 2x angeschaut u. keine 10x, aber für mich sah es so aus, als ob er den Kontakt spürt u. sich dann hinschmeißt.
Ich bestreite gar nicht, dass der Kontakt Auswirkungen hätte haben können, aber da war ja schon im Flugmodus.
"Oh der berührt mich an Fuß, dann schmeiß ich mich mal hin" find ich persönlich eklig u. sowas ist für mich näher an ner Schwalbe als an nem Elfer.

•     •     •

Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität,Korrektheit,Vollständigkeit o. Qualität der bereitgestellten Informationen.Haftungsansprüche gegen mich,welche sich auf Schäden materieller o. ideeller Art beziehen,die durch die Nutzung o. Nichtnutzung der dargebotenen Infos bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Infos verursacht wurden,sind grundsätzlich ausgeschlossen,sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzlich o. grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Arjen Robben |#22
Feb 11, 2016 - 5:40 PM hours
Ich habe in meinem Garten eine Sandkiste und darin befinden sich genug Schaufeln. Offensichtlich wurden einigen "Fremdfans" deren Schaufel von Robben "entwendet". Diese können sich gerne bei mir melden, damit ich für Ersatz sorgen kann, und damit sollte jeder in seinen Kindergarten zurückkehren. Zwinkernd

Ja, Robben übertreibt es in MANCHEN!!! Situation mit seiner Theatralik und das war gestern der Fall, aber die Situation wurde vom Schiedsrichter den Regel entsprechend bezüglich Spiel- und persönlicher Strafe völlig korrekt bewertet.

Die Szene von Robben gegen Perthel war eine Szene, wie sie im Spiel immer wieder mal vorkommt, und jeder, der selbst aktiv Fußball spielt oder gespielt hat, wird bestätigen können, dass im Eifer des Gefechts auch der Armeinsatz manchmal nicht als solcher so wahrgenommen wird. Man kann da eine gelbe Karte zeigen, aber ein Muss ist es definitiv nicht, und dass es eine unabsichtliche Handlung von Robben war, sollte jeder durch eine objektive Sicht auf die Szene feststellen können. Natürlich ist es aus Bochumersicht ärgerlich, dass sie dadurch eine Auswechslung und Umstellung vornehmen mussten und der Spieler sich dabei leider so verletzt hat, dass er eine längere Ausfallzeit zu befürchten hat, aber das war, und da wiederhole ich mich gerne, von Robben sicherlich nicht beabsichtigt.

Ein emotionaler Zustand lässt zuweilen keine objektive Sichtweise zu und das konnte man hier wieder sehr gut lesen und führt auch zu nichts. Desweiteren bringt auch das mit dem Finger auf andere zeigen nicht wirklich etwas, denn jede Mannschaft hat mindestens einen Spieler in seinen Reihen, über den man geteilter Meinung sein kann, was Fairness etc. betrifft, deshalb verstehe ich das "Rumpoltern" zumeist nicht.

Ich hoffe, dass Robben seine Form weiter steigern kann, und sich nicht erneut verletzt. Weiterhin hoffe ich, dass wir im weiteren Verlauf der Saison keine Theatralik mehr zu sehen bekommen, und wir uns ausschliesslich über die sportlichen Leistungen, und das möglichst positiv, unterhalten können.

•     •     •

★★★★

★★★★ Weltmeister 2014 ★★★★

★★★★

Sympathien: RB Leipzig ★ Dynamo Dresden
Arjen Robben |#23
Feb 15, 2016 - 10:40 AM hours
Zitat von wakeupsleep
Das Foul gestern an Werner hat klar gezeigt, dass es leider wohl sogar notwendig ist, sich bei einem Foul mit ein wenig Theatralik fallen zu lassen, will man den verdienten Elfer.
Werner wird volkommen regelwidrig getroffen, stolpert dem Ball hinterher, bekommt seinen verdienten Elfer nicht. Fällt er kriegt er ihn.
Hier hat also seine Fairness, wie man es auch immer nennen will zu einem sportlichen Nachteil geführt, hier wurde falsch entschieden, eben weil er sich nicht fallen gelassen hat, obwohl er tatbestandlich klar gefoult wurde.


Das Thema wird schon seit Jahren in England diskutiert. Und das sachlich ohne das ein einzelner Spieler zum Staatsfeind gemacht wird bis zu dem Punkt, dass er in zufälligen Stadien ausgepfiffen wird.

Ein Schiedsrichter wird trotz Foul keinen Elfmeter geben, wenn man nicht fällt.

Hier zum Beispiel ein Artikel von Micheal Owen zu dem Thema:
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/10436073/Michael-Owen-I-dont-think-that-in-my-career-I-ever-actually-dived-I-certainly-went-down-on-occasions.html

Das Problem geht nicht von den Spielern, sondern von den Schiedsrichtern und dem Regelwerk aus. Wenn Schiedsrichter in Situationen wie der von Werner anfangen Elfmeter zu pfeifen, könnte sich das eventuell ändern. Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar, dass die sich das auch nicht trauen.

Nur in Deutschland, dem Land der Doppelmoral, wird das eben nicht akzeptiert. Da treffen sich auch der Lehrer, der gerade noch schwarz Nachhilfe gegeben hat, und der Handwerker, der eben noch schnell für Bargeld eine Waschmaschine eingebaut hat, Nachmittags im Stadion und rufen lauthals ohne sich zu schämen "Hoeneß in den Knast!".
Arjen Robben |#24
Feb 16, 2016 - 8:37 AM hours
Ich finde diese ganze Diskussion lächerlich.
Dass Robben öfter abhebt als andere liegt daran, dass er durch seine kleinen Haken auch öfter eine auf den Fuß bekommt. Klar hat es in der Vergangenheit Szenen gegeben wo man nicht leugnen konnte, dass er ohne Foul abhob, aber das letzte Beispiel in Bochum wird doch künstlich aufgeheizt. MMn ein klares Foulspiel was bedingt durch die Tatsache, dass Robben frei vorm Tor gewesen wäre unglücklicherweise eine Rote Karte zur Folge hatte. Für die Doppelbestrafung kann aber Robben nichts.

Trotzdem gab es ein tagelanges Donnerwetter in den Medien (auch bei uns in Österreich) wo Robben als Schwalbenkönig dargestellt wurde. In Augsburg gab es dann das ganze Spiel hindurch ein Pfeifkonzert, was ich nicht zuletzt auch auf die mediale Darstellung von Arjen schließe. Das ganze nimmt dann solche Dimensionen an, dass Robben in einem Spiel in Augsburg dann gefühlt keinen einzigen Freistoßpfiff bekommt, obwohl er mind. 4 mal gefoult wurde. Offenbar lassen sich da auch die Schiedsrichter so beeinflussen, dass sie ein Spiel manipulieren ohne es wirklich zu wollen.

Was ich auch erwähnenswert finde, die Szenen wo Spieler einen Pfiff wollen, ihn aber nicht bekommen werden immer breitgetreten und die Spieler stehen oft wochenlang im Fokus.
Andererseits bleiben Pfiffe aus wie zB in Augsburg wo Lewandowski vom Verteidiger (ich glaube vom - wie M.Reif ihn nennt - "goldenen Löwen") klar im Strafraum gefoult wurde. Da Lewi aber keine 5 Rückwärtssalti geschlagen hat beachtete der Schiri die Situation kaum und das Spiel lief weiter. Dies wird aber sogut wie gar nicht angesprochen, stattdessen hauen sich alle weiterhin auf den unsportlichen Ego-Robben.

Was natürlich der Anti-Sportsmann Verbeek und sein Eier-Tormann mit ihren Aussagen befeuert hatten. Diese Aussagen sollten mal bestraft werden, denn so etwas ist es was den Sport in ein schlechtes Licht rückt, nicht wenn Robben mal abhebt obwohl er keinen 2-fachen Schienbeinbruch erlitten hatte.

Wie gesagt, ich sage nicht, dass Robben noch nie ein Schwalbe hinlegte, aber gerade in letzter Zeit sehe ich dieses ganze Tam-Tam unberechtigt, da er sich mMn nichts zuschulden kommen ließ.

•     •     •

● FC Bayern, Stern des Südens ●

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Thiago - Robben, James, Coman - Lewandowski
Arjen Robben |#25
Mar 10, 2016 - 10:13 PM hours
Zitat von Rumgeeier
Zitat von Robben

über einen neuen Vertrag:

"Ich sehe noch keinen Gesprächsbedarf. Es ist auch nicht der Spieler, der zu dem Verein sagt, hey was ist los, meldet ihr euch noch? Aber da ist von beiden Seiten sehr viel Wertschätzung da. Ich weiß, was ich an dem Verein habe und andersherum ist es genauso. Das war immer so durch die Jahre, ich habe schon zweimal hier verlängert. Ich bin damit überhaupt nicht beschäftigt, sondern damit, immer wieder gut zu spielen und mit der Mannschaft Titel zu holen. Das ist das Einzige, was zählt. Der Rest kommt von selber."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647061/artikel_robben_jetzt-kommen-nur-noch-finals.html


Ich denke, dass man sich hier im Sommer unterhalten wird und rechne damit, dass wir ihm eine Verlängerung um ein weiteres Jahr anbieten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns da weiter aus dem Fenster lehnen werden, da Arjen eben a) sehr verletzungsanfällig ist und b) enorm von seinem Speed lebt, der mit dem Alter weiter abnehmen dürfte.

Bin gespannt, ob er dann mit einem solchen Angebot zufrieden ist oder einen langfristigen Vertrag möchte. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass wir 2017 eine unserer beiden Winger-Legenden abgeben müssen, um nicht 2018 zwei Top-Spieler für die Außen verpflichten zu müssen. Franck und Arjen kämpfen da für mich insofern gegeneinander, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass wir mal eine Saison mit 5 Wingern spielen, um einen schleichenden Übergang zu haben.

Schon sehr traurig, wenn man merkt, dass Robben schon 32 ist und sich die goldene Generation Schweinsteiger, Lahm, Ribéry und Robben mehr und mehr auflöst. sad

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
Arjen Robben |#26
Mar 30, 2016 - 5:29 PM hours
Die Kommunikationspolitik des Vereins bezüglich Verletzungen lässt wirklich zu wünschen übrig. schief
Warum muss man immer alles schönreden? Um die Fans zu beschwichtigen? Um die Gegner zu verunsichern? Ach kommt! Das reißt doch wirklich niemanden mehr vom Hocker, so eine Geheimniskrämerei. Und falls es in der Tat so ist, dass man die Ausfalldauer nicht konkret angeben kann, dann halte ich mich als Sammer und co. bedeckt mit Aussagen á la "Ja, ähm, wissen, sie *stammel*, das ist nichts Großes. Er hat nur ein kleines Problem mit den Adduktoren. Im nächsten Spiel fehlt er aber danach ist er bestimmt wieder dabei." NIEMANDEM ist mit sowas geholfen. Eher wird der betroffene Spieler noch unter (medialen) Druck gesetzt.

Vor dem Juve-Spiel (16.03.2016!) heißt es, er habe solch eine "kleine Geschichte an den Adduktoren" und für Köln würde es "noch nicht reichen". Und dass er spätestens nach der Länderspielpause wieder dabei ist. So sinngemäß auf jeden Fall. Es wird nie wortwörtlich so gesagt aber immer so, dass man es fast schon so verstehen MUSS, dass die Verletzungsdauer maximal 10 Tage beträgt. Heute berichtet SSNHD, dass er "fix für beide CL-VF-Spiele ausfalle". Was ist das bitte?! Wir spielen am 05.04 und 13.04. und niemand sagt, dass er danach wieder fit ist. Ergo: Mal wieder fällt Robben minimum einen Monat aus und wird (mit 32) sicherlich auch nochmal zwei Wochen brauchen, um einigermaßen auf sein Top-Niveau zu gelangen.

Geht alles optimal(!) aus, ist er frühestens Ende April oder Anfang Mai wieder in Top-Form. Na, prima! augen-zuhalten

Jetzt muss man auf Costa und Coman vertrauen. Zum Glück nähern die beiden sich aktuell ja ihrer absoluten Top-Form. Ich habe das Gefühl, 'Coco' wird es sein, die das Ruder im April/Mai übernehmen und nicht 'Robbéry'...
This contribution was last edited by Ghana-Superstar on Mar 30, 2016 at 5:30 PM hours
Arjen Robben |#27
Mar 30, 2016 - 10:36 PM hours
Zitat von bastos801
Zitat von VillarealCF

Wie die ersten schon wieder Panik schieben dass man mit Robben verlängert augen-zuhalten


Panik vielleicht nicht, aber eine gewisse Skepsis ist schon angebracht...


Je nach Situation würde ich mit ihm schon verlängern zu stark leistungsbezogenen Konditionen. Gibt doch nichts besseres als ein Robben oder Ribery in der 70. Minute auf eine müde Mannschaft loszulassen. Ribery könnte ich mir auch gut in der Mitte vorstellen, wenn die Geschwindigkeit nachlässt. In etwa die Position, die Costa teilweise gespielt hat.
Arjen Robben |#28
Apr 15, 2016 - 8:13 PM hours
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Pleitegeier


Zitat von roadtosansiro



Zitat von raffaelo




Zitat von currywurst91





Bild : Robben war heute 45 Minuten im Wald joggen. Comeback noch nicht absehbar.


Danke Curry, Robben bleibt echt ein Rätsel...


Sein Körper ist kaputt. Alle wissen es, nur er selbst noch nicht...


Wie ich solche sinnfreien Kommentare liebe: "Ribery kommt nie mehr zurück", "Martinez schafft es nicht mehr", "Badstuber wird nie mehr spielen".


Robben hat in den letzten beiden Spielzeiten das Saisonfinale komplett verpasst.
In dieser Saison hat er 22 Pflichtspiele absolviert und 6 Tore erzielt.
Möglicherweise schafft er das nächste Saison auch nochmal. Bringt halt unterm Strich nur sehr wenig, leider.
Ich bleibe bei meiner Meinung und denke, dass der Trend nach unten nicht aufzuhalten sein wird. Es wird jedes mal schwieriger, den Anschluss nochmal herzustellen.
Die Leistungsdaten sprechen eine eindeutige Sprache.


Und jetzt mach mal einen Vorschlag, soll er sich jetzt erschießen weil du als Laie Fremddiagnosen machst?
Mitlerweile unfassbar dieses Forum auf jeder Seite nurnoch Gejammer, Gemecker und dann noch die Hassfraktion gegen eigene Spieler.
Aber nein, Ehrgeiz und Wille ist ja auch doof, einzig Aufgeben ist ne Option.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Arjen Robben |#29
Apr 21, 2016 - 6:09 PM hours
Zitat von kidcudi
Ach Arjen..sad
Obwohl alle anderen Offensivspieler zur Verfügung stehen, vermisse ich ihn sehr. Er steht trotz der Klasse der anderen Spieler, doch nochmal eine Stufe höher.

Hoffentlich sieht man ihn diese Saison nochmal.


Wenn er diese Saison nicht mehr spielt, dann könnte er möglicherweise seine letzte Partie für uns bereits gespielt haben. Ich denke man wird sich damit Auseinandersetzen, bei einem möglichem Talent für Außen, einen von Ribery oder Robben gehen zu lassen. Es stehen den starken Leistungen der beiden hohe Gehaltskosten, mangelnde Perspektive für Talente gerade in Transferverhandlungen, immense Ausfallzeiten sowie körperlich sinkende Leistung gegenüber. Ich finde Robben immer noch klasse und finde, dass er einer der besten Spieler ist, die je bei uns gespielt haben. Und trotzdem würde ich es Arjen zutrauen (viel eher als Ribery) noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen.

•     •     •

Anstoß 3, ein Leben lang!
Arjen Robben |#30
Apr 29, 2016 - 1:22 PM hours
Zitat von lerby
Quelle: www.tz.de
Beim Sprinttraining soll sich Robben verletzt haben.

Laut Bild fällt Robben drei Monate lang aus.


"Laut übereinstimmenden Presseberichten bieten wir Ihnen jetzt einen noch exklusiveren, noch zeitnäheren Zugang zu Informationen und revolutionieren unsere Berichterstattung - nun auch endlich im Bereich Sport. Künftig liefern wir Ihnen den Bericht noch VOR (!) dem Ereignis. Wir hoffen und glauben, dass dies in Ihrem Sinne ist. Selbstverständlich dürfen Sie weiterhin auf die Einhaltung der gewohnten Qualitätsstandards vertrauen. Ihre Qualitätspresse"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.